1

Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen

E
@Arven

Na, dat will ich doch hoffen, dass meine Aussagen provokant sind und auch so auf dich wirken. Willst du eine authentische Aussage, Meinung oder wie du es nennst einen Ratschlag haben, oder lieber eine unehrliche aber mitunter beruhigende Aussage lesen? :o

Beruhige dich, mich kann hier niemand tadeln, korregieren, oder mir über den Mund fahren. Es ist meine Meinung und Sichtweise und kein Ratschlag, weil ich muss es für mich umsetzen und leben und sonst niemand. Ob du es annehmen oder gar, so leben und handeln kannst, weiß ich nicht.
Aber wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es nie erfahren.

Dein Hauptproblem ist doch dein innerer Schweinehund. Wenn du ihn im Griff hättest, dann würdest du die Beziehung so auslaufen lassen, ohne wenn und aber. Dass kannst du aber nicht, weil du Antworten auf Fragen suchst, welche dein kleines Ego beruhigen und besänftigen, ohne dass du die Auswirkungen schon jetzt kennst. Anderseits hast du Angst davor und du suchst für dich den Weg, welcher dir am wenigsten Schmerz bereitet. Ich nenne solche Menschen die Sicherheitsmenschen. Sie wollen alles leben, erleben und wissen, aber auf der anderen Seite so wenig wie möglich einsetzen. Das ist wie beim Pokern. Entweder du hast ein gutes Blatt und setzt alles ohne dass du ein Risiko eingehst, oder aber du hast ein schlechtes Blatt, bluffst und hast denoch die Chance den Jackpot zu gewinnen.

Aber lass dir gesagt sein, dass die Anderen auch gut bluffen und wenn du keine guten Nerven und ein Pokerface hast, dann durchschauen dich die Anderen ganz schnell und deine Maskerade fliegt auf. :o

Hier diesen Eintrag habe ich vor langer Zeit mal gepostet und vielleicht sagt er dir ja was und du kannst sogar etwas damit anfangen.





Von der Schwierigkeit zu lieben

Bitte höre, was ich nicht sage!
Laß Dich nicht von mir durch das Gesicht täuschen, das ich Dir zeige, denn, ich trage tausend Masken. Masken, die ich fürchte abzulegen und, keine davon bin ich! So tun als ob ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde, aber, bitte lasse Dich dadurch nicht täuschen.

Ich mache den Eindruck, als sei ich fröhlich, als sei alles sonnig und glücklich in mir, innen wie außen, als sei mein Name Vertrauen und Sicherheit, und mein Spiel Kühle, als sei ich ein stilles Wasser, so, als ob ich niemanden bräuchte.
Aber, bitte glaube mir nicht! Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist nur meine Maske. Darunter ist nichts Entsprechendes, dahinter bin ich wie ich wirklich bin: verwirrt, voller Angst, einsam und allein. Aber ich verberge das, ich möchte nicht, daß es irgend jemand merkt. Beim bloßen Gedanken daran bekomme ich Panik und fürchte mich davor, mich anderen zu offenbaren. Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich schutzsuchend verbergen kann: eine lässige, kluge Fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick sichert, der mich erkennen würde. Dabei wäre gerade dieser Blick meine Rettung, wenn er verbunden wäre mit Wärme, mit Gefühl, mit Liebe. Das ist das Einzige, was mir die Sicherheit geben würde, die ich mir selbst noch nicht geben kann, weil ich es nie gelernt habe, die ich aber so sehr brauche: daß ich wirklich etwas wert bin.

Aber das sage ich Dir nicht, ich traue mich nicht, denn ich habe Angst davor. Ich habe Angst, daß Dein Blick nicht von Wärme und Liebe begleitet sein könnte und ich fürchte, Du wirst gering von mir denken und über mich lachen, und - Dein Lachen würde mich umbringen.
Ich habe Angst, daß ich tief in mir selbst nichts bin, nichts wert, und daß Du das sehen könntest und mich abweisen wirst. So spiele ich mein Spiel, ein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen. Ich rede daher in gängigem Ton oberflächliches Geschwätz. Ich erzähle Dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alledem, was wirklich ist, was in mir schreit. Deshalb lasse Dich bitte nicht täuschen von dem, was ich gewohnheitsmäßig daherrede.
Bitte höre sorgfältig hin und versuche wahrzunehmen, was ich nicht sage, was ich so gerne sagen würde, was ich um des Überlebens willen rede und was ich nicht sagen kann.

Ich verabscheue dieses oberflächliche Versteckspiel, das ich da aufführe, denn es ist unecht und ich wäre so gerne echt, ehrlich und spontan - einfach ich selbst. Aber Du kannst mir helfen. Du kannst Deine Hand ausstrecken, selbst wenn es das Letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. Du kannst dabei helfen, diesen leeren, toten Glanz von meinen Augen zu nehmen, Du kannst mir helfen, mich zum Leben zurückzurufen.
Jedesmal, wenn Du freundlich und sanft zu mir bist und mir Mut machst, jedesmal, wenn Du versuchst, mich zu verstehen weil Du Dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel - sehr kleine Flügel, brüchige Schwingen, aber Flügel! Dein Gespür, Dein Mitgefühl und Dein Verstehen hauchen mir Leben ein weil ich Dir vertraue, und, ich möchte daß Du das weißt.

Ich möchte, daß Du weißt, wie wichtig Du für mich bist, wie sehr Du mir helfen kannst, der Mensch zu werden, der ich in Wahrheit bin - wenn Du es nur willst.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das Du das wolltest.
Du kannst mir helfen, die Wand niederzureißen, hinter der ich zittere, bei Dir würde ich mich so gerne trauen können, die Maske abzusetzen, damit Du mir Wege aufzeigen kannst, wie ich mich aus meiner Schattenwelt, aus meiner Angst, meiner Unsicherheit und dieser inneren Einsamkeit befreien kann.

Bitte übersieh mich nicht.

Es wird nicht leicht für Dich sein, denn die lang andauernde Überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke Mauern, und ich würde so gerne auf Deine Geduld vertrauen. Und ich habe Angst davor, daß je näher Du mir kommen wirst, ich umso blinder zurückschlagen könnte. Ich wehre mich aus Angst gegen das, wonach ich schreie. Aber, man hat mir gesagt, daß Liebe stärker sei, als jeder Schutzwall, und darin liegt meine Hoffnung.

Bitte versuche mir zu helfen, diese Mauern einzureißen, mit sicheren und sehr vorsichtigen Händen, denn dort bin ich immer noch das kleine Kind und somit sehr empfindsam.
Wer ich bin, möchtest Du wissen? Ich bin jemand, den Du sehr gut kennst, denn ich bin fast jedermann, den Du triffst, jede Frau und jeder Mann, die Dir begegnen...

Von Tobias Brocher

25.01.2006 01:37 • x 1 #16


S
@

Dieser Text ist genial und das beste, was ich seit langem gelesen habe.

Es lohnt sich immer wieder, hier vorbei zu schauen!

Lieben Gruß

Sinah

25.01.2006 02:13 • #17


A


Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen

x 3


E
Hey Sinah!
Lohnen?
Mann, viele müssen einfach mal lernen authentisch zu sein,ohne Netz und doppelten Boden!
Ihr erwartet das ihr geliebt werdet für etwas,was ihr gar nicht seit,nämlich das was ihr verkörpern wollt,die Rolle,die Maske die ihr euch aufsetzt und merkt dabei gar nicht das ihr damit gerade die Partner anzieht die nun gar nicht zu euch passen,das kann auch lange gutgehen,nur irgendwann platzt die Seifenblase und dann ist das wundern groß.
Weil diese Rollenspiele wahnsinnig Kraft kosten und sich irgendwann Fehler häufen,die wahre Denkweise ans Licht kommt und der Partner merkt das auch wenn er nicht bescheuert ist und wird dementsprechend reagieren und nachfragen.
Spätestens dann ist Schluß mit Harmonie!
Aber ihr erwartet dann das er das dann versteht und akzeptiert,das wird aber kaum der Fall sein,weil er jemand liebt den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Gruß

25.01.2006 11:07 • #18


E
das haste aber schön bei würgul abgeschrieben märchenfrosch ::)
und wie ist es mit einer eigenen meinung? ???
deiner meinung?

wäre schön wenn du auch mal authentisch würdest und nicht mehr den nachplappernden papagei spielst und sabbernd auf den beifall von würgul wartest. ::)
naja, wenn man sonst nichts hat.
aber das wäre etwas zuviel von dir kleingeistigen brillenverkäufer verlangt. :P

25.01.2006 12:02 • #19


E
He du kleine Bibabumsebiene!
Was besseres haste wohl nicht zu tun,na wenigstens eine Sinn muß dein kümmerliches Leben ja haben.
Jeder braucht seine Existenzberechtigung,das versteh ich! ;D
Scheint im Moment ja bei dir wieder voll schei. zu laufen!

Gruß

25.01.2006 12:11 • #20


E
*grins*
gut das dein laden so schei. läuft, was?!
sonst könntest ja deinen quark nicht mehr loswerden. ;D

aber du hast recht, klar geht es mir schei..
wenn ich bedenke das ich bei meinem werben um ein weibchen gegen dich anstinken muss, wird mir schlecht.
da hat man(n) doch keine chance mehr!
bei soviel frauenverstand! ::)
und so gut wie du, werd ich meine trennung wohl nie verarbeiten können. :-/
und das finde ich schaaaaaaaaaaaaade! :'(
und wenn du weiter so schön vom nachtschattengewächs und von würgul lernst, wird es auch wieder was mit ner partnerin.

oder?
achnee - die sind ja auch alleine geblieben.
gröööööööööööööhl

und jetzt kannste wieder in die tastatur beißen oder ein paar gestelle vor ärger verbiegen ;)
oder vielleicht doch ein schlückchen aus der pulle?

25.01.2006 12:19 • #21


E
@Opti

Menno, du lernst dat auch nicht oder nur sehr schwer. Lass dieses Etwas doch schreiben und denke dir deinen Teil.  ::)

Immer wieder läßt du dich darauf ein und so gibst du dem Etwas immer mehr Nährboden.  :o

Ich schicke dir mal das Lied und den Text dazu kannst du dann hier lesen und dann denkst du dir nur noch deinen Teil.  ;)


Einfach das Lied hören und denken, Yes Baby du hast ja soooo recht!  ;D



Besserwisserboy

Dies ist ein Lied für Dich, mein Freund Domestos, der Du jeden Tag den Finger hebst und uns sagst, wo es langgeht.
Du warst immer mein Idol und ich hing an Deinen Lippen Tag für Tag, aber heute, heute muss es raus...

Du weißt nicht nur alles, Du weißt alles besser.
Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer, Du bist:

Klugscheißerman - und ich bin Dein Fan (oh, yeah)

Mit Deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen.
Man braucht Dir noch nicht mal eine Frage zu stellen, Du bist:

Klugscheißerman (Klugscheißerman)
Klugscheißerman

Wer genau war Mata Hari? Wo starb eigentlich James Dean?
Wie viel U/min hat ein Ferrari und was zum Henker sind U/min?

Klugscheißerman - früher warst Du Besserwisserboy (Besserwisserboy).
Du bleibst Dir treu (oh, wie ich mich freu).

Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.
Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen.
Das klingt vielleicht seltsam, doch das musste sein.
Das war fast ein Zitat von Peter Hein.

Klugscheißerman (bla bla bla bla)

Deine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen Deines Seins,
pausenlos in meine Ohren - ohne Dich wär' ich verloren.
Ich wüsste nicht aus noch ein,
und darum werde ich Dir ewig dankbar sein.
Ich krieche vor Dir auf dem Gehweg.

(Ich bin Dein Fan, Klugscheißerman)

Wenn ich Dich etwas frage, kommen mir die Tränen.
Du hast nicht eine Antwort - nein, Du hast zehn!
Du weißt es, Du kennst es, Du kannst es verstehen,
und wenn's 'n Film darüber gibt, hast Du ihn gesehen.

Und wenn's Buch gibt, dann hast Du es gelesen.
Wenn Du Dich mal irrst, fress' ich 'nen Besen.
Wärst Du 'ne Kirchentür, Du hingst voller Thesen.
Du bist das perfekte Lebewesen.

Klugscheißerman (bla bla bla bla),
verheiratet mit Rechthabewoman (oh, mein Gott)
Klugscheißerman, Klugscheißerman.


Interpret: Die Ärzte

Song: Besserwisserboy



25.01.2006 13:09 • #22


E
arwen

das ist ja schön das du nur ehrenwerte Absichten hast.
Aber du kannst dich ja mal spasseshalber fragen, wie du es finden würdest wenn du einen verlässt und der will nach Monaten noch dat wie und so mit dir diskutieren.

noch besser wäre, stell dir mal vor, du wärest die neue, hast seine monaten ne tolle beziehung und die ex kommt und will mit deinem einen einen kaffee trinken, natürlich nur so

hättest du dann vielleicht gepostet, warum verfolgt uns immer noch seine ex ??

gruss

nightrider

p.s. dat freut mich dat du net verbittert bist, ehrlich ::)

25.01.2006 14:37 • #23


A
@nightrider,
vielleicht solltest du außnahmsweise mal nicht zu viel interpretieren, denn ich habe nicht gesagt, dass ich mit ihm über die Gründe diskutieren will. NOCHMAL: Ich will den Kontakt wieder aufbauen, ja mein Gott, vielleicht auch mit Hintergedanken, ich will definitiv! nichts Vergangenes aufwärmen.

25.01.2006 20:14 • #24


E
arven

Ich will den Kontakt wieder aufbauen, ja mein Gott, vielleicht auch mit Hintergedanken, ich will definitiv! nichts Vergangenes aufwärmen.

Kontakt ? für was ?
Freundschaft ? da gehören 2 zu

nichts Vergangenes ?

Mädel, sorry ma, DU bist seine Vergangenheit

und ist dein Trennungsschmerz dann letzten endes dann doch nur verletzter Stolz und Egoismus ? oder Neid ?

denn wenn du ihn wirklich lieben würdest, müsstest du ihm mit seiner neuen alles gute wünschen und hauptsache er ist glücklich mit der neuen

denn liebe ist etwas was man auch selbstlos bezeichnen kann

willst du die neue beziehung denn zerstören ? ( Hintergedanken )

vielleicht könnt ihr dann hier gemeinsam posten, wenn der ex sich dann trennt , seine neue zur ex macht und die ex zur neuen macht ,hat er vielleicht ja zwischendurch so eine Art von Trennungsschmerzen

auf jeden fall.... äähmmm.. Pendelverkehr, gelle ???

gruss

nightrider

P.S.
hey wolle, sach ma, meinste ich solle morgen mal dat handy vom ex klingeln lassen, vielleicht ergibt sich ja wat,
nur ????? weeeeeelchen ex nimmt man am besten , hmm ???

25.01.2006 20:47 • #25


E
@Nightrider

Und nicht mehr interpretieren, dazu gehört auch, sich Gedanken machen. ;)

Dat blöde ist nur, dass wir uns hier mehr Gedanken machen, als die Betroffenen selbst.

Dat Problem von Arven kannst du mit einem Satz auf den Punkt bringen.

Er soll nur wieder da sein!

Ich frage mich nur, wie so eine Beziehung dann funktionieren soll?

Einfach an der Stelle weitermachen wo man aufgehört hat? ::)

Liebe erklärt alles und wenn man sich liebt, dann geht alles andere von alleine?! :o

Ich glaube, dieses Kopfschütteln von Bansh entwickelt sich bei mir zu einer chronischen Geschichte. Ich denke, ich sollte zu Edeka fahren. ;D

25.01.2006 20:52 • #26


A
Hmmm, wir haben uns heute getroffen. Ich war positiv überrascht, als er mich gesehen hat hat er mich umarmt hat gelacht, irgendwie wusste ich garnicht wie ich reagieren sollte. Wir haben 2,5 Stunden über Gott und die Welt geredet und es war wirklich nur positiv. Am Schluss kamen wir dann irgendwie auf unsere Trennung zu sprechen und dass unser letztes Gespräch nicht so toll gelaufen ist. Er hat gefragt ob ich irgendwelche Fragen habe, die er mir erklären könnte. Da habe ich dann nur gesagt, dass eigentlich alles ausgesprochen wurde. Ich war wirklich glücklich, bis dieser Satz kam, denn irgendwie zeigt mir das, dass wahrscheinlich nichts mehr da ist (von seiner Seite aus).
Aber er hat noch meinen Ring am Finger, warum, denn eigentlich müsste er doch wissen, dass ich diesen sehe.
Ach ich weiß nicht was ich denken soll, wir haben gelacht und am Schluss fand ich es irgendwie komisch. Ich weiß nicht ob ich mir das in meinem Kopf zurechtlege, weil ich es mir so sehr wünsche, aber ich hatte das Gefühl uns fiel es schwer voneinander zu gehen bzw. uns zu verabschieden.
Alles in allem war es allerdings viel viel positiver als ich dachte

Liebe Grüße
Arven

27.01.2006 00:48 • #27


F
Hallo Arven

Freut mich für Dich,
auch wenn die Trennung an sich natürlich so verdammt wehtut, aber wenn man dann ein positives Gespräch haben kann ohne sich anzugiften oder gleich zu streiten etc, dann ist das doch auch was. Also ich werde Morgen auch nochmal meine Ex treffen, ich hoffe das verläuft auch wieder positiv, wovon ich ausgehe, das letzte lief auch schön.
Naja das mit dem Ring ist so eine Sache, meine Exfreundin hatte auch meinen Ring an als wir uns trafen, sowas ist irgendwie schwierig, da es einem ja doch irgendwie hoffnung macht, wo es eigentlich keine geben sollte.

Liebe Grüsse
Pälzer

27.01.2006 00:57 • #28


A
Ja Du hast Recht.
Werd erstmal eine Nacht darüber schlafen (obwohl ich das bestimmt sowieso nicht schaffe)
Wünsche Dir, dass das Treffen für Dich auch positiv läuft.

Arven

27.01.2006 01:01 • #29


F
Danke hoff ich auch

schlaflos bin ich im Moment leider auch
kann aber ab und an vor lauter erschöpfung doch mal meh als dösen.
diese schlaflosigkeit ist im Moment fast das schlimmste, denn dann kommen die vielen gedanken und man kann sich ja schlecht ablenken

naja ich Wünsch Dir das du ne Nacht drüber schlafen kannst.

Bei mir wird es das definitiv letzte Gespräch sein vorerst. Sie plant schon was wir in nen paar wochen mal machen könnten, aber ich werde ihr dann sagen das sone freundschaft mit mir net drinne ist. Will einfach noch mal unter 4 Augen mit ihr reden und dann vertrau ich das Aus den Augen aus dem Sinn sich bewahrheitet.

Liebe Grüsse
klänner Pälzer

27.01.2006 01:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag