53

Ex hat Kontakt zu meiner Freundin aufgenommen

tina1955
@Steff2 , ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Freundin einsieht, dass die Freundschaft zu Dir mehr wert sein sollte, als ihr Kontakt zu Deinem Ex.

Ich hoffe, dass sie sich noch bremsen konnte und ihm nichts von den Gesprächen unter Freundinnen erzählt hat.

25.09.2022 20:32 • x 1 #16


ElGatoRojo
Du betrachtest das Verhalten deiner Freundin als Verrat - und das ist es auch. Sie läßt sich vom Ex als Spionin benutzen. Also vertraue ihr keine weiteen Geheimnise und Gefühle an.

25.09.2022 20:33 • x 3 #17


A


Ex hat Kontakt zu meiner Freundin aufgenommen

x 3


tina1955
Ich denke mal, so ein Verhalten könnte auch eine jahrelange Männerfreundschaft erschüttern, wenn Vertrauen so missbraucht wird.

25.09.2022 20:35 • x 1 #18


S
@NurBen eigentlich dachte ich, das ich schon halbwegs erklärt habe, worum es geht

Wir waren über Jahre zusammen. In diesen 8 Jahren , wenn Freunde von mir kamen. Hat er mit Mühe und Not hallo gesagt, mehr nicht.
Er fand meine freunde doof, wollte sich nicht mit ihnen unterhalten. Hat ihnen zu verstehen gegeben, ich hab echt gar keine Lust auf Kommu mit euch. Das ging so weit, das ich sein benehmen grenzwertig gefunden hatte und somit keine mehr zu mir eingeladen habe.
Und jetzt, wo wir getrennt sind. Fängt er an sich bei meinen Freunden zu melden
Und meine Freundin, hält die Arme auf.
Das verletzt mich und ich hinterfrage unsere Freundschaft
Ist das egoistisch? Meiner Meinung nach nicht.

25.09.2022 20:39 • x 2 #19


tina1955
@Steff2 , das ist absolut nicht egoistisch.
Im Prinzip hast Du den Ex verloren und auch noch Deine Freundin.

25.09.2022 20:41 • #20


Unterwegs
Zitat von Steff2:
keine mehr zu mir eingeladen habe.
Und jetzt, wo wir getrennt sind. Fängt er an sich bei meinen Freunden zu melden
Und meine Freundin, hält die Arme auf.

Er sucht den Kontakt, um Informationen über dich zu bekommen. Hinterhältig.

Schon allein deswegen finde ich das von deiner Freundin nicht ok. Und dann sprichst du’s auch noch an und sie nimmt dich nicht ernst.

Würden meine Freundinnen niemals machen.

25.09.2022 20:44 • x 1 #21


S
@tina1955 glaub ma. Das was sie weiß, weiß auch mein Ex. Ich bin sehr offen und ehrlich. Da hab ich überhaupt keine Angst
Klar hoffe ich dass sie versteht worum es mir wirklich geht.
Denke aber, das bei ihrem Denken bleibt
So spielt das Leben . Ein kommen und gehen

Was sie ihm sagen kann, sollte er sich wieder bei ihr melden. Das ich jemanden neues hab. Dann hab ich auch meine ruhe vor ihm

25.09.2022 20:46 • #22


NurBen
Zitat von Steff2:
Ist das egoistisch? Meiner Meinung nach nicht.

Gut da hast du recht. Ich bin davon ausgegangen, dass er halt ein normales freundschaftliches Verhältnis zu deinen Freunden hat.

Das klingt dann schon so als ob der Zweck Aushorchen ist.
Ich denke das solltest du deiner Freundin auch so erzählen.

25.09.2022 20:46 • x 2 #23


S
@Unterwegs deswegen auch meinerseits kein Verständnis.
Von mir würde sofort ein stop kommen.
Denke wirklich, das sie auch für sich das gute rauszuholen. Sprich vertrag. Sie sagt nein, ich meine schon. Das würde halt auch passen

25.09.2022 20:49 • x 1 #24


S
@Unterwegs jeder hat ja andere ansichtsweisen, was ja auch ok ist. Nur wie du ja auch erkannt hast. Es war ihr egal, wie ich deswegen empfinde. Das war die erste ernsthafte Auseinandersetzung. Damit kam sie erst gar nicht klar. Trotz allem wied sie mit ihm in Kontakt bleiben, das hat sie mir schon gesagt.
Einfach nur schade. Werde meine Konsequenzen daraus ziehen

25.09.2022 20:53 • x 1 #25


D
Finde dein Verhalten zeugt von mangelndem Selbstwert . Hab vertrauen, dass deine Freundin ihm nichts erzählt und sich anständig verhält . Sie erzählt es dir ja auch offen.

Sollte sie wirklich was ausplaudern kannst du immer noch Grenzen ziehen. Lass deinen ex sich doch bei ihr die Zähne ausbeißen und sollten sie zusammen kommen kannst du es eh nicht verhindern und du hast ne Freundin weniger.

Also stellst sich nur die Frage :
Du hast die Freundin ausgewählt , vertraust du deiner Wahl?

25.09.2022 20:55 • #26


S
@NurBen es ist ihr egal .
Sie sagt , sie erzählt ihm nichts .
Sag ja, werde meins machen und gut.
Sie wird merken, daß es nur den einen Zweck hatte und dann wieder ankommen

25.09.2022 20:56 • x 1 #27


tina1955
@Steff2 , auch wenn es Dir schwer fällt, die Konsequenzen zu ziehen, wird es wohl das Beste sein.
Das Vertrauen ist eh nicht mehr gegeben und Dein Ex würde auch immer zwischen euch Freundinnen stehen.

25.09.2022 20:57 • x 1 #28


S
@Dark_Cloud es geht mir nicht darum, was sie ihm erzählen könnte, was die zwei machen könnten.
Es geht mir darum, das er sie verarscht, ausnutzt und sie fällt darauf rein. Das sie deswegen sogar unsere Freundschaft aufs Spiel setzt.

25.09.2022 20:59 • x 2 #29


Unterwegs
Also wenn einem der blöde Handyvertrag wichtiger ist als die langjährige Freundin, dann ist das für mich keine Freundschaft.

Sowas geht gar nicht.

25.09.2022 21:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag