10

Wie Kontakt zu Frau aufnehmen?

K
Hallo ihr da draussen!

Ich brauche mal euren Rat für folgendes Problem:

ich sehe zwei, dreimal die Woche durch die Arbeit bedingt eine für mich sehr attraktive Frau die mir irgendwie keine ruhe lässt

Gestern hatten wir dann auch lange Blickkontakt und ich habe mit großer mühe ein Hallo herausgebracht und sie hat mich angelächelt.

Nun bin ich eigentlich absolut kein schüchterner Typ - wenn es aber um die Kontaktaufnahme geht dann sehr wohl O:-)

Ich hatte gedacht ihr irgendeine Botschaft ans Auto zu heften..direkt ansprechen kriege ich eh nicht hin..

Was sagt ihr dazu? Wie wäre auch Taktik? Und was soll ich auf den Zettel schreiben?

Eine frage an die Frauen: was würde euch gefallen? Was sollte man auf keinen Fall schreiben?

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir tipps gebt..selbst wenn sie mir nen Korb gibt hätte ich dennoch was dazu gelernt

23.03.2012 09:28 • #1


K
hmm...keiner weiß einen Rat?

23.03.2012 15:21 • #2


A


Wie Kontakt zu Frau aufnehmen?

x 3


M
Hallo Kaempfer

Wenn das mal so einfach waere! Frauen ticken alle anders.

Im Grunde kannst du sogar Ich Mann. Du Frau. Wolle Hoehle? schreiben. Wenn das ihr Humor ist und sie lachen muss hast du schon fast gewonnen

Kennst du diese Zettel die oft an schwarzen Brettern haengen? Die wo man unten so kleine Schnippel mit Telefonnummer abreissen kann. Bau doch da nen voll Kreativen und schreib unten Bock mit mir was trinken zu gehen? und auf jeden Schnippel schreibst du ja klar! und deine Nummer oder sowas (ein nein ist keine Option! Auch wenn sie nein sagt wollen wir nicht den Eindruck erwecken das du Angst hast sie koennte nein sagen!)

Was ist sie denn fuer ein Typ?

Was mag sie fuer Filme?

Generell aber hilft es immer Selbstvertrauen zu haben ohne aufdringlich oder doof zu sein *g*

23.03.2012 15:34 • #3


L
Hallo Kämpfer,

leider bin ich keine Frau und ich weiß auch nicht ob ich Dir einen wirklichen Rat oder Tipp geben kann.

Ich versuche es aber trotzdem .

Also, ich denke, dass Du vielleicht auch bei ihr ein gewisses Interesse geweckt hast. Sonst hätte sie wahrscheinlich den Blickkontakt nicht gehalten und Dich nicht angelächelt.

Sei ein bisschen kreativ, versuch mehr über sie zu erfahren, vielleicht hast ja einen Kumpel bei den Behörden und bekommst ihren Namen/Adresse über das Kennzeichen raus .

Wenn Du sie durch Deinen Job kennst, weisst Du ja wo sie arbeitet. Dann hat sie auch Kollegen.

Zettel ans Auto ist grundsätzlich nicht schlecht, was soll man da schreiben. Vllt, ich würde Dich/Sie gerne kennenlernen, würde mich freuen wenn wir uns mal auf einen ......... treffen könnten, was auch immer, Handy-Nr., es gibt soviele Möglichkeiten. Oder, Gutschein für einen after work-Cocktail Jedenfalls solltest Du Dich positiv unterscheiden, versuch einfach sie mit Deiner Nachricht zum Lachen zu bringen, dann hast Du den halben Weg schon geschafft.

Und eine kleine Aufmerksamkeit nicht vergessen, aber keine Rose, das wäre in meinen Augen zu plump.

Also mach Deinem Nickname alle Ehre und streng Dich an, mehr als einen Korb kannst Du Dir nicht einhandeln.

Viel Glück und Kreativität

Leo

23.03.2012 15:53 • #4


A
Zitat von Kämpfer:
ich sehe zwei, dreimal die Woche durch die Arbeit bedingt eine für mich sehr attraktive Frau die mir irgendwie keine ruhe lässt

Gestern hatten wir dann auch lange Blickkontakt und ich habe mit großer mühe ein Hallo herausgebracht und sie hat mich angelächelt.

Ich hatte gedacht ihr irgendeine Botschaft ans Auto zu heften..direkt ansprechen kriege ich eh nicht hin..

Was sagt ihr dazu? Wie wäre auch Taktik? Und was soll ich auf den Zettel schreiben?
hehehe kämpfer - biste schon auf freiersfüssen unterwegs

weisst du in welchem büro sie sitzt ? kennst du ihre durchwahl ? du könntest ihr vielleicht über fleurup eine kleine frühlingsblume senden lassen - mit kleiner karte : finde dein lächeln so sympathisch - und würde dich gern näher kennenlernen - was meinst du dazu ? handynummer mit dabei ...

oder ein blümchen mit brief an die windschutzscheibe : du gefällst mir, würde gern mehr über dich erfahren - hast du lust auf einen frühjahrsspaziergang oder einen kaffee ... mit mir ... o.ä. ?

23.03.2012 19:52 • #5


K
Hey, schön das ihr euch die Zeit für Vorschläge genommen habt

Also leider kenne ich ihr Büro und ihre Firma nicht..sie arbeitet ambulant in einer Schule als Logopädin so wie es aussieht..mehr werde ich wohl auch nicht rausfinden können..

Eure Vorschläge finde ich alle gut, aber der von alena trifft wohl am meisten auf mich zu

Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen :-):-)

23.03.2012 20:45 • #6


M
Also Kämpfer... mal noch eine weibliche Meinung

Da wir Frauen alle unterschiedlich sind kann man es Tatsche nicht fest machen, wie man da am besten vorgeht, was man macht... ob Zettel ans Auto, Blümchen schicken, Rose oder Gänseblümchen...jeder fühlt sich auf unterschiedliche Weise angesprochen. Ist bei euch Männlichen Wesen denke ich auch so

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, sei einfach du selbst...wenn du etwas schüchtern bist...zeig es ruhig...denn du bist so wie du bist, mach das was zu dir passt und dein Ding ist.

Liebe Grüße Mimisoso

23.03.2012 21:00 • #7


K
Ja du hast da eigentlich recht

Mal ne frage so nebenbei,

wie wirkt denn schüchternheit auf Frauen?

23.03.2012 21:06 • #8


A
Zitat von Kämpfer:
wie wirkt denn schüchternheit auf Frauen?

auch das ist unterschiedlich - einige finden das vielleicht berührend - andere mögen es wenn der mann bestimmter auftritt.

die wenigsten frauen stehen auf macho´s mit überheblichkeitsmerkmalen.

mit selbst gefällt sanftes annähern gut.

mimisoso hat es gut getroffen : ich gebe mich so wie ich bin - und der andere, der zu mir passt - findet genau das auch gut!

mache dir nicht soviele gedanken - sei wie du bist - ein toller typ. vielleicht hast du ja bei der nächsten begegnung - rein zufällig ein gänseblümchen im revers, was du ihr einfach überreichen kannst - weil frühlingszeit ist - oder hast dir gerade ne tolle packung pralinen gekauft - die so unglaublich gut schmecken, dass du sie ihr zum probieren anbietest

23.03.2012 21:25 • x 1 #9


K
Zitat von Alena-52:
vielleicht hast du ja bei der nächsten begegnung - rein zufällig ein gänseblümchen im revers, was du ihr einfach überreichen kannst - weil frühlingszeit ist


Das klingt fein ich denke ich werde einen kleinen zettel schreiben und ein blümchen ranstecken...und ihr es dann mit 250 puls ans auto heften...und hoffen das ich keine palette voller körbe bekomme

nur was schreibe ich drauf? hmm.......orr.....

ich bin sehr kreativ wenn ich den andren einmal an der angel habe...aber die ersten worte fallen mir einfach nicht ein....

25.03.2012 12:23 • #10


U
Ok, Kämpfer, Mann soll sich nicht verbiegen.
Aber für den Anfang nicht gleich zu romantisch. So mit Blümchen und so..
Eher was Witziges..Lachen bricht das Eis

Vielleicht in Bezug auf ihren Beruf. Beim Kaffee testen, ob du eine logopädische Behandlung brauchst. Darauf hinweisen, dass du hoffst eine zu brauchen...oder so ähnlich..

Jedenfalls eher humorvoll und nicht gleich mit Romantik ins Haus fallen,
locker bleiben und ein bisschen
Das schaffen auch schüchterne Menschen und du doch sowieso, oder?

GLG
Uli

25.03.2012 12:32 • #11


K
Zitat von Uli:
Ok, Kämpfer, Mann soll sich nicht verbiegen.
Aber für den Anfang nicht gleich zu romantisch. So mit Blümchen und so..
Eher was Witziges..Lachen bricht das Eis

Vielleicht in Bezug auf ihren Beruf. Beim Kaffee testen, ob du eine logopädische Behandlung brauchst. Darauf hinweisen, dass du hoffst eine zu brauchen...oder so ähnlich..

Jedenfalls eher humorvoll und nicht gleich mit Romantik ins Haus fallen,
locker bleiben und ein bisschen
Das schaffen auch schüchterne Menschen und du doch sowieso, oder?

GLG
Uli


mann ist das kompliziert

es ist halt so das ich mir nicht hundert pro sicher bin mit ihrem job...ich muss also was relativ neutrales nehmen..

aber das mit dem gänsblümchen ist doch ne romantisch oder?

aber es könnte aussehen wie von nem 12-jährigen Schuljungen

25.03.2012 13:03 • #12


U
Mach mal deinem Namen alle Ehre.

Mal ehrlich, kommt ein Kämpfer mit Gänseblümchen um die Ecke ?

Geh doch mal die Seiten eurer Schulen durch. Meist werden da Kollegium und weitere Fachkräfte vorgestellt.
Schau mal nach Logopäden in deiner Nähe im Internet.

Lass dir mal was einfallen. Nicht so schnell aufgeben, kämpfen.

Such dir halt 'nen Wolf

So jetzt!

25.03.2012 13:09 • #13


K
Zitat von Uli:
Mach mal deinem Namen alle Ehre.

Mal ehrlich, kommt ein Kämpfer mit Gänseblümchen um die Ecke


Hast auch wieder recht

25.03.2012 13:13 • #14


A
Zitat von Uli:

Mal ehrlich, kommt ein Kämpfer mit Gänseblümchen um die Ecke ?

Lass dir mal was einfallen. Nicht so schnell aufgeben, kämpfen.


ach uli

du raubst mir am sonnigen sonntag-mittag ja meine letzte hoffnung auf den romantischen gänseblümchen mann - und auch ein bischen poesie - schadet nie

ich stehe nicht so auf fred feuerstein typen - mit kampf-pompfe an der seite.

mir hatte mal jemand einen kleinen, bunten stein, den er im moment der begegnung auf der erde sah - geschenkt - das fand ich süss

warum kämpfen - liebe ist die leichtigkeit und das wasser unseres inneren seins - sie will fliessen - ins fliessen kommen.

kampf - verkrampft ...

achja - ich bin wohl ein hoffnungsloser fall - diesbezüglich

25.03.2012 14:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag