So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Zitat von Schwarze_Rose: Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle zu machen, wenn diese ein ero. Abenteuer mit einem deutlich jüngeren Mann haben.
Es ist das Internet, was erwartest du.
Wenn ich schreiben würde, dass ich ein Abenteuer mit einer 25-Jährigen habe, würden die selben Reaktionen kommen.
"Solltest jemanden in deinem Alter daten."
"Die datest du doch nur, weil du keine Frau in deinem Alter bekommen kannst. Die Jüngeren kann man ja noch manipulieren."
Die Liste kann man ewig weiterführen.
Die Realität sieht anders aus.
1. Würde ich es garantiert nicht breittreten, sondern schweigen und genießen.
2. Wäre die Meinung Anderer herzlich egal.
3. Brauche ich mir nur das Klientel anschauen. Es sind ja nicht die 25-Jährigen Frauen die sich darüber beschweren, sondern meist die Frauen in meinen Alter, die es nicht haben können, dass ein 40-Jähriger eine 25-Jährige datet, weil es sie daran erinnert, dass sie mit jüngeren Frauen auf dem Datingmarkt konkurrieren.
Es ist halt eine "Beschämungstaktik".
Zitat von Schwarze_Rose: Ich bin auch nur lange bei meinen Ex geblieben, weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein.
Auch ein realtiv platter Spruch. Alt werden wir alle und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Sprich, bei 40+ erkennt man schnell, wer auf Körper, Geist, Gesundheit, Beruf, Finanzen, etc... geachtet hat.
Ich lese auch bei Männer oft, dass z.B. 30 der totale "Gamechanger" ist.
Klar, wenn man auf das o.G. achtet, mag das zutreffen...
Wenn man aber mit 30-40 nichts vorweisen kann, wird sich am Dating auch nicht viel ändern.
Grundsätzlich hört sich dein Beitrag an, als müsstest du dich irgendwie rechtfertigen einen jüngeren Mann zu daten.