1

Ein letztes Mal Kontakt aufnehmen?

T
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt, hab anfangs auch viel in diesem Forum gelesen. Dachte eigentlich, dass ich darüber hinweg bin und war auch schon lange nicht mehr hier aktiv. Jetzt bin ich doch nochmal da...
Ich weiß auch nicht, wieso das Gefühl wieder zurück gekommen ist, mit meiner Ex Kontakt aufzunehmen. Vielleicht weil ich zwar Frauen kennen lerne, aber bisher nichts dabei war, um eine neue Beziehung anzufangen... Danke halt doch noch relativ viel an sie. Sie hat damals schluss gemacht, weil keine Gefühle mehr da waren. Danach hatten wir nur noch ganz wenig Kontakt, liegt auch an der großen Entfernung zwischen uns.
Jetzt überlege ich halt mich doch nochmal bei ihr zu melden, ne Mail zu schreiben oder so. Also nicht, wie sehr ich sie vermisse und das sie zurückkomen soll und sowas, sondern neutraler... Das ich manchmal noch an Sie denke und wie toll sie ist oder irgendwas in die Richtung. Ich weiß selbst, dass Sie durch einen Brief nicht wieder zurück kommt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das brauche, um komplett abzuschließen. Und zu sagen: OK, ich hab es ein letztes mal versucht, es ist vorbei.
Jetzt meine konkrete Frage: Hat jemand von euch nach längerer Zeit auch nochmal wieder das Gefühl gehabt sich bei dem Ex zu melden? Und dies auch gemacht, z.B. per Mail oder Brief? Hat es euch gut getan oder hat es alles nur schlimmer gemacht?
Wie gesagt, aus der einen Seite hab ich das Gefühl, dass ich mich nochmal melden sollte. Auf der anderen Seite aber auch die Befürchtung, das Sie mich ignoriert... Schwer zu sagen was ich machen soll... Wäre über jeden Rat dankbar. Besonders von denen, die das schonmal gemacht haben!

25.06.2013 18:32 • #1


ari12
Hi Tomtom,

ich habe das mal gemacht. Nach einem ganzen Jahr einen Brief geschrieben. Mir war mehr wichtig, das für mich loszuwerden als eine Antwort zu bekommen. Deswegen war ich auch nicht verletzt oder traurig alsvnichts kam.
Aber ich muss sagen, mir hat es sehr geholfen. Danach hatte ich die innere Ruhe. Alles was ich noch sagen wollte, was mir auf dem Herzen lag, das bin ich losgeworden. Danach war die Sache für mich endgültig beendet und ich konnte völlig frei in meine Zukunft starten.

Wenn du das also nur für dich machen möchtest, kann ich dir das nur raten! Wenn du aber sehr auf eine Reaktion hoffst und evtl. sehr geknickt bist wenn nichts kommt, dann überleg es dir lieber gut!

25.06.2013 19:40 • #2


A


Ein letztes Mal Kontakt aufnehmen?

x 3


T
Hallo Ari,
Danke erstmal für die Antwort.
Gut zu wissen das es mal jemand gemacht hat und es geholfen hat. Mein Problem ist genau das, was du im letzten Satz geschrieben hast. Bin mir nicht 100 % sicher wie es ist, wenn keine Antwort kommt oder eine Antwort, die ich lieber nicht hören möchte... Eigentlich bin ich ja bisher ganz gut klar gekommen ohne nochmal Kontakt aufzunehmen. Irgendwie denke ich aber auch, dass ich nach einem halben Jahr den richtigen Zeitpunkt (wenn es den überhaupt gibt) verpasst hab. Will ja nicht das sie denkt: Oh Gott, der kommt ja gar nicht ohne mich klar... Oder Mitleid erregen

25.06.2013 20:22 • #3


G
Hallo tomtom123,

6 Monate ist noch keine lange Zeit, meine Trennung ist nun schon gut 26 Monate her und trotzdem habe ich noch Emotionen in mir an glückliche Zeiten und denke noch sehr oft am meine Ex. Ich glaube auch, das man wahre Liebe nie vergessen kann. Man sagt auch, dass wahre Liebe wieder zu einem zurückkommt. Egal wie auch immer, das Leben bleibt nicht stehen. Manchmal braucht eine Beziehung eine Pause und oft ist es so, dass man sich in einer Beziehung die Frage stellt, soll das nun alles gewesen sein? Es ist gut möglich, dass man die Chance nach einem Brief den Kontakt wieder herstellen kann. Aber bedenke, was macht es für einen Sinn?
Jeder Mensch verändert sich, entwickelt sich weiter, nicht nur immer zum positiven. Du schreibst selbst, dass du einige Frauen kennengelernt hast. Deine Ex wird das Gleiche gelebt haben und ihre Erfahrung gesammelt haben. Möchtest du dir diesen Vergleich stellen?
Wenn sie wirklich Interesse hat, oder dich vermisst dann wird sie dich anschreiben. Alles, was von deiner Seite aus geht, ist vergebene Mühe und lässt dich wieder hoffen.
Meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung die nicht wirklich Liebe war, keinen Wert hat.
Was erwartest du, wenn Sie darauf reagiert?
Deine Aussage, dass du damit endgültig abschließen möchtest, ist für dich nur eine Entschuldigung, eine Ausrede. Auch ich habe sehr oft so gehandelt und habe somit nur den Nährboden der Hoffnung aufs Neue genährt. Jeder Gedanke an deiner Ex macht keinen Sinn.
Nutze die Trennung um Erfahrung zu sammeln, es wird der Tag kommen, an dem du dich neu verliebst. Irgendwann kommt die Richtige und dann wird deine Ex keinen Platz mehr in deinem Herzen haben.
Das Gefühl entsteht nur aus deinen Gedanken und ist keine reale Wahrnehmung.
Mein Rat ist ganz ehrlich, eine zweite reale Chance hat keinen Wert.
Ich habe sehr viele Briefe geschrieben, aber nicht abgeschickt.
So habe ich damit angeschlossen und die Hoffnung für immer begraben.

25.06.2013 21:11 • #4


T
Hey Gastello,
wirklich Sinn würde es nicht machen. Ich weiß das ich eigentlich nur verlieren kann wenn ich ihr schreibe. Ich weiß auch das Sie deshalb nicht wieder zurück kommen wird. Also eigentlich gebe ich dir bei dem was du geschrieben hast zu 100 % recht. Es ist nur dieses Gefühl noch einmal was zu machen... Ich weiß auch nicht wieso das gerade jetzt wieder hochkommt . vielleicht will ich auch nur mal wieder Kontakt zu ihr haben und irgendwas nettes von ihr hören, z.B. das sie auch noch manchmal an mich denkt. Wobei das ja auch blöd wäre, dann würden wieder irgendwelche Gefühle aufkommen! schei. Situation

25.06.2013 21:49 • #5


S
Sorry ich bin seid 6 Monaten getrennt und jetzt habe ich Kontakt aufgenommen weil ich neugierig war wie es ihm geht.Bin dann ganz wüst von seiner Neuen bedroht worden das sie die Polizei anruft wenn ich ihm nicht in Ruhe lasse usw.Hat mir eine schlaflose Nacht und viele Tränen gebracht.Viel Glück für dich

25.06.2013 22:11 • #6


T
das is natürlich krass... denke aber mal das es bei mir nicht eine solche reaktion geben würde

25.06.2013 22:32 • #7


T
Hat vielleicht doch noch jmd die Erfahrung gemacht? Wollte die Woche nochmal abwarten wie sich mein Gefühl entwickelt, die letzten Monate ging es ja eigentlich. Wenn es nächste WOche aber immer noch so ist, dann melde ich mich evtl. doch nochmal... Weil ob ich jetzt die ganze Zeit an sie denke und nicht schreibe oder ich denke an sie und schreibe is ja irgendwie auch egal ^^

26.06.2013 21:21 • #8


G
Hallo tomtom123,

dein letzter Post ist zwar schon eine ganze weile her aber wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
Ich bin gerade in der gleichen Situation und weiß nicht wie ich mich verahlten soll. Greez

24.06.2018 21:05 • #9


Polar_Stern
Vorbei ist vorbei
wieso nochmal nach monaten den kontakt aufsuchen? wenn sie schluss gemacht hat? Versteh ich da was nicht? (ich würde mir dann denken: ah der. Den kann ich ja immer noch haben. Mein respekt geht gegen 0)

25.06.2018 01:54 • #10


SehWolf
Ich habe mich ebenfalls vor einem halbem Jahr von ihr getrennt und habe mich dagegen entschieden.
Würde ihr an Dir etwas liegen hätte sie sich gemeldet - wenn nicht eine andere ohnmächtigkeit dagegen spricht - will sie Dich nicht.

Digger, las das.

25.06.2018 02:04 • #11


BrokenHeart
Ich habe damals . also echt damals
noch einen Brief geschrieben und er hat sich daraufhin auch gemeldet .

so kalt und emotionslos und beleidigend . . das war es dann .
für alle Zeiten

würde ich nie wieder tun
abhaken und ignorieren

25.06.2018 03:08 • #12


L
Hallo! Ich habe vor wenigen Stunden nach fast 2 Monaten auch Kontakt zu meinem EX aufgenommen. Ich muss dazu sagen, wir waren in dem Sinne nicht richtig zusammen. Jedenfalls habe ich ihn geschrieben, weil ich mich stabil dafür gefühlt habe und einen Versuch wagen wollte, ob er überhaupt antwortet. Er hat geantwortet! Allerdings haben wir nur kurz geschrieben. Aber wundert mich, dass er überhaupt geantwortet hat. Nun ja...jetzt weiß ich auch nicht wie es weiter geht..ob von ihm von alleine was kommt? Ich bezweifle es leider...ich warte erst mal ab. Ich würde jedenfalls allen raten, sich erst mal um sich selbst zu kümmern und klar zu kommen. Auch wenn dann keine Antwort kommen sollte, dass man nicht so stark ins Loch fällt. Aber ich wollte für mich wissen, ob da überhaupt noch was kommt. Kann auch nur Höflichkeit gewesen sein. Ich weiß es nicht. Würde einfach gerne nochmal quatschen und Zeit mit ihm verbringen, aber selbst wenn es so kommt, egal bei wem, man sollte trotzdem beibehalten nicht ganz wieder da reinzugeraten, nachher endet es böse. Habt ihr einen Tipp wie ich vorgehen soll, nach der ersten Kontaktaufnahme? Möchte jetzt auch nicht ständig schreiben, dass es so rüber kommt, dass ich ihm hinterher laufe, aber ich möchte schon zeigen, dass ich ihn auch so einfach mag...LG an alle

22.06.2020 13:37 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag