7

Kontkt wieder aufgenommen - Wie richtig verhalten ?

L
Hallo ihr Lieben ,

ich habe wollte nicht mehr verbieten mit ihm zu schreiben oder Kontakt zu haben.
Dadurch ging es mir nur schlechter , da ich auch vor der Beziehung lange mit ihm befreundet war und er mich auch als Mensch fehlt mit dem ich immer ehrlich über alles reden konnte.

Kurzfassung : sind jetzt 1 1/2 Monate getrennt weil er mich nicht mehr liebt , er ist danach auch direkt warm gewechselt.
Er war immer darauf bedacht mich nicht weiter zu verletzten und hat auch irgendwo versucht sich im guten von mir zu trennen , was ich ihm in dem
Moment gar nicht möglich gemacht habe weil ich nur noch wütend war.
Anfangs habe ich viel geklammert , gejammert und mehr und mehr druck auf ihn ausgeübt.
Habe mir irgendwann hilfe gesucht und arbeite hart an mir selbst das es MIR besser geht.

Jetzt habe ich nach einer ca 3 Wochen KS wieder den Kontakt aufgenommen und ihm geschrieben wie es ihm geht.
Anfangs hat er erst zurück geschrieben und es war alles gut.
Er hat auch gegenfragen gestellt und dann habe ich ihn gefragt wie sein Wochenende war und er hat einfach nicht mehr geantwortet.

Wie kann ich das jetzt verstehen oder einordnen ?

15.08.2016 13:01 • #1


A
Ehrliche Meinung? War ein Fehler und Du nervst ihn mit Sicherheit!

15.08.2016 13:07 • x 1 #2


A


Kontkt wieder aufgenommen - Wie richtig verhalten ?

x 3


L
Klar kann das auch sein ,
aber ich habe ihn ja nicht bedrängt oder auf irgendeine Art wieder geklammert.
Es war ja ganz normaler Smal Talk er hat selber noch geschrieben auf meine Frage wie es ihm geht - das er hofft das es mir gut geht.

Mir war einfach nur wichtig ihm auch zu zeigen das wir neutral miteinader umgehen können ,
da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und uns immer über den weg laufen werden.

15.08.2016 13:11 • #3


C
Du willst im suggerieren, dass du ihm gegenüber gefühlsmäsig neutral bist.
Bist es im Herzen aber nicht, sonst würdest du nicht hier schreiben.
Bist du wirklich sicher, dass du über ihn hinweg bist?

15.08.2016 13:23 • x 1 #4


L
Auf äußerungen wie ich ich bin über dich hinweg möchte ich mich gar nicht versteifen
Dazu ist noch nicht genug zeit vergangen und wie du richtig gesagt hast sonst würde ich hier nicht schreiben.

Aber ich möchte für mich einen Weg finden mit ihm zurecht zu kommen.
Und ihm auch zeigen das es OK ist wenn wir uns sehen das man Smal talk hällt ohne das ich schreiend / heulend die flucht ergreife
das möchte ich schon alleine für mich selbst gar nicht.
Es gibt kein richtig und kein falsch für das wie man sich nach einer Trennung verhällt weil man einen Tunnelblick auf alles hat und den möchte ich ablegen und damit klar kommen wenn wir kontakt haben.

Darum verstehe ich auch nicht warum er erst normal mit mir schreiben kann und dann gar nichts mehr kommt.
Ich habe ihn jetzt auch nicht bombadiert zwischen den nachrichten lagen so oder so immer 2-3 Stunden.

15.08.2016 13:31 • #5


C
Du sagtest er hätt immer versucht dich nicht zu verletzten.
Villeicht möchte er nicht dass du dich an irgendeinen Strohhalm klammerst und weiterhin hoffst.
Oder er möchte nicht dass du seine neue Beziehung in irgendeiner Weise störst. Könnte doch sein, dass seine neue Freundin es nicht unbedingt gut findet, wenn er mit seiner Ex schreibt.
Also akzeptiere seine Entscheidung, den Kontakt nicht aufrecht zu halten, du kannst es ohnehin nicht ändern.
Kümmer dich um dein Leben. Du bist noch in der Trauerfase, aber es wird besser. Garantiert.
Und irgendwann, wenn du tatsächlich drüber hinweg bist, steht einer Freundschaft mit deinem Ex nichts im Weg. Wenn du das dann noch möchtest.
Alles gute

15.08.2016 13:46 • x 1 #6


L
Ich habe auch nicht vor ihm weiter zu schreiben , da er auf meine Frage nicht geantwortet hat bin ich auch gar nicht in der Position auf etwas einzugehen oder ihm zu schreiben.

Ich habe auch lediglich gehofft das mir einer einen Rat geben kann ob er schon einmal etwas in der Art erlebt hat.

15.08.2016 13:50 • #7


Rumo
Hatte vor 2 Wochen wieder Kontakt mit meiner Ex (Postangelegenheit) und zum einen merke ich das es mir nicht gut tut (will dann wieder an ihrem Leben teilhaben - obwohl ich weiß das ich das eigentlich nicht will - ich weiß es ist verwirrend...) und das sie da auch keinerlei Interesse dran hat - also tu dir (weniger ihm) einen Gefallen und vergiss die Idee das ihr kurzfristig weiter freundschaftlichen Kontakt (oder gar einen gemeinsamen Freundeskreis) haben könnt...

15.08.2016 14:36 • #8


Herztot
Ich denke deine Kontaktsperre ist einfach zu kurz, du konntest dich noch nicht emotional von ihm lösen, wie auch? Deshalb kann ich dir nur raten, melde dich erst wieder bei ihm wenn du keinerlei Gefühle mehr für ihn hast. Das ist bitter, aber für dich das Beste. Du quältst dich sonst nur mit diesen Fragen, die dich nicht weiter bringen.

15.08.2016 14:49 • #9


KäptnNemo
Hallo Lana,

Du hast diesen Thread ja unter Ex zurückgewinnen gepostet, daher denke ich, dass Du irgendwie schon drauf gehofft hast, dass es noch ne Chance gibt?!

Du willst Kontakt haben (freundschaftlich?), was soll das bringen und wie willst Du dann abschließen? Er hat ne neue Beziehung, liebt Dich nicht mehr und vermutlich möchte er auch keinen Kontakt mehr haben.

Es ist gut, dass Du nun nix mehr schreiben wirst. So kannst Du Dich lösen und dann auch wieder nach vorne schauen.

Alles Gute für Dich.

15.08.2016 14:50 • #10


L
Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Antworten

Zitat von Rumo:
freundschaftlichen Kontakt (oder gar einen gemeinsamen Freundeskreis) haben könnt...


-Den gemeinsamen freundeskreis hatten wir ja schon immer , damit kommen wir auch beide klar. Ich frage bei Freunden auch nicht nach was er macht oder der gleichen ! Umgekärt kann ich das nicht beurteilen.

Zitat von Käptn Nemo:
Er hat ne neue Beziehung, liebt Dich nicht mehr und vermutlich möchte er auch keinen Kontakt mehr haben.


- Das ist ja auch alles in Ordnung und was seine neue betrifft ist es mir auch egal ob es (Madame) evtl stören könnte das ist nicht mein B. sie hat sich auch in die Beziehung gedrängt , verstehe dann nur nicht warum er erst normal mit mir schreibt ( Wie es mir geht, was ich mache ) und dann frage ich ihn lediglich wie sein Wochenende war und Booommm wieder alles vorbei ? - Das verstehe ich nicht

15.08.2016 15:26 • #11


Herztot
Wenn es ihm wichtig wäre, hätte er geantwortet. Keine Antwort ist leider auch eine Antwort.

15.08.2016 15:36 • x 2 #12


L
Das stimmt wohl.

Und villeicht liegt ihr auch nicht so falsch damit das ich immer noch Hoffe das er wieder kommt und es alles nur ein Findungsproblem war.
Ich weiß es ja selber nicht , einerseits ging es mir damit heute mal wieder wehsentlich besser kontakt zu haben.
Andererseits ist es auch komisch das es mich jetzt doch so massiv beschäftigt.

Und villeicht antwortet er ja später noch , er ist jetzt ja auch Arbeiten.

15.08.2016 15:39 • #13


G
Zitat von Lana_12:
.....verstehe dann nur nicht warum er erst normal mit mir schreibt ( Wie es mir geht, was ich mache ) und dann frage ich ihn lediglich wie sein Wochenende war und Booommm wieder alles vorbei ? - Das verstehe ich nicht


was daran verstehst du denn nicht , warum er erst normal mit dir schreibt ?
Weil er das gar nicht tut . Du hast ihn angeschrieben und die Kontaktsperre beendet und nicht er . Er hat geantwortet auf deine Frage und auch gesagt er hofft es geht dir gut . Das wars , das ist kein Smalltalk .
Dann hast du weiter gefragt wie war dein Wochenende ..... was hätte er denn da sagen sollen ? , toll , ich war mit meiner Freundin und den Kumpels unterwegs ?
Das wird schon zu persönlich und deshalb , ja , boooom alles vorbei , Funkstille .

Und wenn ihr euch im Freundeskreis begegnet ist auch da kein Smalltalk notwendig . Du hängst noch an ihm . Er merkt das . Lass ihn in Ruhe , du tust dir nur selber weh damit wenn du dir einredest ihr könnt jetzt normal miteinander umgehen .

15.08.2016 15:42 • x 1 #14


L
Ja ich habe die KS beendet weil ich das für mich für das richtige erachtet habe , zumindest in dem ersten Moment.
Als er geschrieben hat das er hofft das es mir gut geht hat er mich danach zuerst gefragt wie mein Wochenede war.
Ich sage ja auch nicht das ich es nicht akzeptiere das er jetzt nicht mehr schreibt es hat mich einfach nur total verwundert !?

15.08.2016 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag