4

Kontakt zu Frau aufgenommen,

H
Hallo Leute,

Ich brauche mal euren Rat für folgendes Problem:
Ich mache zur Zeit eine Umschulung und gehe in der Kantine einer Firma nebenan essen.
Ja und dort ist mir eine nette Frau aufgefallen die auch in der Firma nebenan arbeitet und zur gleichen Zeit wie ich Pause habe...
Wir haben seit ca. 3-4 Wochen immer wieder Blickkontakt und ab und zu lächelt sie mich an und meine Umschulungskollegen sagen auch das sie mich immer wieder anguckt.
Naja letzte Woche Freitag hab ich all meinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen und hab ihr gesagt das ich sie gerne kennenlernen würde.
(Ich sollte aber dazu sagen das ich wirklich schüchtern bin und ich glaube sehr unsicher rüberkam,weil es für mich alles andere als Routine ist eine Frau anzusprechen vorallem,wenn ich das Gefühl habe da könnte was draus werden.)
Nachdem ich ihr das gesagt habe hat sie gesagt:gib mir doch deine nummer (nach ihrer Nummer habe ich nicht gefragt gehabt) und ich hab ihr meine nummer gegeben.Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet Jetzt sehe ich sie jeden Tag in der Kantine
und weiß nicht sorecht wie mich verhalten soll.

Was meint ihr hat sie mir angeboten ihr meine Nummer zu geben um mir indirekt mitzuteilen das sie kein Interesse hat,wie soll ich mich verhalten sollte ich einen zweiten Versuch wagen oder lieber erstmal warten,oder hat sie vielleicht meine Unsicherheit abgeschreckt,oder hab ich die Blicke falsch verstanden?hmmm das ist alles grad nicht so leicht...

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

21.08.2014 20:22 • #1


S
Habe fast das gleiche gehabt. Ein Mann der mein Interesse geweckt hat. Irgendwann hat er mir zu verstehen gegeben er möchte mich besser kennenlernen. Ergab mir seine Nummer ich habe mich aber Monate lang nicht gemeldet (hatte einen Freund zu der Zeit). Er fragte mich ständig nach meiner Nummer die ich nicht gab.
Mit meinem damaligen Freund kriselte es schon länger. Irgendwann war Schluss. Habe noch lange mit mir gekämpft und er stand ständig vor mir und bat mich das ich mich melde. Habe mich letztendlich durchgerungen.

Wir sind nun zusammen

Vielleicht ist Sie vergeben ist aber an Dir interessiert..

LG

21.08.2014 20:32 • x 1 #2


A


Kontakt zu Frau aufgenommen,

x 3


M
hallo hidobu

setz dich doch das nächste Mal einfach zu ihr an den Tisch, wünsch ihr einen 'guten Appetit' und frag sie wie es ihr geht.
Daraus ergibt sich ein Gespräch und du kannst direkt sehen, wie sie sich dir gegenüber verhält.

21.08.2014 20:35 • x 1 #3


J
Hm schon komisch, zumal du ihr deine Nummer ja nicht aufgedrängt hast, sondern es war ja ihre Idee.

Du hast dich auch sicher vor Aufregung nicht verschrieben?

21.08.2014 20:57 • x 1 #4


H
Hallo hidobu, ich seh das auch so...andere warten ewig auf ein Date zum Essen gehen, du hast jeden Tag eins

Versuch da doch mal so ranzugehen als wenn es ein Date wäre. Zieh dich so an dass du dich wohl fühlst, sorge dafür dass du gut riechst, setz dich zu ihr und versuche ein entspanntes Gespräch zu führen.

Und dann beim gehen kannst du doch einfach bis morgen? fragen.
Und ich würde dann ein gespräch ganz am Ende der Pause starten und dann nach dem Motto Mist, jetzt können wir jetzt weiterreden, schreiben wir nachher einfach mal? den Anstoss geben. Damit nimmst du ihr auch die Ängste dich anzuschreiben.

Kann nämlich gut sein, dass die gute vor ihrem Handy sitzt und nicht weiss, wie sie anfangen soll

Alles Gute, Hannoveraner

21.08.2014 20:58 • x 1 #5


H
Danke für die schnellen Antworten.
@slowmotion freut mich für Dich das es geklappt hat
@Justme82 Nein verschrieben habe ich mich nicht (ich hoffe) hab sie schon extra vorher aufgeschrieben
Das mit dem am Tisch setzen ist eine wirklich gute Idee aber die nette Frau ist immer in Begleitung ihrer Arbeitskolleginnen und das erschwert es ungemein...
Gestern habe ich sie auch gesehen auch in Begleitung einer Kollegin und sie hat hi gesagt und ich hab es auch erwidert,nur wenn ich ihr begegne hab ich auf einmal Herzklopfen und ich bin irgendwie nicht mehr ich und weiß spontan nicht mehr wie ich das Eis brechen kann.

21.08.2014 23:51 • #6


T
Ich bin auch schüchtern und tue mir schwer jemand anzusprechen. Beim nächsten Date bei eurem Mittagstisch versuche erst mal wieder Blickkontakt aufzunehmen und wenn dieser erwiedert wird, spreche sie an. Dabei einfach du selbst bleiben. Gar nicht viel darüber nachdenken was man sagt. Das Ansprechen hat letztes mal ganz gut geklappt bei mir. Kurz überlegt was ich sage und hin und war schon in der Situation drinnen.

Ich persönlich versuche immer ein Date mit Aktivität (Billard oder ähnliches) zu vereinbaren. Da ist man nicht gezwungen durchgehend ein Gespräch aufrechtzuerhalten.

Früher habe ich niemanden angesprochen und auf Dauer macht es nicht zufrieden.

Gruß

Thaxx

25.08.2014 13:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag