131

Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

L
Zitat von ZauberSandra:
Sie hat 2 Kinder von ihm. Dieses Nachdenken ist mehr als Berechtigt. Nur weil sie gut überlegt muss sie es ja dennoch nicht tun. Eine Scheidung hat für beide Seiten finanzielle Nachteile. Es ist nicht so wie in Hollywood Streifen

Diese Meinung sei Dir uneblassen.

Für mich, verzeih, ist es unvorstellbar einem Menschen, der so mit mir als Mensch umgegangen ist, zu mir und in mich zu lassen.

Aber vielleicht kann die TE wieder vertrauen und darauf hoffen, dass er sein komplettes Leben umkrempelt und sein selbst. Kann ja alles sein...

14.12.2021 17:14 • #31


B
Zitat von Häschen21:
@Avatar123 weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle ...

Du wolltest tatsächlich einen Mann zurück der dich so behandelt hat? Es ist gut,dass du eine Therapie für dich machst um deinen eigen Wert erkennen zu lernen. Dich selbst zu lieben und nicht mit Brotkrummen zufrieden zu sein die er dir jahrelang vor die Füße geschmissen hast. Mach du deine Therapie er er soll eine für sich machen. Nicht für euch..... Denn mich beschleicht das Gefühl,dass ihm das Licht aufging was er an Bequemlichkeit und Luxus verloren hat. Lasse alles so wie es jetzt ist und falls und wirklich nur falls er sich ändert kannst du darüber nachdenken euch gemeinsam mit den Kindern eine Chance zu geben. Du musst bedenken,dass ein hin und her für die Kinder auch nicht gesund ist.

14.12.2021 17:32 • #32


A


Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

x 3


Z
Zitat von Häschen21:
@Avatar123 weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle ...

Du musst auch überhaupt nicht wissen was du willst. Nimm dir den Druck raus. Lebe jetzt mal dein Leben weiter. Die Lösungen kommen oft von ganz selbst. Wenn er das nicht akzeptiert dann hast du eh schon deine Antwort. Aber bitte mache uns allen den gefallen und lass ihn etwas zappeln. Lass ihn nicht sofort Heim kommen nur auf Besuch. Halte ihn auf Abstand und macht eine Therapie.
Wenn Du ihn nicht zurück willst ist das mehr als okay. Er hat mega verkackt und es ist dein Recht nein zu ihm zu sagen. Es ist auch okay wenn du jetzt öfters deine Meinung änderst bis du dich endgültig entschieden hast

14.12.2021 18:11 • x 1 #33


S
Kann ich verstehen, liebe TE, dass bei Dir emotional gerade alles dicht macht.
Das war doch ein bisschen sehr viel, was Dir in letzter Zeit von Dir abverlangt wurde.

Lass Dir Zeit rauszufinden, was Du möchtest. Oft will man ja einfach sein altes Leben zurück und projeziert das auf die Anwesenheit des (Ex-)Partners...
Es geht eben aber jetzt um einen neuen Lebensabschnitt.

Lass Dir Zeit, und in dieser Zwischenzeit hat auch er Zeit sich zu bewähren und zu zeigen, ob er wirklich in der Lage ist, irgendetwas ernsthaft zu betreiben und ernst zu nehmen.

14.12.2021 23:59 • #34


P
Zitat von Häschen21:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ex und zurückkehren?

Hallo Häschen,

sorry, aber nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.

Mein Vorschlag wäre aber: Er soll in seiner eigenen Wohnung bleiben und dir mal für die nächsten zwei Jahre beweisen, dass er treu ist.

Du musst ihn gar nicht mehr in dein Reich lassen, aber ihr könnt gemeinsam Zeit mit den Kindern verbringen, aber bitte eben jeder in seiner Wohnung wieder schlafen.

Er muss dir erstmal wirklich beweisen, dass er treu sein kann.

Ihn wieder komplett aufnehmen, damit verlierst du die Achtung vor dir selber und auch vor ihm.

Es muss nicht immer gleich wieder das volle Programm sein. Lieber erstmal kleine Schritte

Auch mit räumlichen Abstand kann er ja zeigen, was ihm wichtig ist

L G Pinkstar

15.12.2021 00:11 • x 2 #35


S
Zitat von Sahara_:
was Dir in letzter Zeit von Dir abverlangt wurde.


... natürlich nicht von Dir abverlangt!
Ein Schreibfehler!

Es wurde Dir viel abverlangt... !

15.12.2021 00:20 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
und dir mal für die nächsten zwei Jahre beweisen, dass er treu ist.

Blödsinn - das kann er garnicht. Man kann jemandem bewisen, dass er etwas bestimmtes getan hat. Aber niemand kann beweisen, dass er etwas nicht getan hat (es sei denn, er wird 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche lückenlos überwacht). Das berücksicht auch das Strafgesetzbuch - man muss die Schuld beweisen, weil der Unschuldsbeweis logisch unmöglich ist.

Und damit die TE zufrieden ist, soll er zwei Jahre Asket sein? Komische Vorstellung.

15.12.2021 00:26 • x 1 #37


A
Dein Gefühl liegt schon richtig, du hörst nur noch nicht genau genug hin.

Die Tatsache, dass du nicht super froh und überwältigt bist, dass er nun zurück will, ist Antwort genug.

Ich wage zu behaupten, dass deine partnerschaftliche Liebe für ihn nicht mehr vorhanden ist.

Und das ist meiner Meinung nach einfach super

15.12.2021 00:26 • x 2 #38


Milly85
Bei aller Liebe…. Dir mangelt es einzig und allein an guten Alternativen.

Hättest du jetzt jemand an der Angel, der dir so etwas noch NIE angetan, vielleicht auch nie antun wird, würdest du nicht mal im Traum daran denken, den zurückzuwollen! Wieso auch?

Was würdest du tun, wenn er dich erneut betrügt? Denkst du, deine Seele kann sowas verkraften?!

Wahrscheinlich wär er zukünftig sogar noch vorsichtiger, es zu verstecken. Denn bei (eurem) ersten Betrug jetzt, war er ja zu unvorsichtig.

Um wirklich regelmäßig, jahrelang fremd zu gehen, muss man schon sehr, sehr abgebrüht sein…… ich würd so jemand niemals mehr über den Weg trauen.

15.12.2021 01:05 • x 3 #39


M
Ich kann dir nur sagen das es mit Sicherheit wieder passiert das er Fremdgeht, nicht jetzt in der Anfangsphase aber nach einem Jahr ca wird es ihm wieder jucken, genau dann wenn du vielleicht wieder etwas Vertrauen aufgebaut hast!

Für ein ex zurück braucht es viel Arbeit und viel Verständnis von beiden Seiten aus, und viel Liebe und bereuen von ihm!

Und bereuen nach 4 Monaten? Das hört sich eher danach an das ihm sein schönes Leben fehlt, aber nicht du! Ein Mann der dich liebt, bereut es sofort nach aufliegen der Affäre, er hätte sofort ins kämpfen angefangen und nicht nach vier Monaten ein paar SMS geschrieben das es ihm Leid tut! Das ist alles zu Lauwarm, ich denke das er darauf kacken wird wenn er merkt er hat zurzeit keine Chance, er wird nicht ernsthaft ins kämpfen anfangen um dich! Da wird bald wieder eine andere auftauchen, auch wenn du ihn zurück nimmst werder ihr keine happy Familie wieder, der Zug ist abgefahren.

15.12.2021 01:35 • x 3 #40


Lilalina
Auf anderer Leute Erfahrungen solltest Du Dich nicht verlassen, das dazu...

Dein Mann hat ein Problem.Das müsste er erstmal erkennen. Dann angehen.

15.12.2021 01:58 • x 1 #41


D
Selbstverständlich will er zurück.
Wohin auch sonst?

Es ist immer das gleiche Spiel, andocken, wo es vertraut ist.
Das Spiel der Feiglinge, denen das Leben zu ungewiss ist.

Wer einen verlässt, hat sich das (hoffentlich) gut überlegt.
Wenn er scheitert oder es bedauert: Dann ist das halt so.

Aber wir reden halt von scheitern und bedauern...
Eine schöne und reine Liebe kennt derlei nicht.
Nur Schadensbegrenzung zwecks Geld und Kindern sorgt manchmal für einen zweckmäßigen Fortbestand einer Bindung.

Wer das nicht mag, sollte sich Alternativen überlegen.
Liebe mag seinerzeit DAS Ding gewesen sein, aber heute eben nicht mehr.
Da hat jemand Blut gelekkt und leider keine Beute erlegt.
Und das ist auch schon Alles.

15.12.2021 02:36 • x 1 #42


harumi123
Ich kann das nur aus meiner Warte beurteilen... Mein Vertrauen wäre dahin, an mir würden ständig Zweifel nagen, ob er nicht doch wieder Freund geht. Und das würde für mich das Ende bedeuten. Auch wenn Kinder im Spiel sind...

15.12.2021 02:47 • x 1 #43


Augenblick
Ich gebe noch zu bedenken, dass Mann (wenn auch verheiratet) mit 5 Autos, großem Haus, viel Freizeit und schön wie von Zauberhand gepflegt besser bei Frauen für eine Affäre ankommt, als mit nur einem Auto, bei Oma wohnend, mit deutlich weniger Freizeit und Geld zur Verfügung, weil er Alimente zahlen muss.

Da wackelt gerade massiv auch sein Selbstwertgefühl. Ich würde einen Teufel tun, ihm je wieder sein "Fremdgehhobby" zu sponsern.

Im Übrigen scheint es das des Öfteren zu geben, dass Männer ihre finanzielle Unterlegenheit im Vergleich zu ihrer Frau mit Seitensprüngen "ausgleichen".

15.12.2021 02:48 • x 2 #44


Lebensfreude
Zitat von Augenblick:
Ich gebe noch zu bedenken, dass Mann (wenn auch verheiratet) mit 5 Autos, großem Haus, viel Freizeit und schön wie von Zauberhand gepflegt besser bei Frauen für eine Affäre ankommt, als mit nur einem Auto, bei Oma wohnend, mit deutlich weniger Freizeit und Geld zur Verfügung, weil er Alimente zahlen muss. Da ...

dat haste sehr schön und passend ausgedrückt.

15.12.2021 03:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag