1

Doch wieder ein Treffen mit der Ex

C
Hallo zusammen,

Ich habe schon sehr viel gelesen die letzten Wochen, aber ich wollte mich hier mal umhören ob jemand schonmal das gleiche durchmachen musste wie ich gerade.

Zu meiner Geschichte: Meine Ex Freundin (18) und ich (20) lernten uns vor ungefähr 3 1/2 Jahren in der Schule kennen und kamen auch wenig später zusammen. Wir hatten eine wirklich tolle Beziehung. Wir haben zwar gestritten und waren uns auch mal nicht einig, aber insgesamt war es eine wundervolle Beziehung mit viel Liebe und Zuneigung, auch von ihrer Seite.
Vor 5 Wochen hat sie sich nach langem Kampf mit sich selbst von mir getrennt, sie fühle etwas, aber das reicht nicht aus und sie kann ihre Gefühle nicht einordnen.
Ich habe das akzeptiert, natürlich etwas hinterhergelaufen bin ich, habe dann aber nach knapp 2 Wochen angefangen Frieden mit der Situation zu schließen. Eine Kontaktsperre hatten wir nie, da wir das beide nicht schaffen (haben wir in einem letzten Gespräch festgestellt).
Es kam zwar ab und zu mal ein wie gehts dir. ? oder gibt es bei dir jemand anderen oder warum bist du so. ? aber ich habe mir keine Hoffnungen mehr gemacht und war dabei abzuschließen.
Dann kam vorletzte Woche Dienstag die Frage ob ich noch Gefühle hätte, auf meine Gegenfrage warum sie mich das fragt kam nur lass uns am Samstag treffen. Gesagt getan. Das Treffen war toll und wir verstanden uns super. Sonntags nach dem Treffen sagte sie direkt das wir nächsten Samstag ebenfalls etwas machen könnten, ich willigte ein. Die letzte Woche plätscherte so dahin und ich began zu hoffen und auch zu kämpfen für ein wir.
Dann die Nachricht am Donnerstag möchtest du vorbeikommen? Ein bisschen Netflix gucken und was essen?
Ich freute mich und fuhr hin. Also lagen wir da und sie kam näher, bis es zum S** kam.
Danach war sie sofort wieder zurückgezogen und ich fuhr nach Hause. Sie sagte es tue ihr leid, sie fühlt etwas, aber gleichzeitig auch nichts. Sie sagte mir sie sei seit der Trennung sehr depressiv und fühle nichts mehr.
Für gestern war ja eigentlich das Treffen geplant, das wollte sie dann aber verschieben.
Also ist die Situation seit 3 Tagen wieder völlig beschissen und ich stehe am Anfang.
Ich finde sie nach wie vor toll und weiß das es sich nicht lohnt hinterherzulaufen. Darauf geht sie auch nicht ein.
Ich würde sie gerne verstehen und frage deswegen euch. Habt ihr so etwas schon mal erlebt und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Ich bin ziemlich ratlos und wieder ziemlich kaputt durch das ganze, sie auch. Aber warum näherte sie sich wieder an und schreckte dann doch wieder zurück? Braucht sie Zeit? Abstand? Oder sucht sie sich doch etwas neues. ?

Ich danke euch schonmal für eure antworten und eure Zeit!

02.02.2020 18:47 • #1


Luto
Zitat von Crusher:
sie fühle etwas, aber das reicht nicht aus

Zitat von Crusher:
Aber warum näherte sie sich wieder an und schreckte dann doch wieder zurück?

Wenn das Gefühl nicht stimmt, dann ist die Sache fast immer auf ewig gegessen, v.a. kommt das Gefühl nicht mal eben nach 5 Wochen zurück.Warum sie nochmal ankam, weiß der Geier... vielleicht hatte sie Langeweile, vielleicht glaubte sie auch wirklich, sie hätte sich möglicherweise geirrt mit den erloschenen Gefühlen, was aber nicht der Fall war...
Ich glaube nicht, dass es Dir hilft, irgendetwas noch verstehen zu wollen.
Geh auf Abstand!

02.02.2020 19:20 • x 1 #2


A


Doch wieder ein Treffen mit der Ex

x 3


B
Ich denke sie weiß einfach nicht was sie will. Mit dir ist sie sich nicht sicher (hat keine ausreichenden Gefühle)

Lass dich nicht warmhalten und versuche abzuschließen. Falls sie wieder ankommt mach es ihr nicht zu leicht.

02.02.2020 19:21 • x 1 #3


C
Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben aber es ist wieder viel passiert was ich nicht verstehe.
Kurz gesagt sind meine Ex Freundin (18) und ich (20) jetzt 2 Monate getrennt, nach 3 Jahren Beziehung.
Es gab nach der Trennung keinen Streit und keinen Hass. Es ging mir nicht gut, aber ich hatte mich damit abgefunden.
Dann nach circa 1 Monat haben wir uns nochmal getroffen, total zwanglos und es war total entspannt.
Nach diesem Treffen wollte sie mich plötzlich wieder sehen, schrieb mir sie vermisst mich und man hat ihr angemerkt das sie sich ihrer Entscheidung bezüglich der Trennung nicht mehr sicher war.
Wir haben uns wiedergesehen und es war toll, sie hat mich geküsst und ich hatte sie im Arm, bis sie plötzlich wieder abgeblockt hat. Ich war total überrumpelt und sie sagte das es ihr leid tut, sie wollte mich nicht verletzten, aber ich sollte jetzt doch lieber heimfahren. Das tat ich dann auch.
Dann bin ich natürlich wieder etwas hinterhergelaufen und wollte mich wenigstens aussprechen, aber das wollte sie nicht, sie sagte nur das sie nichts mehr fühlt und sie sich dessen auch sehr sicher ist.
Natürlich habe ich dann auch angefangen zu akzeptieren und habe circa eine Woche kein Lebenszeichen von mir gegeben, einfach um auch für mich selber abzuschließen und wieder in einen normalen Alltag zu finden.
Wie auch immer, sie hat sich vor 2 Tagen gemeldet, ob ich nicht Lust hätte etwas zu machen, falls ich dazu bereit wäre.
Ich habe jetzt zugesagt und wir sind für nächstes Wochenende verabredet.
Ich werde das ganze recht freundschaftlich angehen, weil es einfach sehr seltsam ist wie sie sich verhält.
Deswegen schreibe ich auch hier.
Hat irgendwer eine Ahnung was da in ihr vorgehen könnte? Warum diese Widersprüche?
Was ich von einem Freund weiß ist das sie noch all unsere Bilder hat und auch ein gemeinsames Bild von uns hängt noch über ihrem Bett. Ich meine es kann ja sein das sie das nur so hängen hat, weil man 3 Jahre voller Höhen und Tiefen nicht einfach streichen möchte, aber warum verhält sie sich denn so? Sagt erst sie könne sich nicht treffen weil sie keine Zeit hat und es ihr damit wohl nicht gut gehen würde, sagt dann aber zu einem Freund das sie denkt ich bin noch nicht bereit und sie will mich nur nicht verletzten.
Gleichzeitig hat sie keine Gefühle mehr weiß aber nicht was die Zukunft bringt

Danke wer sich die Mühe gemacht hat alles zu lesen und schon mal ein danke im Vorraus für eine Antwort!

24.02.2020 19:19 • #4


Heffalump
@Forenleitung
bitte zusammen fügen
doch-wieder-ein-treffen-mit-der-ex-t58240.html

24.02.2020 19:38 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag