109

Wie Kontakt aufnehmen?

Philinea
Zitat von Dalton:
Treffe mich am Dienstag nochmal mit meinem Kollegen, da werde ich ihn noch etwas ausquetschen um noch mehr über sie zu erfahren.



Nee, frag das doch lieber sie selbst! Geh ganz unbefangen in den Kontakt! Freunde vorher über sie ausfragen find ich irgendwie creepy…

Ich fand den Vorschlag von @Iunderstand auch am besten , bleib so authentisch wie möglich!

24.03.2024 14:58 • x 2 #16


Elfenbeinturm
Und? Ist der Kontakt schon hergestellt?
Wie ist es gelaufen?

28.03.2024 03:21 • x 2 #17


A


Wie Kontakt aufnehmen?

x 3


Islantilla
Zitat von Elfenbeinturm:
Wie ist es gelaufen?

Würde mich auch mal interessieren...

Ihr könnt mich für altmodisch halten... aber warum MUSS denn heutzutage immer alles übers Handy laufen ? Sich schreiben, obwohl man sich noch gar nicht kennt ? Das ist in meinen Augen das Dümmste was man machen kann.

Und ich als Frau würde das sehr komisch finden, wenn mir plötzlich ein Fremder schreiben würde. Da wäre es mir echt lieber, der Mann trifft mich, sagt mir persönlich hallo, stellt sich vor und lächelt mich ganz nett an. Viiiiel besser.

28.03.2024 05:20 • x 2 #18


D
Wollte mal ein kurzes Update geben.

Habe ihr am Sonntag mal geschrieben.
War auch ganz nett, sie hat sich gefreut, dass ich mich gemeldet habe und ist auch interessiert den Kontakt weiter auszubauen.
Ich habe auch schon ein Treffen vorgeschlagen, wovon sie auch nicht abgeneigt war.
Nun ist es allerdings so, dass sie aktuell unter der Woche, bis Ende Mai, eine Fortbildung von ihrem Betrieb besucht.
Das heißt sie ist momentan jedes, bzw. auch nur jedes 2. Wochenende zuhause.
Sie wohnt von mir ca. 40 Minuten entfernt.
Sie sagt es klappt bestimmt mal das wir uns treffen wenn sie hier ist.
Ich hab damit kein Problem, da ich keine Eile habe.

Die Zwickmühle ist nur die, dass ich sie eigentlich persönlich gern weiter kennenlernen möchte und nicht über Nachrichten. Allerdings will ich trotzdem den Kontakt halten ohne nur belanglose Nachrichten hin- und herzuschreiben.
Kann gut sein, dass es bis zu unserem ersten persönlichen Gespräch noch 2, 3 Wochen dauert.

02.04.2024 13:57 • x 1 #19


G
Zitat von Dalton:
Wollte mal ein kurzes Update geben. Habe ihr am Sonntag mal geschrieben. War auch ganz nett, sie hat sich gefreut, dass ich mich gemeldet habe und ...

Ja dann nutze doch die Zeit mit Schreiben oder telefonieren

02.04.2024 14:03 • x 2 #20


DieSeherin
Zitat von Dalton:
Die Zwickmühle ist nur die, dass ich sie eigentlich persönlich gern weiter kennenlernen möchte und nicht über Nachrichten. Allerdings will ich trotzdem den Kontakt halten ohne nur belanglose Nachrichten hin- und herzuschreiben.


frag sie doch einfach? sollen wir bis dahin ein wenig hin- und herschreiben, oder nervt dich das neben deiner fortbildung eher?

02.04.2024 14:14 • x 3 #21


D
Mal wieder ein Update.
Es ging doch relativ schnell mit dem Treffen.
Wir waren Freitag Nachmittag an einem See eine Runde spazieren.
Wir haben uns nett unterhalten und auch viel gelacht.
Ich war jetzt nicht schockverliebt, aber ich finde sie sehr sympathisch. Zu Körperkontakt ist es bei dem Treffen allerdings nicht gekommen.
Habe ihr an dem Abend nochmal geschrieben, allerdings ging es da nicht über das Treffen.
Mir fällt aber auf, dass sich danach ihre Schreibweise geändert hat.
Also kürzere Antworten, weniger Smileys, etc...
Und gestern hatte ich ihr morgens nochmal geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
Vermute also mal das Ding ist gelaufen, scheinbar hat ihr das Treffen oder ich nicht gefallen.

07.04.2024 10:13 • x 1 #22


Islantilla
Zitat von Dalton:
Vermute also mal das Ding ist gelaufen, scheinbar hat ihr das Treffen oder ich nicht gefallen.

Ja, vermute ich auch. Eher letzteres.
Du bist wahrscheinlich nicht ihr Typ und sie will es dir nicht direkt ins Gesicht sagen.

07.04.2024 21:15 • x 2 #23


D
Sie hatte mir gestern Mittag dann wieder geschrieben, auch wieder länger und mich auch viel gefragt, eigentlich wie vor dem Treffen. Gestern Abend hat sie sich dann auch wieder von sich aus gemeldet und gefragt wie mein Tag noch so war. Haben dann bis in die Nacht geschrieben.

Ich denke ich werde das einfach mal weiter laufen lassen und mich nicht zu sehr reinstressen. Evtl. hat sie ja Lust am WE nochmal was mit mir zu machen...

08.04.2024 10:29 • x 3 #24


ElGatoRojo
Zitat von Dalton:
Gestern Abend hat sie sich dann auch wieder von sich aus gemeldet und gefragt wie mein Tag noch so war. Haben dann bis in die Nacht geschrieben.

Als ich 34 war, hätte ich lieber die Nacht mit ihr im Bett gelegen. Oder einfach gepennt. Seltsame Bräuche der Jugend heute

O.k. - das geht wirklich nicht gegen dich persönlich. Aber ist ja grausam zu lesen.

08.04.2024 11:10 • x 4 #25


paul258
Zitat von Dalton:
Gestern Abend hat sie sich dann auch wieder von sich aus gemeldet und gefragt wie mein Tag noch so war. Haben dann bis in die Nacht geschrieben.

Ich denke ich werde das einfach mal weiter laufen lassen und mich nicht zu sehr reinstressen. Evtl. hat sie ja Lust am WE nochmal was mit mir zu machen...


Ich sag mal so, furchtbar wird sie dich nicht finden, sonst würde sie sich nicht melden.
Allerdings musst du aufpassen, dass sie dich nicht in die Friendzone schiebt Wir können so gut schreiben!. Es sei denn du möchtest das!

Ich würde so schnell wie möglich ein weiteres Treffen erbeten. Sagt sie beim ersten Mal ab, okay. Eine Woche später erneut fragen. Sagt sie wieder ab, ohne selber Alternativen zu nennen - hast du deine Antwort.
Jemand den man will, den will man auch sehen. Andere fliegen um die Welt um ihre Partner zu sehen. Da sind unter der Woche eine Fortbildung nicht wirklich ein Grund. Es sei denn man will einfach nicht wirklich.

Ansonsten nicht 24/7 am Handy hängen. Wenn ich das schon lese haben bis in die Nacht geschrieben

Du hast zu tun! Du bist eigenständig. Du könntest auch andere Frauen gerade Daten. Was weiß ich. Das ungewisse und eigenständige macht attraktiv. Sei kein Chat Bot der sofort antwortet.

Also das kann man mal machen. Aber pass auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird. Sonst bist du schnell der lustige Zeitvertreib im Handy, aber nicht für mehr.

Zitat von Gefühl:
Hi ich habe Deine Nummer von Marvin , ich bin der Paul , wie geht es Dir ?



Anzeige wegen Identitätsdiebstahl ist raus.

08.04.2024 11:39 • x 4 #26


Einfachatmen
Och, ihr wieder....
Ich finde schreiben bis in die Nacht schön, man muss nur aufpassen, daß einem nicht das Handy beim einschlafen auf die Nase fällt.

Was habt ihr nur alle gegen schreiben?

Kann auch der Beginn von etwas tollem sein, weil man den anderen doch etwas näher kennenlernt

08.04.2024 11:58 • x 2 #27


paul258
Zitat von Einfachatmen:
Was habt ihr nur alle gegen schreiben?

Kann auch der Beginn von etwas tollem sein, weil man den anderen doch etwas näher kennenlernt


Klar! Es kommt halt auf die Dosierung an und auf die Umstände. Wäre das erste Treffen zB so verlaufen, dass der TE klar merkt, dass sie Interesse hat, dann wäre es etwas anderes.

Sobald eine Bindung schon da ist, ist schreiben auch eine tolle Sache.

Nur gerade beim Kennenlernen sollte man aufpassen. Worüber willst du denn mit jemanden reden, wenn du ihn mal triffst, wenn ihr eh 24/7 live Berichte hin und her schickt.

Ansonsten ist es halt einfach menschliche Psyche. Ich würde mir ja auch eine Welt wünschen in der Frauen und Männer klar sagen könnten was sie wollen oder nicht - so ist es aber nicht

Aber es ist doch eigentlich genau andersherum. Der Mensch will oft das was er nicht haben kann oder denkt nicht haben zu können. Das Ungewisse ist spannend - bis zur Bindung, dann will man genau das Gegenteil.
Ich habe die Regeln ja nicht gemacht

Im Grunde geht es eigentlich nur darum eigenständig zu sein. Und nicht needy. Das bewusst zu benutzen/manipulieren wäre natürlich armselig.

08.04.2024 12:08 • x 4 #28


Joeyjo
Zitat von Einfachatmen:
Was habt ihr nur alle gegen schreiben?


Ich kann mich nur an das folgende Zitat gut erinnern

Er tippt und tippt bis die Stimmung kippt

Das Handy dient eigentlich nur dazu treffen auszumachen.

08.04.2024 13:01 • x 6 #29


Joeyjo
Zitat von Dalton:
Zu Körperkontakt ist es bei dem Treffen allerdings nicht gekommen.

Schade.
Du bist ein Kerl. Du willst Körperkontakt. Möglichst zum Kuss ansetzen beim ersten Treffen. Dann sind die Intention geklärt.


Zitat von Dalton:
Habe ihr an dem Abend nochmal geschrieben, allerdings ging es da nicht über das Treffen.

Spannung getötet.


Zitat von Dalton:
Und gestern hatte ich ihr morgens nochmal geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.

….

Ich lese da zu viel das Wort „schreiben“. Schreiben tuen Frauen mit ihren weiblichen Freundinnen. Rund um die Uhr. Willst du das sein?

08.04.2024 13:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag