109

Wie Kontakt aufnehmen?

Einfachatmen
@paul258 und @Joeyjo

Wenn man sich nach dem tippen nix mehr zu sagen hat, ist es natürlich traurig. Wir sparen einfach alle Themen wohldosiert auf

Wie einfach war die Welt noch, als man Dates face-to-face ausgemacht hat, mit Augen gucken und anstrahlen....
Obwohl... Dann hat man unter Umständen auch schnell gemerkt das Sein auch eher Schein ist...

Ganz ehrlich, wenns beim Schreiben nicht passt, groovt das auch sonst nicht.

08.04.2024 13:08 • x 4 #31


Joeyjo
Zitat von Einfachatmen:
Ganz ehrlich, wenns beim Schreiben nicht passt, groovt das auch sonst nicht.

Ganz im Gegenteil.
Beim Schreiben geht so viel flöten.
Mimik. Tonlage. Gestik. Etc.

Ich finde schreiben, im Dating Bereich, echt verschwendete Zeit.

08.04.2024 13:09 • x 2 #32


A


Wie Kontakt aufnehmen?

x 3


Einfachatmen
Zitat von Joeyjo:
Ganz im Gegenteil. Beim Schreiben geht so viel flöten. Mimik. Tonlage. Gestik. Etc. Ich finde schreiben, im Dating Bereich, echt verschwendete Zeit. ...

Hmm, okeeeeee....

Ich habe so meinen Partner gefunden, nur übers Schreiben. Und keine Sekunde war verschwendet. Allerdings über kein Datingportal.

Und somit würde ich sagen.... Auch hier gibt es wohl absolut unterschiedliche Erfahrungen mit absolut unterschiedlichem Ausgang!

08.04.2024 13:11 • x 3 #33


Joeyjo
@Einfachatmen Ausnahmen bestätigen die Regel:D

08.04.2024 13:13 • x 3 #34


Einfachatmen
Übers schreiben kann man doch schon mal sehen wie der andere tickt, ob der Witz passt, die Wortwahl... Etc.
Das kann durchaus die Spannung steigern....

KANN!
MUSS ABER NICHT!

08.04.2024 13:15 • x 5 #35


paul258
Zitat von Einfachatmen:
Übers schreiben kann man doch schon mal sehen wie der andere tickt, ob der Witz passt, die Wortwahl... Etc. Das kann durchaus die Spannung ...


Ich glaube der Unterschied ist einfach, dass du, wie du ja meintest, deine Partner nicht über single Börsen kenngelernt hast. Dabei ist ja genau das heute leider der Standard, was ich auch traurig finde.

Der Unterschied wird auch sein, dass du natürlich mit jemanden schreibst zu dem du Interesse hast. Und genau dann macht Schreiben auch total Sinn und dient dem besseren Kennenlernen.
Das ist aber eher die Ausnahme.

Sagen wir mal so: es gibt viele Menschen für die Aufmerksamkeit ein Gut ist. Handys usw. lassen uns heutzutage immer andere Menschen in unserer Hosentasche mit sich herumtragen. Man ist nie alleine, wenn man will.

Die Frage die sich stellt ist halt was sie will und ob es sich damit deckt was der TE möchte. Sollte sie ihn nur zur Unterhaltung haben damit man ab und an mal schreiben kann, ist es halt vermutlich was anderes als das was der TE möchte.

Um das herauszufinden ist es das einfachste sich zu treffen. Dann sieht man ja was Phase ist. Ansonsten schreiben sie und schreiben sie und irgendwann erzählt sie ihm vom tollen neuen Kollegen den sie auf der Fortbildung kennengelernt hat...

08.04.2024 13:24 • x 3 #36


D
Um das kurz vielleicht etwas zu relativieren. Bis in die Nacht geschrieben war ca. so 23 Uhr.
Da ich normal früher schlafen gehe, ist das schon tiefe Nacht für mich

Generell gehe ich voll mit, habe keinen Bock in die Friendzone zu rutschen.
Ich weiß aber auch nicht wie ich die Gespräche in die entsprechende Richtung lenken kann.

Bevor das Schreiben aber bloß noch vom Wetter handelt würde ich mich eher bisschen rar machen und schauen ob wir uns am WE nochmal treffen, bzw. wie sie reagiert wenn ich frage.
Nach dem letzten Korb bin ich einfach sehr unsicher welches Tempo gut ist.

Eier, ich bräuchte einfach Eier, um den Titan zu zitieren.

08.04.2024 13:50 • x 5 #37


I
Zitat von Dalton:
Um das kurz vielleicht etwas zu relativieren. Bis in die Nacht geschrieben war ca. so 23 Uhr. Da ich normal früher schlafen gehe, ist das schon ...

Mir ist das auch schon viel zu viel Fokus auf dem Handy Geldadel. Ich würde bis Mittwoch warten, und dann fragen ob sie am Wochenende Lust auf ein weiteres Treffen hat. Mit diesem Geschreibe geht einfach zu viel verloren

08.04.2024 13:55 • x 2 #38


paul258
Zitat von Dalton:
Ich weiß aber auch nicht wie ich die Gespräche in die entsprechende Richtung lenken kann.


Genau das ist es ja: das geht kaum.

Ich glaube der häufigste Fehler den vor allem Männer dahingehend machen ist, dass man denkt zu nett sein zu müssen. In der Kennlernphase ist doch vor allem dieses neue spannend.
Da sie deine Nummer bekommen hat dürfte ihr klar sein, dass du keinen Menschen zum Schach spielen suchst, sondern eine Frau. Das sollte auch klar werden was aber schwierig ist mir dem nur schreiben. Wie soll Anziehung, vielleicht sowas wie Lust entstehen, wenn man mit dem anderen zum zwanzigsten mal schreibt wie sein Tag so war und was er gegessen hat.

08.04.2024 14:06 • x 3 #39


Islantilla
Zitat von Einfachatmen:
man muss nur aufpassen, daß einem nicht das Handy beim einschlafen auf die Nase fällt.

Zitat von Joeyjo:
Er tippt und tippt bis die Stimmung kippt

Zitat von Dalton:
Eier, ich bräuchte einfach Eier, um den Titan zu zitieren.

08.04.2024 14:15 • x 2 #40


D
Zitat von Iunderstand:
Mir ist das auch schon viel zu viel Fokus auf dem Handy Geldadel. Ich würde bis Mittwoch warten, und dann fragen ob sie am Wochenende Lust auf ein weiteres Treffen hat. Mit diesem Geschreibe geht einfach zu viel verloren

Das ist ein guter Punkt.
Da denke ich mir dann aber wieder -oder rede mir ein - es ist unhöflich nicht zu schreiben. (Stichwort: zu nett)
Oder aber, dass sie denkt ich hätte kein richtiges Interesse weil ich mich nicht mehr melde.
Auf der anderen Seite, würde ich genau solche Sachen heute Abend schreiben, wie Wie war dein Tag oder Alles gut bei dir. Dann würden wir vermutlich wieder paar nicht zielführende Nachrichten hin und her schreiben nur um Kontakt zu haben.

Was wäre wenn sie sich heute meldet? Wäre das ein gutes Zeichen?
Was wenn sie sich nicht meldet? Heißt das kein Interesse?

Momentan sind da einfach zu viele Gedanken im Köpfchen, versuch ja die Sache lockerer anzugehen, aber es ist nicht so einfach, da es mich doch sehr beschäftigt...

08.04.2024 14:49 • x 1 #41


Gemini26
Zitat von Einfachatmen:
Ich habe so meinen Partner gefunden, nur übers Schreiben. Und keine Sekunde war verschwendet. Allerdings über kein Datingportal.


Die Natur hübscht sich übrigens gerade auf für dich!

@Dalton
Die Kunst ist irgendwo, aufmerksam zu sein, ohne zu nerven, und vor allem authentisch dabei zu sein.

Ihr steht noch ziemlich am Anfang. Also sollten kurze Nachrichten doch erstmal ausreichen, bis ihr euch wiederseht.

Falls ihr euch dabei dann länger schreibt, weil ihr beide gerade Zeit habt und gut drauf seid, umso besser. Ist doch ein Zeichen von einer guten Dynamik

Zitat von Dalton:
Eier, ich bräuchte einfach Eier, um den Titan zu zitieren.

Schnelles Umschaltspiel und den Mut zum Abschluss.

08.04.2024 15:56 • x 3 #42


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Die Natur hübscht sich übrigens gerade auf für dich!

Im Mai komme ich gucken!

08.04.2024 16:28 • x 1 #43


D
So, nachdem wir die ganze Woche geschrieben haben, war heute das zweite Treffen.
Muss dazu sagen, dass sie sich unter der Woche von sich aus gemeldet hat.
Sie hatte auch geschrieben, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen und wir gern nochmal was zusammen machen können.
Heute sind wir dann so ein bisschen durch die Stadt geschlendert und saßen anschließend noch etwas auf einer Mauer. Wir haben uns gut unterhalten, allerdings wieder ohne großen Körperkontakt. Haben uns nur bei Begrüßung und Abschied umarmt.
Jetzt wo ich wieder zuhause bin merke ich, dass ich sie schon etwas vermisse.
Weiß aber nicht wie ich weitermachen soll, geschweige wie sie darüber denkt.
Sollte ich ihr heute nochmal schreiben? Oder die Sache erstmal sacken lassen?
Bin grad echt durch den Wind...
Oder hoffe ich das sie sich meldet?

14.04.2024 20:33 • #44


Dok
Zitat von Dalton:
So, nachdem wir die ganze Woche geschrieben haben, war heute das zweite Treffen. Muss dazu sagen, dass sie sich unter der Woche von sich aus gemeldet hat. Sie hatte auch geschrieben, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen und wir gern nochmal was zusammen machen können. Heute sind wir dann so ein ...

hast du echtes Interesse an ihr? dann WEITERMACHEN:)
Sag ihr, dass es heute schön war und dass du gerne unter der WOche mal für sie kochen wollen würdest....do it!

14.04.2024 20:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag