Spiritu
Gast
ich brauche eure Hilfe. Dank den vielen Threads hier konnte ich schon einige Dinge, die falsch gelaufen sind, nachvollziehen. Vielleicht könnt iht mir bei meinem Problem noch näher helfen. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Die Beziehung zu meinem Ex (wir waren 1 Jahr zusammen) war sehr harmonisch und wunderschön. Dann begann für mich eine ziemlich stressige Zeit (Studium, nebenbei Vollzeitjob, private und gesundheitliche Probleme). Ich habe meinen Frust und meine Unsicherheit bei ihm abgeladen und auch mal richtig abgelassen. Nach ca. zwei Monaten in diesem Zustand hatten wir einen heftigen Streit. Danach sagte er zu mir, dass er die Gefühle für mich in eine Schachtel gepackt und ganz weit weggeschoben hätte. Er liebe mich nicht mehr und bräuchte Zeit zum Nachdenken.
Ich war völlig am Boden und habe die "typischen" Fehler gemacht. Ich habe gebettelt, wollte mich ändern, forderte Gespräche, schrieb SMS's und Briefe. Nachdem er es dann endgültig beendet hatte, hat es bei mir Klick gemacht. Ich hab ihn bei fb und whatsapp gelöscht, habe mich nur auf mich konzentriert und aus der Krise gefunden.
Nach einem Monat Funkstille habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn nach einem Treffen gefragt (da unsere Trennung respektvoll ablief, dachte ich, dass man ja mal fragen darf). Er hat spontan für nächsten Donnerstag zugesagt. Doch nun habe ich Angst vor meinen Courage. Ich will ihn zurück haben. Ich will ihm zeigen, dass ich wieder die Frau bin, in die er sich verliebt hat. Auf der anderen Seite ist natürlich die Angst abgelehnt zu werden. Dass all seine Gefühle für mich endgültig weg sind. Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalten soll? Und, wie ich diese verdammte Schachtel wieder hervorholen und öffnen kann?
Vielen, lieben Dank!
eigene Erfahrung