Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

414

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

Islantilla
Zitat von QueenA:
Sehe das an meiner Mutter: ǔ70 und man sieht es nicht und besonders man merkt es ihr nicht an.

Da können wir uns ja die Hand geben. Meine Mutter ist jetzt 86 und meine Mitbewohnerin, die sie zuvor noch nie gesehen hatte, die hat vor kurzem gedacht, das wäre eine "etwas ältere Freundin" von mir. Kichernder Smiley

x 1 #76

QueenA
Zitat von Islantilla:
Da können wir uns ja die Hand geben. Meine Mutter ist jetzt 86 und meine Mitbewohnerin, die sie zuvor noch nie gesehen hatte, die hat vor kurzem gedacht, das wäre eine "etwas ältere Freundin" von mir. Kichernder Smiley

Oh wie schön! Nette Grüße an Deine Mutter. Küssen

x 1 #77

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

E
@Malatesta

Bitte Finger weg vom billigen Fusel, der dich zum idealen Kandidaten für RTL macht. Außerdem ist der Sender sehr erfolgreich, aber Dieter Bohlen hat schon damals gesagt, dass alle, die sagen, dass man so schei.... ist bestenfalls die Nr. 2 bleiben. Hin und wieder laufen dort gute Serien.

Malatesta
@Schwarze_Rose

Bohlen wer oder was?

Ohne einen eigenen Kasten dem TV weitghend abhold, kann ich nicht wirklich mitreden, kenne bis auf die erwähnte amerikanische Sitcom nix, was in der Glotze lief. Die Schuhverkäufer-Serie war allerdings ein satirischer Lichtblick der Unterhaltung.

Was empfahl Loriot einst seinem TV-Publikum: Macht euch keine Gedanken, macht euch lieber ein Abendbrot.

x 2 #79

Frau_Stern
einfach ist, den richtigen Partner früh zu finden und gemeinsam alt zu werden. Haben manche meiner Schulkollegen geschafft
Alles andere ist eine harte Arbeit. Auch ohne youtube Videos

x 4 #80

Malatesta
@Frau_Stern

D`accord! Solche lebenslangen Paar-Bindungen in beidseitiger Zuneigung soll es gerüchteweise ja noch geben.

x 1 #81

_Gartentante_
Zitat von Zylinderella:
Ein digital konstruierter Schandpfahl.
Mit Spenden-Kasse.

Herrlich, ..
Zitat von Mira_:
Also ich reife wie ne Weintraube. Ich werde immer mehr zur Rosine. Alt, schrumpelig und lecker

.. danke dafür. Ihr habt Humor. Musste gerade so lachen.

Gruß von einer Vergorenen

x 3 #82

Arella
Zitat von _Gartentante_:
Gruß von einer Vergorenen

Ist die Vergorene die Nane, oder hab ich das verpeilt.?

x 2 #83

CanisaWuff
Die schwarze Rose ist weg. Hat sie die Löschung also wahr gemacht.

Was mir aber dabei auffällt, dass ihre Beiträge als Verfasser "Ex-Mitglied" haben ..ich kann es nicht beschwören, aber ich meine dass ich bei anderen gelöschten Nicks oft noch den Nicknamen mit der Info Gast gesehen habe.

Gibt es Unterschiede in der Löschung?

x 2 #84

Besserwisser60
Zitat von CanisaWuff:

Wenn du sonst keine Sorgen hast, ist ja alles gut.

C
Zitat von CanisaWuff:

Gute Frage.

Magst du sie im Forenbelange Thread stellen? Wäre, was meinen alten Namen angeht auch lieber Ex Mitglied.

_Gartentante_
Arella, ich habe Dein Foto gesehen. Du könntest mir auch schmecken.
Sehr appetitlich.

M
Zitat von Ex-Mitglied:

Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu habe

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn heute so ein arroganter, alter Sack glaubt, dass ich leicht zu haben bin, weil er demonstrativ mit seinem geliehenen Mercedes neben mir her fährt und mit ein paar Geldscheinen herumwedelt, dann lache ich ihn erst recht aus.

Seltsam, ist mir noch nie passiert, dass einer mit Geldscheinen herumwedelt. Ich lebe wohl in der falschen Stadt. Stil hätte es, wenn Du ihn anlachen würdest anstatt ihn auszulachen. Vielleicht wäre es ja ganz nett, mit ihm Kaffee zu trinken und zu schauen, ob er wirklich nur ein widerlicher alter Sack ist, der sich jüngere Frauen wie Dich gefügig machen will?

Du wirkst sehr verbittert und siehst nur das, was Du sehen willst. Und das ist dunkelgrau bis schwarz. Deine Sache, aber was Du denkst über andere, beeinflusst Dein weiteres Denken.
Vielleicht wäre mal ein wenig Seelenhygiene ganz gut, um das Bittere los zu werden.

Und wenn ein älterer Mann mit Geld eine jüngere Frau hat? Manchmal ist das auch schlicht und einfach ein Geschäft, das beide unbewusst abschließen. Jugend und Schönheit gegen Geld. Wenn beide sich nicht übervorteilt fühlen, wenn kümmert es?
Und wenn manche älteren Männer sich einbilden, dass sie Wunder wie attraktiv sind, dann schauen sie eben zurecht nicht in den Spiegel. Älterwerden und Schönheit passen nicht unbedingt zusammen.

Und wenn eine ältere Frau einen Jüngeren hat? So what, ihre Sache. Aber immer im Auge zu behalten, dass er jederzeit gehen könnte, wäre wohl schon angebracht.
Eine verwitwete Kollegin war über Jahre mit einem 14 Jahre jüngeren Mann zusammen. Bis er dann ging. Sie profitierte von seiner Jugendlichkeit, seiner Energie und er profitierte von ihrer Reife. Zudem sah sie sehr gut aus. Aber leider keine Verbindung für die Ewigkeit.

x 4 #88

Malatesta
In der französischen Literatur gibt es großartige Erzählungen, die das Topos, "Mitteloser Jüngling begehrt reife Dame" aufgegriffen haben. Scharfsinnig beobachtet und meisterhaft niedergelegt in den Romanen von Honoré de Balzac, der die Käuflichkeit der Lust durch das schnöde Geld in der Bourgeosie seiner Zeit aufgespürt hat.

In einem Fall bringt ein talentierter aber unbeachteter Schriftsteller seine Schwestern um ihren Erbanteil, nur um sich einmal eine Droschke, livrierten Kutscher und weiße Seidenhandschuhe leisten zu können, einzig für den eleganten Auftritt auf einer Soirée der feineren Gesellschaft in Paris. Er ruinierte sich und seine Familie für die bloße Hoffnung, die Vereehrte aus dem Adelsstand würde sich herablassen und ihm einen Blick zuwerfen. Er träumte von der Chance, ihr ein Gedicht vorzutragen, geschrieben mit heißen Herzen, die seine Liebe der Unerreichbaren bekundet, der er vor Füßen liegt.

Der Plan ging schief, er fand sich am nächsten Morgen, hoch verschuldet und bankrott, in einem abgerissenen Mantel wieder. Die letzten Sous gab er einem Bettler auf der Brücke über die Seine und stürzte sich in den Fluß. Aus Leidenschaft für seine verlorenen Illusionen.

Diese ruinöse Hingabe für die Gunst der Liebe ist in den modernen Zeiten der juristischen Eheverträge und Zugewinngemeinschaften, die Ehen vor dem Recht heute heißen, nicht einmal mehr eine verblaßte Erinnerung.

Sollte es den lüsternen ,,alten Sack" geben, der in einem geliehenen Mercedes mit Geldscheinen wedelt, und es schaffen, sich eine hübsche Geliebte eine vergnügliche Weile leisten zu können, die für die monetäre Vergütung ihren Körper seine greisenhafte Lust hingibt, wird der Tag bitter, wenn der alte Narr pleite ist und die Mätresse ihn beim Abschied milde verspottet.

Immerhin aber hätte der gebrechliche Mann finanziell alles eingesetzt, um ein letztes Mal der Lust der Jugend fröhnen, sich an einem straffen weiblichen Körper laben zu dürfen. Sollte er anschließend, verspottet und verlassen, mit einem Herzinfarkt umkippen, täte er es mit aufregenden Bildern im Kopf und sie sich könnte vielleicht endlich das Kosmetikstudio leisten. Beiden wäre geholfen im Benifit of Mutual.

Wieviel mehr huldigte er damit dem lebensspenden Eros, als die verbitterte Alte, die hier anonym mit einem Foto auftrumpft und sich einbildet, sie könne Nachbarsfrauen neidisch machen mit ihrer Illusion von einem jungen Mann, der sie ,,scharf" findet.

Vermutlich gibt es nicht einmal das Foto.

x 1 #89

Arella
Zitat von Malatesta:
Sollte er anschließend, verspottet und verlassen, mit einem Herzinfarkt umkippen, täte er es mit aufregenden Bildern im Kopf und sie sich könnte vielleicht endlich das Kosmetikstudio leisten.

Interessant zu lesen. Das Dumme, eher Tragische, noch viel mehr das Abgefeimte unserer Existenz, ist nur leider all zu oft, dass der Held, die Heldin, leider eben nicht das Zeitliche segnen wenn es dramaturgisch gut passt. Sondern er vom Schicksal, dem Architekten, oder welch perverser Wesenheit auch immer, nur einen halben Herzinfarkt zugeteilt bekommt. Auf dass er, oder wir, noch recht lange etwas von der Schmach und Dürre des ausgemergelten Alters, und der Erinnerung an eben diese Schmach, der Ausmusterung, haben.

x 1 #90

A

x 4