Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

414

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

E
@ElGatoRojo

Oho, Mister Right, der Allwissende. Das ist auch typisch für Narzissmus. Jemanden versuchen weiß zu machen, dass nur andere Fehler machen.

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
Eine ehemalige Nachbarin von mir hat ehrlich gesagt, dass sie nur bei ihrem Mann bleibt, weil sie Angst hat. Wenn ich ihr zufällig über den Weg laufe, dann zeige ich ihr ein Foto von dem jungen Mann, der mich scharf findet.

Fühlst du dich dann als was Besseres?

x 4 #17

A

Frauen ab 40+, 50+, 60+ werden nur alt?

x 3

Z
Also noch mal.
Ich denke, bei dir geht es um Freiheit. Das Erkennen, dass du völlig losgelöst bis, so wie wir alle, und keine wirkliche Bedeutung haben. Nur für die, die uns anverbunden sind. Die kleine Handvoll.
Dem Rest der Welt, des Universums, was auch immer, sind wir völlig egal.
Wir haben keine Bedeutung.
Du kannst also tun und lassen was du willst.
Das zu erkennen, kann Freude sein, und Schmerz.
Ob du Sex mit irgendwem hast, oder nicht, ist allen egal. Also real.
Wir schließen unsere Wohnungstür und sind allein.
Die Welt dreht sich, und es ist ihr egal, ob du keinen Sex hast, oder mit 100 Leuten.
Wir vergehen und es wird keinen Nachhall geben, keine Bedeutung. Nichts.
Es ist also an dir, mit deiner Freiheit so umzugehen, wie du es für richtig hältst.
Ob da irgendwer im Internet, was auch immer posaunt, oder nicht posaunt, ist beliebig.
Es sind Geschäftsmodelle, denn in so einer Welt leben wir.
Die modernen Gladiatorenkämpfte. Ein digital konstruierter Schandpfahl.
Mit Spenden-Kasse.

Man kann sich das mal eine Weile anhören. Dann ist aber auch gut.
Mental darauf hängen bleiben sollte man meiner Meinung nach, nicht.

Aber auch da kannst du tun, was du willst.
Ist doch toll.

Es wird vielleicht noch etwas dauern, dass du merkst, dass reine Körperlichkeit nicht trägt.
Aber bis es soweit ist, kannst du diese Erfahrungen leben, wie du es magst.

Ich glaube, du kämpfst einen ganz anderen Kampf.
Und das alles sind Stellvertretergefechte.

x 8 #18

Worrior
Ich bin fast 60 und habe kein Bedürfnis mit irgendwelchen 30jährigen Männern zu konkurieren.
Warum auch, um was denn?
Sicher beneide ich sie um ihre jungen Jahren und ihre körperliche Gesundheit.
Ich bin aber durchaus Realist genug zu begreifen dass ich auch nicht mit meinem 30jährigen Ich konkurrieren könnte.
Wenn eine Dame im Alter von 40 aufwärts das Aussehen und den Sexapeal hat sich einen jungen Geliebten hinzugeben beglückwünsche ich sie.
Ebenso wäre es wenn ich mit einer weitaus jüngeren Frau verkehren würde.
Ich muss da niemand um Erlaubnis fragen und die Meinung von Erwin und Frida auf Youtoube interessiert mich jetzt auch nicht zwingend.

x 8 #19

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ich muss da niemand um Erlaubnis fragen und die Meinung von Erwin und Frida auf Youtoube interessiert mich jetzt auch nicht zwingend.

Vermutlich musst du es auch niemandem unter die Nase reiben und den Nachbarn das Bild deiner Geliebten präsentieren.

x 6 #20

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich musst du es auch niemandem unter die Nase reiben und den Nachbarn das Bild deiner Geliebten präsentieren.

Nö, da verspühre ich wenig bis gar keine Triebe dazu ....

x 4 #21

E
Für mich war es so klar wie Kloßbrühe, dass es in meinen Thema nur um reine Provokation geht und nicht darum das Thema zu behandeln. Mir ist auch aufgefallen, dass hier stets exakt dieselben Leute antworten, die nur auf eine Reaktion aus sind und nicht ihre tatsächliche Meinung äußern. Ihr braucht ernsthaft Hobbys im Real Life. Würdet ihr mir im echten Leben begegnen, dann würde es heißen "Hi! Na, alles gut bei dir?" und dann kommt so ein schmieriger Omaschmatzer auf die Wange links und rechts. Liest lieber die BILD.

Besserwisser60
Zitat von Worrior:
ebenso wäre es wenn ich mit einer weitaus jüngeren Frau verkehren würde.

Vor 2 Jahren hatte ich einen, der war 7 Jahre jünger als ich und sogar einige cm kleiner als ich (bin 178cm). Das passte eine Weile noch ganz gut, dann gab es Kompatibilitätsprobleme.

Ich habe oft Kontakt zu jungen Männern, für mich sind die Null von Interesse, weder sexuell noch vom Erfahrungswert her.
Ich betrachte sie immer eher wie meine erwachsenen Kinder und Schwiegersöhne.
Gerade im Fitnessstudio sind die Männer oft irritiert von mir, da ich recht selbstbewusst und für einige gefühlt mitunter auch dominant auftrete. Oftmals nehmen die Männer sehr viel Platz ein und da muss ich mich dann mitunter positionieren
Die schauen dann auch, aber gehen mir möglichst aus dem Weg. Das ist auch gut so.

x 5 #23

Worrior
Zitat von Schwarze_Rose:
Würdet ihr mir im echten Leben begegnen, dann würde es heißen "Hi! Na, alles gut bei dir?" und dann kommt so ein schmieriger Omaschmatzer auf die Wange links

Überzeugt, ich les jetzt Bild.

x 9 #24

E
Zitat von Worrior:

Da sind auch viele Bilder und Großbuchstaben drin, sodass man nur eine Kurzstrecke benötigt.

Worrior
Zitat von Besserwisser60:
Gerade im Fitnessstudio sind die Männer oft irritiert von mir, da ich recht selbstbewusst und für einige gefühlt mitunter auch dominant auftrete. Oftmals nehmen die Männer sehr viel Platz ein und da muss ich mich dann mitunter positionieren
Die schauen dann auch, aber gehen mir möglichst aus dem Weg. Das ist auch gut so.

Ich habe solche Probleme nicht.
Ich sehe im Gym gewisse Frauen jeder Altersstufe, man grüßt sich, nickt sich zu, geht seinem Training nach.
Sicher gibt es da Frauen die ein attraktives Äußeres haben, wie an der Tankstelle oder im Supermarkt .....

x 1 #26

Besserwisser60
Zitat von Worrior:
Ich habe solche Probleme nicht. Ich sehe im Gym gewisse Frauen jeder Altersstufe, man grüßt sich, nickt sich zu, geht seinem Training nach. Sicher gibt es da Frauen die ein attraktives Äußeres haben, wie an der Tankstelle oder im Supermarkt .....

Glaube ich dir, das Studio das ich besuche ist stark männerdominiert. Das ist- zumindest für mich- nicht immer so einfach. Auch ich quatsche ab und an mit den Herren, zumindest mit denen, die nicht die gesamte Zeit ihr Smartphone anstarren.

x 1 #27

Mira_
Also ich reife wie ne Weintraube. Ich werde immer mehr zur Rosine. Alt, schrumpelig und lecker Grinsendes grünes Gesicht

x 13 #28

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:

Und ich werde weiterhin keine YouTube Videos gucken 😉

x 3 #29

Catalina
Zitat von Schwarze_Rose:
weil er stets betont hat, dass Frauen nur alt werden und Männer reifen wie guter Wein.

Ganz ehrlich, so ein misogyner Schwachsinn entlockt mir maximal ein müdes Lächeln. Vor allem, wenn ich mir so anschaue, wer solche Sprüche raushaut. Ich denk mir dann immer, was das für ne arme Wurst sein muss wenn er es nötig hat, gleich mal alle Frauen per Rundumschlag runterzumachen.

Wir werden nun mal alle alt, manche altern gut, andere haben weniger Glück. Das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den Lebensumständen und der eigenen Einstellung. Ich kenne Menschen, die wirken mit 40 schon alt und eingefahren und Menschen, die mit 70 noch fit und neugierig auf die Welt sind.
Zitat von Schwarze_Rose:
Seine Freunde haben mich stets verachtet, egal wie sehr ich versucht habe meine Qualität unter Beweis zu stellen.

Warum versuchst du überhaupt, jemandem irgendwas zu beweisen? Wenn mir jemand grundlos mit offener Verachtung begegnet, gehe ich diesem Menschen großräumig aus dem Weg und versuche nicht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Soll er doch denken was er will.

x 4 #30

A

x 4