Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

414

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter.

Ich bin nicht dieser Meinung – also wenn du eine Strichliste führst, wer hier im Forum dieser Meinung ist und wer nicht, dann mich bitte bei "Nein" eintragen.

Zitat von Schwarze_Rose:
Momentan werden auf YouTube Videos von Männern hochgeladen, die meiner Meinung nach nur das Ziel haben Frauen ab 40 Jahren aufwärts zu verunsichern. Besonders wenn es darum geht Frauen Schuldgefühle zu machen, wenn diese ein ero. Abenteuer mit einem deutlich jüngeren Mann haben.

Ob Hinz und Kunz auf Youtube ihren ganzen Frust rauslassen oder nicht, ist für mich vollkommen irrelevant. Gibt sinnvollere Hobbies, als sich damit überhaupt zu beschäftigen. Ich z. B. war gestern den ganzen Nachmittag mit meinen Kindern im Schwimmbad. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt viel glücklicher und zufriedener bin, als wenn ich gestern die Kinder nur vorm TV geparkt hätte und währenddessen nur solche Youtubevideos geguckt und mich drüber geärgert hätte.

x 5 #61

W
@Schwarze_Rose
Zitat von Schwarze_Rose:
Das ist ein eindeutiges Anzeichen für Trolle.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber 10 Themen seit September 25🤨?

x 6 #62

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

CanisaWuff
@Schwarze_Rose ich bin bei Dir und Deinen Beiträgen oft ein Fragezeichen.

Du hast in anderen Themen Beiträge, die sind klar formuliert ohne Abwertungen. Du schmeichelst nicht, Du hast einen Standpunkt und den äußerst Du und ich habe dabei schon oft mit dem Kopf geknickt und gedacht, sie hat absolut Recht und dann sind da solche Themen wie dieses.

Ich bin sogar schon ganz oft, wenn ich einen (für mich) positiven Beitrag von Dir gelesen habe über Deinen Nick zu Deinen Beitragen gesprungen um zu sehen, ob das wirklich Du bist oder ob ich gerade einen Nick verwechsle.

Ich kann diesem Thema und auch Deinen anderen Themen nicht viel abgewinnen, ich selbst definiere mich nicht über sexuelle Kontakte und auch nicht darüber wie jung die Herren sind, die mich anschreiben oder ins Bett wollen.

Mir fällt auf, dass Du fragst oder überlegst was andere von Dir denken.
Mir ist das ziemlich egal, wenn mich die Freunde vom Freund nicht mögen, dann nehme ich es wahr, aber das war es dann schon. Warum sollte ich mich anstrengen um jemandem zu gefallen. Entweder er mag mich so wie ich bin, oder eben nicht.

Dass Du ganz oft so widersprüchlich bist, empfinde ich als Herausforderung im Umgang mit Dir.
Manchmal würde ich gerne auf Deine guten Beiträge mehr eingehen und dann habe ich aber Angst, dass Du Dich drehst und dann vielleicht eine Antwort ähnlich dieses Beitrages kommt.
Für mich macht das den Umgang mit Dir schwierig.
Weil Deine Reaktionen nicht berechenbar sind.

x 10 #63

Wasabix
Zitat von Zylinderella:
Also noch mal. Ich denke, bei dir geht es um Freiheit. Das Erkennen, dass du völlig losgelöst bis, so wie wir alle, und keine wirkliche Bedeutung ...

🎯🎯🎯

Wasabix
Zitat von Schwarze_Rose:
Für mich war es so klar wie Kloßbrühe, dass es in meinen Thema nur um reine Provokation geht und nicht darum das Thema zu behandeln. Mir ist auch ...

What...🤔

Ich glaub es geht dir gerade wirklich sehr schlecht.?

Wasabix
Zitat von Mira_:
Also ich reife wie ne Weintraube. Ich werde immer mehr zur Rosine. Alt, schrumpelig und lecker Grinsendes grünes Gesicht

Cooler Humor 😄

x 3 #66

Wasabix
Zitat von Mira_:
Ich werfe mal nen Stein in die Runde Grinsendes grünes Gesicht

Me too

x 1 #67

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Mit 101 auch rausgeschmissen Geld😁

😄

Wasabix
Zitat von Brightness2:
Topic in den Bach?

😅

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Mich würde interessieren wer der Meinung ist, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter.

Erst mal hoffe ich, (sehr) alt zu werden, nichts mir "nur", weil die einzige Alternative dazu ist ja bekanntlich sterben.

Des Weiteren bin ich heute mit 50 wesentlich zufriedener und im Reinen mit mir als ich es mit 20/ 30 und tlw auch 40 war und das erlebe ich bei vielen Freundinnen ebenso.

Ebenso erlebe ich es krass unterschiedlich, wie die allermeisten 40/ 50 + Frauen heute leben, denken und auch aussehen, im Vergleich dazu, wie ich es in meiner Kindheit und Jugend erlebt habe.

Das gilt aber auch für Männer. Zum Glück haben wir heute , Krankheit außen vor, alle die Möglichkeit wesentlich länger ein aktives Leben zu führen und das sollten wir auch nutzen;)

Und dass die einen reifen und die anderen weniger hat mMn mit dem Geschlecht nichts zu tun und mit der Optik auch wenig.

x 2 #70

Besserwisser60
Zitat von Schwarze_Rose:
Meine KI-Therapeut kann viel besser seine Kritik äußern.

Dann frag den doch und nicht das Forum.

x 1 #71

QueenA
Zitat von Schwarze_Rose:
dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein im Alter.

Hallo @Schwarze_Rose
Denke das nicht, denke altern ist unabhängig vom Geschlecht individuell.
Genetik, Lifestyle, mindset

Wenn man 40, 50, ũ60 isr-> nur eine Zahl
Es kommt auf das gefühlte und auch gesundheitliche an.

Sehe das an meiner Mutter: ǔ70 und man sieht es nicht und besonders man merkt es ihr nicht an. Gleichzeitig nimmt sie das mit würde und der natürlichste und wunderschönste Mensch, den ich persönlich kenne, danach kommen andere.Wenn ich das so hinbekomme wie sie, freue ich mich. Sie hatte allerdings nur eine Liebe und Partnerschaft: mein verstorbener Vater. Danach wollte sie niemanden mehr. Ihr reicht die Familie und Freunde! Gestern war sie eine glückliche tanzende Frau und hat uns jüngere alle in den Schatten gestellt!

Alles liebe dir und lass dich nicht verunsichern auf deinem Weg. YT oder andere Leute sollten dir egal sein oder werden, lebt sich dann zufriedener 🙂

x 4 #72

F
Zitat von Schwarze_Rose:

Schau, ich werde z.B.nicht alt, aber allein dass Dich die Frage beschäftigt, macht doch schon Falten 😅

Und wenn Dir junge Männer dabei helfen, Dich jung zu fühlen, warum nicht?

x 6 #73

M
Hi @Schwarze_Rose,

ich habe jetzt nur die erste Seite überflogen, kann nur so viel beitragen: Es liest sich so, als hättest du viel in deine Beziehung investiert und zu wenig Anerkennung als Frau erfahren.

Ich kann dir nur raten, dass du den Blick nicht auf „alle“ Männer legst und was die Gesellschaft denkt, sondern was dir wichtig ist und wie du dich fühlst.

Zitat von Schwarze_Rose:
Besonders nach der Trennung muss ich zu der traurigen Erkenntnis kommen, dass es sich nicht lohnt sich für andere zu verbiegen

Nein, niemals! Und diese Erkenntnis sollte dich nicht traurig machen, denn du wirst dich nur dann letztendlich frei fühlen, wenn man dich so nimmt wie du bist und du weißt, dass du gut genug bist.

Zitat von Schwarze_Rose:

Ich finde diese Aussage verachtenswert! Anders herum: Seien wir doch alle froh, wenn wir überhaupt ein hohes Alter erreichen. Und dementsprechend auch so gut wie möglich gelebt haben. Und ich finde, das Leben darf man einem Menschen auch ansehen. Der Satz ist oberflächlich und frauenfeindlich. Willst du ernsthaft so einen Schwachsinn verinnerlichen? Dass es erst mal stutzig macht, wenn der eigene Partner so etwas sagt, kann ich verstehen. Ich würde anfangen zu lachen und sagen, ganz egal, was dir deine Mutter eingeredet hat, auch du bist kein Heiliger, mein lieber Ehemann. Du schaust zwar mittlerweile auch aus wie ein alter Mann, bringst aber Sprüche, wie ein unreifer Junge.

Zitat von Schwarze_Rose:
Seine Freunde haben mich stets verachtet, egal wie sehr ich versucht habe meine Qualität unter Beweis zu stellen.

Und du hast dich in deren Gegenwart wohlgefühlt und wolltest ihnen gefallen? Wen interessiert, was sie über andere Frauen denken. Ihre eigene Frau daheim soll ihnen gefallen, sonst muss es keine!

Ich beobachte häufig in meinem Umfeld, dass leider nach wie vor viel zu viele Mädchen dazu erzogen werden, anderen zu gefallen, immer nett auszusehen, lieb und fleißig zu sein. Es ist schwierig, wenn man für diese Eigenschaften einst belohnt wurde und dann später die Anerkennung fehlt. Statt den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu legen: nämlich, dass der Ex der Falsche war, sein Freundeskreis ein lächerlicher Haufen von Kleingeistigen und man sich noch so sehr anstrengen kann, wenn es nicht funktioniert.

Suche dir neue Bekanntschaften, die dir guttun, schau auf YouTube Konzerte, die du nie besuchen konntest und lass dich nicht auf oberflächliches Geschwätz ein.

Alles Gute!

x 2 #74

Malatesta
Alter Wein in neuen Schläuchen
Zitat:
Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu haben bin, weil er demonstrativ mit seinem geliehenen Mercedes neben mir her fährt und mit ein paar Geldscheinen herumwedelt, dann lache ich ihn erst recht aus.

Die Formulierungen der Schmonzette scheinen einer plumpen Soap-Opera auf RTL-Niveau entnommen.

Das Sujet des Altersunterschieds in Beziehungen, gemessen in Jahrzehnten, könnte durchaus das reizvolle Thema einer Thread-These sein, wenn sie sozioökonomische und psychologische Substanz hätte.

So unappetitlich erbrochen wie in diesem Pamphlet lesen sich die Verbalprügel für den Pappkamerden namens ,,Alter Sack" wie eine abgedroschene Story im Grundton der Verbitterung. Wobei die Verbitterung beileibe keine geschlechtsspezifische Sublimation auf Enttäuschungen ist, eher eine unreflektierte Reaktionsbildung auf schlechte Erfahrungen, die geeignet sind, ein Herz in eine haßerfüllte Mördergrube zu verwandeln, bei Männern wie bei Frauen gleichermaßen.

Übrigens sollte der aufgeklärte Konsument des Internets wissen, daß die YouTube-Angebote individualisiert auf das Suchverhalten des jeweiligen Nutzers zugeschnitten sind. Wer mehr als einmal auf Google nach Mitteln gegen Zellulitis oder Athrose sucht, wird in der Folgezeit mit Shorts und Anzeigen zur Behebung dieser Alterungserscheinungen überschwemmt.
Auf Basis der personalisierten Nutzerdaten präsentieren die KI-gestützten Algorihtmen eine maßgeschneiderte Auswahl. Das gilt für alle Anfragen in der Suchmaschine. Diesen automatisierten Mechanismus bedacht, läßt sich erahnen, wie die "Schwarze Rose" des Threads an die Videos zur Unterfütterung ihres Themas "Alte Männer begehren junge Frauen" gelangt ist.
Eine fiktive "Rote Rose", die die Frage nach harmonischen Liebesbeziehungen im fortgeschrittenen Alter eingibt, wird von Happy End-Stories über graumelierte Paare überschüttet, die Händchen haltend im gleißenden Abendrot des Sonnenuntergangs auf einer Bank am idyllischen See sitzen und im trauten Glück schwelgen.

Zitat:
Eine ehemalige Nachbarin von mir hat ehrlich gesagt, dass sie nur bei ihrem Mann bleibt, weil sie Angst hat. Wenn ich ihr zufällig über den Weg laufe, dann zeige ich ihr ein Foto von dem jungen Mann, der mich scharf findet.

Der Schlüsselsatz der versagten Begierde. Gäbe es diesen jungen Mann tatsächlich, wäre er nicht nur ein Photo zur Angeberei, sondern ein knackiger Körper im Bett einer heißen Affäre und die Rosen-Dame hätte sicherlich mehr Vergnügen daran, die jugendliche Zuwendung zu genießen statt das Phantom als Lustobjekt einzusetzen, um eine ängstliche Nachbarin zu beeindrucken.

Die amerikanische Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" karikiert mit pronocierten Charakteren treffsicher die Dandy/Lolita-Phantasien und feuchten Träume des frustrierten Publikums in den Eigenheimsiedlungen vor Vorstädte, das in abgestorbenen Ehen verkümmert. In Gestalt der Karrierefrau-Figur Marcy, die es sich als erfolgreiche Bankerin ökonomisch und gesellschaftlich leisten kann, den alternden Ehemann-Versager Steve ostentativ gegen den mittelosen aber attrakiv jungen Modellathleten Jefferson auszutauschen, der als Gegenleistung für die finanzierte Obhut im Heim von Marcy jederzeit die lüsternen Bedürfnisse der Ehefrau zu befriedigen hat.
Dieser uralte ökonomische Aspekt der Einlösung der Lust abhängig vom Geld dürfte eine größere Verlockung spielen, eine kaputte Ehe aufzugeben, als jede romantische Verklärung des Altersunterschieds, die irreale Motive behauptet.

Es sei der Schwarzen Rose von Herzen gegönnt, das Begehren eines jungen Mannes zu goutieren, der ,,scharf" auf sie ist. Möge er sie auf Rote Rosen eines heißen Liebesabenteuers betten - in ihren Träumen.

x 2 #75

A

x 4