Julan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 4
der ein oder andere hat vielleicht hier im Forum meine Geschichte verfolgt... Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass mein Mann aufgrund einiger großer Probleme in unserer Beziehung zu einer anderen Frau geflüchtet ist, nach 16 Tagen wieder zurück kam und wir uns nun für einen langsamen Neuanfang entschieden haben.
Seit Samstag hat er wieder Kontakt per SMS mit ihr - er verheimlicht es mir nicht, sondern ght offen damit um. Er sagt, sie habe ihn angeschrieben und er verstünde es als eine Art Höflichkeit, ihr auch zu antworten. Es sei noch einiges ungeklärt zwischen ihnen und er wolle ihr die Chance geben, seine Entscheidung zu verstehen.
Mein Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob ich ihm glauben kann. Das habe ich ihm selbstverständlich auch gesagt - er versteht, dass ich mich in dieser Situation nicht gut fühle, allerdings sagt er, dass ich mir keinerlei Sorgen machen müsse, er habe sich entschieden und bleibe bei seiner Entscheidung.
Ich habe mir nun überlegt, selbst mit dieser Frau in Kontakt zu treten, denn entweder stimmt das, was mein Mann ihr sagt - dann ist sie komplett "beratungsresistent" und ich würde ihr gerne deutlich machen, dass sie doch mit ihren "Annäherungsversuchen" aufhören soll....
Oder die Worte meines Mannes mir gegenüber entsprechen nicht der Wahrheit - dann spielt er gerade mit uns beiden.
Ersteres - ihr zu sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll - könnte und sollte ich vielleicht auch meinem Mann überlassen... Wenn allerdings Möglichkeit zwei der Wahrheit entspricht dränge ich ihn damit nur dazu, das ganze heimlich zu machen und mich damit noch mehr zu verletzen.
Hat jemand von euch sich schonmal mit einer (Ex)Affaire in Verbindung gesetzt bzw. ein Gespräch gesucht? Ist es sinnvoll oder total daneben?
Oder soll ich einfach dem vertrauen, was mein Mann sagt? Ich würde ihm so gerne glauben, aber nach allem was war ist das natürlich gerade jetzt sehr schwer - und die Situation momentan ist nicht gerade hilfreich dabei, das Vertrauen wieder wachsen zu lassen...
LG Julan