6

Kontakt aufnehmen? Ich 19 Jahre alt er aber Anfang 30!

Melodie1
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenIch bin echt eine katastrophe in Rechtschreibung deswegen schon mal Entschuldigung im Vorfeld.

Ich bin 19 Jahre alt und arbeite witziger weiße in der Firma meines Vaters. Vor einem Jahr hab ich in der Firma ein Monat lang ein Praktikum gemacht und habe miterlebt wie einer gekündigt hat. Nennen wir ihn mal D. Ich fand ihn zu der Zeit interessant ich mochte seine Art, sein aussehen und ich fand es ein bisschen faszinierend wie gut er seine Arbeit beherrschte. Nun denn ich konnte eigentlich nur in der Firma anfangen da er gekündigt hat und jemand fehlte (es ist eine ziemlich kleine Firma). Ich übernehme Stück für Stück sein Platz und erfuhr von andere immer mehr über ihn. Da wir uns alle gut verstehen haben wir uns an einen Abend privat getroffen zum Essen. D. wurde auch gefragt und kam natürlich. Ich muss zu geben ich war ein bisschen aufgeregt weil ich ihn ja kaum kannte aber gerne mal mehr über ihn wissen wollte. Der Abend war sehr schön wir haben alle viel geredet. Da ich noch relativ neu war wollte er auch etwas über mich wissen. Wir haben uns echt super verstanden. Es gab ab und zu Augenblicke wo ich er wischt habe wie er mich an sah und als ich zurück sah wendete er sein Blick ab. Das fand ich irgendwie süß.

Wie das manchmal unter Arbeitskollegen so ist ärgert man sich ja gerne Gegenseitig Aufjeden fall fing ich an und habe jemanden ein bisschen geärgert und D. stimmte direkt mit ein, er war anscheinend genauso wie ich und neckte immer die anderen.

Seitdem Tag sind jetzt fast drei Monate vergangen und ich kann einfach nicht aufhören über ihn nachzudenken und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht was es war an dem Abend. Ob es überhaupt was war ?. Aber das viel größere Problem ist das Alter ! Ich bin 19 und er ist Anfang 30 ! Das war eigentlich immer ein no go für mich. Aber irgendwie ist es so das ich am zweifel bin von dem was ich fühle. Momentan gehen mir alle Gedanken durch den Kopf ob es vielleicht doch nicht so schlimm ist mit dem Altersunterschied ,sollte ich vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen und hat das überhaupt alles ein Sinn. Dazu muss ich noch sagen das er vor kurzem einfach nach mir fragte, ob ich denn noch da wäre da ein paar Leute rausgeschmissen wurden. Da war ich schon ein bisschen stutzig das er nach mir fragte.In mir kreisen 1000 Gedanken in einem Moment denke ich an ihn und bin ein bisschen in und weg und im anderen Moment denke ich oh Gott nein das geht doch nicht er ist zu alt. Ich weiß einfach nicht was ich denken/tun soll.

Vielen Dank fürs Lesen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

P.s ich hoffe eure Augen bluten nicht von den ganzen Fehlern

15.04.2020 17:18 • #1


Kummerkasten007
Ist er Single?

15.04.2020 17:20 • #2


A


Kontakt aufnehmen? Ich 19 Jahre alt er aber Anfang 30!

x 3


Melodie1
Ja natürlich

15.04.2020 17:21 • #3


S
Zitat von Melodie1:
Aber das viel größere Problem ist das Alter ! Ich bin 19 und er ist Anfang 30 !


Ich sehe darin kein grundsätzliches Problem, auch wenn die Konstellation durchaus problematisch sein kann. Ich z.b. bin ~12 Jahre älter als meine Frau (sie war damals auch 19) und mich hat das Thema entsprechend viel beschäftigt. Das ist mE von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich. Tendentiell würde ich einer jungen Frau aber zur Vorsicht raten. Nur wenn der ältere (30 ist auch noch recht jung, nebenbei bemerkt) Part es Ernst meint kann man sich das mal näher anschauen . Wenn dann auch noch die Kombination charakterlich stimmt kann eine Beziehung funktionieren.

Was ich wichtig finde zu unterscheiden: 11 Jahre kann je nach Konstellation (sehr) viel sein. Bei 30 und 41 hätte ich weniger bedenken als bei 19 und 30. Eine Frau im Alter von 30 Jahren ist meist bereits reif und hat hinreichend viele Erfahrungen im Leben gesammelt. Eine Frau mit 19 kann das noch nicht erlebt haben. Kann mir vorstellen, dass ein älterer Mann sie hier und da (bewusst oder unbewusst) übervorteilt.

Vllt ergibt sich ja eine Gelegenheit bei der ihr euch wieder sehen könntet ohne, dass Du selbst im Vorfeld aktiv werden musst? Dort könntest Du Dich ja mal noch ein wenig mehr mit ihm unterhalten und wenn Du dann noch willst das ein oder andere Signal senden.

15.04.2020 17:42 • #4


DieSeherin
gibt es nicht irgendeinen aufhänger mit dem du ihn kontaktieren kannst? job? fachfrage? irgendwas in der firma? oder einfach mutig fragen, wie es ihm geht und dass du an ihn denkst?

mehr als einen korb kann er dir nicht geben

15.04.2020 17:45 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Melodie1:
Ja natürlich


So natürlich ist das nicht.

Hattest Du schon eine Beziehung?

15.04.2020 17:46 • #6


Melodie1
Zitat von DieSeherin:
gibt es nicht irgendeinen aufhänger mit dem du ihn kontaktieren kannst? job? fachfrage? irgendwas in der firma? oder einfach mutig fragen, wie es ihm geht und dass du an ihn denkst?

mehr als einen korb kann er dir nicht geben



Ja ich kann mit ihm Kontakt aufnehmen das ist nicht das Problem es ist ja eher die Frage für mich ob ich es wirklich versuchen sollte. Aber danke für dei e Antwort

15.04.2020 17:49 • #7


Melodie1
Zitat von Schnickschnack:

Ich sehe darin kein grundsätzliches Problem, auch wenn die Konstellation durchaus problematisch sein kann. Ich z.b. bin ~12 Jahre älter als meine Frau (sie war damals auch 19) und mich hat das Thema entsprechend viel beschäftigt. Das ist mE von Konstellation zu Konstellation unterschiedlich. Tendentiell würde ich einer jungen Frau aber zur Vorsicht raten. Nur wenn der ältere (30 ist auch noch recht jung, nebenbei bemerkt) Part es Ernst meint kann man sich das mal näher anschauen . Wenn dann auch noch die Kombination charakterlich stimmt kann eine Beziehung funktionieren.

Was ich wichtig finde zu unterscheiden: 11 Jahre kann je nach Konstellation (sehr) viel sein. Bei 30 und 41 hätte ich weniger bedenken als bei 19 und 30. Eine Frau im Alter von 30 Jahren ist meist bereits reif und hat hinreichend viele Erfahrungen im Leben gesammelt. Eine Frau mit 19 kann das noch nicht erlebt haben. Kann mir vorstellen, dass ein älterer Mann sie hier und da (bewusst oder unbewusst) übervorteilt.

Vllt ergibt sich ja eine Gelegenheit bei der ihr euch wieder sehen könntet ohne, dass Du selbst im Vorfeld aktiv werden musst? Dort könntest Du Dich ja mal noch ein wenig mehr mit ihm unterhalten und wenn Du dann noch willst das ein oder andere Signal senden.


Danke für deine ausführliche Antwort:)
Charakterlich wird von außerhalb mir schon gesagt das wir sehr ähnlich sind. Und auch das ich jünger sei aber dennoch für mein Alter reif und anders als die anderen. Aber gut das soll ja keine Ausrede sein:D Ich werde nochmal ordentlich über alles nachdenken und sehen was sich ergibt.

15.04.2020 17:57 • x 1 #8


Melodie1
Zitat von Kummerkasten007:

So natürlich ist das nicht.

Hattest Du schon eine Beziehung?



Da muss ich gestehen das ich eine richtige Beziehung noch nicht geführt habe. Vielleicht deswegen auch der Grund warum ich mir so unsicher bin.

15.04.2020 18:00 • x 1 #9


A
Ich sehe das eher etwas anders.

Wenn Du beispielsweise 30 wärst und er 42, fände ich das vermutlich weniger problematisch als jetzt, wo Du noch so jung bist, reif hin oder her.

Denke einfach, man hat in diversen Bereichen ganz andere Lebensvorstellungen.

Vielleicht ist es auch ein Ego Push für Ihn?
Alles möglich.

Ja, natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel... .

Aber eben auch nur meine Ansicht dazu.
Muss niemand teilen

15.04.2020 18:05 • x 1 #10


L
Sehe es wie mein Vorredner.

15.04.2020 18:15 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von Melodie1:


Da muss ich gestehen das ich eine richtige Beziehung noch nicht geführt habe. Vielleicht deswegen auch der Grund warum ich mir so unsicher bin.


Da kommt jemand in dem Alter natürlich viel erfahrener, souveräner etc. für Dich vor als Jungs gleichen Alters.

Ich würde Dir als Freundin raten, die Finger davon zu lassen, denn die Gefahr ist groß, dass Deine Unerfahrenheit und Jugend ausgenutzt werden könnte.

15.04.2020 18:36 • x 1 #12


Melodie1
Zitat von Kummerkasten007:

Da kommt jemand in dem Alter natürlich viel erfahrener, souveräner etc. für Dich vor als Jungs gleichen Alters.

Ich würde Dir als Freundin raten, die Finger davon zu lassen, denn die Gefahr ist groß, dass Deine Unerfahrenheit und Jugend ausgenutzt werden könnte.



Danke für deine Meinung

Ja das ausnutzen in der Hinsicht musste ich schon leider einmal miterleben

15.04.2020 18:45 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Melodie1:
Ja das ausnutzen in der Hinsicht musste ich schon leider einmal miterleben


Nimm den kommenden Sommer und motze Dein Selbstbewusstsein ein wenig mit Flirten auf

Und so sicher, dass er keine Freundin hat, wäre ich mir da nicht, denn Du kennst ihn kaum und hast keinerlei Kontakt zu ihm.

15.04.2020 18:59 • #14


Melodie1
Zitat von Kummerkasten007:

Nimm den kommenden Sommer und motze Dein Selbstbewusstsein ein wenig mit Flirten auf

Und so sicher, dass er keine Freundin hat, wäre ich mir da nicht, denn Du kennst ihn kaum und hast keinerlei Kontakt zu ihm.


Doch ich weiß das er keine Freundin hatt. Witziger weiß wurde er von anderen Arbeitskollegen gefragt an dem Abend ob er noch zusammensei mit seiner jetzigen ex er verneinte es darauf.

15.04.2020 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag