tim_
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe im letzten Jahr immer wieder euer Forum besucht, um mit der damals zu verarbeitenden Trennung fertig zu werden, je nach Gemütszustand war ich dabei in anderen Threads unterwegs. Nun ist der Grundtenor ja immer recht schnell "vergiss sie/du bist noch nicht so weit", was ich auch oft nachvollziehen kann, aber darum soll es hier bitte nicht gehen.
Es gibt ja durchaus Fälle, in denen man aus verschiedenen Gründen einfach gerne eine Freundschaft anstreben würde. Es ist genug Zeit vergangen, man hat alles Geschehene für sich authentisch verarbeitet und spürt aber einfach, dass man diesen ehemals geliebten Menschen gerne als Freund/in in seinem Leben haben möchte.
Jetzt bin ich allgemein ein Mensch, der seine Gedanken und Gefühle zwar recht genau auf den Punkt bringen kann, was scheinbar andere Menschen aber öfters mal irritiert, weil es dann doch sehr reflektiert und intim ist.
Ich möchte deshalb diesen irrtierenden Eindruck in einer ersten Nachricht vermeiden und vor allem nicht ins ausufernde Schwafeln kommen und würde deshalb ganz gerne nur von den Menschen, die durch eine Nachricht zum Ex-Menschen wieder langsam einen freundschaftlichen Kontakt aufgebaut haben, erfahren, wie sie/ihr das genau gemacht habt.
Wie habt ihr nach einer Trennung - bei der ihr die Telefonnummer eurer nicht mehr passenden Person gelöscht habt - wieder Kontakt aufgebaut ?
Was habt ihr geschrieben ? Wie habt ihr eure Gedanken zum Ausdruck gebracht ? Wie ging es weiter ? Oder wieviel Zeit habt ihr dazwischen verstreichen lassen ?
Oder kennt ihr vielleicht Beispiele von anderen Menschen in eurem Umfeld, von denen ihr berichten könnt ?
Ich bin einfach ein Mensch, der sich durch konkrete Beispiele ein besseres Grundgefühl für Stimmungen machen kann. Ich weiß, die Menschen, die hier unterwegs sind, meinen es zu 99% nur hilfreich, aber ich bin einfach ein Mensch, der generell mit einem für mich positiven Eindruck durch die Welt gehen möchte und Menschen vergessen/streichen/löschen/ignorieren ist einfach nichts, was ich für mich anwenden möchte, dafür sind mir zwischenmenschliche Begegnungen einfach zu wertvoll. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich wirklich positive und konstruktive Beispiele von euch erhalten würde, die mir einfach eine gewisse Bandbreite eröffnen, wie man solch eine ganz vorsichtige Kontaktaufnahme gelingend gestalten kann.
Ehm ja, seht ihr, das meine ich mit ausschweifen