53

Ex hat Kontakt zu meiner Freundin aufgenommen

S
Ich habe mich vor ca einem Monat von meinem Ex getrennt.
Gründe stehen nicht zur Debatte.
Mein Ex hat sich dann, bei meiner Freundin gemeldet, hat sich bei ihr ausgeheult. Obwohl er nie iwelches Interesse an meinen Freunden gezeigt hatte
Daraufhin habe ich zu meiner Freundin gesagt, daß ich das heuchlerisch von ihm finde. Ich es nicht gut finde, wenn sie weiter mit ihm in Kontakt steht.
Ihre Antwort darauf. Ich habe kein Problem mit ihm, nie gehabt. Er hätte sich ihr gegenüber nie blöd verhalten.
Wie gesagt, sie wusste, daß ich es sch. finde.
Dann vor einer Woche habe ich ihr etwas mitgeteilt, was meinen Ex betraf. Woraufhin von ihr kam. Das sie danach wieder mit ihm telefoniert hat. Sie ihm dann mitgeteilt hätte. Das er nicht bei mir anrufen braucht mich in ruhe lassen soll.
Habe ihr dann nochmal Klartext geschrieben.
Das so was, einiges zu unserer Freundschaft in Frage stellt
Ich würde so was niemals machen. Wäre für mich ein no go.
Kam doch allen ernstes nochmal von ihr. Ich habe kein Problem mit ihm. Ich würde auch niemals mehr mit ihm machen. Sie hat null verstanden. Oder aber, ich sehe unsere langjährige Freundschaft anders als sie.
Weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Glaub aber, das sie ihren Nutzen davon zieht. Er arbeitet in der Telefon Branche
Und dementsprechend, ich unsere Freundschaft ganz anders gesehen habe.

25.09.2022 18:46 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Steff2:
Glaub aber, das sie ihren Nutzen davon zieht. Er arbeitet in der Telefon Branche



Günstiger Tarif? Neues Smartphone?


Zitat von Steff2:
Habe ihr dann nochmal Klartext geschrieben

Warum wird sowas nicht durch ein persönliches Gespräch geklärt?

25.09.2022 18:52 • x 2 #2


A


Ex hat Kontakt zu meiner Freundin aufgenommen

x 3


Hansl
Zitat von Steff2:
Ich es nicht gut finde, wenn sie weiter mit ihm in Kontakt steht.
Ihre Antwort darauf. Ich habe kein Problem mit ihm, nie gehabt. Er hätte sich ihr gegenüber nie blöd verhalten.
Wie gesagt, sie wusste, daß ich es sch. finde.


Sippenhaft?
Du hast Dich getrennt.
Oft schmerzhaft und belastend.
Trotzdem hat jeder das Recht, sich seine Menschen selbst aussuchen.
Anders würde es mMn nach Vergehen, nachvollziehbaren Gründen aussehen.
So Fehden machen doch alles nur schlimmer.

25.09.2022 19:00 • x 1 #3


S
Meinst du, das habe ich nicht getan? Frauen reden miteinander
Da kamen dann ja genau diese Antworten.
Auch zu meinem Ex habe ich es gesagt.
Das er sich von meinen Freunden fernhalten kann. Das nie Interesse seinerseits da war.
Ich glaube, er hält den Kontakt nur zu ihr, um über mich was zu erfahren. Was mir total egal ist, weil er mir egal ist.
Von ihr finde ich es überhaupt nicht Cool.

25.09.2022 19:01 • x 1 #4


S
D.h. Du würdest es tolerieren, wenn nen Ex sich mit deinen Freunden auf einmal unterhält/ kontakt sucht?
Sorry, aber für mich ist sein Verhalten einfach nur erbärmlich.
Und von meiner Freundin nicht nachvollziehbar

25.09.2022 19:04 • x 2 #5


EngelohneFlügel
Meine Ex-Frau trifft sich mit meinem ältesten Freund und Trauzeugen öfter wie ich. Ich kann bis heute das mit meine Freunde, deine Freunde nicht verstehen. Das ist Kindergarten. Jeder hat das Recht sich mit dem zu treffen mit wem er will.

25.09.2022 19:16 • x 2 #6


S
Wie war denn in eurer Ehe das Verhältnis zwischen den beiden?
War Kommunikation/ Interesse vorhanden?
Wäre dies der Fall zwischen meiner Freundin und meinem Ex gewesen. Würde ich es nicht falsch finden. Es war immer Desinteresse seinerseits.
Ich finde auch, dass jeder sich mit jedem treffen/ austauschen darf/ kann.
Schreibe/ telefoniere auch mit einem Freund den er mit in die Beziehung gebracht hat. Aber, bei mir war Interesse vorhanden. Ich habe gezeigt das ich ihn schätze.
Mein Ex versucht es über viele Ecken. Nur sehen es die meisten so wie ich. Was will er auf einmal, ich war ihm immer egal. Nur meiner langjährigen Freundin scheint es egal zu sein, was von ihm sonst immer rüber kam. Und sie weiß viel was gewesen ist. Es waren einige Dinge die selbst sie nicht so toll fand und dann so. Deswegen versteh ich es überhaupt nicht.

25.09.2022 20:08 • x 2 #7


NurBen
Verstehe das Problem nicht.
Du trennst dich und er redet mit einer Freundin von dir über die Beziehung. Ist doof, aber kein Beitrag hier im Forum wert.

Also was steckt wirklich dahinter? Angst, dass die Freundin und er was anfangen könnten?

25.09.2022 21:01 • x 2 #8


tina1955
Vielleicht bin ich da ja altmodisch?
Ich kann Deine Enttäuschung über das Verhalten der Freundin voll verstehen.
Meine direkten Freundinnen und auch ihre Männer haben sofort nach meiner Trennung von meinem Ex ,den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Obwohl sie ihn auch fast 30 Jahre kannten, war es ihnen wichtiger, die Freundschaft zu mir nicht zu gefährden.
Ich habe damals keine Bedingungen gestellt, habe jedoch angekündigt, dass ich dann den Kontakt zu ihnen einstellen werde.
Im Gegenzug würde ich auch nicht mit einem Ex meiner Freundinnen weiter im Kontakt bleiben.

25.09.2022 21:08 • x 2 #9


S
WOW, das kann auch nur von einem Mann kommen. Welche Beiträge sind es denn Wert?
Ich glaube auch, das Männer es nicht wirklich nachempfinden können. Ihr seit halt nicht wirklich emphatisch.
Für mich ist es schon einen Beitrag hier wert, weil mir bis dato die Freundschaft sehr wichtig war. Wir eigentlich sehr ähnlich sind. Sie mir wichtig war.
Aber, anscheinend scheinst du ja der Meinung zu sein, dies bewerten zu dürfen.
Ach und ob ich Angst hätte, daß die zwei was miteinander anfangen würden. Null. Das ist auch gar nicht mein Thema gewesen. Daß hätte ich dazu geschrieben.

25.09.2022 21:15 • x 2 #10


NurBen
Zitat von Steff2:
Für mich ist es schon einen Beitrag hier wert, weil mir bis dato die Freundschaft sehr wichtig war.

Und welchen Einfluss hat das genau auf deine Freundschaft zu ihr?
Oder ist es bei dir so ein Ego Ding Ich hab mit ihm Schluss gemacht, deshalb dürfen meine Freunde auch nicht mehr mit ihm reden!
Warum ist es dir nicht egal? Kannst du das begründen?

25.09.2022 21:19 • x 2 #11


Unterwegs
Zitat von tina1955:
Vielleicht bin ich da ja altmodisch?

Nein Tina, du bist nicht altmodisch.
Ich finde das auch sehr grenzwertig und meine Freundinnen sehen das genauso.

Warum sollte ich Kontakt zum Ex meiner besten Freundin haben? Und dann soll er sich auch noch bei mir ausheulen?
Die Schulter ist doch für meine Freundin reserviert.
Und wenn er jemanden zum ausheulen braucht, dann kann er doch seine Kumpels anrufen?

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass der Freund das evtl. nicht ohne Hintergedanken macht.
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine Ex-Frau trifft sich mit meinem ältesten Freund und Trauzeugen öfter wie ich.

Naja, wenn man Jahrzehnte lang verheiratet war und sich daraus ein gemeinsamer Freundeskreis (inkl. Kinder befreundet) entwickelt hat, finde ich das nochmal was anderes.
Da könnte ich das ja noch verstehen.

Aber bei der TE scheint das etwas deutlich kürzeres gewesen zu sein.
Zitat von NurBen:
Oder ist es bei dir so ein Ego Ding Ich hab mit ihm Schluss gemacht, deshalb dürfen meine Freunde auch nicht mehr mit ihm reden!

Nein, aber vielleicht möchte man einfach so wenig Reibubgspunkte mit dem Ex haben, wie nur möglich?
Und wie soll das gehen, wenn er den Kontakt zur besten Freundin sucht?

25.09.2022 21:20 • x 3 #12


tina1955
Ich denke, es geht generell um das Vertrauen unter Freundinnen.
Wenn ich bedenke, was wir Freundinnen uns unter einander anvertraut haben...
.....ist garantiert nicht für die Ohren des Ex bestimmt.

Wer möchte schon, dass der Ex von der Freundin erfährt, wie es einem geht oder was man in Zukunft plant und denkt ?

25.09.2022 21:21 • x 2 #13


S
@tina1955 ich danke dir.
Genau das wäre es gewesen was ich gebraucht hab. Manchmal schreibt man iwo nen Text und hofft das es Menschen gibt, die meine Meinung teilen. Die einem sagen, Mensch mach es so, weil es dir so besser geht. Den Gedanken hat man und braucht einfach nur die Bestätigung.
Schön, das deine Freunde zu dir gehalten haben

25.09.2022 21:22 • x 2 #14


S
@Unterwegs altmodisch vielleicht kommt es doch bei uns Frauen manchmal durch. Find aber auch das es mit Vertrauen zu tun hat. Wie Tina 1955 schon meinte. Man erzählt einander so viel.
Und sehr schön, die Schulter ist für meine Freundin reserviert. So ist auch meine Denkweise.
Ich hätte das niemals bei ihr getan.
Warum er es macht? Weil er, meine Meinung, denkt,dass er von ihr über mich auf dem laufenden gehalten wird.

25.09.2022 21:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag