1

Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen

A
Hallo ihr lieben,

schreibe heute meinen ersten Beitrag hier, verfolge die Geschehnisse aber schon seit 5 Monaten.

Weiß nicht wie ich anfangen soll, bräuchte einfach nur ein paar neutrale objektive Meinungen, weil ich allein einfach nicht mehr durchblicke.


Wir waren 31/2 Jahre ein Paar. Es war alles perfekt. Ich war noch nie so glücklich. Dieser Mann ist das Liebste und Beste was mir jemals passieren konnte.
Da ich studiere und irgenwann im August Prüfung hatte - demenstprechen schlecht ging es mir auch- fing es langsam aber sicher an zu kriseln.
Ich beschäftigte mich nur noch mit Lernen und da er schon seit über einem Jahr arbeitslos ist und keine Arbeit bekommt, war er auch mit seiner eigenen Situation mehr als unzufrieden. Wir haben uns vermehrt gestritten, weil jeder mit sich selbst beschäftigt war. Auch die körperliche Nähe hatte bei uns arg nachgelassen, aber wir dachten nach der Prüfung würde es besser werden, da wir uns schließlich lieben- so dachte ich jedenfalls.
Nach einem Streit vor knapp 5 Monaten beendete er die Beziehung, er meinte das würde alles nicht mehr klappen - zwei Tage vorher sagte er mir aber noch das wir das zusammen durchstehen und er mich über alles lieben würde.
Er ließ nicht mehr mit sich reden und sagte er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben (heute denke ich das es vielleicht Selbstschutz seinerseits war).
5 Wochen nach der Trennung wollter er mit das alles erklären und eröffnete mir, dass er eine Woche bevor er sich getrennt hat jemanden kennengelernt hätte und er jetzt emotional anders gebunden wäre. Naja ich war fertig, enttäusch, denn ich habe diesen Menschen noch nie so kühl, abweisen erlebt, v.a. Dingen hat er mich behandelt, als wäre ich diejenige, die ihn so verletzt hätte.
Seitdem habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Das einzige was mir bleibt, ist die Gewissheit, dass dieser Mann meine große Liebe ist.
Nein, ich verwechsle meine Liebe nicht mit Sehnsucht oder weil mein Ego angekratzt ist, ich liebe ihn von ganzem Herzen.
Ich würde mich so gerne melden, aber mein Selbstschutz schaltet sich ein. Ich habe so Angst vor seiner Reaktion, bin so feige. Ich kann mich im MOment mit dem Fünkchen! Hoffnung in mir gut über Wasser halten, aber wenn ich diese Hoffnung verliere bin ich am Boden.
Ich bereue nicht schon vorher um ihn gekämpft zu haben- wenn Liebe sich überhaupt erkämpfen lässt. Ich will ihn auch nicht mit Liebesschwüren überschütten, einfach nur fragen wie es ihm geht, was er macht.

Bitte helft mir, dieses Hin und Her in meinem Kopf macht mich kaputt
LG

23.01.2006 17:36 • #1


A
Bitte helft mir doch, ist wirklich dringend.
Ist anrufen richtig.
Ich will nicht dass noch mehr Zeit vergeht, sonst entfremdet man sich nur noch mehr

Liebe Grüße
Arven

23.01.2006 19:09 • #2


A


Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen

x 3


V
Hallo Arven22,

RUF AN !!! Was hast Du zu verlieren ?

Allerdings kannst nur Du wissen, wie stark Du evtl. danach sein mußt. Wir alle (auch unsere Obergurus) können nicht wissen, was dann bei diesem Gespräch herauskommt. Leider.

Deinen Worten kann man entnehmen, daß Du im Moment emotional noch sehr aufgerieben bist. Überschlafe Deine Entscheidung noch einmal. Auf einen Tag mehr, oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Auch wenn Dein Wunsch nach einen Telefonat sehr groß ist. Warte auch noch die noch folgenden Kommentare in diesem Forum ab. Sie werden Dir sicher auch noch einige gute Ratschläge geben.

Aber letztendlich wirst Du dann doch das tun, was Dir Dein Herz sagt. Unabhängig von den Meinungen, die wohl noch (hoffentlich) hier eintreffen.

Schreibe uns, wie Du Dich entschieden hast und was daraus geworden ist.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, daß Du die, für Dich, richtige Entscheidung triffst und sich Dein Schmerz nicht noch vergrößert.

Viele liebe Grüße
VOLKER

23.01.2006 19:46 • #3


M
Hi!

[quote author=Arven22 link=board=allgemeines;num=1138030570;start=0#0 date=01/23/06 um 16:36:10] Ich will ihn auch nicht mit Liebesschwüren überschütten, einfach nur fragen wie es ihm geht, was er macht.[/quote]


Lass es bleiben. Ganz einfach. Wenn er sich von dir getrennt hat und du einfach nur mal anrufen wolltest, bekommst du garantiert die volle Ladung Seelenschmerz ab. Egal, wie das Gespräch laufen wird. Liebeskummer ist eben ein auf und ab. Wenn du schon fünf Monate tapfer warst, wirst du deine restlichen 80 Jahre auch noch hinbekommen .

Einer meiner Lieblingssätze hier aus dem Forum ist und war: Wer etwas auf sich zählt, macht sich rar. Immer dran denken, wenn du deine Finger auf der Wählscheibe erwischt.

Viel Glück und Kopf hoch,
Marc

23.01.2006 20:17 • #4


E
@Arven

He, wat erwartest du, Pillen?

Einen ultimativen Lösungsvorschlag?

Sind wir hier bei einer Uniprüfung?

Multiple Choice bitte ankreuzen

Ja [ ]

Nein [ ]

Vielleicht [ ]

Du kannst die Wahrheit doch noch gar nicht ertragen.

Wir können ja mal eine Runde spekulieren.

Was machst du zum Beispiel, wenn er dir sagt, dass du ihn nie wieder anrufen sollst?

Weiß nicht [ ]

Bin verzweifelt [ ]

Heulen [ ]

Oder was ist, wenn er dir sagt, dass er dich noch mag, aber mit der Neuen jetzt sehr glücklich ist.

Weiß nicht [ ]

Bin verzweifelt [ ]

Heulen [ ]


Bevor du deinen Schutzschild unnötig aufs Spiel setzt, würde ich erstmal meine Neugierde im Zaum halten und mich ernsthaft fragen, warum ich ihn anrufen würde. Wenn du dann die Kraft besitzt auch mit einer Antwort leben zu können, welche dir nicht gefällt, dann kannst du immer noch anrufen.

Dass du ihn liebst und ihn dir sehnsüchtig zurück wünschst, ist nachvollziehbar. Aber man kann Menschen eben nicht zwingen, dass sie einem lieben und mit Druck oder Zwang geht schon mal gar nichts.

Mache dich mal locker und dann fragst du dich mal, ob du so ein paar verbale Ohrfeigen wirklich schon ertagen kannst.

Und deine Entscheidung, ob du ihn anrufst oder nicht, triffst du doch ohnehin unabhängig von diesem Forum. Wenn dein innerer Drang so groß ist, dass du ihn anrufen willst, dann können hier zig Leute sagen, dass du es nicht machen sollst, du wirst eh anrufen. Also, was soll dann so ein Rat bringen? :o

Gruß

Oberguru ;D

23.01.2006 20:18 • #5


A
@,
Nein ich erwarte nicht den ultimativen Lösungsvorschlag, denn den kann mir hier wohl keiner geben, sonst wären wir nicht hier.
Ich wollte einfach nur objektive und neutrale Meinungen zu meiner Geschichte, da sich alles in meinem Kopf schon ziemlich eingefahren hat.
Warum ich ihn anrufen würde? Weil ich ihn als Mensch anders kannte und er mir einfach sehr wichtig ist, egal was zwischen uns war. Ich bin bereit ihm zu verzeihen, ob ich ihm das vergessen kann , kann ich mit sicherheit verneinen.

23.01.2006 21:31 • #6


E
Zitat:
Ich bin bereit ihm zu verzeihen, ob ich ihm das vergessen kann , kann ich mit sicherheit verneinen.


Wow, super Vorrausetzung um eine Beziehung neu zu starten. Bist du dir ganz sicher, dass es weder dein verletztes Ego noch dein Stolz sind, dass du genau diesen Mann zurück haben willst? :o ::) Was gibt es zu verzeihen? Dass er sich neu verliebt hat? Und nun bist du von ihm oder gar von dir enttäuscht, dass er oder du so reagiert hast? ::)

Wenn die Nummer hinter deinen Nick dein Alter ist, dann würde ich an deiner Stelle den Liebeskummer jetzt lernen anzunehmen und den Schmerz langsam und Stück für Stück verarbeiten. Und wenn du damit fertig bist und klarer siehst, dann lerne in kleinen Stück erwachsen zu werden und vor allem präge dir dein Verhalten in den nächsten Jahren gut ein, dieses Verhalten könnte für deine nächste Beziehung sehr, sehr wichtig sein.

Und solltest du in den nächsten Jahren einen Mann an deiner Seite haben und solltest du mit diesem Mann vor einem anderen Mann stehen und dieser wiederum trägt eine schwarze Kutte und dieser fragt dich dann so Dinge wie,

Willst du den hier anwesenden kleinen Pfälzer (Namen austauschbar) zur Seite stehen, in guten wie in schlechten Zeiten

dann überlege dir die Anwort gut und frage dich still und leise ob du es wirklich für die nächsten Jahre kannst und willst.

Zitat:
Das einzige was mir bleibt, ist die Gewissheit, dass dieser Mann meine große Liebe ist.


Worte sind oft so schnell und unüberlegt geschrieben, vor allem dann, wenn es um große Worte geht, welche man hinterher schnell bereut.

Prüfe wer sich ewig bindet, auf dass sich nicht was besseres findet!

Und besser kann auch im Zusammenhang von besser zusammen passen zu verstehen sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

23.01.2006 22:49 • #7


E
sach ma, wat interprtierste denn da wiede alles rein ?

arven wollte doch nur ma anrufen und fragen wie es ihm so geht, und nebenbei raushören, ob er sich dat inzwischen überlegt hat ob er sich wirklich trennen wollte oder nur einen kleinen aussetzer hatte, nicht wusste was er tat, völlig neben sich stand, nicht herr seine sinne war und vielleicht alles bitter bereut aber zu feige ist sich wieder zu melden

tja dann hätte sie ihm die brücke doch bauen können ?

oder hab ich dat wieder falsch verstanden ??

gruss

agressi assi :-*

23.01.2006 22:56 • #8


A
Ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich verzeihe ihm nicht dass er eine neue Freundin hat, denn für Gefühle kann man nichts. Ich bin aber bereit ihm zu verzeihen, wie feige er sich aus dieser Situation herausgeschlichen hat.
Und du wirst mir sicher bestätigen können, dass man gewisse Dinge im Leben einfach nicht vergessen kann, irgendwo findet man diese in der Tiefe wieder, auch wenn man eigentlich vergessen will.
Meine Worte waren ehrlich, wenn sie es nicht wären hätte ich wohl keine Probleme mit der Trennung und wäre nicht hier.
Ich bin von uns beiden enttäuscht, den schließlich haben wir beide! dazu beigetragen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich gern von Null anfangen würde und nicht länger im Dreck wühlen will.

23.01.2006 23:41 • #9


E
Zitat:
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich gern von Null anfangen würde und nicht länger im Dreck wühlen will.


Na prima,

nun hat der Thread schon fast drei Seiten und nun kommen wir dann mal auf den Punkt. Ich frage mich nur, was du anstellen willst? Die Fakten liegen doch auf der Hand. Du bist verbittert, enttäuscht und verletzt und so argumentierst du auch hier. Wäre es nicht besser, wenn du dich erstmal besinnst und dann ohne diese negativen Gefühle einen zweiten Anlauf startest. Zudem würde ich an deiner Stelle nicht anrufen, sondern ich würde ihm einen Brief schreiben und fragen, ob man sich nicht zu einem Essen treffen könnte. Erstens ist so ein Gespräch unter vier Augen persönlicher und zweitens kannst du ihm dann gegenüber sitzen und ihm in die Augen schauen und er dir. Und dann würde ich mir vorher gut überlegen was ich erwarte und was ich sagen würde.

24.01.2006 00:38 • #10


A
Nein verbittert bin ich nun wirklich nicht. Ich hab es jetzt in die Hand genommen. Habe ihm geschrieben. und ja (wer glaubts) er hat vorgeschlagen sich auf einen Kaffee zu treffen. Sicher hab ich das noch nicht überwunden- bestreite ich auch nicht. Aber ich denke es hat mehr Sinn wenn beide auf Augenhöhe sind. Denn nur dann kann man denke ich vernünftig und aufrichtig miteinander reden. Und ich fühle mich jetzt endlich - seit langem Hin und Her- dazu bereit. Auch wenn das meinerseits nur Spekulationen sind. Wie es letztendlich wirklich sein wird, muss ich herausfinden...

24.01.2006 00:51 • #11


E
Du bist nicht verbittert? Hm, ist für mich Wortspielerei. Zudem wirst du doch eine Erwartungshaltung haben, sonst würdest du doch dort gar nicht hingehen. Also ist das Thema mit dem Anruf entweder nur ein Vorwand oder so eine fixe Idee. Natürlich wirst du es rausfinden. Ich jedoch glaube mehr, dass du es rausfinden musst, damit du endlich damit abschließen kannst. Obwohl ich befürchte, dass du erst recht leiden wirst, wenn deine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird oder das Treffen anders verläuft, als du es erwartest. Tja, Versuch macht klug und der Ausgang ist offen.

24.01.2006 01:20 • #12


E
@ Arwen

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich gern von Null anfangen würde

was willste denn anfangen, den Kontakt wieder herstellen,
eine Freundschaft aufbauen, das man mal zu dritt ins kino kann und so...

ich weiss nicht aber gibt es nicht noch mehr menschen auf der welt mit denen man was anfangen kann als den ex ?


aber ich werd ja hier jeden tag eines besseren belehrt

andere Schaumgummis werden vom ex abserviert, ziehen dann mit ihm zusammen und behaupten noch, dat macht mir gar nix aus wenn der dann nebenan seine neue ....

da steh ich drüber obwohl mir die trennung schwerfällt, aber das leben geht dann ja weiter und tralala..

na dann pass mal schön auf wat du da noch alles in die hand nimmst

gruss

nightrider

24.01.2006 15:44 • #13


juliet
Hallo, Arven,
was ich nicht so toll finde, wenn leute (wie du in diesem fall) fragen stellen - soll ich dies oder das tun und einige antworten dann, und am ende werden die, die anders raten (als man sich das moeglicherweise erhofft hatte) geblamed (mir faellt gerade kein deutsches wort ein) und die, die zureden, sind die tollen.
nee, das klappt nicht. denn wenn du mal ehrlich zu dir bist, hast du doch bereits deine entscheidung a priori gefaellt, naemlich - kontakt aufzunehmen, und wolltest gewissermassen unterstuetzung fuer genau diese entscheidung.
alles aber halb so schlimm. denn sieh es doch mal so: jeder hat seinen / ihren weg, und das ist auch gut so. der eine muss sich diesem wiedersehen nicht aussetzen, ist vielleicht klug genug, dem aus dem weg zu gehen, der / die andere muss durch die hoelle des schmerzes gehen, wenn man den ehemaligen geliebten wiedersieht und dann erkennt, dass alles hoffnungslos verloren ist.
im endeffekt geht es aus meiner sicht naemlich genau darum: die hoffnung aufzugeben. dazu braucht jeder von uns seine, ganz genau seine eigene zeit. da kann einem auch niemand anders raten - DEIN weg ist es, DEIN zeitempfinden.
das ist auch vollkommen okay. anscheinend hast du noch hoffnung, und wie ich das erlebt habe, ist hoffnung DAS hemmnis schlechthin, sich endlich zu loesen und neue wege zu finden.
daher: geh deinen weg, triff dich, schau, was es dir bringt.
aber frag nicht, ob du's tun sollst und sei dann enttaeuscht, wenn die gewuenschten antworten nicht kommen.
alles gute
juliet

24.01.2006 17:04 • #14


A
Hi Juliet,
was auch immer du unter blamed verstehen willst. Ist es nicht immer so, dass man auf Aspekte, die man sich erhoffen oder die man vielleicht lieber hören würde positiver reagiert.
Um es nochmal deutlich zu machen, ich habe gepostet um Ratschläge zu bekommen und nicht um für meine Entscheidung Absolution von euch zu bekommen. Ich denke es ist klar, dass man v.a. in diesen Situationen unsicher ist und einfach vielleicht Meinungen anderer hören möchte.
Desweiteren sind manche Aussagen seitens (wenn du der Meinung bist ich hätte ihn geblamed sehr provokant formuliert.

24.01.2006 23:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag