2

Kontakt zur (Ex)Affaire aufnehmen?

J
Zitat von skully:
Und solang der Kontakt von IHR kommt, ist es an ihm zu reagieren. ja, ich würde auch aus Höflichkeit und auch aufgrund ehemals gemeinsamer Gedanken antworten. Wenn ich antworte - warum tu ich dann was Verbotenes? Es kommt auf das Wie an. Und wie ehrlich man damit umgeht. Am Anfang sagtest Du, dein mann gehe dir gegneüber sehr offen damit um. Also, was verheimlicht er dir?


Genau da liegt das Problem: Bisher war er ehrlich. Immer. Durch die SMS, die ich gelesen habe, rückte seine Ehrlichkeit in ein anderes Licht. Vielleicht lügt er mich nicht an - aber er verschweigt Dinge.

Zudem er momentan der Meinung ist, mit nicht mitteilen zu wollen/müssen, was er tut und wohin er geht. Zum einen, so sagt er, würde ich ihm wahrscheinlich sowieso nicht glauben, zum anderen möchte er mich nicht verletzen, falls er sich dochmal -ganz unverbindlich und rein freundschaftlich natürlich- mit der Exaffäre, welche ja noch Kumpel sein soll, treffen möchte.

Und hier beginnen meine Zweifel. Ungefähr das selbe in Grün habe ich vor der Trennung gehört. Da war sie auch nur Kumpel, ich brauchte mir keine Sorgen machen, ich war DIE Frau, mich liebte er, sein Leben wollte er mit mir verbringen. Alle meine Zweifel wurden von ihm durch nette Worte weggewischt. Und ich vertraute. Blind. Jedem Wort. Bis er mit gepacktem Koffer vor mir stand.

Nun höre ich wieder die gleichen Worte, mit gleicher Überzeugung, einzig hinzu kam Ich möchte mit dieser Frau keine Beziehung, ich liebe sie nicht, das habe ich in den zwei Wochen gemerkt. Zwischen mir und ihr passt es einfach nicht. In der Freundschaft der beiden seien Gefühle aufgetaucht, die beide zu dieser kurzen Affäre getrieben hätten - nun hätten sie festgestellt, dass ihnen die Freundschaft besser gefallen habe und die Gefühle nicht starkt genug gewesen seien.

Ich kann ihm nun wieder glauben, natürlich. Welchen Grund hätte er, zu mir zurück zu kommen, sie zu verlassen und neu starten zu wollen und mich trotzdem anzulügen? ABER: ich habe Angst, ihm zu glauben, Angst wieder all meine Gefühle und mein Vertrauen zu investieren, nur um kurze Zeit später wieder einem gehenden Mann hinterher zu sehen.

Es ist möglich, dass alles, was er sagt, wahr ist. Es ist aber auch möglich, dass alles gelogen ist. Ich weiß es nicht. Deshalb muss ich es spüren können, ich brauche die vielzitierten Beweise - welcher Art die sein sollen, kann ich selbst nicht sagen... Aber Worte allein genügen mir nicht.

Ich habe von ihm nicht verlangt, den Kontakt zu ihr abzubrechen - es wäre für mich nur ein Schritt in die richtige Richtung, eben ein kleiner Beweis...

28.03.2012 14:37 • #31


A
Julan

er setzt dich unter druck und droht dir mit trennung wenn du sein spiel mit seiner geliebten nicht duldest - erlaubt dir selbst auch liebhaber - damit er frei schuss hat. er weiss dabei auch genau - das du das nie machen würdest und ist damit auf der sicheren seite !
trennt sich, kommt wieder zurück - spielt dir liebe vor - und belügt dich und betrügt dich weiterhin sogar in deinem beisein!

hast du alle selbstachtung und stolz verloren ?
dieser mann zieht knallhart seinen ego-trip durch,
zieht alle durch den kakao!
und all seine frauen kuschen, kriechen vor ihm, halten den mund und dulden seine spielchen weiter. finden das auch noch toll wenn sie kein tachles reden und den sch... runterschlucken, den er ihnen brühwarm serviert - obwohl sie am liebsten sterben würden.

wieweit soll er dich noch erniedrigen, in die knie zwingen ?

er erzählt dir immer wieder den selben schmarrn !
dein bauchgefühl warnt dich zum himmel : vertraue diesem idioten um gottes willen nicht - der lügt wie ihm der schnabel gewachsen ist - sogar wenn du neben ihm bist und ihre mails gelesen hast!
ohne rot zu werden - ganz frank und frei !

warum hast du ihm das handy nicht sofort in den rachen gestopft - damit er daran erstickt - bevor dir bald die luft ausgeht! ? ? ?
du deckst seine lügen doch noch!
diesem kerl würde ich nicht mal von der stube bis zum flur trauen!
dieser mann hätte bei mir schon längst sein vertrauen verwirkt!

klar - das macht er alles nur weil er dich so liebt - wie blind und taub muss frau da sein - um das zu glauben ?

der feine herr will mindestens noch ein jahr seine wohnung und kann von dort seine spielchen treiben!

na - dann mahlzeit und wohl bekomms!

02.04.2012 04:30 • #32


A


Kontakt zur (Ex)Affaire aufnehmen?

x 3


J
Guten morgen Alena,

deine Worte sind hart - aber in ihnen steckt dennoch viel Wahrheit.
Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich das alles immer noch mitmache - vielleicht habe ich Angst davor, alleine zu sein, oder es ist eine fast schon perverse Art Liebe. Ich weiß es nicht.

Fakt ist, dass ich es einfach nicht fertig bringe, mich endgültig von ihm zu lösen - wenn ich ehrlich bin, schlummert immernoch ein Funken Hoffnung in mir, auch wenn ich weiß, dass der Schuß verdammt nach hinten losgehen kann.

Ich habe zumindest bisher geschafft, mich nicht mehr komplett auf ihn zu fixieren - wir wohnen zur Zeit zusammen, unternehmen auch gemeinsam und/oder mit den Kindern Dinge, aber ich achte in erster Linie auf mich, versuche, mir ein neues Umfeld aufzubauen - etwas, was ich in der Beziehung total aufgegeben habe.
Ich lebte 10 Jahre für diese Beziehung, für diesen Mann und für unsere Familie - mir fehlte an nichts, ich fühlte mich wohl... So lange er mitzog. Das war ein Fehler, auf den er mich erst gebracht hat.
Nun arbeite ich daran, Kontakte zu Menschen außerhalb der Beziehung aufzubauen, finde heraus, was ich gerne tun möchte und setze es um.

Vielleicht ist das ein Weg für mich, aus dem Irrgarten meiner Gefühle herauszukommen - und wenn es mir bei einer erneuten Trennung nur hilft, MICH schneller wiederzufinden... Vielleicht lerne ich so, mich selbst wieder zu respektieren - dann, so denke ich, werde ich auch von anderen verlangen können, dies zu tun.

Einen schönen Wochenstart,

LG Julan

02.04.2012 06:26 • #33


O
@julan
Poah! Alena hat so recht was sie geschrieben hat.Wo bitte bleibt dein stolz?!
Schau,meinen hab ich wegen dem Betrug gehen lassen.Ixh will keinen Menschen,der mich belügt,warmhält ,nur damit er seine Sicherheiten nicht aufgeben muss.
Meine Arbeitskollegin machte mit ihrem Mann einen Neuanfang.er betrog sie 5 Jahre mit der gleichen Frau.Er sagte ihr die gleichen Dinge,wie deiner dir und meiner mir sagte,.Ich liebe nur dich,du bist meine Frau,ich liebe dich,gib uns diese Chance,das mit der anderen ist vorbei,ich liebe sie nicht usw.....Sie glaubte ihm.Waren und kämpften mit Eheberatung und Therapie 16 Monate zusammen,um den Neuanfang.wir alle glaubten,sie schaffen es.Nun,das Ende vom Lied war,er hat die Geliebte nie aufgegeben.durch geschicktes Lügen und verbergen,konnte er seine Frau wieder verarschen!willst du die sowas antun? Meiner will auch wieder zurück,aber das kommt nicht mehr in frage.Es würde mir nicht gut tun.Und alles,was für mich nicht gut ist,hat in meinem Lenen nichts zu suchen.
Allein schon wegen meinen Kindern will ich ihn nicht mehr.Sie sollen in einem gesunden Umfeld leben dürfen,und nicht in einer verlogenen Erwachsenenwelt,wo einer nur nach seinem Profit aus ist.Aber wenn es die dabei besser geht,dann nimm ihn wieder zurück,mehr als das nochmal eine auftaucht,oder er dich für die andere nochmal bescheißt und verarscht,kann die ja nicht passieren.

Viel Glück
Ohne dich (die langsam wieder ihr leben findet )

02.04.2012 15:42 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag