4

Wie verhalten beim Abschiedstreffen? Ex-Zurück

U
Hallo an Alle, bin neu hier.
muss ein paar Gedanken loswerden. Ich war 2 Jahre in einer Beziehung. Die Letzen 4 Monate davon, waren eine Fernbeziehung. Die Fernbeziehung war nach 1 Monat nicht mehr so intensiv habe mich auch nicht mehr so oft gemeldet weil ich dachte dass sie viel Beschäftigt ist, hat sie mir aber auch oft so deutlich gemacht. 3 Monate später beendet sie die Beziehung per Telefon. Sie sagte aber dass wir uns in 1 Monat wieder sehen werden um ein letztes Mal zu reden. Das Treffen ist also diesen Donnerstag.
Mir geht es immer noch schlecht von der Trennung. Es fühlt sich schmerzhaft an weil es auch sehr unerwartet kam. So als hätte mir meine Ex das schlimmste angetan was man einem Menschen antuen kann.

Ich weiß dass sie sich der Trennung sehr sicher ist. Aber ich will mich beim Wiedersehen möglichst so Verhalten dass sie es sich vielleicht noch anders überlegen könnte. Ich hätte da erstmal 2 Optionen. 1 Ich tue so als würde mir das nichts ausmachen, Frage nochmals nach dem genauen Grund der Trennung und bedanke mich und gehe. Anschließend Kontaktsperre und dann melde ich mich irgendwann wieder bis es mir besser geht, und hoffe auf ein wiederzusammen kommen. Oder Option 2 ich sage ihr wie sehr sich mein Leben in den letzten Monaten geändert hat, wie gut es mir ging, wie viele neue Menschen ich kennengelernt habe, was ich alles neues gelernt habe. Und dann hoffe ich, dass sie denkt dass ich ein anderer attraktiverer Mensch geworden bin und es vielleicht anders überlegen könnte.

Ich frage mich auch ob sie denn auch unter Liebeskummer leidet (Grund für Trennung: Keine Liebe mehr)? Oder ob der Verlasser eine andere Emotionale Laufbahn nimmt nach der Trennung? Vielleicht fühlt sie sich jetzt gut, weil sie jetzt keinen Druck zur Trennung mehr spürt (Hat gesagt sie hat einen Druck zur Trennung gespürt)? Was würde passieren wenn ich sie bei der Begrüßung lange umarmen würde, würde ihr Körper dann auch jetzt noch Glückshormone ausstoßen sodass sie dann merkt, hmm ich habe ja noch Gefühle für ihn?

Gruß

03.12.2017 11:41 • #1


H
Hallo Ulrich,

Ich hatte auch mal ein abschließendes Gespräch mit dem Ziel doch nochmal eine Chance zu bekommen.

Habe in dem Gespräch viel Schuld dafür aufgenommen was nicht gut lief und es versucht ihr es recht zu machen.

Wir kamen dann tatsächlich nochmal für knapp über ein Jahr zusammen, das ist dann aber noch kläglicher gescheitert als beim ersten Mal und tat nochmal um einiges mehr weh!

Akzeptiere ihre Entscheidung der Trennung zunächst mal voll und ganz , dann kannst du dich treffen, sofern du das dann noch willst.

Schau nach dir und sorge dafür, dass es dir gut geht.

Ich habe den Eindruck, dass du allem sehr nachhängst und das ist auch okay .

Ich fände es besser ihr das Treffen abzusagen, ihr mitzuteilen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und erstmal dein Leben neu sortieren möchtest.
So würde ich das wohl an deiner Stelle tun.

03.12.2017 11:49 • x 2 #2


A


Wie verhalten beim Abschiedstreffen? Ex-Zurück

x 3


R
Egal wie sehr man sich bemüht und wie taktisch sensationell die Schachzüge auch geplant werden.. Es bringt nichts. Wenn du vor ihr stehst werden dein Gesicht und deine Körpersprache alle deine Emotionen schillern lassen, die in dir lodern.

03.12.2017 11:59 • x 1 #3


T
Hallo UllrichX,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir wirklich nur abraten, ein Abschlussgespräch zu führen!

Es bringt DIR überhaupt nichts, im Gegenteil! Du wirst danach erneut durchhängen. Ich fand es fast noch viel schlimmer, als seinen bescheuerten Abgang davor!

Ich war erschrocken, wie dieser Mann mir gegenüber saß und sich in die Opferrolle geschoben hatte.

Seit ich alles gelöscht hab, geht es vorwärts.

Was bringt Dir das Treffen? Ich vermute, dass sie einfach fertig hat und schon länger im Kopf abgeschlossen hat. Das ist meistens der Fall, wenn die Trennung ausgesprochen wird, dann gab es im Vorfeld schon die Gedanken dazu. Also, hat der sich trennende bereits den Absprung gemacht.

Auch solltest du Dir keine Gedanken machen...was du dann tust, wenn sie da ist.
Es kommt meistens ganz anders!
Ich war schon ganz gut wieder bei mir angekommen und dachte, es läuft kurz und schmerzlos über die Bühne.
Denkste, ich hab geheult wie ein Schlosshund, es war NICHTS zu machen, ich hatte keine Chance die Tränen aufzuhalten.

2 Wochen später waren wir noch mal Essen. Da hatte ich mich gesammelt. Es war nett. Er wollte sich öfter mal treffen....Essen gehen, was unternehmen und so.
Natüüüüüürlich!
Ich war absolut souverän und verständnisvoll!

Danach hab ich alles gelöscht ! Ich habe mir meinen Stolz zurückgeholt und meine Ehre wieder hergestellt.

Selbst wenn ihr die Fernbeziehung fortgesetzten könntest, bringt sie DIR wirklich was, macht sie DICH wirklich glücklich?

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

03.12.2017 12:21 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag