Zitat:Interessante Frage. Kommt man hierher damit man seine Erwartungen erfüllt bekommt? Falls ja so kann ich sagen, wären meine Erwartungen gewesen daß ich mich von meinem Freund trenne, Ja – so sind diese erfüllt worden. Erinnert mich grad an Beziehungen – werden meine Erwartungen nicht erfüllt so geh ich eben, wird ja auch hier öfter propagandiert. Dies ist keine Wertung – nur eine Feststellung.
Schau mal über den Tellerrand, Eva.
Viele tummeln sich hier, weil sie verlassen wurden, nicht, weil sie sich gerade von ihrem Freund trennen. Sie sind reaktiv, kaum aktiv. Zumal die Trennung bei den meisten recht frisch ist, also eine klaffende Wunde darstellt.
Es geht hier nicht darum, zu gehen, wenn die Erwartungen an die Beziehung nicht erfüllt werden. Die meisten wurden nicht gefragt, sondern oft von heute auf morgen verlassen.
Betrachte ich mein Ding, so stand ich im März 2011 vor einer zerbombten Beziehung, bei der mein Enstcheidungsspielraum sehr überschaubar gestaltet war...
Meine Erwartungen? Hat kein Hahn nach gekräht.
Du prangerst einen Tunnelblick an, der nur stereotype Antworten gebiert.
Allerdings schaust Du selber nur auf Dein Schicksal und siehst gar nicht, dass ein Gros der Menschen hier eine ganz andere Geschichte mitbringt.
Das auch ohne Wertung, rein als Feststellung.
Zitat:Habe ich den Weg zu diesen Erwartungen bzw. zur Erfüllung meiner Erwartungen nicht selbst gepflastert? Indem ich (ich red jetzt einfach mal von mir die negativen Seiten meiner Beziehung darstelle, klaro – wärns die positiven wär ich vielleicht in nem Heiratsforum. Also … dies hab ich getan aus einem verzweifelten Gefühl heraus, dem Gefühl ES muß sich etwas ändern, Trennungs-Forum – ja, ich sollte mich eventuell trennen.
Nochmal:
Was Du ansprichst, ist ein Beratungsforum für bestehende Partnerschaften, Eva.
Das hier ist ein Forum, dessen Name
'Trennungsschmerzen' zwei Dinge impliziert: Trennung und Schmerz darüber.
Hier ist die Messe bereits gelesen, Eva.
Hier tummeln sich überwiegend, ich möchte sagen zu 96% (

), Menschen OHNE Partner. Dafür mit einem Ex-Partner.
Ihnen stellt sich in den seltensten Fällen die Frage, ob sie sich trennen sollen, denn das haben bereits andere für sie entschieden.
Diese Leute wollen ein wenig Wut aufbauen/ablassen und klarkommen mit sich und dem Verlust.
Zitat:Vielleicht hab ich mir ein wenig Kompetenz erhofft.
Ach bitte....
Auf die Gefahr hin, dass ich damit die Arroganzgrenze durchstoße: Welcher Laie ist denn kompetent genug, auf Basis eines Postings von vielleicht 96 Worten eine hilfreiche Analyse zu leisten?
Zumal die meisten selber bis zum hals in der schei. stecken?
Womit wir wieder bei den Erwartungen gelandet wären.
Du siehst Deinen Weg doch klar und deutlich, das schreibst Du sehr, sehr klar und gut. Das Positive an Deiner Beziehung kannst Du selber am besten beurteilen. Dann tu's doch auch!
Alles kann nicht so schlecht gewesen sein? Na prima! Dann rette Deine Beziehung, Eva!
Für viele ist das keine Option, weil der Ex ins nächste Bettchen gesprungen ist. Schau doch mal über den Tellerrand und betrachte die anderen Schicksale hier. Deines ist tatsächlich nur eines von vielen...
Abgesehen davon bin ich
nicht Alenas Anwalt. Oft genug passen mir ihre Antworten ebensowenig wie Dir.
Dass sie den Titel 'transzendiert' trägt, liebe Eva, ist der Forensoftware, bzw. dem Betreiber der Seite geschuldet.
Der Titel wird beim Erreichen einer festgelegten Anzahl von Beiträgen automatisch vom System vergeben. Auch mein 'Meister' folgt demselben Schema. Ist das tatsächlich neu für Dich?
Und damit es nicht langweilig wird, eine kleine Breitseite von mir zum Abschluß:
Zitat:Nun bleibt für mich die Frage: Was macht mich hier so wütend? Ich glaube es ist die Bestätigung dessen was in unserer Zeit „in“ ist. Wegwerfgesellschaft, Egoismus, erst komm Ich dann lange nix mehr …. all dies bestätigt sich in vielen Postings hier. Ich habe sicherlich keine professionelle Hilfe hier erwartet. Aber Respekt. Und den – meine Liebe oder mein Lieber – den hab ich in einigen Sätzen arg vermißt. Soweit erstmal meine Gedanken zu Deinen Zeilen.
*beep*!
Wegwerfgesellschaft? Ja, haben wir. Auch im zwischenmenschlichen Bereich.
Egoismus? Und wie! Wird gerade in unserer Gesellschaft mit Inbrunst gezüchtet.
Aber das ist hier der komplett falsche Platz, es anzuprangern, denn hier tumnmeln sich eher die Opfer der Zustände, als die Verursacher, bzw. die Verfechter der Wegwerfgesellschaft, etc.
Wenn hier ein Mensch verlassen wurde und komplett ind en Seilen hängt, dann ist es für ihn sicherlich elementar wichtig, sich anfangs mit sich und seinen Wunden, die es zu *beep* gilt, zu beschäftigen.
Das hat wenig bis nix mit Egoismus, dafür aber viel mit seelischer Gesundung zu tun, Eva.
Wut auf den/die Ex? Ja! Und zwar mit Recht! Später, wenn man sich gefestigt hat, dann kann man auch differenzierter an alles herangehen.
Aber doch nicht wenige Tage, nachdem die Ex mit großen Kuhaugen einem eröffnet hat, sie habe sich nach 8 Jahren von heute auf gleich verliebt und würde sich nun trennen.
WTF? Da denke ich an die guten Seiten der Liebe? Am Ar. die Räuber!
Da kotze ich im langen Strahl, verfluche das Drecksstück und versuche, mich seelisch freizuschwimmen, damit das Leben wieder bunt wird.
Und genau auf dieser Basis werden hier gegenseitig aufmunternde Postings verfasst, ab und an mit dem Versuch, etwas Tiefe in die Sache zu bringen.
Wenn Dir Alenas Antworten nicht passen, und das kann ich durchaus verstehen, dann lass gut sein.
Und wenn Du Dir im Grunde über alles in der Beziehung im Klaren bist:
Ab ans Telefon und schnell wieder in die Partnerschaft.
Abschließend noch eine Frage zum Thema 'Respekt'.
Was bitte ist an einer abweichenden Meinung mangelnder Respekt? Ich habe keine Ahnung, was Du darunter verstehst, aber ich kann hier in den allersteltensten Fällen fehlenden Respekt für den Gegenüber ausmachen.
Nur weil Dein Fall von außen anders betrachtet wird, hat derjenige mit seinen Ideen keinen Respekt?
Quatsch.
Zitat:Und den – meine Liebe oder mein Lieber
Ich verweise auf mein Posting von gestern, in dem ich auf den vorhandenen, kleinen Unterschied hingewiesen habe.
Damit sollte sich diese Frage final geklärt haben, oder?
...another 2 cents