4

Bin noch nicht soweit für ein Treffen mit ihm

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit zwei Wochen von meinem Freund getrennt. Er hat die Beziehung beendet, da er anscheinend keine Gefühle mehr hat. Danach hab ich ihn rausgeschmissen und mich zwei Wochen nicht gemeldet. Es folgte eine sms in der er schrieb wenn ich irgendwann noch mal reden möchte können wir das tun. Da unser Trennungsgespräch ca. 5 Minuten dauerte und ja unschön endete. Ich antwortete nicht. Nach 8 Tagen ein Anruf. Ich bin nicht ran. Mir ging es zwei Tage schlecht dann beschloss ich mich auf mich zu konzentrieren.

Hab mich mit Freunden getroffen, Sport gemacht, gelesen mir neue Sachen gekauft und Urlaube gebucht. Mir ging es wirklich gut und dann dachte ich okay ich bin bereit Sachen auszutauschen und schrieb ihm. Und es kam eine kühle antwort zurück dass er das zeug auch vorbei bringen kann weil es wohl viel ist und schwer. Und wusch ging es mir wieder richtig richtig schlecht. Jetzt ist der Austausch auf Sonntag festgelegt aber eigentlich bin ich nicht soweit und will ihn noch nicht sehen. Will aber dass er weiß mir gehts gut. Was mach ich jetzt? Absagen und wieder KS? Meiner Mitbewohnerin sagen sie soll die Sachen austauschen weil ich zufällig nicht da bin oder was kann ich tun? Ich bin echt verzweifelt...

24.02.2016 15:41 • #1


KäptnNemo
Ich würde die Mitbewohnerin bitten die Sachen entgegen zu nehmen. Danach kannst Du Dich dann voll und ganz auf Dich konzentrieren und weißt, dass Du ihn nicht mehr sehen musst.

24.02.2016 15:49 • #2


A


Bin noch nicht soweit für ein Treffen mit ihm

x 3


ba_
Hey..

tut mir sehr leid was passiert ist
das hast du schon richtig gemacht mit der ks wie ich finde.. und wie du siehst, gehts dir damit ja auch besser.
wieso willst du dass er weiss dir gehts gut..? gehts dir denn wirklich gut..?

ich würde es tatsächlich so handhaben wie du schon geschrieben hast...und die mitbewohnerin bitten die sachen für dich auszutauschen. Alles andere würde dich schätzungsweise nur wieder arg zurückwerfen...und jetzt warst du ja schon so weit..wäre doch schade, das jetzt wieder zusammenbrechen zu lassen..

Alles Gute..

24.02.2016 15:50 • #3


L
Und wie schreib ich ihm das jetzt ohne dass es feige wirkt? Einfach am Sonntag: oh sorry hab das voll vergessen. Hab jetzt heut schon was geplant. Kannst du die Sachen vorbei bringen meine Mitbewohnerin ist da die gibt die dann auch dein zeug. Danke!
So?

24.02.2016 15:59 • #4


Sashimi
Zitat von Lola777:
Und wie schreib ich ihm das jetzt ohne dass es feige wirkt? Einfach am Sonntag: oh sorry hab das voll vergessen. Hab jetzt heut schon was geplant. Kannst du die Sachen vorbei bringen meine Mitbewohnerin ist da die gibt die dann auch dein zeug. Danke!
So?


Kann Dir doch völlig egal sein. Es geht um eine Übergabe, wer die macht ist doch egal. Denk lieber an Deinen Seelenfrieden. Du bist eigentlich schon drüber hinweg...

24.02.2016 16:05 • #5


KäptnNemo
Zitat von Lola777:
Und wie schreib ich ihm das jetzt ohne dass es feige wirkt? Einfach am Sonntag: oh sorry hab das voll vergessen. Hab jetzt heut schon was geplant. Kannst du die Sachen vorbei bringen meine Mitbewohnerin ist da die gibt die dann auch dein zeug. Danke!
So?


Schreib ihm einfach die Wahrheit. Sag ihm, dass Deine Mitbewohnerin die Sachen annimmt, weil es Dir weh tun würde ihn zu sehen.

Aber Du musst ihn nicht zwingend darüber informieren, da es nur um den Austausch der Sachen geht und ja letztendlich vollkommen egal ist wer diese entgegen nimmt. Und Du kannst natürlich auch haben, dass er dann mit Nö, die möchte ich Dir selber geben ankommt oder den Termin dann selbst verschiebt, weil es ihm nicht wichtig genug erscheint.

Das musst Du eben selbst entscheiden.

24.02.2016 16:10 • #6


L
Erstmal danke für eure antworten.
Ich möchte ihm nicht sagen dass es mir nicht gut geht. Stimmt ja auch nicht mir geht es ja nur nicht gut wenn ich Kontakt zu ihm hab. Sonst bin ich wohl sehr gut im verdrängen...
Ich will ja dass es vielleicht irgendwann nochmal klappt vielleicht ist dass das Problem.

24.02.2016 16:16 • #7


Sashimi
Zitat von Lola777:
Ich möchte ihm nicht sagen dass es mir nicht gut geht. Stimmt ja auch nicht mir geht es ja nur nicht gut wenn ich Kontakt zu ihm hab. [...]
Ich will ja dass es vielleicht irgendwann nochmal klappt vielleicht ist dass das Problem.


Widersprüchlich. Du solltest an Deinem Kurs festhalten. Er hat Dir gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat und es bis jetzt nicht relativiert. Würde er wirklich zurückrudern, wäre es ein leichtes es direkt anzusprechen.

24.02.2016 16:23 • #8


L
Heist jetzt was? Sachen austauschen (über die Mitbewohnerin) und dann wieder kein Kontakt und mich auf mich konzentrieren oder? Also klingt nach nem guten Plan. Ich denke wenn er dann irgendwann wieder möchte muss er auf mich zukommen. Dachte eben dass er mit mir reden wollte und sein Anruf waren ein Zeichen aber vielleicht war das quatsch. Vielleicht sollte ichs einfach vergessen. Was meint ihr?

24.02.2016 16:32 • #9


Sashimi
Zitat von Lola777:
Heist jetzt was? Sachen austauschen (über die Mitbewohnerin) und dann wieder kein Kontakt und mich auf mich konzentrieren oder? Also klingt nach nem guten Plan. Ich denke wenn er dann irgendwann wieder möchte muss er auf mich zukommen. Dachte eben dass er mit mir reden wollte und sein Anruf waren ein Zeichen aber vielleicht war das quatsch. Vielleicht sollte ichs einfach vergessen. Was meint ihr?


Er will Sachen tauschen und nicht mehr. Solange das so im Raum steht würde ich aufhören mir Gedanken zu machen. Wenn sein Ego im Weg steht und er einfach nicht damit klar kommt wie Du die Sache verarbeitest, solltest Du eher vorsichtig sein. Denn gerade schon der Hilferuf in einem Forum zeigt, dass es Dich sehr beschäftigt. Unnötig.

24.02.2016 16:35 • #10


S
Schreib ihm einfach, dass Du keine Zeit hast, die Mitbewohner alles Entgegennehmen oder Abgeben für Dich. Das wars.

Du bist niemandem (ihm auch nicht) eine Rechenschaft schuldig warum Du nicht anwesend bist und allerletzt ihm mitzuteilen, wies Dir geht....

24.02.2016 17:02 • #11


G
Ich würde ihm gar nichts mitteilen. Es ist ja jemand da, ergo steht er nicht vor verschlossener Tür.

Du machst das richtig, du denkst an dich und darauf kommt es an.

Alles Gute.

25.02.2016 08:12 • #12


L
Und unerwartete nahm das ganze eine komische Wendung. Ich schrieb ihm heute dass ich das Wochenende nicht kann er aber die Sachen morgen bei meiner Mitbewohnerin abholen kann. Daraufhin kam von ihm. Heißt das wir sehen uns gar nicht mehr? Hätte dich zum Mittagessen eingeladen... aber klar kann ich machen. Ich hab nur geantwortet wann er kommen kann und bin auf das andere nicht eingegangen. Was soll denn die Aktion? Schluss machen kein Kontakt und dann zum essen einladen?

25.02.2016 21:22 • #13


S
Vielleicht schrieb er das um Dich zu kitzeln, weil er mit Deiner Antwort so nicht gerechnet hatte

25.02.2016 21:26 • #14


Sashimi
Zitat von Santo:
Vielleicht schrieb er das um Dich zu kitzeln, weil er mit Deiner Antwort so nicht gerechnet hatte


Genau das. Er hätte ja seine Offerte auch schon früher anbieten können. Klingt zu manipulativ.

25.02.2016 21:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag