Welches Verhalten ist richtig? Ex Freundin 101% zurück!

A
Hallo liebes Forum,

ich versuche mich kurz und knapp zu halten, damit ihr nicht die lust am lesen verliert!

Ohh man der Text ist doch ziemlich lang geworden, ich hoffe ihr nehmt euch BITTE die 6 oder 7 Minuten, DANKE!

Ich 27m wurde vor eine Woche von meiner Ex 23w verlassen. Insgesamt 8 Monate waren wir zusammen!

Erstmal die Trennungsgründe:

Das sie meine Art genervt hat das ich meistens rumgezickt habe, wenn mir was von ihrer Seite aus nicht gepasst hat! Dann das ich sie als meine Freundin irgendwann nicht mehr so ernst genommen hab! Das ich meistens gezickt habe wenn wir Sachen unternommen haben die sie toll fand, aber auch nur deshalb weil wir selten mal was gemacht haben was ich toll fand! Das ich angeblich als Beispiel jetzt... meine Play Station über sie gestellt habe, was nicht stimmt, aber wenn ich nunmal eine Play Station hab, dann ist es ja wohl klar das ich auch ab und zu mal damit spiele! Und zum schluss meinte sie, sie will keinen Freund haben, dem sie sagen muss, dass ich mir auch mal was von alleine einfallen lassen soll! Und deshalb hatten wir auch die letzten Wochen fast nur noch gestritten, aber Liebe ist von beiden Seiten trotzdem noch vorhanden! Jedenfalls hat sie gesagt das sie mich liebt und sie eigentlich keine Trennung will, aber es für keinen Sinn mehr hat!

Jetzt bereue ich es natürlich nicht schon früher auf sie gehört zu haben bzw. mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben! Ich hab auch das eine oder andere mal gelogen, aber nicht mal wegen schlimmen Sachen, mehr oder weniger waren es Notlügen! Aber wenn ich mich in ihre Lage versetze, dann hätte ich das zBs. mit der lügerei natürlich auch doof gefunden!

Das waren so hauptsächlich die Trennungsgründe!


Als sie mich zwei Tage nach der Trennung bei WhatsApp blockierte, schrieb ich ihr per SMS, du scheinst es also wirklich ernst zu meinen, sie antwortete auch mit ja, es hat einfach keinen Sinn mehr. Es war natürlich ein hin und her und eine dementsprechende Diskussion wegen der Trennung. Ein Tag später entblockte sie mich wieder bei WhatsApp und am heutigen Tage denke ich mir so, dass ich dann meiner Meinung nach nur noch Fehler begangen hab. Ich habe sie nämlich durch das entblocken fast 5 Tage lang vollgequatscht und davon versucht zu überzeugen, dass sie doch ihre Entscheidung nochmal überdenken soll usw.! Sie hat immer wieder gesagt, dass sie mich zwar noch liebt, aber ich es ihr nicht so schwer machen soll mit der Trennung, da es einfach keinen Sinn mehr hat. Sie hat mich obwohl ich sie augenscheinlich so genervt haben muss, nicht wieder blockiert bei WhatsApp.

So... seit Samstag habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet um sie vielleicht damit in ein paar Wochen erfolgreich zurückgewinnen zu können. Ich habe ihr nichts von der Kontaktsperre gesagt, ich habe einfach nur seit Samstag Abend auf nichts mehr geantwortet oder selbst was neues geschrieben. Die

Jetzt was ganz AKTUELLES...


SIE HAT SICH HEUTE GEMELDET NACH KNAPP 3 TAGEN KONTAKTSPERRE!

meine Ex hatte sich heute über WhatsApp gemeldet und mir erstmal nur so geschrieben ob ich daran gedacht habe ihr ihr Geld zu überweisen, da ich noch 100 Euro Schulden bei ihr habe oder hatte... jetzt sind es mittlerweile nur noch 50 Euro da ich heute einen Teil überwiesen hab! Jedenfalls hatte ich ihr vor der Kontaktsperre zweimal ausdrücklich zugesichert, dass ich ihr den ersten Teil am Dienstag überweise, dass sie das Geld am Donnerstag bzw spätestens am Freitag auf dem Konto hat. Jetzt frag ich mich, wieso sie mich heute schon darauf angesprochen hat, anstatt erstmal bis spätestens Freitag zu warten um dann zu sehen ob eine Zahlung von mir auf ihrem Konto eingegangen ist... und falls nicht, dann hätte sie ja Freitag auch noch fragen können!

Aber jetzt zum ZWEITEN Ding... ich habe ein neues Foto von mir gemacht wo ich den Eindruck erwecke glücklich zu sein mit einem dezenten Lächeln damit es nicht künstlich rüberkommt! Auf dieses Foto hat sie mich angesprochen und sich irgendwie auch aufgeregt, da ich es bei WhatsApp und Facebook hochgeladen hab!

Jetzt meine Frage, wie kann ich dieses Verhalten deuten? Wir waren schon einmal getrennt, da hatte SIE neue Fotos gemacht und überall hochgeladen wo ich mich damals darüber aufgeregt habe, weil ich hinterher gerannt bin obwohl ich damals schluss gemacht hab!

Sie hat genau geschrieben bzw. übernehme ich ihre Aussage jetzt 1 zu 1:

1. Nachricht: haha aber mir sagen wie erbärmlich ich bin ja, weil ich gleich damals neue Fotos machte haha! Naja mir auch egal, aber denke an meine Kohle!

2. Nachricht: Ey alter hab ich Donnerstag oder Freitag nicht das erste Geld auf meinem Konto, dann stehe ich vor deiner Tür und will dann das ganze Geld gleich aufeinmal haben... also überleg es Dir gut!


Darauf hab ich ihr gar nicht geantwortet, weil ich ihr ja zweimal zugesichert hatte das Geld zu überweisen, was sie ja am Freitag spätestens auch sehen wird... weil ich einfach die Kontaktsperre einhalten will! Aber irgendwann danach als sie merkte ich antworte gar nicht, hat sie mich wieder komplett blockiert bei WhatsApp! Was hat das nun wieder zu bedeuten? Ich mein sie hat ja noch 50 Euro von mir zu kriegen und sie wäre ja doof wenn sie mich vorher blocken würde ohne das restliche Geld erhalten zu haben. Sie muss doch dann davon ausgehen das ich ihr das restliche Geld aus gemeinheit nicht mehr zurückzahle, weil ich sauer sein könnte, da ich durch das blocken denken könnte jetzt ist tatsache für immer aus!


Ich mache mein Leben und die Beziehung DEFINTIV NICHT von WhatsApp aus. Diese Antwort oder Aussage würde mir auch rein gar nix bringen, falls jemand vor hat sie zu schreiben. Aber meine letzte Frage an euch... soll ich sie auch blockieren oder soll ich erstmal abwarten gucken ob sie mich wieder entblockt?

Vielen Dank im voraus =)

01.04.2015 07:13 • #1


M
ihr seid erst 8 monate zusammen aber schon zum 2. mal getrennt ?

das klingt nicht gerade nach einer ausgereiften liebesbeziehung....

und wegen dem geld, egal wie ihr euch anzickt,
du schuldest es ihr,
sie hat es dir netterweise geliehen
da ist es das mindeste, es ohne große worte zu überweisen....

ansonsten erinnert mich eure beziehung eher an tauziehen
als an ein liebevolles miteinander.....

01.04.2015 07:48 • #2


A


Welches Verhalten ist richtig? Ex Freundin 101% zurück!

x 3


A
Das sie das Geld zurück bekommt ist klar, nur das Ding mit dem Geld interessiert mich momentan null, da ich ihr so oder so das Geld gebe und schon die Hälfte überwiesen hab!

Ich würde lieber wissen wollen, ob man anhand ihrer Nachrichten eventuell rauslesen kann ob es ihr nur noch ums Geld letztendlich geht oder doch um mehr, weil sie sich wegen dem Foto aufgeregt hat.

Ja ohne große Worte ist mir auch schon klar, aber ich wollte es ihr trotzdem zweimal gesagt haben vor der Kontaktsperre! Damit wenn sie sich meldet, sich nicht nur wegen dem Geld meldet weil ich das vor der Sperre abgeklärt hab extra!

Sie hat mich nun bei WhatsApp blockiert, soll ich sie auch blockieren oder erstmal ein paar Tage abwarten?

MfG

01.04.2015 08:07 • #3


M
ich würde den kontakt völlig einstellen
und sömtliche spielchen lassen....

wenn sie interesse hat, kommt sie von allein...

01.04.2015 09:42 • #4


VictoriaSiempre
Wie knapp bist Du denn bei Kasse, dass Du ihr nicht gleich den gesamten Betrag überweisen kannst und gut ist? So habt Ihr deshalb (gewollt?) immer noch einen Berührungspunkt.

Ich würde den Kontakt ganz einstellen. Besonders reif hört sich Eure Beziehung nicht an.

01.04.2015 09:48 • #5


A
Also den Kontakt hab ich ja ganz eingestellt ab Samstag Abend bzw. habe ich ihr gestern schon die Hälfte der Summe überwiesen! Und ich bin deshalb so knapp bei Kasse, da ich seit geraumer Zeit arbeitslos bin, dass war manchal auch so ein Streitpunkt in der Beziehung... fange aber ab dem 7. April glücklicherweise wieder einen neuen Job an, also wäre das Problem erstmal wieder beseitigt.

Gewollt ist dieser Berührungspunkt definitiv nicht, denn dadurch weiß ich ja nicht genau ob sie sich generell wegen mir noch meldet oder letztendlich nur wegen dem Geld. Ich wünschte mir so sehr das ich ihr diesen Monat schon das ganze Geld hätte zurückzahlen können, dann hätte ich mehr Gewissheit was das melden von ihrer Seite aus angeht. Denn wenn sie das komplette Geld hat und sie sich danach nicht mehr meldet, dann weiß ich ja woran es lag!

Ja... reif war die Beziehung manchmal nicht, aber das lag größtenteils an mir, hatte ich ja im ersten Post schon geschrieben. Aber es ist ja immer so das man alles anders sieht, wenns schon längst zu spät ist .

Jedenfalls hab ich auch vor den Kontakt erstmal komplett einzustellen! Ich will sie aber irgendwann definitiv zurück haben! Aber was mach ich jetzt, sie hat mich seit gestern blockiert weil ich ihr nicht zurück geschrieben hab, soll ich sie auch zurück blocken oder WhatsApp erstmal so lassen wie es ist?

Danke euch allen schonmal .

01.04.2015 10:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag