109

Wie Kontakt aufnehmen?

D
Hey,

bin jetzt seit einiger Zeit Single und glaube bereit wieder zu daten.
Mein Kollege meinte, dass seine Bekannte auch Single und auf der Suche ist.
Ob ich nicht Lust hätte sie kennenzulernen.
Er hätte wohl mit ihr schon gesprochen und ihrerseits wäre Interesse zum Kontakt vorhanden.
Er hat mir vorhin mal die Nummer geschickt.
Nur jetzt sitze ich da und weiß nicht was ich schreiben soll.
Kenne die Frau ja noch gar nicht und will auch nicht nur Hey, wie geht's? bin XY schreiben.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?

24.03.2024 10:03 • x 1 #1


I
Zitat von Dalton:
will auch nicht nur Hey, wie geht's? bin XY schreiben.

Warum?
Ich gebe dir jetzt den ultimativen Tipp für jeden Einstieg in ein Gespräch: „Hallo“ und dazu ein Lächeln

Mit deinen beiden Anderen Schreibkontakten ist es scheinbar nichts geworden?

24.03.2024 10:14 • x 1 #2


A


Wie Kontakt aufnehmen?

x 3


B
Zitat von Iunderstand:

Genau, einfach Hallo ist gut

24.03.2024 10:25 • #3


G
Zitat von Dalton:
Jemand Erfahrungen oder Tipps?

wie wäre es mit:
hi. put smiley here. hättest du Lust und Zeit heute mit mir X zu machen? Gruß Y.
vorher überlegst du dir eine kleine Unternehmung X; was du mit der Dame gemeinsam tun könntest. wofür Y steht ist ja klar.

24.03.2024 10:30 • x 2 #4


D
Zitat von Iunderstand:
Mit deinen beiden Anderen Schreibkontakten ist es scheinbar nichts geworden?

Nein, eigentlich war es nur eine.
Sie war aber zum Glück schnell ehrlich und meinte sie kämpft noch mit einer Trennung und ist nicht bereit zu daten.

24.03.2024 10:31 • #5


Brennessl
lieber dalton!

Zitat von Dalton:
Nur jetzt sitze ich da und weiß nicht was ich schreiben soll.
Kenne die Frau ja noch gar nicht und will auch nicht nur Hey, wie geht's? bin XY schreiben.


schreib doch einfach, schönen guten tag und dass ihr euch eben nicht kennt und du das gerne ändern würdest und sie auf einen kaffee einladen möchtest. und ob sie sich darauf einlassan würde. wichtig: herzliche grüße hinten nach.

nur ein hallo mit smilie finde ich arg unengagiert. auf das würd ich zb nicht antworten,

ein mindestmaß an höflichkeit finde ich schon geboten, vor allem wenn man sich gar nicht kennt.

24.03.2024 10:34 • x 11 #6


G
Zitat von Brennessl:
auf das würd ich zb nicht antworten,

hehe.
du gibst also ganz offen zu dass du ne schwer zu knackende Nuß bist. note taken.

im Ernst: ich seh's wie du.
u., das muss mal gesagt werden: Männer haben's schwer, wir Armen.

24.03.2024 10:38 • x 1 #7


Brennessl
Zitat von Gastxy45:
du gibst also ganz offen zu dass du ne schwer zu knackende Nuß bist.


ich lege nur wert auf höflichkeit, das ist alles. wem das zu schwer zu knacken ist (was immer das auch heißen mag), muss sich nicht mit mir abmühen.


Zitat von Gastxy45:
das muss mal gesagt werden: Männer haben's schwer, wir Armen.


so wahnsinnig schwer finde ich es jetzt ja nicht sich freundlich und wertschätzend zu benehmen.

macht das leben meiner ansicht sogar in vieler hinsicht leichter.

24.03.2024 10:48 • x 7 #8


I
Zitat von Dalton:
Nein, eigentlich war es nur eine. Sie war aber zum Glück schnell ehrlich und meinte sie kämpft noch mit einer Trennung und ist nicht bereit zu ...

Vielleicht schreibst du dieses Mal nicht so lange und so viel, sondern siehst mehr zu, dass es zu Treffen kommt…

Ich würde natürlich auch nicht nur „Hallo „ schreiben, da kann sie ja garnix damit anfangen. Auch würde ich nicht für heute gleich eine Unternehmung vorschlagen, das kommt schon etwas erschlagend…
Mir hat mal vor Jahren ein Arbeitskollege die Nummer der besten Freundin seiner Frau zugesteckt, auch so ein ewiger Single wie ich, nett gemeint bestimmt, aber da bin ich ähnlich da gesessen wie du. Ich hab es dann damals versucht recht offen zu verpacken, weil es ja schon eine ungewöhnliche Situation ist.
Ich würde schreiben:
Hey xy, hier ist der z. Ich hoffe du warst damit einverstanden, dass A mir deine Nummer gegeben hat, ansonsten könnte das jetzt ziemlich creepy rüber kommen Allerdings fand ich die Idee eigentlich ganz lustig und außergewöhnlich und hab gedacht ich schreib dir einfach mal
Wie geht’s dir denn so? Hattest du ein schönes Wochenende? LG z

24.03.2024 10:50 • x 2 #9


G
Hi ich habe Deine Nummer von Marvin , ich bin der Paul , wie geht es Dir ?‍️

24.03.2024 10:55 • x 1 #10


G
Zitat von Brennessl:
ich lege nur wert auf höflichkeit, das ist alles. wem das zu schwer zu knacken ist (was immer das auch heißen mag), muss sich nicht mit mir abmühen.

du hast völlig recht.
ich musste bei deiner Aussage bloß etwas schmunzeln, u. entschied spontan, dich zu necken. nothing more nor less.

24.03.2024 11:36 • #11


Brennessl
Zitat von Gastxy45:
, u. entschied spontan, dich zu necken.


ja jaa jaaa, necken sie mich ruhig!

(erinnert mich an die pension schöller und den herren der immer das l und das n vertauscht )


tschuldigung für ot.

was wirst du denn jetzt schreiben, lieber @Dalton ?

24.03.2024 13:12 • x 2 #12


G
Zitat von Brennessl:
(erinnert mich an die pension schöller und den herren der immer das l und das n vertauscht )

ich versteh da zwar bisher nur bahnhof, aber wieder was zum recherchieren. sehr schön.

24.03.2024 13:18 • #13


D
@Brennessl
Ich muss sagen, dass mir der Text von @Iunderstand gut gefällt.
So oder bisschen anders werde ich es mal probieren.
Treffe mich am Dienstag nochmal mit meinem Kollegen, da werde ich ihn noch etwas ausquetschen um noch mehr über sie zu erfahren.

24.03.2024 14:26 • x 2 #14


I
Zitat von Dalton:
Treffe mich am Dienstag nochmal mit meinem Kollegen, da werde ich ihn noch etwas ausquetschen um noch mehr über sie zu erfahren.

Ne, komm, jetzt ist es an der Zeit die Zügel in die Hand zu nehmen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und schieb es nicht auf die lange Bank

24.03.2024 14:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag