191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

aquarius2
Wir haben Lasagne gemacht, es muss ja nix tolles sein, aber mal wieder sitzen und reden und die drei hatten Redebedarf! Bei Oma war es wohl gut, sie hat sie auch liebevoll bekocht, den Urenkel verwöhnt und sie ein bischen aufgemuntert. Ihrer Tochter muss sie auch was erzählt haben, die hat mich dann angerufen.
Papi hat ihr nicht gesagt, wie schlimm der Unfall war, aber verwirrt war er zu keinem Zeitpunkt so sie angerufen hat...Ist er ja auch nicht immer und wenn ruft er mich ja an
Nö, die Kinder sind es allemal wert, dass man sich um sie kümmert und der Kleine ist ja auch mein Patenkind!

10.04.2018 17:40 • #376


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Wir haben Lasagne gemacht, es muss ja nix tolles sein, aber mal wieder sitzen und reden und die drei hatten Redebedarf! Bei Oma war es wohl gut, sie hat sie auch liebevoll bekocht, den Urenkel verwöhnt und sie ein bischen aufgemuntert. Ihrer Tochter muss sie auch was erzählt haben, die hat mich dann angerufen.
Papi hat ihr nicht gesagt, wie schlimm der Unfall war, aber verwirrt war er zu keinem Zeitpunkt so sie angerufen hat...Ist er ja auch nicht immer und wenn ruft er mich ja an
Nö, die Kinder sind es allemal wert, dass man sich um sie kümmert und der Kleine ist ja auch mein Patenkind!

Lasagne ist doch voll lecker.
Gut das ihr geredet habt.

Und ich finde es toll, wie du dich kümmerst.

Stört es dich wenn er dich anruft?

10.04.2018 17:51 • #377


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Lasagne ist doch voll lecker.


Klar ist die lecker, aber die Oma ist eine sehr gute Köchin hat an Ostern mehrgängige Menues gekocht und gebacken. Was das betrifft sind sie echt was gewohnt nicht meine Singleküche...Die Oma kümmert sich auch toll um das Urenkelchen und ist immer mit Rat zur Stelle. Ich bin ja nicht der Babyexperte und finde das gut, dass sie sich so für die Enkel einsetzt. Schöner wäre es, wenn sie sich mit der Mutter der Kinder besser verstehen würde, tut sie aber nicht.

Zitat von Fidschicat:
Stört es dich wenn er dich anruft?


Nein, wenn er es nicht um 0:30 Uhr tut, weil er aus dem Krankenhaus flüchten will und die Kollegin ihn dran hindert... Im Moment steht er echt neben sich. Der 3. schwere Unfall in 3 Jahren, aber dieses mal hat er nur eine Kopfplatzwunde und Rippenprellungen frakturen. Er weiß nicht, was passiert ist und wenn da nicht die Zeugen wären, die den Unfall gesehen hätten... In der Klinik darf er inzwischen auch raus und war mit seinem Freund schon mal Kaffee trinken.
Im Moment bin ich krankgeschrieben, muss also nicht zur Arbeit Vollzeit in drei Schichten käme ich schon mit allem ein wenig ins Trudeln, denn ich muss mich ja um den Kleinen kümmern, gucken, dass er pünktlich und mit den richtigen Büchern und so in der Schule ist, mit ihm Hausaufgaben machen, Diktat üben und so bis er wieder da ist. Mama ist ja noch im Urlaub, aber die Kinder vermissen sie kaum.

10.04.2018 18:08 • #378


Fidschicat
Zitat von aquarius2:


Klar ist die lecker, aber die Oma ist eine sehr gute Köchin hat an Ostern mehrgängige Menues gekocht und gebacken. Was das betrifft sind sie echt was gewohnt nicht meine Singleküche...Die Oma kümmert sich auch toll um das Urenkelchen und ist immer mit Rat zur Stelle. Ich bin ja nicht der Babyexperte und finde das gut, dass sie sich so für die Enkel einsetzt. Schöner wäre es, wenn sie sich mit der Mutter der Kinder besser verstehen würde, tut sie aber nicht.



Nein, wenn er es nicht um 0:30 Uhr tut, weil er aus dem Krankenhaus flüchten will und die Kollegin ihn dran hindert... Im Moment steht er echt neben sich. Der 3. schwere Unfall in 3 Jahren, aber dieses mal hat er nur eine Kopfplatzwunde und Rippenprellungen frakturen. Er weiß nicht, was passiert ist und wenn da nicht die Zeugen wären, die den Unfall gesehen hätten... In der Klinik darf er inzwischen auch raus und war mit seinem Freund schon mal Kaffee trinken.
Im Moment bin ich krankgeschrieben, muss also nicht zur Arbeit Vollzeit in drei Schichten käme ich schon mit allem ein wenig ins Trudeln, denn ich muss mich ja um den Kleinen kümmern, gucken, dass er pünktlich und mit den richtigen Büchern und so in der Schule ist, mit ihm Hausaufgaben machen, Diktat üben und so bis er wieder da ist. Mama ist ja noch im Urlaub, aber die Kinder vermissen sie kaum.


du hast meinen größten Respekt für deine Stärke und Kraft.
ich finde es toll, wie Du für die Kinder da bist und natürlich auch für Deinen Ex, obwohl das sicherlich nicht immer leicht ist.
Ich bin zwar etwas verwirrt was die ganze Konstellation bei euch betrifft, aber es geht mich ja auch nix an.....

Nochmal: toll, wie du unterstützt und für alle da bist.
das ist eine herausragende menschliche Geste und zollt mir mehr als respekt ab.

11.04.2018 09:20 • x 1 #379


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Ich bin zwar etwas verwirrt was die ganze Konstellation bei euch betrifft, aber es geht mich ja auch nix an.....


Das verstehe ich, denn eigentlich geht mich die Familie seit der Trennung nichts mehr an, aber die Kinder, die ja eigentlich nur meine Intervention hin wieder zum Opa kamen (der glaubte, mit mir zusammen würde er es schaffen). Er sollte Recht behalten... denn ohne eine Frau an seiner Seite ist er aufgeschmissen und seine Tochter, die Mutter der Kinder ist zwar beruflich sehr erfolgreich, aber als Managerin ihres eigenen Familienunternehmens versagt sie total.
Meinen Ex habe ich auf der Arbeit kennengelernt und ich habe mir ein wenig Geld dazu verdient, als ich auf den Kleinen aufgepasst habe, seine Frau und er waren damals schon zerstritten...
Der Kleine konnte so gar nicht mit Oma, das kann er bis heute nicht. Inzwischen weiß ich um die hintergründe und mag auch nichts schlechtes über die Oma sagen, sie hat in jedem Fall immer das beste für alle drei Kinder gewollt. Wegen der Kinder rede ich noch mit ihm und nur das, was die Kinder betrifft, er denkt, irgendwann bin ich nicht mehr sauer auf ihn und komme zurück.

Zitat von Fidschicat:
das ist eine herausragende menschliche Geste und zollt mir mehr als respekt ab.


Vielen Dank für diese Worte! Manch einer aus meinem Freundeskreis sagt, ich bin so dumm, mich ausnutzen zu lassen. Eigentlich haben sie recht, aber wenn ich mich in diesem Konstrukt zurückziehe leiden die Falschen...

11.04.2018 12:48 • #380


M
beim durchlesen meines TB gefunden, ich denke, dies beantwortet deine Frage von gestern
Zitat:
neulich hat mir jemand gesagt : Idieh glaube mir, es kommt der Tag, wo auch ER Vergleiche anstellen wird. Und da wird SIE auch nicht nur gut abschneiden. Sonst hätte er es nie sooooo lange mit Dir ausgehalten .

24.04.2018 07:57 • x 1 #381


M
Cat,
gerade gefunden:

Zitat von Gast Gast
Zitat:
Sag Deinem Ego, dass die Andere nicht besser ist als Du, nur anders und neu. Und die Beziehung zu ihr ist noch nicht so verbraucht und vergiftet wie die Beziehung zwischen euch aus Sicht Deines Mannes wohl war. Dann muss Dein Ego diesen Wettstreit auch nicht mehr gewinnen und Du kannst Deine Energie auf Dich lenken. Das ist besser für alle Beteiligten.

19.06.2018 09:32 • #382


tartlet
Hallo Fidschicat,

ich habe dir auf deine PN geantwortet. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren

20.02.2019 09:10 • #383




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag