Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

412

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

E

Ex-Mitglied
Gast

Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter.

Momentan werden auf YouTube Videos von Männern hochgeladen, die meiner Meinung nach nur das Ziel haben Frauen ab 40 Jahren aufwärts zu verunsichern. Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle zu machen, wenn diese ein ero. Abenteuer mit einem deutlich jüngeren Mann haben.

Meiner Meinung nach fangen die Männer an zu realisieren, dass junge Männer als Konkurrenz hinzu gekommen sind und die älteren Damen dadurch merken, dass sie doch noch begehrenswert sind und kein Auslaufmodell wie es uns stets eingeredet wurde. Ich bin auch nur lange bei meinen Ex geblieben, weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein. Wenn ich mir den Kerl heute genauer ansehe ist er eher so überreif wie Essig und daher viel zu sauer.

Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu haben bin, weil er demonstrativ mit seinem geliehenen Mercedes neben mir her fährt und mit ein paar Geldscheinen herumwedelt, dann lache ich ihn erst recht aus. Würde so einer mein Leben mit Sozialleistungen als Argument aufführen warum ich mich glücklich schätzen soll, dass er so eine wie mich will, dann würde ich erst recht auch das Weite suchen. So ein Kerl behandelt die Frauen nur wie Dreck und mir tun die jungen Frauen leid, die das Pech haben an so einen Typen zu geraten.

Eine ehemalige Nachbarin von mir hat ehrlich gesagt, dass sie nur bei ihrem Mann bleibt, weil sie Angst hat. Wenn ich ihr zufällig über den Weg laufe, dann zeige ich ihr ein Foto von dem jungen Mann, der mich scharf findet.

Hier sind leider auch Typen unterwegs, die ernsthaft den demografischen Wandel als Ursache aufführen warum junge Männer plötzlich auf ältere Damen stehen. So ein widerlicher, alter Sack interessiert sich nicht plötzlich für ältere Frauen, nur weil scheinbar die jungen Frauen zur Mangelware werden.

Es gibt Leute, die mir auch einreden wollen, dass ich eine schlechte Mutter bin, weil ich einen jungen Mann an der Angel habe. Mein Ex hat direkt nach der Trennung herum erzählt, dass ich ihn mit ein Dutzend Männern betrogen habe, obwohl er weiß, dass das eine Lüge ist. Seine Freunde haben mich stets verachtet, egal wie sehr ich versucht habe meine Qualität unter Beweis zu stellen. Besonders nach der Trennung muss ich zu der traurigen Erkenntnis kommen, dass es sich nicht lohnt sich für andere zu verbiegen, weil man daran nur kaputt geht und die Kinder am Ende auch darunter leiden.

x 1 #1

Charming
Zitat:
Seine Freunde haben mich stets verachtet, egal wie sehr ich versucht habe meine Qualität unter Beweis zu stellen

Besonders das ist bei mir hängen geblieben… wie hast du deine Qualität bei seinen Freunden unter Beweis gestellt? 🧐

x 3 #2

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Schwarze_Rose:
Ich bin auch nur lange bei meinen Ex geblieben, weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein.

Wenn du das ihm einfach so geglaubt hast -- dann spricht das nicht für deine Weitsicht. 1 und 1 war schon immer 2

x 3 #3

Islantilla
Guten Morgen, Schwarze_Rose.

Ich höre da sehr viel Verbitterung aus deinem Text heraus... aber darauf möchte ich nicht näher eingehen.
Jeder Mensch hat so seine Fehler und eine für ihn nicht optimal verlaufene Vergangenheit.
Doch das Einzige was dabei zählt, ist das, was man daraus macht.
Ob man sich als Opfer sieht oder nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: wir werden alle alt. Die Frage ist nur: auf welche Weise ?
Die einen lassen sich gehen und investieren nichts mehr in ihre Gesundheit, die anderen tun was und halten sich bis ins hohe Alter fit. Deswegen kann man deine Frage auch nicht so pauschal beantworten. Es kommt immer auf einen selbst an, wie man mit seiner Situation umgeht und wieviel Resilienz man besitzt, bzw. wieviel Resilienz man sich im Laufe seines Lebens zugelegt hat. Davon bin ich überzeugt. Ich habe auch sehr viel Sch.ei.ss.e erleben müssen, habe mich aber immer wieder neu aufgerappelt und nicht unterkriegen lassen. Deshalb sage ich jetzt: nein, Frauen werden nur alt, wenn sie es selbst zulassen...

x 11 #4

Worrior
@Schwarze_Rose
Dann hör Dir doch das Gelaber nicht an und gehe Deinen Weg.
Etwas Verbitterung lese ich schon aus Deinem Text oder täusche ich mich da?

x 12 #5

Besserwisser60
Zitat von Schwarze_Rose:
Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter.

Die Frage stellt sich mir gar nicht, weil sie unlogisch ist. Muss man auch nicht diskutieren, denn wir alle werden alt und sicher nicht schöner, egal ob Mann oder Frau.

x 5 #6

Deceived_m
Zitat von Schwarze_Rose:
Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter. Momentan werden auf YouTube Videos von Männern hochgeladen, die meiner Meinung nach nur das Ziel haben Frauen ab 40 Jahren aufwärts zu verunsichern. Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle ...

Diese Videos waren schon immer da. Sie sind bei dir sichtbar, weil du gezielt solche suchst um die Antworten zu bekommen die du hören willst. Nennt man Algorithmus. Such heute mal 20 Minuten nach einem anderen Thema und dein Feed wird voll damit sein.

Ansonsten hast du offenbar den Drang der ganzen Welt zu sagen wie toll du bist und dass es früher alles Mist war. Ok, Danke ist zur Kenntnis genommen. Nur als friendly reminder, nicht jeder junge Mann möchte mit dir ein Leben an der Amalfi-Küste aufbauen und über die Lavendel Felder von Piemont tanzen. Teilen davon geht es eher um potentiell leichten Zugang zu Sex, Abenteuer und Spaß (bitte an dem Satz bei Zitaten dann aufhängen, wäre ein leichter Einstieg).

Alt werden übrigens alle - das geht von ganz alleine. Wichtiger ist jedoch wie man altert und wie man seine Lebensphasen meistert, durchlebt und vor allem was man darin erreicht. Unreflektierte Verbitterung ist z. B. regelmäßig ein schlechter Ratgeber. Wenn ich mit Frauen zu tun hatte, so hatte ich gleichaltrige Frauen mit denen es nicht klappte, oder auch jüngere mit denen es klappte - wir aber an verschiedenen Punkten im Leben waren. Alter ist absolut mehr als eine Zahl. Für mich ist relevant, was ist bis zum Erreichen dieser Zahlt mit diesem Menschen passiert.

x 12 #7

Charming
Und übrigens

Lebend kommt hier keiner raus 🙃

x 11 #8

GreenTara
@Schwarze_Rose
Dir ist sehr wichtig, was andere sagen und denken, und wie sie dich bewerten. Die Vergänglichkeit gehört zu unserem Dasein. Wenn das akzeptieren kannst, hast du gute Aussichten auf ein entspanntes Altern. Das sich darüber lustig machen und abwerten ist dann nur ein unwichtiges Geräusch von unwichtigen Personen. Vielleicht nimmst du es garnicht wahr, weil du deine Zeit wertvoller nutzt.

x 9 #9

Z
Zitat von Schwarze_Rose:
Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu haben bin, weil er demonstrativ mit seinem geliehenen Mercedes neben mir her fährt und mit ein paar Geldscheinen herumwedelt, dann lache ich ihn erst recht aus

Ach Ros, lass los.
Ach schade, ich hatte dir einen langen Text geschrieben, hatte einen Verbindungsabbruch.

x 3 #10

Frau_Stern
Du brauchst doch keine Legitimation, nur weil du einen jungen Typen datest. Machen...und gut

x 9 #11

Suzi
Zitat von Schwarze_Rose:
So ein Kerl behandelt die Frauen nur wie Dreck und mir tun die jungen Frauen leid, die das Pech haben an so einen Typen zu geraten.

Zitat von Schwarze_Rose:
Ich bin auch nur lange bei meinen Ex geblieben, weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein.

Zitat von Schwarze_Rose:
Mein Ex hat direkt nach der Trennung herum erzählt, dass ich ihn mit ein Dutzend Männern betrogen habe, obwohl er weiß, dass das eine Lüge ist.

Naja, das klingt aber schon etwas seltsam.....so als sei Partnerwahl ein passiver Prozess. Das Gegenteil ist aber der Fall: Jeder entscheidet sich für einen Menschen, aktiv.

Auch du hattest die Möglichkeit, hättest nein sagen können, und dein Leben wäre anders verlaufen.....du hast aber lieber Essig geschluckt und dafür - vielleicht die Vorteile genutzt - die dein Ex dir geboten hat. Irgendwas muss dich ja angetrieben haben, bei ihm zu bleiben, wenn er so ein schlechter Mensch war!
Er wird doch nicht erst nach der Trennung seine Maske abgenommen haben, oder?

x 5 #12

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
Momentan werden auf YouTube Videos von Männern hochgeladen, die meiner Meinung nach nur das Ziel haben Frauen ab 40 Jahren aufwärts zu verunsichern. Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle zu machen, wenn diese ein ero. Abenteuer mit einem deutlich jüngeren Mann haben.

Frauen ab 40 müssen sich diese Videos nicht anschauen.

x 10 #13

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
Meiner Meinung nach fangen die Männer an zu realisieren, dass junge Männer als Konkurrenz hinzu gekommen sind und die älteren Damen dadurch merken, dass sie doch noch begehrenswert sind und kein Auslaufmodell wie es uns stets eingeredet wurde.

Mir wurde das nie eingeredet, ich kann bloß nichts mit den jungen Männern anfangen, habe sie weder getroffen noch ihre Anfragen ernst genommen. Außer 6 sollte ein Mann noch mehr bieten können, zumal es mir um eine Beziehung geht und nicht nur um 6.

Zitat von Schwarze_Rose:
Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu haben bin, weil er demonstrativ mit seinem geliehenen Mercedes neben mir her fährt und mit ein paar Geldscheinen herumwedelt,

Wie oft passiert dir das? Mir ist das noch nie passiert. Wenn 60jährige im OD Kontakt aufgenommen haben, verabschiedete ich sie höflich, genauso wie 25jährige. Versuchen können sie es ja, es lag aber in meiner Hand wie ich reagiere.

x 5 #14

E
@Charming

Ich weiß schon, was du andeuten willst. Muss ich bei dir jetzt auch eine Prüfung ablegen? Nein Danke.

A

x 4