10

Wie Kontakt zu Frau aufnehmen?

K
Zitat von Vertrauenswunsch:
Ich hatte es dir glaube ich ja schonmal geschrieben (bezieht sich aber jetzt mehr auf den Alltag): man kann es nie schaffen, jedem zu gefallen. Löse dich von diesem Druck!


Ja das ist ein Problem von mir - jedem recht zu tun und bei jedem anzukommen..ich weiß darum und versuche auch schon ne Weile die eingefahrenen Gewässer zu verlassen...wenns nur ne so schwer wäre


Zitat von Vertrauenswunsch:
Mit dieser Frau ist es doch so, dass du auf sie anziehend wirkst, sonst hätte sie sich nicht in dich verliebt.


Also den Anstoß zu der ganzen Sache habe ich gegeben. Sie war erst sher vorsichtig weil sie eben schon so herb enttäuscht worden ist in der Vergangenheit..deshalb ist es eigentlich auch ein Riesenkompliment für mich das sie jetzt so sehr in mich verliebt ist...sie ist begeistert von meiner Art, mit ihr zu reden..zu lachen..zu philosophieren usw..

Sie meinte sie würde sich meist weniger in das Aussehen verlieben zu Beginn, sondern eher in den Charakter eines Menschen und dadurch würde der Mensch schön!

Zitat von Vertrauenswunsch:
aber das kommt ja meist eh, wenn man es nicht erwartet


Ja das ist wohl so - und das ist es auch das was Hoffnung macht, weil man es eben nicht vorhersagen kann

Zitat von Vertrauenswunsch:
Wie lange nochmal hatte bei dir die Verarbeitung der Trennung gedauert?


Naja bei mir war die Trennung im November und ich habe bis vor 8 Wochen noch teils heftig zu tun gehabt..aber ich habe gemerkt das mir neue Bekanntschaften und auch wieder neue Schmetterlinge im Bauch sehr gut tun weil ich teilweise einfach aus Gewohnheit getrauert und der Vergangenheit nachgeweint habe..

Es ist wirklich so das neue Gefühle für einen Menschen (für mich zumindest) unheimlich wichtig sind um voranzukommen! Einfach das man merkt - Mensch - man kann sich wieder richtig heftig verlieben

Zitat von Sonnenschein:
Uns Frauen ist ein durchtrainierter Körper nicht wichtig, sondern eher, ob jemand gut küssen kann, zärtlich und einfühlsam
usw. ist. Sie mag dich, so wie du bist. Wir Frauen haben doch die selben Ängste. Ich kann mir vorstellen, das auch sie hofft, dass du sie attraktiv findest. Also Kopf hoch, genieße dein neues Glück.


Das ist ja das verrückte...beide Seiten zweifeln vielleicht an Dingen die sie makelhaft an sich finden und der andre siehts ganz anders bzw dem fällt es gar nicht auf

Ich werde zwar auch so immer als hübscher Mensch bezeichnet, aber ich spiele meine Stärken eher dann aus wenn es zum Gespräch kommt...wenn ich irgendwie zeigen kann das ich versuche die Frau(en) zu verstehen, mich in sie hineinzuversetzen..

Zitat von Sonnenschein:
Ich hatte trotzdem vor meinen Dates auch immer die Angst, was der Andere denken wird. Aber, ich entschied mich, keine Erwartungshaltung aufzubauen, sondern einfach ich selbst zu sein.


Hattest Du denn schon viele Dates nach der Trennung? Und hast Du denn schon bissl Erfolg gehabt oder war der Prinz aufm Pferd noch nicht dabei?

Liebe Grüße an Euch alle!

28.04.2012 09:50 • #91


S
Ich verabrede mich hin und wieder zu Dates, aber ich suche zur Zeit auch keine feste Beziehung. Meine Trennung war erst Mitte Februar und nach 20 Jahren genieße ich erstmal die Zeit alleine, was aber nicht heißen soll, dass ich mir keinen Spaß gönne.

28.04.2012 10:12 • #92


A


Wie Kontakt zu Frau aufnehmen?

x 3


Schmerzgrenze
ich weiß das gehört nicht zum thema aber es gibt mir soviel kraft und zaubert mir ein lächeln ins gesicht wenn ich hier so lese!

danke für dieses forum!

28.04.2012 19:24 • #93


A
Zitat von Kämpfer:

Sie meinte sie würde sich meist weniger in das Aussehen verlieben zu Beginn, sondern eher in den Charakter eines Menschen und dadurch würde der Mensch schön!


hallo kämpfer

die frau weiss worauf es wirklich ankommt!
sie ist begeistert von deiner art, zu reden,zu lachen, zu philosophieren - also schön locker bleiben !

das ist doch viel reizvoller als six-packs und hohle birne !

SCHÖN IST EIGENTLICH ALLES, WAS MAN MIT LIEBE BETRACHTET !
... sagte schon christian morgenstern !

28.04.2012 22:14 • #94


K
Danke für eure tollen Beiträge!

Wenn man doch nur das Kopfkino ausschalten könnte!

Ich habe diese Frau so sehr in mein Herz geschlossen und ihr geht es mit mir genauso..

Aber statt mich permanent darüber freuen zu können, meint mein innerer Kritiker, er müsse mir immer wieder einreden das ich diese Frau so wie ich aussehe nicht halten kann.. Diese Vielen tollen Kerle da draussen haben doch nen viel besseren Körper zu bieten usw.. Ach Mensch ist das manchmal kompliziert mit dem denken im eigenen Kopf!

Ich möchte mich doch einfach nur freuen wieder verliebt zu sein! Und sie ist es ja eben mindestens genauso..

Ich gehe jetzt seit 3 Monaten ins Fitnessstudio nur leider muss ich gerade pausieren weil ich mir die Schulter verletzt habe..

Aber ich weiß das ich letztlich meine Gedanken heilen muss..ich bin so wie ich bin und werde nie ein dickes Kreuz haben! Aber eben das zu akzeptieren ist so schwierig..

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Wenn jemand ein gutes Wort für mich hat wäre ich dankbar..

02.05.2012 11:34 • #95


E
Hallo, Kämpfer,
ich muß gestehen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, sondern nur den Anfang - und jetzt den Beitrag vom 2.5.

Auf jeden Fall wollte ich - als Frau - mal loswerden, dass Du Dir nicht so viele Gedanken über Dein Äußeres machen mußt:
Frauen kommt es zwar in der Tat auch auf Attraktivität an, aber für uns (evolutionsbedingt...) sind Männer dann attraktiv, wenn Sie Qualitäten aufweisen wie Souveränität, Intelligenz, Humor: Denn mit diesen Eigenschaften qualifizieren sie sich mindestens ebenso als potentieller Ernährer und Verteidiger der Höhle wie ein Muskelmann mit weniger Hirnschmalz ... in meinen Augen eher DEUTLICH mehr !

Und ohne zu sehr verallgemeinern zu wollen: Die meisten wertvollen Frauen dürften das ähnlich sehen - ich persönlich halte nicht viel von Frauen, die bei sich und dem Partner hauptsächlich auf Äußerlichkeiten achten; was ist das denn für ein Leben, so ohne Inhalt und nur mit äußerer Schale ?

Dir auf jeden Fall alles Gute, halt' das Glück fest und geniesse

08.05.2012 18:48 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag