YodaKing
Mitglied
- Beiträge:
- 33
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 13
- Mitglied seit:
Wieder mal wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung eine neutrale abgeklärte Sache der Dinge zu hören und meinen Frust heraus zu schreiben. 🫣
Folgende Sachlage:
Ich treffe mich nun seit 2 Monaten mit einer Ex von mir. Es sind nun 6 Jahre ins Land gezogen seit unserer Trennung. Meine Ex war nun ca 2 Jahre in einer Beziehung. Diese Beziehung lief wohl nicht gut, laut ihrer Aussagen. Er ging ihr Fremd, hat Sie mehrmals angelogen wegen wichtigen Themen die als No-Go zählten, wohl keine enge Bindung ect. Die beiden haben auch schon 1-2 mal einen Cut gemacht (wenn man es nicht richtig Schluss nennen möchte) und haben dann wieder zueinander gefunden. Nun seit 3 Monaten ist aber endgültig Schluss.
Meine Ex hat schon in dieser Beziehung mehrmals den Kontakt zu mir gesucht. Irgendwie hatte man öfter hier und da mal Kontakt über WhatsApp. Das war dann halt so ein Themenaustausch über ihre und meine Beziehung. Ich war auch bis vor einem 3/4 Jahr noch in einer Beziehung. Also es war keinerlei Flirten oder sonst was, trotzdem lag irgendwie immer was "in der luft".
Dann ist Sie eben 3 Monate nach dieser Trennung auf mich zu gekommen und hat mir Ihr Herz ausgeschüttet. Dass Sie immer in den 6 Jahren den Gedanken an eine gemeinsame Zukunft nicht verloren hat,ihre Gefühle versteckt hat und unterdrücken wollte. Als ich dann eine Bekannte von ihr Daten wollte (und die Bekannte auch mich) sprudelte es dann aus ihr heraus und Sie hat Ihre Gefühle offenbart. Das hat mich dann natürlich erstmal überrascht. Habe dann aber beschlossen dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben.
Also haben wir nochmal über alles gesprochen und auch gemerkt,dass wir uns immer noch sehr mögen. Haben uns dann auf entspannt gedatet. Alles lief sehr sehr gut. Hatten keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, es lief halt echt perfekt. Bis dann folgendes passierte.
An einem Tag schrieb ihr Ex ihr. Das hat Sie mir auch ehrlich gesagt. Fand ich erstmal super, habe Ihr auch gesagt ,dass Sie ihm zurück schreiben kann. Von meiner Seite aus alles cool, weil Sie mir sehr oft beteuert hat ,dass es da keinen Weg mehr zurück geben wird. Sie will das mit mir unbedingt. so ihre Worte. Dann haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen. An den Tagen hab ich gemerkt,dass bei mir etwas nicht stimmte. Ich war irgendwie gehemmt, mir ging es nicht gut. Ich konnte jedoch nicht festmachen ,woran das lag. An die Sache mit Ihrem Ex hab ich eigentlich an den Tagen nicht nachgedacht. Dann hab ich Sie wieder gesehen und an diesem Tag war es irgendwie komisch. Ich war etwas distanziert. Das hat Sie auch gemerkt, also hat Sie es angesprochen. Ich wiederum wollte erstmal nicht darüber reden,weil ich mir erstmal meiner Gedanken bewusst werden wollte. Vielleicht kennt das jemand? Man hat sich selbst noch nicht so richtig damit beschäftigt man muss dann aber Worte finden und erklären was los war. naja. das ist mir nicht so gut gelungen vorerst. Dann aus einem Gespräch heraus wurde mir dann bewusst,dass es an der Nachricht vom Ex lag. Vorher habe ich ein paar wirre Gedanken laut ausgesprochen. Ich habe halt versucht zu beschreiben was los ist und habe dann Ängste geäußert und bedenken ob das mit uns beiden klappen könnte nach so langer Zeit. Dabei hatte ich einfach nur Angst,dass ihr Ex geschrieben hat und Sie wieder schwach wird.
Naaaja. Thema war dann für mich erstmal auch gegessen. Wir hatten uns nach diesem Gespräch nochmal umarmt,uns geküsst und Sie mir nochmal gesagt dass Sie das mit uns will und nichts anderes.
Dann haben wir uns 2 Tage nicht gesehen. Hatten dann für das Wochenende einen Tag fest gemacht,wo wir uns sehen. Dann am Tag selbst war Sie per Whattsapp sehr distanziert. Hat sich dann von morgens an nicht gemeldet und ich wusste nicht genau was los ist. Dann abends kam dann endlich eine Nachricht von ihr ,dass Sie seit unserem Gespräch sich Gedanken macht und sich sehr unsicher ist. Also aus "ich will das mit dir unbedingt" wurde "ich bin mir unsicher". Habe dann vorgeschlagen ,dass ich zu ihr komme und wir reden könnten. Hat Sie auch gewollt und somit das nächste Gespräch. In Diesem Gespräch war dann das Thema Unsicherheit bei Ihr geklärt. Empfand das Gespräch als sehr positiv. Dann kam ich aber nochmal auf das Thema Ex und diese Nachricht. Habe dann nochmal gefragt ob da garnichts mehr ist. Dann hat Sie mir nach mehrmaligem drum herum Reden mir gestanden ,dass Sie noch "minimale" Gefühle für ihren Ex hat. Das hat mich erstmal aus dem Socken gehauen, weil ich eigentlich dachte da wäre nichts mehr. Das hatte Sie mir halt irgendwie auch nicht kommuniziert. Oder ist das vielleicht von mir zu viel verlangt ,dass Sie mir das was früher hätte sagen können? Naja. ich saß dann halt da und wusste erstmal nicht ,wie ich mich verhalten soll. Mein erster g danke war,dass Sie sich Ihrer Gefühle klar werden soll und ich erstmal ein bisschen Abstand brauche. Ich stand dem ganzen im ersten Moment kritisch gegenüber. Sie aber wollte unbedingt,dass wir uns weiter treffen aber es etwas ruhiger angehen lassen. Sie meinte die Gefühle werden wohl irgendwann weg sein,wenn Sie etwas Zeit bekommen würde. Achja. etwas füge ich noch hinzu. Sie hat Ihren ex ,so wie der Zufall es will, ein paar Tage nach dem Whattsapp Kontakt natürlich auf einem Fest im der Stadt getroffen. Dort wurde wohl nur ein Smalltalk gehalten und das wars.
Tja was soll ich sagen? Seit der Nachricht Ihres Ex Freundes herrscht komplettes Chaos in meinen Augen. Jetzt ein paar Tage später habe ich auch klare Gedanken fassen können und bin der Meinung,dass ich den Kontakt weiter aufrecht halten möchte und einen Gang zurück schalten könnte. Ich würde sogar das Risiko eingehen dann nachher da blöd da zu stehen. Jetzt ist jedoch Ihre Meinung doch dahin gewandert,dass Sie erstmal keinen Kontakt will und sich klar sein möchte. Also ein komplettes hin und her. Ich bin maximal verwirrt 😕. Es macht auf mich den Anschein, als hätte diese Nachricht vom Ex ausgereicht, um in Ihr Sachen auszulösen. Laut ihrer Aussage dachte Sie auch,dass der Ex sich niemals mehr melden würde. Also Sie dachte,dass er nicht mehr zurück möchte. Er hat ihr aber genau das geschrieben. Dass er Sie vermisst und sowas. Also auch eine neue Sachlage in Ihrem Kopf meiner Meinung nach.
Naja. wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe Ihr jetzt erstmal gesagt,dass Sie einfach ehrlich zu mir sein soll. mehr will ich garnicht. Will Sie zurück zu ihm ist das okay für mich,dann soll Sie das aber einfach sagen. Will Sie wirklich mich und nicht Ihn dann benötigt Sie vielleicht einfach noch etwas Zeit nach Ihrer Beziehung um das zu verarbeiten. Dann sollte ich Ihr etwas Zeit geben. aber wäre der Ansatz der richtige sich trotzdem weiter zu sehen oder sollte man erstmal sein Ding machen? Ich kenne die Situation noch nicht 😅