131

Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

H
Hallo.
Ich habe bereits vor 4 Monaten berichtet, dass mein Mann eine Affäre hatte seit März. Eine Frau, die er über eine Seitensprungseite gesucht und gefunden hat, hat ihm den Kopf verdreht!
Ich habe ihn damit konfrontiert undum Abstand gebeten, er kam a nächsten Tag zurück, mit der Bedingung, sofort diesen Kontakt abzubrechen. 3 Tage später habe ich rausbekommen, dass er den Kontakt wieder aufgenommen hatte und somit habe ich ihn rausgeworfen.
Unsere Beziehung ging 12 1/2 Jahre, 5 davon verheiratet, 2 Töchter - 5+10Jahre alt.
Es kam später raus, dass er wohl schon immer fremdgegangen ist. Seit 20 Jahren betrügt er jede Partnerin.
In den letzten 4 Monaten gab es viele böse Beschimpfungen meinerseits, aber ich finde, das hat er verdient!

Nun fing er gestern an, sich das erste Mal zu entschuldigen! Es täte ihm leid, es war alles selbstverständlich für ihn, er wollte den S., jetzt merkt er erst, was er verloren hat.
So. Nun mein Problem. Bei mir lebte er in saus und braus, hatte 5 Autos und viel Zeit für sich. Nun blieb ihm aus finanziellen Gründen 1 Auto und 2 Zimmerchen in seiner alten Wohnung im Haus der Oma. Unsere große Tochter wollte ihn seit 3 nicht mehr sehen. Ich habe alles für ihn gemacht, er hatte keinerlei Aufgaben oder Verpflichtungen. Habe ich aber erst nach der Trennung erkannt.
Nun will er sich ändern und alles tun, was ich verlange. Z. B. Eine Therapie.
Ich habe 4 Monate darauf gewartet und nun, wo es soweit ist, weiß ich nicht mehr weiter. Ich fühle mich innerlich tot. Empfinde gerade weder Trauer noch Freude. Den Kontakt zur Affäre hat er wieder sofort abgebrochen. Dieses Mal hätte er genug Zeit zum nachdenken gehabt. Er will mich und unsere Familie.
Kann man sich so ändern? Wann kommen meine Gefühle zurück, egal welche.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ex und zurückkehren?

14.12.2021 11:59 • #1


DieTrulla
Die Frage ist nicht, ob sich jemand ändern kann. Deine Frage sollte sein, will ich so einen Menschen noch, der mich jahrelang hintergangen und betrogen hat?

14.12.2021 12:04 • x 26 #2


A


Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

x 3


Z
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es Männer gibt die sich ändern.
Aber erst wenn sie alles verloren haben. Es könnte also sein, das wenn du ihn wieder nimmst, er wieder einen Rückfall bekommt.

Ich würde an deiner Stelle ihn nochmal 2 Monate zappeln lassen wenn du ihn zurück nimmst. Nimm dir die Zeit zum überlegen und herausfinden was du möchtest. Es ist dein Leben du entscheidest. Sonst niemand.

14.12.2021 12:09 • x 3 #3


EngelohneFlügel
Ich habe zwar keine Erfahrung aber würde behaupten.......das wird nix. Du schreibst das er seit 20 Jahren seine Partnerinnen betrügt. Und jetzt kommt er und will als Krönung versuchen ob er dann bei dir wieder landen kann. Klingt nach Abschlussprüfung im Fach Fremdgehen.
Bekommt er dich zurück, dann weiß er das es geht zurück zu kommen, immer wieder......

14.12.2021 12:15 • x 10 #4


Augenblick
Der will doch nur wegen des Finanziellen zurück. Ich würde ihn zappeln lassen, so lang es nur geht, und mir einen anderen Mann suchen. Was soll sich da groß noch ändern? Der hat dich früher bestimmt auch mit anderen betrogen. Der macht es ja, weil es seinem Naturell entspricht - das wird sich doch nicht innerhalb von wenigen Monaten um 180 Grad ändern.

14.12.2021 12:17 • x 8 #5


A
Will er zu dir als Mensch und Frau zurück, oder möchte er in den alten Status zurück mit Geld und einer Familie zu der er immer wieder heimlich eine neue Frau dazubuchen kann?

Er wird sich jetzt entschuldigen, weil er das bisher noch nie musste. Bisher konnte er sein Leben unbeschädigt weiterführen, was sich jetzt ja wohl geändert hat. Ich frage mich was du mit so einem Mann willst? Er hat dich nicht nur wiederholt betrogen und belogen, sondern weiß auch bereits durch seine Erfahrung mit der seitensprungseite wie der nächste Ausbruch aus der Ehe vonstatten gehen kann. Ich finde sein Verhalten nicht entschuldbar und er könnte bleiben wo er ist. Bei Oma.

14.12.2021 12:21 • x 5 #6


P
Wenn er sich wirklich geändert hat, dann würde er dir das auch mit der Zeit beweisen können. Also ein direktes zurück wäre nur, was bereits gut von anderen beschrieben wurde, nämlich bequem, ein Test, nicht nötig.

Hat er sich wirklich geändert und einiges erkannt, würde er dir die Zeit geben, die du brauchst, um wieder zu vertrauen und mit allem klar zu kommen.
Alles andere ist nur Druck machen, Manipulation, Fäden ziehen, damit du tust, was er möchte.

14.12.2021 12:29 • x 6 #7


L
Zitat von Häschen21:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ex und zurückkehren?

Wahnsinn, dass Du da ernsthaft drüber nachdenkst... *grusel*

14.12.2021 12:33 • x 10 #8


Charla
Zitat von Häschen21:
Unsere Beziehung ging 12 1/2 Jahre, 5 davon verheiratet, 2 Töchter - 5+10Jahre alt.

Es kam später raus, dass er wohl schon immer fremdgegangen ist. Seit 20 Jahren betrügt er jede Partnerin.

Sei vorsichtig, denn .... und ewig lockt das Weib ... vermutlich kann er nicht davon lassen und für deine Töchter ist es besonders schwer wenn der Vater sich wieder auf die Socken macht.

Vermutlich liegt es mehr an der Kompfortzone, die du ihm bietest und die er von dir gewohnt ist, als an dir.

Geniesse dein Leben ohne diesen Schützenjäger und Macho.

14.12.2021 12:38 • x 4 #9


Z
Zitat von Lumba:
Wahnsinn, dass Du da ernsthaft drüber nachdenkst... *grusel*

Sie hat 2 Kinder von ihm. Dieses Nachdenken ist mehr als Berechtigt. Nur weil sie gut überlegt muss sie es ja dennoch nicht tun.

Eine Scheidung hat für beide Seiten finanzielle Nachteile. Es ist nicht so wie in Hollywood Streifen

14.12.2021 13:10 • x 4 #10


G
Zitat von Häschen21:
In den letzten 4imaten gab es viele böse Beschimpfungen meinerseits......finde, das hat er verdient


Hallo, ich habe gerade nochmal deinen anderen Thread vom August gelesen. Magst du vielleicht mal erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Mal abgesehen davon, ob er das verdient hat stellt sich mir hier die Frage, warum er zu einer Frau zurück will, die ihn seit Monaten beschimpft. Wie hat sich denn in diesen knapp 4 Monaten eurer Kontakt gestaltet.

Zitat:
Ich habe Kontakt zum Ex der Affärenfrau. Er ist 66J und hat mir Unterstützung angeboten


Das ist aus deinem anderen Thread. Besteht dieser Kontakt noch?

Zitat:
Er will zurück und machen was ich will und eine Therapie machen


Welche Therapie auch immer er machen möchte ist aber nicht abhängig davon, wo er lebt. Ich meine er kann das ja auch machen wenn er in der Wohnung noch bleibt im Haus der Oma. Soll das denn etwas für ihn alleine sein oder für euch als Paar?

Zitat:
Habe alles für ihn gemacht er brauchte nichts tun .er hat 5 Autos....jetzt nur noch eines wegen dem finanziellen...


Du meinst wohl, ihr beide hattet 5 Autos zusammen. Also 2 fürs Familienleben und 3 als Hobby, die jetzt in der Garage herumstehen. Bei dir. Einfach stehen lassen und nix machen, ist meine Meinung dazu.

Zitat:
Er will zurück


Kann er ja wollen. Du sitzt hier ja wohl am längeren Hebel. Aus welchem Grund bitte solltest du ihn jetzt einfach so wieder zurück nehmen.

Bitte ziehe mal in Erwägung, dass es mit seiner neuen Flamme doch nicht so rund laufen könnte. Auch die großen finanziellen Einschränkungen darf man nicht unerwähnt lassen. Bedenke, dass es bei euch in 2022 zu einem Steuerklassenwechsel kommt, daraus folgt ja eine neue Berechnung für den Unterhalt usw.....

Ziehst du denn für dich tatsächlich in Erwägung, ihn jetzt so kurz vor Weihnachten wieder einziehen zu lassen? Ich würde mir da eine Bedenkzeit einfordern. Wie wäre es mit 3 Monaten.....ihr habt ja sicher schon eine Feiertags und Ferienregelung getroffen.

Halte deinen Ex auf Abstand. Kinderbetreuung wie verabredet. Er kann sich selber einen Baum in seine Wohnung stellen und einen Weihnachtsbraten zaubern. Du machst einfach das, was du dir vorgenommen hast......hast du dir vielleicht Gäste eingeladen oder bist irgendwo eingeladen?

14.12.2021 13:26 • x 1 #11


Vegetari
Zitat von Häschen21:
Hallo. Ich habe bereits vor 4 Monaten berichtet, dass mein Mann eine Affäre hatte seit März. Eine Frau, die er über eine Seitensprungseite gesucht ...



Notorische Fremdgänger sind untherapierbar.
Entweder kannst Du damit leben ,er wird es immer wieder tun, es ist dann wie eine Sucht( erkrankung),Sächssucht?

Du hast ausserdem ein Problem der Abgrenzung ,Du hast ihn finanziell unterstürzt mit seinem Lotterleben, 5 Autos usw , er wird nie erwachsen ...

Aber nun gut ,wenn Du weiterhin einen unreifen, nicht verantwortungsvollen, immer wieder Fremdgeher haben willst ...Why not ?! Viel Spass beim Auf und Ab und beim Leiden

14.12.2021 13:34 • #12


Funkelstern
Zitat von Häschen21:
Nun will er sich ändern und alles tun, was ich verlange. Z. B. Eine Therapie.
Ich habe 4 Monate darauf gewartet und nun, wo es soweit ist, weiß ich nicht mehr weiter. Ich fühle mich innerlich tot. Empfinde gerade weder Trauer noch Freude. Den Kontakt zur Affäre hat er wieder sofort abgebrochen. Dieses Mal hätte er genug Zeit zum nachdenken gehabt. Er will mich und unsere Familie.
Kann man sich so ändern? Wann kommen meine Gefühle zurück, egal welche.


Diese Verletzungen die dir in dieser Beziehung zugefügt wurden, sind enorm.
Diesem Menschen wieder zu vertrauen, ist eine Herausforderung.
Er geht vermutlich fremd, um sich immer wieder bestätigt zu fühlen.

Eine Therapie ist sinnvoll, aber bevor er diese nicht abgeschlossen hat - würde ich
meinen Weg gehen und zwar ohne ihn.

14.12.2021 13:43 • #13


Vegetari
Zitat von Funkelstern:
Eine Therapie ist sinnvoll, aber bevor er diese nicht abgeschlossen hat - würde ich
meinen Weg gehen und zwar ohne ihn.


Sie , @häschen 21 , halte ich für Co-beziehungsabhängig ,sie sollte auch Therapie machen ,wenn sie ihr Abgrenzubgsproblem zu einem süchtigen Partner nicht allein abstellen kann

14.12.2021 13:49 • x 2 #14


P
Zitat von ZauberSandra:
Sie hat 2 Kinder von ihm. Dieses Nachdenken ist mehr als Berechtigt. Nur weil sie gut überlegt muss sie es ja dennoch nicht tun. Eine Scheidung hat ...

Dann sollte sie sich bewußt sein, daß die weitere Beziehung null auf romantischer Liebe beruhen wird. Ab jetzt sollte ihr klar sein, daß er immer wieder andere Schürzen checken wird. Solange das ok ist für sie und sie und er wissen, wo seine home base ist, ok. Öfter mal n Gesundheitscheck einfordern.
Situationen klar regeln.
Aber bitte nicht erwarten, daß er sich geändert hat nach 20 Jahren notorisch..
Wenn die Gründe für das zusammen bleiben überwiegen, dann bitte bewußt bleiben, daß dies nun eine Verstandes - Beziehung ist.
Sowas kann sehr stabil sein und funktionieren. Mache dir dabei wenigstens nichts mehr vor, wie er zu sein hat aber nicht ist.

14.12.2021 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag