1

Wann sollte man wieder Kontakt mit Ex aufnehmen?

L
Mir geht es hier rein um meinen ersten Ex (also meine erste Beziehung). Wir waren sehr gute Freunde nur durch die Beziehung ist natürlich einiges durcheinander gekommen. Ist es möglich nach einer 1,5 jährigen Beziehung wieder Freundschaft zu schließen, aber vor allem wann?

Ich hab mir vorgenommen ihn erst wieder zu kontaktieren wenn ich vergeben bin, da ich nicht weiß wie ich reagieren sollte wenn er schon vergeben wäre (irgendwie rührt das ja trotzdem noch in einen, selbst wenn man nichts mehr für denjenigen empfindet - geht zumindest mir so).

Gibt es da eine gewisse Zeit die man warten sollte? Wir sind glaub ich jetzt so ca. 4 Monate schon getrennt. Ist das noch zu wenig? Sollte ich nicht noch länger warten?

Danke im Vorraus

LG Lady

16.10.2012 17:16 • #1


M
Nie

Bist abhängig

16.10.2012 18:43 • #2


A


Wann sollte man wieder Kontakt mit Ex aufnehmen?

x 3


J
Eure Freundschaft ist leider dahin.
Ich plädiere auch auf nie, denn dass wird eine never ending story , ohne happy End.

Auch wenn ihr mal nur Freunde wart , so kann aus Freundschaft Liebe werden , aber aus Liebe selten Freundschaft.

Du scheinst sehr viele Gefühle zu haben für diesen Herren. Es ist gefährlich, sich ihm anzunähern und wenn du einen Freund hast , wird es komplizierter werden . Ihr werdet fremdgehen , da ist nichts mit Schutz .


Das Gegenteil ist der Fall leider

17.10.2012 01:08 • #3


L
Schade... Ja, Konrad ist wohl der einzige Kerl der mir als männlicher Freund so richtig ans Herz gewachsen ist. Ich wage sogar zu behaupten Niemanden so nahe gestanden zu haben wie ihm, einfach weil wir uns so gut verstanden, wir waren auf derselben Wellenlinie und oftmals brauchten wir nicht mal Worte um uns zu verstehen (rein gedanklich mein ich jetzt, nicht das was ihr denkt). Und was ist wenn er sich doch irgendwann mal wieder melden sollte? Na ja, ich muss es wohl akzeptieren, dass es da nicht mal mehr Freundschaft in der Hinsicht gäbe. Echt schade... mir fällt es immer sehr schwer einem Menschen zu finden den ich voll und ganz vertrauen kann, der mich so gut versteht, der fast so ist wie ich... ich hab einfach Angst nie wieder so jemanden zu finden.

17.10.2012 01:56 • #4


J
Ach Liebes,
man findet immer mal wieder so jemanden.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Auf jeden Fall kommen da noch viele neue, die sich inspirieren werden, und dich lieben
Sicher , dass ist eine schreckliche Sache , jetzt, aber es wird schon werden Langsam wirds bergauf gehen und wer weiss , was passiert ? Sieh das Leben als Abenteuerspielplatz Überall sind neue Türen und Möglichkeiten ,

Lieben Gruss

17.10.2012 02:31 • x 1 #5


V
Hi,
wir wissen ja noch nichtmal, wer wen geschweige denn warum verlassen hat. Und wie er mittlerweile dazu steht. Falls es nämlich so ne Sache ist, wo er dich von Anfang an begehrt hat, du es ausprobiert hast, dann abgeschossen, und er nun in den Seilen hängt und nicht loskommt, dann ist dein Wunsch nach Freundschaft schlicht egoistisch und gewissenlos. Aber vielleicht ists ja ganz anders.

17.10.2012 13:06 • #6


L
@Vyvyan: Nein. Wir haben uns in einem Forum kennengelernt. Er hat mich angesprochen und wir haben uns befreundet. Ganze 3 Monate waren wir befreundet, bis ich mich ihm gestand, dass ich in ihm verliebt war. Glücklicherweise war es gegenseitig. Dies führte dann zu meiner ersten Beziehung. Es gab viele Probleme in der Beziehung (ich will die ganze Geschichte jetzt nicht erzählen, dauert zu lange), aber wir hatten schöne gemeinsame Momente. Er hat Schluss gemacht mit einer langen Mail, weil er sein Singleleben vermisst hatte und einfach seine Freiheit wieder wollte. Ich akzeptier das ja auch schon, aber ich würde sowieso erst Kontakt mit ihm aufnehmen wenn ich wieder in festen Händen wäre, einfach weil ich mich so sicherer fühle und nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn - falls wir wieder befreundet sind - mit einer Neuen da stände. Deswegen hab ich gefragt ob ich es überhaupt mit einer Freundschaft versuchen sollte, da wir sonst eigentlich sehr gute Freunde waren und uns immer gegenseitig unterstützt haben?

18.10.2012 00:44 • #7


V
Sorry, du ahnst vielleicht, dass mir so was, wie ich es schilderte, grade passiert ist, drum war ich etwas deutlich, zu unrecht.
Ich denke, du solltest prüfen, ob hinter dem Wunsch nach Freundschaft nicht doch der Wunsch nach mehr verpackt ist, aber Vorsicht, in nichts belügt man sich selbst so sehr als bei sowas. Wenn es für dich klar und völlig ok ist, wenn es wirklich nur Freundschaft ist, würd ich sagen: warum nicht? Ruf ihn an. Dummerweise läßt sich das oft ganz schwer trennen.
Pass auf dich auf!

18.10.2012 11:31 • #8


A
Wäre es nicht mehr als Freundschaft, würde es ihr ja nichts ausmachen, wenn er ne Neue hätte Daher würde ich mal frei von der Seele weg behaupten: Hier ist jemand nicht ehrlich zu sich selbst.

18.10.2012 12:38 • #9


L
Mhm... stimmt auch wieder. Teilweise... nicht ganz. Ich würde es einfach nicht sehen wollen ihn mit ner anderen, anderseits will ich wirklich nur Freundschaft (so seltsam das jetzt auch rüberkommen mag). Ihr müsst das nicht verstehen. Ist doch nicht so einfach wie ich dachte.

18.10.2012 18:34 • #10


M
Hallo LadyThumperGirl,

Zitat von LadyThumperGirl:
...und nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn - falls wir wieder befreundet sind - mit einer Neuen da stände.


Jetzt dreh mal den Spiess rum und versetz´Dich in SEINE Lage: Er müsste es ertragen, Dich mit einem Neuen zu sehen, aber Du würdest das umgekehrt nicht packen? Nicht die feine Art, oder?

LG
Manfredus

19.10.2012 08:40 • #11


A
Hallo LTG,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass erst dann eine Freundschaft möglich ist wenn Du es ertragen kannst in mit einer Neuen zu sehen, in also zusammen mit seiner neuen Partnerin anzunehmen.
Wenn Du es nicht kannst hast Du noch nicht damit abgeschlossen.
Bei mir hat es 6Monate gedauert bis ich das konnte, heute ist sie meine beste Freundin und mit ihrem Partner verstehe ich mich auch richtig gut.
LG

19.10.2012 08:52 • #12


M
Hallo Albatros,

Du solltest Deine Signatur ändern: Der Spruch gilt auch für Männer.

LG
Manfredus

19.10.2012 09:10 • #13


A
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich hab mir vorgenommen ihn erst wieder zu kontaktieren wenn ich vergeben bin, da ich nicht weiß wie ich reagieren sollte wenn er schon vergeben wäre (irgendwie rührt das ja trotzdem noch in einen, selbst wenn man nichts mehr für denjenigen empfindet - geht zumindest mir so).
hallo lady

du machst dir selbst etwas vor, hier behauptest du, du empfindest nichts mehr für ihn, ein paar zeilen weiter :
Zitat:
Ja, Konrad ist wohl der einzige Kerl der mir als männlicher Freund so richtig ans Herz gewachsen ist.


ihr seid jetzt 4 monate getrennt - was willst du wirklich von ihm ?

19.10.2012 09:16 • #14


L
Ich weiß es kommt so rüber als ob ich noch was von ihm wollen würde, aber das ist wirklich nicht der Fall. Ich schwöre es! Sagen wir so: Ich möchte Kontakt mit ihm, jedoch erst wenn ich selber einen Partner habe (das heißt ich will ja gar nicht mehr ihn zum Partner, sondern jemand anderen) und erst dann will ich ihn als guten Freund wiederhaben. Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Weiß, ist ein wenig verwirrend, aber ich will ihn wirklich nicht zurück, aber auch jetzt würde ich sowieso noch keine Freundschaft wollen, weil ich mich als Single einfach schwach fühle wenn er neben mir schon eine hätte. Kanns leider nicht besser erklären, aber ich hoffe das man es jetzt wirklich herauslesen kann das für mich nur die Freundschaft wichtig ist (nicht mehr).

19.10.2012 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag