Zitat von Fidschicat:Ich bin zwar etwas verwirrt was die ganze Konstellation bei euch betrifft, aber es geht mich ja auch nix an.....
Das verstehe ich, denn eigentlich geht mich die Familie seit der Trennung nichts mehr an, aber die Kinder, die ja eigentlich nur meine Intervention hin wieder zum Opa kamen (der glaubte, mit mir zusammen würde er es schaffen). Er sollte Recht behalten... denn ohne eine Frau an seiner Seite ist er aufgeschmissen und seine Tochter, die Mutter der Kinder ist zwar beruflich sehr erfolgreich, aber als Managerin ihres eigenen Familienunternehmens versagt sie total.
Meinen Ex habe ich auf der Arbeit kennengelernt und ich habe mir ein wenig Geld dazu verdient, als ich auf den Kleinen aufgepasst habe, seine Frau und er waren damals schon zerstritten...
Der Kleine konnte so gar nicht mit Oma, das kann er bis heute nicht. Inzwischen weiß ich um die hintergründe und mag auch nichts schlechtes über die Oma sagen, sie hat in jedem Fall immer das beste für alle drei Kinder gewollt. Wegen der Kinder rede ich noch mit ihm und nur das, was die Kinder betrifft, er denkt, irgendwann bin ich nicht mehr sauer auf ihn und komme zurück.
Zitat von Fidschicat:das ist eine herausragende menschliche Geste und zollt mir mehr als respekt ab.
Vielen Dank für diese Worte! Manch einer aus meinem Freundeskreis sagt, ich bin so dumm, mich ausnutzen zu lassen. Eigentlich haben sie recht, aber wenn ich mich in diesem Konstrukt zurückziehe leiden die Falschen...