Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

416

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

Besserwisser60
Zitat von Schwarze_Rose:
Aber zurück zu eurer Frage: Ja, ich halte mich für eine heiße, reife Schnecke, weil die jungen Männer bei mir schnell spitz bekommen, dass sie bei mir nicht auf Obermacho rauslassen müssen, um ernst genommen zu werden. Besonders wenn ich mit Ihnen alleine bin, dann zeigen sie auch ihre verwundbare Seite. Bei mir ...

Und trotzdem Single...(oder?)

NurBen
Zitat von Schwarze_Rose:
Momentan werden auf YouTube Videos von Männern hochgeladen

Socialmedia Plattformen sind zu 99% Bullsh1t.

Jeder wird sich doch noch an die klassischen "Click-Baits" erinnern
"....doch du glaubst nicht, was dann passierte..."

Das Video oder der Artikel dahinter war höchstwahrscheinlich Müll und absolut nicht spannend, aber er hat deine Neugier getriggert und du hast draufgeklickt und somit "Views" und Einnahmen generiert.

Jetzt sind wir mittlerweile in 2026. Klassische Clickbaits wie oben ziehen nicht mehr groß, weil jeder mittlerweile weiß, dass es "Clickbait" ist.
Daher musste der klassische Clickbait weiterentwickelt werden und hier sind wir beim "Rage-Bait"

Man nehme eine kontroverses Thema. Ohja, "Mann-Frau-Dynamiken" und nimmt eine extrem kontrovese Meinung ein.
Ziel von solchen Videos sind nicht die Otto-Normal-Zuschauer, die sich für "Dating über 40" interessieren, sondern Leute die sich davon triggern lassen.
Idealerweise die beiden extremen Sichtweisen, die in der Kommentarfunktion aufeinander prallen und somit "Views" und Interaktion genererieren. Sprich, am besten werden die Videos noch auf anderen Plattformen geteilt.

Jetzt kommt der Algorithmus ins Spiel. Weil das Video Klickzahlen generiert und die Kommentarfunktion glüht, sagt die Videoplattform "Das Video ist beliebt" und zeigt es dementsprechend weiter oben an.
Dadurch werden noch mehr Leute auf das Video aufmerksamen, wodurch noch mehr Leute sich davon getriggert fühlen und "Klicken und Interagieren", wodurch das Video noch weiter oben angezeigt wird.
Eine Spirale eben.
Dazu kommt dann dein eigener Algorithmus; Sprich, wenn du ein paar Mal solche Rage-Bait Videos angklickst, werde solche dir auch öfters angezeigt.

Das Kernproblem ist, dass die meisten Leute nicht erkennen, dass es "Rage-Bait" Videos sind. Dafür muss man ein Feingefühl entwickeln, wie bei den klassischen Clickbait.

x 10 #47

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

GreenTara
@Schwarze_Rose
Zitat von Schwarze_Rose:
Ja, ich halte mich für eine heiße, reife Schnecke, weil die jungen Männer bei mir schnell spitz bekommen, dass sie bei mir nicht auf Obermacho rauslassen müssen, um ernst genommen zu werden. Besonders wenn ich mit Ihnen alleine bin, dann zeigen sie auch ihre verwundbare Seite. Bei mir wissen sie, dass ich sie nicht auslache, wenn etwas nicht so klappt

So etwas gibt es doch garnicht im RL.
Du bist sicher selbst ein Troll, oder.

x 5 #48

ElGatoRojo
Zitat von Schwarze_Rose:
dass hier stets exakt dieselben Leute antworten, die nur auf eine Reaktion aus sind und nicht ihre tatsächliche Meinung äußern.

Zitat von Schwarze_Rose:
Ihr könnt euch ja wieder melden, wenn ihr tatsächlich etwas beizutragen habt.

.. und so weiter, und so weiter. Hört sich alles ziemlich arrogant von dir an -- wozu soll ich mir daher die Mühe machen, mit dir zu diskutieren?

x 2 #49

A
Gehts bei dir eigentlich immer nur um Kerle? @schwarze-rose

Wenn man sich deine Beiträge hier ansieht kommt bei mir echt Mitgefühl auf. Bei deinem Mitteilungsbedürfnis und deiner Geiferei.

Wer bist du denn ohne pop. und Interesse von Männern und dem ganze anderen oberflächlichen Krampf? Weißt du das eigentlich selbst?

x 5 #50

Arella
Zitat von NurBen:
Das Kernproblem ist, dass die meisten Leute nicht erkennen, dass es "Rage-Bait" Videos sind. Dafür muss man ein Feingefühl entwickeln, wie bei den klassischen Clickbait.

Und vergiss das Kasseklingeln für Patreon nicht.

x 2 #51

Arella
Rose, das kannst du ja alles eine Weile ausprobieren.
Du stehst an einem neuen Lebensabschnitt. Nur noch für dich selbst verantwortlich.

x 1 #52

alleswirdbesser
@Arella Zyndirella? Hast du dich nochmal angemeldet? Bin etwas verwundert

x 4 #53

Suzi
Zitat von Schwarze_Rose:
Besonders wenn ich mit Ihnen alleine bin, dann zeigen sie auch ihre verwundbare Seite. Bei mir wissen sie, dass ich sie nicht auslache, wenn etwas nicht so klappt.

Puuh, ganz schön krass, was du schreibst und ebenso mißverständlich, vielleicht solltest du deine Texte vor dem Absenden noch mal checken, und/oder andere Worte finden, diese Aussage von dir über dich jedenfalls hat Potential, beim Leser unabsichtlich eine Nähe zu einem bestimmten Milieu zu assoziieren ...

x 2 #54

Sonnenschein85
Zitat von Frau_Stern:
Du brauchst doch keine Legitimation, nur weil du einen jungen Typen datest. Machen...und gut

Ganz genau. Jeder datet die Personen die er möchte und die zu einem passen. Was andere darüber denken ist wirklich nebensächlich.
Davon abgesehen ist die Gesellschaft doch auch offener geworden, egal welche Alterskombinationen.

Alt werden wir alle, wie schon Jemand schrieb.

Und da denke ich auch, das jedes Alter Vorteile hat. Ich z.b möchte nicht mehr 20 sein. Das fand ich echt anstrengend, auch wenn es eine aufregende Zeit war. Aber ich fühle mich so, auch in meinem Körper aktuell, so viel wohler.

Wenn man sich natürlich im Alter gehen lässt, nicht mehr auf sich achtet körperlich, dann strahlt man das auch nach außen aus. Denn ich finde die Ausstrahlung macht auch besonders viel aus.

x 1 #55

Mira_
Zitat von Suzi:
Worte finden, diese Aussage von dir über dich jedenfalls hat Potential, beim Leser unabsichtlich eine Nähe zu einem bestimmten Milieu zu assoziieren ..

Echt? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Was is denn da in deinem Köpflein wildes los? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #56

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
Gehts bei dir eigentlich immer nur um Kerle? @schwarze-rose Wenn man sich deine Beiträge hier ansieht kommt bei mir echt Mitgefühl auf. Bei deinem ...

Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde mich nicht über Männer, auch keine viel jüngeren definieren wollen.
Ich denke es ist vielleicht viel kompensieren? Ohne dir zu nah treten zu wollen.

Du kannst dein Leben so leben wie du möchtest und ich finde auch gut das du es tust. Aber du bist auch etwas wert ohne die jungen Männer an deiner Seite.

x 2 #57

Suzi
Zitat von Mira_:
Echt? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Was is denn da in deinem Köpflein wildes los? Grinsendes grünes Gesicht

😇 Die Formulierung : "... bei mir wissen sie..." fragt danach, woher sie das wissen, wenn sie alleine sind ...

E
Meine KI-Therapeut kann viel besser seine Kritik äußern.

NurBen
So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Zitat von Schwarze_Rose:
Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle zu machen, wenn diese ein ero. Abenteuer mit einem deutlich jüngeren Mann haben.

Es ist das Internet, was erwartest du.
Wenn ich schreiben würde, dass ich ein Abenteuer mit einer 25-Jährigen habe, würden die selben Reaktionen kommen.
"Solltest jemanden in deinem Alter daten."
"Die datest du doch nur, weil du keine Frau in deinem Alter bekommen kannst. Die Jüngeren kann man ja noch manipulieren."
Die Liste kann man ewig weiterführen.

Die Realität sieht anders aus.
1. Würde ich es garantiert nicht breittreten, sondern schweigen und genießen.
2. Wäre die Meinung Anderer herzlich egal.
3. Brauche ich mir nur das Klientel anschauen. Es sind ja nicht die 25-Jährigen Frauen die sich darüber beschweren, sondern meist die Frauen in meinen Alter, die es nicht haben können, dass ein 40-Jähriger eine 25-Jährige datet, weil es sie daran erinnert, dass sie mit jüngeren Frauen auf dem Datingmarkt konkurrieren.
Es ist halt eine "Beschämungstaktik".

Zitat von Schwarze_Rose:
Ich bin auch nur lange bei meinen Ex geblieben, weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein.

Auch ein realtiv platter Spruch. Alt werden wir alle und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Sprich, bei 40+ erkennt man schnell, wer auf Körper, Geist, Gesundheit, Beruf, Finanzen, etc... geachtet hat.
Ich lese auch bei Männer oft, dass z.B. 30 der totale "Gamechanger" ist.
Klar, wenn man auf das o.G. achtet, mag das zutreffen...
Wenn man aber mit 30-40 nichts vorweisen kann, wird sich am Dating auch nicht viel ändern.

Grundsätzlich hört sich dein Beitrag an, als müsstest du dich irgendwie rechtfertigen einen jüngeren Mann zu daten.

x 2 #60

A

x 4