16

Kontakt mit dem Ex aufgenommen bin etwas ratlos

SunnyLenie11
Hallo und guten Morgen, habe mal eine Frage . mein Partner hat vor ca. 2 Monaten per Audio Schluss gemacht, habe auch dazu einen Beitrag geschrieben.Wir hatten auch seit dem keinen Kontakt mehr.jetzt habe ich vor einer Woche einen Artikel aus der Zeitung entdeckt, in dem er mit einem Bild zu sehen war. Ich habe mir gedacht, ich schreibe ihm ganz unverbindlich eine witzige Nachricht im Bezug auf diesen Artikel. Das hat auch geklappt, er schrieb mir zurück, war auch ganz nett geschrieben. allerdings keine Herzen. etc. nur einen Kuss- Smiley am Ende. und wir haben an dem Abend noch etwas hin und her geschrieben, dass bezog sich allerdings mehr auf den Sportbereich, weil wir beide, ohne es von voneinander gewusst zu haben, auf einen Marathon vorbereiten. Am nächsten Tag und auch danach kam dann ein Spruch , entweder mit guten Morgen,womit ich gar nicht gerechnet habe. oder irgendetwas anderes witziges. ich schickte ihm auch immer irgendetwas witziges zurück. am Freitag war ich dann mal die erste, die ihm etwas geschickt hatte, es kam auch immer wieder etwas zurück.
Ich würde ihm gerne öfters mal etwas schicken bzw. auch mal etwas schreiben. , natürlich ohne aufdringlich zu werden und auf keinen Fall möchte ich ihn überrumpeln . möchte ihm aber auch nicht zu sehr hinterherlaufen. Ich habe gestern nichts von ihm gehört,ist ja auch eigentlich total ok. ,. ich kann mir nicht gleich Gedanken machen, wenn er sich nicht meldet. und trotzdem habe ich mich doch sehr über diese Nachrichten von ihm gefreut. und hoffe, dass vielleicht noch mehr kommt.
Ich überlege mir seit ein paar Tagen, wie man den Kontakt am besten am leben erhält. und habe gleichzeitig Angst, dass ich mich in die Sache womöglich verrenne. Und hinterher geht es mir wieder richtig schlecht. habe das Gefühl, ich setze mich unter Druck. Was sagt ihr dazu? Hat jemand einen Rat.

15.07.2018 10:43 • x 1 #1


Sabine
Zitat von SunnyLenie11:
ich setze mich unter Druck.


Genau, Kleines, du machst es. Du stellst Erwartungen, auf Smilys und auf Reaktionen von ihm. Damit tust du dir selbst nicht gut.

Wie nun das Problem lösen?

Was hältst du davon, das gar nicht zu erwarten und wenn etwas kommt, es als Geschenk anzusehen? Schreibe eher mal etwas weniger! Also hoffe auch nicht, dass von ihm mehr kommt. Wenn er es für gut erachtet, wird er sich schon bemerkbar machen.

Versuche doch vielleicht den Kontakt auf einmal in der Woche zu beschränken und warte ab, wie es sich dann entwickelt.

15.07.2018 11:02 • x 2 #2


A


Kontakt mit dem Ex aufgenommen bin etwas ratlos

x 3


Thommy75
Liebe SunnyLenie11,

als erstes solltest du dich ernsthaft fragen, was willst du letztendlich erreichen?

Willst du ihn zurück? Liebst du ihn noch? Nach 2 Monaten hast du bestimmt noch nicht abgeschlossen. Und was ist mit der Art und Weise seiner Trennung? Schon verziehen?

Würdest du nur mit einer Freundschaft zurechtkommen? Ich befürchte, dass du hier wieder verletzt wirst. Sei es auch nur durch unerfüllte Wünsche...

Du merkst doch selbst, wie sich deine Gedanken wieder um ihn kreisen.

Alles Gute!

LG, Thomas

15.07.2018 13:18 • x 3 #3


SunnyLenie11
Hallo Thomas..... du hast mit allem Recht, ich habe mit der ganzen Sache noch nicht abgeschlossen und wie er mit mir Schluss gemacht hat schon gar nicht...bin immer noch tief verletzt, vielleicht sollte ich ihn ganz in Ruhe lassen auch wenn es schwer fällt...
Vielen Dank nochmals für deine Worte...LG SL

15.07.2018 14:27 • x 3 #4


E
Zitat von SunnyLenie11:
Hallo Thomas..... du hast mit allem Recht, ich habe mit der ganzen Sache noch nicht abgeschlossen und wie er mit mir Schluss gemacht hat schon gar nicht...bin immer noch tief verletzt, vielleicht sollte ich ihn ganz in Ruhe lassen auch wenn es schwer fällt...
Vielen Dank nochmals für deine Worte...LG SL


Aber für DICH!Du bist sehr verletzt, sowas braucht leider Zeit.Solange du mit ihm Kontakt hast, wirst du nur schwer einen Fuss auf den Boden bekommen,weil die Prozesse,die man im Liebeskummer durchläuft, ähnlich wie bei einem D.rogenentzug ablaufen. Hochgefühl durch Kontakt mit dem Suchtmittel, Qual und Drang auf die erneute Dosis bei Kontaktabbruch.

15.07.2018 14:49 • x 1 #5


K
Hi

die eigentlich unverbindlich witzige Mitteilung auf den Zeitungsartikel entpuppt sich als zunehmende Intensivierung eures Kontakts. Und das geht schon soweit, dass Du schon wieder unruhig wirst, wenn eine Rückantwort länger dauert. Die Smileys tun ein übriges dazu.

Andererseits beklagst Du, wie er vor 2 Monaten mit Dir Schluss gemacht hat. Es hat Dich tief verletzt, vermutlich auch deshalb, weil er Dich bei seinen Überlegungen und seiner Entscheidung nicht mit einbezogen hat. Du lässt diese Wunden nicht heilen, diese Wiederbelebung des Kontakts stört deinen Aufarbeitungsprozess und verhindert das notwendige Reflektieren und Verstehen der Geschehnisse, was auch Abstand und Zeit braucht.

Für ihn könnte es bedeuten, dass er für sich doch in gutem Einvernehmen mit Dir auseinander gegangen ist, habt ja weiterhin Kontakt - eine Art Legitimation für ihn) - für Dich aber vernebelt es wieder die wahren Probleme, die für eure Trennung ursächlich waren.

Bleibe bei deiner ursprünglichen Motivation, einfach nur unverbindlich zu dem Zeitungsartikel geschrieben zu haben - mehr nicht. Besinne dich auf Dich selbst, und mache dein Glück und deine Zufriedenheit nicht von ihm abhängig.

15.07.2018 15:10 • x 1 #6


Kummerkasten007
Ich frage hier nochmal nach:

Ist es sicher, dass es nächtliche Krankenhausaufenthalte wegen dem Vater gegeben hat?

Vor kurzem gab es jemanden, der seine angeblich demente Mutter pflegen musste. Die stellte sich dann als quicklebendige Freundin raus.

Zitat von SunnyLenie11:
ch schreibe ihm ganz unverbindlich eine witzige Nachricht im Bezug auf diesen Artikel.

Weißte, das mit den Selbstlügen ist so ein zweischneidiges Schwert. Man fühlt sich im ersten Moment gut mit dieser, aber im Endeffekt wird das tote Pferd noch weitergeritten.

15.07.2018 15:19 • x 1 #7


SunnyLenie11
Zitat von _Konstantin:
Hi

die eigentlich unverbindlich witzige Mitteilung auf den Zeitungsartikel entpuppt sich als zunehmende Intensivierung eures Kontakts. Und das geht schon soweit, dass Du schon wieder unruhig wirst, wenn eine Rückantwort länger dauert. Die Smileys tun ein übriges dazu.

Andererseits beklagst Du, wie er vor 2 Monaten mit Dir Schluss gemacht hat. Es hat Dich tief verletzt, vermutlich auch deshalb, weil er Dich bei seinen Überlegungen und seiner Entscheidung nicht mit einbezogen hat. Du lässt diese Wunden nicht heilen, diese Wiederbelebung des Kontakts stört deinen Aufarbeitungsprozess und verhindert das notwendige Reflektieren und Verstehen der Geschehnisse, was auch Abstand und Zeit braucht.

Für ihn könnte es bedeuten, dass er für sich doch in gutem Einvernehmen mit Dir auseinander gegangen ist, habt ja weiterhin Kontakt - eine Art Legitimation für ihn) - für Dich aber vernebelt es wieder die wahren Probleme, die für eure Trennung ursächlich waren.

Bleibe bei deiner ursprünglichen Motivation, einfach nur unverbindlich zu dem Zeitungsartikel geschrieben zu haben - mehr nicht. Besinne dich auf Dich selbst, und mache dein Glück und deine Zufriedenheit nicht von ihm abhängig.



Vielen Dank, wahrscheinlich hast du Recht, aber ich dachte mir,ich könnte mich mal wieder in seine Gedanken bringen, wenn auch nur indirekt..wollte sehen, wie er reagiert..und er hat ja auch zurückgeschrieben...ist sicherlich besser,mir keine Hoffnung zu machen...vielleicht werde ich positiv überrascht...

15.07.2018 16:14 • #8


Thommy75
Zitat von SunnyLenie11:
vielleicht werde ich positiv überrascht...


...was meistens über längere Zeit nicht der Fall ist. Du hoffst schon wieder.

15.07.2018 16:21 • x 2 #9


SunnyLenie11
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage hier nochmal nach:

Ist es sicher, dass es nächtliche Krankenhausaufenthalte wegen dem Vater gegeben hat?

Vor kurzem gab es jemanden, der seine angeblich demente Mutter pflegen musste. Die stellte sich dann als quicklebendige Freundin raus.


Weißte, das mit den Selbstlügen ist so ein zweischneidiges Schwert. Man fühlt sich im ersten Moment gut mit dieser, aber im Endeffekt wird das tote Pferd noch weitergeritten.

undefined



Also, ich habe ihn so kennengelernt,..er war schon immer sehr auf seinen Vater fixiert...auch als wir noch gute Zeiten hatten. Ich meine , er hätte es sich auch einfacher machen können, in dem er sagt, er hat eine andere. Was sollte dann die Eierei?

15.07.2018 16:31 • #10


E
Zitat von SunnyLenie11:


Vielen Dank, wahrscheinlich hast du Recht, aber ich dachte mir,ich könnte mich mal wieder in seine Gedanken bringen, wenn auch nur indirekt..wollte sehen, wie er reagiert..und er hat ja auch zurückgeschrieben...ist sicherlich besser,mir keine Hoffnung zu machen...vielleicht werde ich positiv überrascht...


Er hat dich so mies abserviert und du hoffst darauf, positiv überrascht zu werden ?Wärst du überhaupt nochmal in der Lage, ihm zu vertrauen?

15.07.2018 16:32 • x 1 #11


SunnyLenie11
Das ist eine gute Frage, die ich mir schon gestellt habe...eigentlich dürfte ich ihn mit dem A....nicht mehr angucken. I
Das Vertrauen ist schon ziemlich angekratzt, das stimmt , und von den anderen Sachen, wie Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein ganz zu schweigen..ich wünschte , ich könnte, diese Gefühle abstellen..ich verstehe mich selbst nicht so ganz...ich bin auch noch nie von einem Mann so behandelt worden...

15.07.2018 16:49 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag