4

Bin noch nicht soweit für ein Treffen mit ihm

B
Ich glaube auch, dass er nur antesten wollte, ob du drauf anspringst. Reagier am besten gar nicht drauf. Wenn er wirklich mit dir Essen gehen möchte, kann er dich ja vernünftig fragen, aber nicht so.

25.02.2016 22:02 • #16


L
Ja da habt ihr vermutlich recht. Ich glaube er will dass das halt alles gut endet und will nicht dass wir im schlechten auseinander gehen. Nur ist halt seine Tochter auch übers Wochenende da und ich vermisse sie sehr. Ich weiß ich hab seit der Trennung kein anrecht mehr darauf sie zu sehen, aber das fällt mir so schwer. Ich kannte sie quasi ihr halbes Leben und jetzt bin ich einfach weg. Deswegen find ich auch so komisch dass er ein Mittagessen wollte, weil sie wäre definitiv dabei und vor ihr würden wir nicht darüber reden und einen auf happy familiy machen geht aber auch nicht. Ich glaube auch schon dass er mich vermisst. Kam ja doch alles plötzlich und ich weiß ja auch dass er mich als Mensch schätzt, aber halt eben keine Gefühle mehr hat. Also jetzt weiter nicht melden?

26.02.2016 00:26 • #17


A


Bin noch nicht soweit für ein Treffen mit ihm

x 3


G
Nett und verbindlich antworten, dass es bei Übergabe durch Mitbewohnerin bleibt.

Das mit der Tochter ist traurig, wie alt ist sie? Mein Ex-Ex hat einen Sohn, welchen ich auch 5,5 Jahre mitbegleitet habe. Die Trennung tat mir auch sehr weh.

Wir hatten uns dann so geeinigt, dass ich den Sohn weiterhin sehen konnte und mein Ex meine Kids. Mittlerweile ist das Jahre her, aber ich hab immer noch Kontakt zum Sohn.

Vielleicht ist das für euch eine Option, also für die Tochter und dich?

26.02.2016 08:20 • #18


L
Ja das hab ich auch gemacht. Ich bin ja nicht wütend auf ihn oder denke er ist ein schlechter Mensch und man kann immer nett miteinander umgehn. Ich bin halt nur enttäuscht. Seine Tochter ist 3 wird jetzt bald 4. Wir hatten die kleine jedes Wochenende. Ja ich weiß nur nicht ob er das möchte. Und momentan kann ich ihn ja noch nicht sehn. Von daher würde es mir noch schwerer Fallen sie zu sehn. Und ich will nicht vor ihm in Tränen ausbrechen.

26.02.2016 10:54 • #19


L
Hilfe! Er hat gerade geschrieben: Können nicht wir beide das mal in den nächsten Tagen machen?
Was antworte ich denn jetzt darauf? Kann ers nicht einfach abholen und gut sein lassen!

26.02.2016 12:02 • #20


B
Wenn du ihn nicht sehen möchtest, aber auch nicht sagen möchtest, dass es momentan noch nicht geht bei dir, dann würde ich ihm antworten, dass du momentan sehr viel um die Ohren hast und du dich dann höchstens melden könntest, wenn etwas mehr Ruhe wäre. Wenn da keine wichtigen Sachen dabei sind, ist das ja auch nicht die verkehrteste Lösung und so kannst du entscheiden, wann du bereit bist, ihm wieder gegenüber zu treten.

26.02.2016 12:09 • #21


S
@lola777
Lügen ist keine Basis, sorry. Bis hierher ok wenn man sich nicht rechtfertigt oder mal sagt man hätt keine Zeit. Aber hier noch Lügen auftischen, das finde ich ein sehr schlechter Ratschlag (@Bina1412) vor allem wenn man hofft, dass daraus evt eine Freundschaft entstehen kann.

Sag ihm doch einfach, dass Du dazu noch nicht bereit bist, es aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne annimmst.

26.02.2016 13:35 • #22


B
Zitat von Santo:
Aber hier noch Lügen auftischen, das finde ich ein sehr schlechter Ratschlag (@Bina1412) vor allem wenn man hofft, dass daraus evt eine Freundschaft entstehen kann.


Ich finde, man muss zwischen einer Lüge und einer Notlüge im Sinne einer Nichtoffenbarung unterscheiden. Eine Lüge wäre für mich, wenn lola ihm sagen würde, dass sie bestimmte Verabredungen hat, die es gar nicht gibt. Dazu würde ich auch niemandem raten. Zu sagen, dass man derzeit viel um die Ohren hat, kann vieles bedeuten, für mich u.a. auch, dass man momentan viel mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und dem Trennungsschmerz um die Ohren hat. Zur Zeit haben lola und ihr Ex weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft, und auch, wenn sie auf ihren Ex nicht wütend ist (was ich gut finde), besteht durch die Trennung auch in gewisser Weise eine Art Vertrauensbruch auf lolas Seite. Deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, dass lola ihm ihre Gefühlswelt zur Zeit nicht anvertrauen möchte. Daher wäre es für mich die charmanteste Art für beide Seiten, einem Treffen aus dem Weg zu gehen, ohne die Türe komplett zu verschließen.

26.02.2016 13:49 • x 1 #23


L
Hier der weitere Verlauf:

Ich: Ich möchte das Thema einfach rum haben. Hab zur Zeit viel um die Ohren!
Er: Ich checks nicht... Ist das nach 1,5 Jahren so, dass ich deine Sachen bei einer weitestgehend Fremden Person abgeben muss und wir uns einfach nie mehr sehen oder zumindest mal miteinander reden werden?
Ich: Du hast vor zwei Wochen eine Entscheidung getroffen, die ich resperktiert habe. Bitte akzeptiere du jetzt meine Entscheidung wann und ob ich dich wieder sehen will. Also bitte erledige das einfach mit den Sachen.
Er: Ok das leuchtet mir ein! Sorry hab da bisschen egoistisch gedacht... Ich mach das jetzt gleich.

Damit ist das ganze Thema jetzt vom Tisch. Was sagt ihr dazu?
War das gut so?
Zumindest fühlt es sich eigentlich ganz gut an. Auch weil ich das Gefühl hab am längeren Hebel zu sitzen,
weil er mich sehn will. Ich ihn aber nicht!
Ich glaub ich lass jetzt einfach sehr viel Zeit verstreichen und kümmere mich um mich.

Trotzdem hab ich immer noch ein wenig Hoffnung, dass ihm auffällt, dass er mich vermisst... Vielleicht sollte ich so lange warten bis diese Hoffnung in mir gestorben ist und dann bin ich vielleicht soweit ihn zu sehn!
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!

26.02.2016 14:35 • #24


B
Ich finde, das hast du sehr gut gelöst. Ich kenne das von einem Ex von mir, der wollte auch damals nahtlos von Beziehung zu Freundschaft übergehen. Er hat aber einfach seine Ego-Schiene weiter gefahren und sich andauernd bei mir gemeldet. Ich weiß also, was das für Hoffnungen in einem auslösen kann. Daher finde ich es super, dass auch dein Ex da ein Einsehen hat und deine Entscheidung respektiert. Ihr macht das sehr erwachsen, anständig und respektvoll.

26.02.2016 14:43 • #25


S
@Bina1412

Versteh wie Du das meinst, Danke für die Erklärung.

Nur bringt diese Notlüge nichts, ausser weiteren Verwicklungen oder Missverständnissen und ich denke auch, dass man sich halt nach ner Zeit genug gut kennt, dass man merkt, dass es nicht ehrlich ist.

Daher bin ich immer der Meinung, dass man immer ehrlich sagen kann was Sache ist. Ich ziehe vor, dass jemand mit der Wahrheit nicht umgehen kann, als dass für ne Lüge einzustehen. Ne Lüge oder Notlüge, es bleibt eine.

Aber eben, das soll keine Belehrung sein, is nur meine persönliche Ansicht.

@lola777

Find das gut! Ehrlich, klar und nun ist das bereinigt und für ihn verständlich geworden, dass auch er nun die Konsequenzen tragen muss für seine Entscheidung.

26.02.2016 14:53 • #26


L
Vielen Dank euch zwei!

Ja er muss jetzt die Konsequenzen tragen. Und vielleicht wird er mich ja auch ein bisschen vermissen.
Ich überlege ob ich mich einfach in ein zwei Monaten um ein Gespräch bitte und vielleicht denkt er sich ja dann beim treffen, dass da doch noch was ist.
Oder sollte ich nochmal warten bis er sich meldet? Weil eigentlich hat er ja jetzt nen Schritt auf mich zugetan (Wenn auch aus anderen Motiven)
Ich bin noch nicht bereit das ganze komplett abzuhaken. Ich weiß, dass ich jemanden neues finden kann/werde und auch glücklich sein kann. Aber ich bin eigentlich der Meinung man sollte nicht alles gleich wegwerfen. Ich will ihn aber auf keinen Fall ganz verlieren und seine Tochter erst recht nicht.
Und ich glaube er schätzt mich als Menschen auch sehr, weswegen er mich glaub ich (momentan) auch nicht ganz aus seinem Leben haben will.

Habt ihr da noch Tipps für mich?
Meint ihr es gibt da überhaupt noch ne Chance oder ist das alles sinnlos?

26.02.2016 15:57 • #27


C
Ich denke nicht daß DU dich melden solltest. Auch nicht in zwei Monaten. Wenn ihm das, was zwischen euch war etwas bedeutet hat, muß er das selber herausfinden. Ich an deiner Stelle würde wenn er dann mal schreibt sachlich und kurz antworten aber niemals die Initiative ergreifen.
Ob es für euch noch eine Chance gibt, glaub ich kann dir hier niemand beantworten. Es liegt allein an Ihm. Leider kann man Gefühle nicht einfach so erzwingen.
Alles gute

26.02.2016 16:42 • x 1 #28


G
Die Trennung von meinem Ex war Ende Nov. 2014. Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Habe, um mich abzusichern, einen Vertrag mit einem Freund gemacht, dass ich mich nicht vor Ende Febr. 2015 bei meinem Ex melde. Richtig schriftlich mit Unterschrift und allem. Das hab ich damals für mich gebraucht. Wenn es mir ganz schlecht ging, hab ich mir den Vertrag angeschaut und hab mich damit getröstet, dass ich mich ja Ende Febr. melden darf.

Was soll ich sagen? Als es soweit war, wollte ich nichts mehr von meinem Ex, wollt mich auch nicht mehr melden.

Daher meine Empfehlung an dich: KS und diese KS dafür nutzen, zu heilen und rauszufinden was DU willst.

VG Grace

27.02.2016 12:31 • #29


L
Hallo ihr Lieben,

schreib mal wieder, weils mir nicht so gut geht. Seit die Sache “geklärt“ ist geht es mir irgendwie wieder schlechter bin die letzten Tage mit den Klamotten die er mir gebracht hat (und natürlich nach ihm riechen) in der Hand eingeschlafen. Und promt immer alpträume gehabt. Von ihm, seiner Tochter und seiner Mutter. Das Wochenende bin ich mal wieder raus, hatte auch viel Spaß. Blöderweise beschäftigt mich mein Exfreund täglich ca alle 10 Minuten. Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Gerade hab ich unsere letzten SMS nochmal durchgelesen. Vor einer Woche klang das alles bei uns noch so gut.
Klar hatten wir unsere Probleme. Ich hab mich einfach verändert. Viel genörgelt, ihn ohne Grund angezickt und hatte immer schlechte Laune. Er ist ein Mensch der alles nach seinem Bauch entscheidet, aber sehr feige ist. Das heißt ich glaube er würde sich nach meinen kühlen Abweisungen nicht mal melden wenn er noch was fühlt.Die Trennung hat mir zwar viel gebracht weil ich definitiv wieder die alte bin. Geh weg. Hab Spaß. Liebe das Leben. Aber das bringt ihn mir leider auch nicht wieder. Ich frag mich ernsthaft ob wir uns nicht nochmal sehn sollten. Vielleicht nicht gerade jetzt. Aber vielleicht nach meinem Urlaub Anfang April. Ich mein ich kann mich auch auf ne Abfuhr einstellen. Aber als Menschen möchte ich ihn eigentlich nicht missen und selbst wenn das nicht klappt seh ich zumindest seine Tochter nochmal. Was meint ihr? Vielleicht brauch ich das zum richtig abschließen...

02.03.2016 02:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag