131

Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

H
@Gracia
Die 5 Autos waren tatsächlich nur ihm. Keine dollen Autos, aber trotzdem kosten sie Versicherung etc... Ich habe mein eigenes Auto.

Ja, ich habe ihm gesagt, dass er auf keinen Fall einfach wieder einziehen kann und auch, dass ich ihm kein Versprechen geben kann, dass es wieder was wird. Ich bin Weihnachten und Silvester mit den Kindern komplett verplant und das werden wir auch genau so machen.

Zum Glück fühle ich mich innerlich so leer, so dass ich das im Augenblick mit der nötigen Distanz betrachten kann. Selbst wenn es mit uns nichts mehr wird, so kann vielleicht wenigstens unsere große Tochter wieder Kontakt zu ihrem Papa haben.

Den Kontakt zu dem Mann der Affäre habe ich abgebrochen. Ich wollte mit allem nichts mehr zu tun haben

14.12.2021 14:57 • x 3 #16


A
Schwer .. sehr schwer …das entscheidende ist das was du willst und was du kannst … ihr müsst es auf jeden Fall aufarbeiten und dann auch heilen lassen …das ist eine Riesen Aufgabe.. auch weil danach Kinder im Spiel sind

Von Aussagen "das wird sowieso nichts" distanziere ich mich - wir alle kennen euch nicht ..und ja die Wahrscheinlichkeit spricht gegen eine Fortsetzung

Du bist jetzt am Zug! Überlege Deine Schritte … ganz viel Kraft

14.12.2021 14:58 • #17


A


Er will zurück - jetzt ist es soweit / wie verhalten?

x 3


H
@Vegetari ich gehe seit 4 Monaten einmal die Woche zur Psychologin. Mir tut es wirklich gut und wir haben schon viel erarbeitet. Diese Diagnose gab es noch nicht, wobei meine Familie und engsten Freunde oft sagen, ich hätte ein Helfersyndrom. Ich sehe, wenn jemand Hilfe braucht und bin dann auch sofort da.
Ich habe mir vorgenommen, mich nie mehr so ausnutzen zu lassen...

14.12.2021 15:05 • x 5 #18


VictoriaSiempre
Zitat von Häschen21:
bei mir lebte er in saus und praus, hatte 5 Autos und viel Zeit für sich.

Zitat von Häschen21:
Ich habe alles für ihn gemacht, er hatte keinerlei Aufgaben oder Verpflichtungen.

Na, wundert mich nicht, dass er zurück will…

Nach der Schote, die er abgezogen hat, wäre er bei mir auf Bewährung. Soll heißen: Er kann erst einmal bei Oma wohnen bleiben und zeigen, dass er tatsächlich Dich und seine Familie zurück haben will und nicht nur seinen Komfort.

Selber brauchst Du ja ganz offensichtlich auch noch Zeit, um zu entscheiden, ob DU wieder zurück willst. Diese Zeit solltest Du Dir nehmen und wenn er auch nur einen Hauch Empathie für Dich hat, wird er sie Dir auch geben.

Vielleicht solltest Du auch überlegen, ob Du in die Ehe, wie sie war, zurück möchtest. Stichwort "Ich habe alles für ihn gemacht"…

Ich bin echt gut im Verzeihen, aber wenn ich das erlebt hätte, was Du mitgemacht hast, würde ich wohl an meine Grenzen stoßen.

14.12.2021 15:20 • x 3 #19


I
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, weil es für mich da keine Grauzone gibt. Aus eigener Erfahrung: die immer wiederkehrende Laier eines permanenten Betrügers und gescheiterten Fremdgehers. Warum auch immer das Abenteuer gescheitert ist, aus Angst vor dem Verlust des Gewohnten, weil die Affäre sich zurückgezogen hat usw...
An deiner Stelle würde ich mich lachend in meinem Schaukelstuhl zurücklehnen, mir ein Hopfenkaltschalengetränke aufmachen und mir dreckig lachend das Spektakel anschauen. Er hat jetzt das geerntet was er gesät hat, alles geht den Bach runter, was für einen Genugtuung, für das was du ertragen musstest. Und hoffentlich denkst du nicht er würde sich ändern, wenn er das Programm zwanzig Jahre so erfolgreich absolviert hat. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du so jemandem wieder vertrauen kannst/willst.
Ich wünsche alles Gute und eine wohl überlegte Entscheidung

14.12.2021 15:24 • x 6 #20


H
@Avatar123 weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle nichts. Ich weiß nicht was ich will im Augenblick.

14.12.2021 15:24 • #21


Charla
Zitat von Häschen21:
Nun ist es so und ich fühle nichts.

Vielleicht ist das dein Selbstschutz ... ?

14.12.2021 15:26 • #22


P
Zitat von Häschen21:
Ich weiß nicht was ich will im Augenblick.


Doch, eigentlich, tief in dir drinnen schon. Ist halt nur so ganz anders als das, was e r will. Und da du so dermaßen tief im Helfen und für andere da sein bist, dauert es, bis du dich und deine Wünsche wahr nimmst, während ein anderer seine Wünsche deutlich und evtl fordernd äußert.
Nix spüren kann eine Art Schutz sein.

14.12.2021 15:29 • x 2 #23


G
Zitat von Häschen21:
ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will.


Zurück zu was.

Du hast ja gesagt, er sei ein toller Partner gewesen. Ein toller Papa auch. Wenn er mal daheim war. Dein Mann hat es irgendwie so einrichten können (beruflich?), dass dir nichts aufgefallen ist. Vermutlich wäre es eine Bedingung von dir, dass er sich für eine Fortsetzung der Beziehung zukünftig monogam zu dir verhält.

14.12.2021 16:21 • #24


Funkelstern
Zitat von Häschen21:
@Avatar123 weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle nichts. Ich weiß nicht was ich will im Augenblick.


Dann würde ich an deiner Stelle nichts machen.
Bleib bei dir... und gibt dir ganz viel Zeit.

14.12.2021 16:21 • x 2 #25


L
Zitat von Häschen21:

Nun will er sich ändern und alles tun, was ich verlange. Z. B. Eine Therapie.

Ja, soll er doch.

Weisst du, vor 1 1/2 Jahren hat sowas bei mir auch gezogen und mich stark verunsichert. Und ich habe meinem Ex noch eine Chance gegeben, ohne die Veränderungen vorher einzufordern. Womit die Versprechungen quasi ungültig wurden und nie umgesetzt wurden.

Heute müsste Mann bei mir in Vorleistung gehen.

14.12.2021 16:29 • x 4 #26


Minapina007
Hallo
Ich hatte das gleiche durch wie du,also kann ich genau nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.Nur bei mir ist es noch einen tick schlimmer,ich hab meinen ex zwei Seitensprünge schon verziehen..ja ich weiss ich war dumm und naiv und habe echt geglaubt er würde sich doch irgendwann mal ändern.Auch aus liebe zu den kids und der Gewohnheit hab ich viel über mich ergehen lassen.So dann kam irgendwann Seitensprung nummer 3.Und diesmal schmiss ich ihn sofort raus.Was blieb..er zog zu seiner kurzaffäre weil er nicht wusste wohin,ich war natürlich am Anfang am boden,unsere kinder auch.Aber wenn ich uns jetzt anschaue weiss ich das ich alles richtig gemacht habe.Er wohnt immernoch bei ihr,sind jetzt 1 1/2 jahre.In der Zeit wollte er 5 mal zu uns zurück.Und jedesmal blieb ich stark.Seine Beziehung zu ihr,wie soll ich sagen wurde natürlich sofort nach meinem Rauschmiss offiziell und natürlich waren sie am Anfang sehr glücklich und er hat keine Sekunde bereut.Was er angerichtet hat.Aber wie auch jede Beziehung kommt jeder an einen punkt wo es alltag wird und die Schmetterlinge im Bauch vorüberziehen.Das was sie jetzt mit ihm hat das hat sie sich ausgesucht.Den sie wollte ihn.Und sie weiss das er immernoch an uns hängt aber es keinen weg mehr zurück gibt.Also muss er bei ihr bleiben.Und gute miene zum bösen spiel machen.Das ist nur die Kurzversion meiner Geschichte.Ich will dir nur sagen,glaub an dich und deine kids.Du wirst es auch ohne ihn schaffen.Er wird es immer wieder tun,sobald er weiss das er dich wieder als seine Sicherheit hat.Passt gut auf euch auf lg

14.12.2021 16:37 • x 1 #27


Z
Willst du den wirklich zurück? Du könntest ihm ja die nächste Frau mit der er dich betrügt ja auch quasi direkt selber mit aussuchen. Das ist doch schon vorprogrammiert.

14.12.2021 16:56 • #28


L
Zitat von Häschen21:
weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle nichts. Ich weiß nicht was ich will im Augenblick.

Mich wundert das nicht. Da muss viel gestorben sein in Dir nach dieser Behandlung.

Vielleicht ist das erste Gefühl, das Richtige.

14.12.2021 16:57 • x 1 #29


A
Zitat von Häschen21:
@Avatar123 weißt du, ich habe mir 4 Monate gewünscht, dass er einfach vor der Tür steht und zurück will. So... Nun ist es so und ich fühle ...

Wenn du nichts fühlst wirklich nichts fühlst …. Dann wird es Dir nicht mehr gut tun eine zweite Runde zu versuchen….. denk jetzt An Dich

14.12.2021 17:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag