191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

devoliros
Ok hier eine Kurzfassung.

Meine Beziehung mit meiner Ex Freundin war auch in dieser Phase, es läuft nicht mehr so. Dazu folgten aber auch Ereignisse von Außen, die ich weder Kontrollieren noch Steuern konnte. Und immer mehr bröckelte die Fassade. In der Zeit spührte ich sehr wohl , es stimmt was nicht. Aber ich war schon immer jemand, der solche Ereignisse halt so für sich ausmachte und habe versucht diese nicht in die Beziehung zu tragen. Dennoch ist das schon ziemlich unmöglich. Menschen leben und handeln halt auf Emotionen und alles zu ignorieren geht halt auch nicht immer. Und so kam wie es kommen musste. Ihre Unzufriedenheit und meine trafen sich von Tag zu Tag. Ich bin ein sehr direkter Mensch und bin auch dazu verleitet alles wirklich zu Bereden. Ich brauche die Kommunikation als Austausch. Meine Ex Freundin war da ganz anders und ging auch mit Problemen ganz anders um wie ich. Ich bin von Natur sehr gelassen und auch ein sehr ruhiger Mensch. Ich hätte nie mit ihr so richtig ein Streit und auch so richtig sich Fetzen war auch nicht gegeben. Ob wir hier von Harmonie sprechen... Tja da gehen die Meinungen auseinander.

Als sie die Trennung aussprach, fiel für mich ein Vorhang. Ich war fassungslos und auch schockiert zu gleich. Ich hatte es erst nicht ernst genommen aber da ihr Verhalten sich dem immer mehr anpasste ,wurde es mir immer mehr und mehr bewusst.

Ihre Erwartungen waren , dass ich Ausziehe und ich für mich selber klar kommen soll und zwar so schnell wie möglich. Ich war in der Zeit bei meinem neuem Arbeitgeber noch in der Probezeit und war ständig auf Seminaren.

Die Trennung wurde immer schlimmer. Ihr ging es nicht schnell genug mit dem Ausziehen und ich hab alles nur noch als Provokationen ihrer Seite gesehen.

In der Zeit haben wir nur noch Frust , Wut und die daraus resultierenden Vorwürfe uns gegenseitig vor den Kopf geworfen.

Familie musste sich bei uns mit einmischen , weil ein Reden nicht mehr möglich war. Aber mehr von ihrer Seite. Wir beide verloren komplett den Respekt voneinander und glaube mir... das hat mich am meisten gef. Die Frau mit der du noch von nicht mal Wochen im Bett gelegen hast und jetzt ist sie quasi dein größter Feind....

Aus Liebe wurde Hass bei ihr. Die Entwicklung kam leider sehr schnell und ich als Verlassener habe das nie verstanden. Das Thema Geld war nur noch das eine Thema. Wann kriege ich mein Geld?. Es ging gar nicht mehr darum , wie geht es dir?. Kommst du klar?. Sondern nur noch eigene Interessen und weg!.

Es sind Worte und Anschuldigungen gefallen, glaub mir die waren sowas von ganz unten angesiedelt... Sie hat mir sogar den Tod gewünscht. So wie sie generell war , hatte ich sie noch nie erlebt.

Mein Vorteil war immer , dass ich der jenige war der trotz der ganzen sch. der Besonnenere war.

Nach dem Auszug fehlten hier Klamotten. Bin also zu ihr und fragte nach den Klamotten. Es eskalierte und es kam zu einer Auseinandersetzung und danach hatte ich eine Strafanzeige und EV am Hals.

Das perfide an der Sache ist. Ich habe weder was Strafrechtliches gemacht , noch wollte ich das ganze. Dumme von mir war leider... ich bin hingefahren obwohl ich wusste wie sie drauf ist.


War soll ich dir sagen?.

Sie hatte ihr Geld bis dahin bekommen.

Ich habe sie weder terrorisiert, noch angebettelt.

Ich habe ihr nichts angetan oder sie auf irgend eine Art ihr den Grund zu geben eine EV zu erwirken.

Die Strafanzeige wurde innerhalb von 2 Wochen eingestellt durch die Staatsanwältin und die EV läuft noch dagegen anzugehen ist es mir nicht mehr Wert. Weil dann müsste ich sie sehen.

Desweiteren bin ich jetzt der Ar... Selbes Dorf ... Der eine hört das andere. Ne EV... ganz Böser Typ...

Und nebenbei verklagte sie mich jetzt Zivil.


Ich hoffe du siehst mal wie weit anhand meiner Geschichte es gehen kann.

Also hier mein Tipp:

Lasse von allem ab. Und sie anhand meiner Geschichte...Dein Ex meint es noch sehr sehr gut mit dir. Die Trennung ist das eine aber das zwischenmenschliche das andere!.

Ich verstehe dein Verhalten und ich kann mir vorstellen warum die Kontrolle über dich selber verloren hast. Aber das Leben geht einfach weiter.

Und soll ich dir was sagen?. Ich liebe sie immer noch. Weißt du was mein größtes Problem ist?. Durch die ganzen Verfahren , Anwälte und EV ist der Prozess der Verarbeitung unmöglich für mich. Wirklich UNMÖGLICH...

Deshalb liebe TE!. Nimm meine Geschichte und halte sie die das nächste mal vor Augen wenn du ihn persönlich siehst.

08.04.2018 08:22 • x 1 #331


Fidschicat
@devoliros
Danke für deine Worte.
Die berühren mich sehr.
Mann, das klingt so übel. ,
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Aber eine Frage hab ich noch:
Wie kommst du darauf das mein Ex es gut mit mir mehr meint?
Meine Ansicht ist da eher eine andere.
Wenn er es wirklich gut mit mir meinen würde, dann hätte er mich neulich nicht angeschrieben und mich einfach in Ruhe gelassen.

Er weiß, wie ich leide.
Somit hat er das nur verlängert.
Das ist alles andere als gut gemeint.

Dennoch werde ich deinen Tipp beherzigen.
Danke dafür

08.04.2018 08:31 • x 2 #332


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


N
ja, das dich anschreiben finde ich auch unmöglich. tut mir leid, sowas wirft einen ungemein zurück, ich kenn das selbst.

08.04.2018 08:33 • #333


Fidschicat
Zitat von Nostraventjo:
ja, das dich anschreiben finde ich auch unmöglich. tut mir leid, sowas wirft einen ungemein zurück, ich kenn das selbst.

Genau.
Also was soll das?
Er will mich nicht mehr in seinem Leben dann kann er sich das auch sparen.
Und wenn er Langeweile hat kann er doch Next schreiben.
Das war grausam von ihm
Natürlich sieht er das ganz anders!
Das war aus seiner Sicht höflich und nett
Pffff
Wers glaubt

08.04.2018 08:37 • #334


M
Zitat von Fidschicat:
Wie kommst du darauf das mein Ex es gut mit mir mehr meint?
Meine Ansicht ist da eher eine andere.

Du siehst es noch nicht, deswegen verarbeitest du im Traum. Er war doch auch mit dir 28 Jahre mit dir zusammen.
Zitat von Fidschicat:
Wenn er es wirklich gut mit mir meinen würde, dann hätte er mich neulich nicht angeschrieben und mich einfach in Ruhe gelassen.

Er weiß, wie ich leide.

Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, sag deiner Anwältin, sie möge seinem Anwalt dies mitteilen. Wobei das für mich Kindergarten ist.
Werdet beide erwachsen und redet normal miteinander, das bisschen, was noch zu Reden ist und gut.
Aus, Äpfel, Amen

Du leidest, weil du immer noch Fragen hast, die Antworten liegen vor dir, aber die siehst du nicht.

Cat, er will in Frieden mit dir scheiden (das meint er gut)
er will nicht für jeden Schnups mit dem RA kommen, er will schlicht Frieden, Eierkuchen und noch ein bisschen höflich tun.

Du kannst ihm entgegen kommen oder ihn völlig ignorieren, nimm letzteres und heile
Ignorieren ihn
überall
gibt ihm keinerlei Angriffsfläche
biete ihm keinen Aufhänger

Du hast nichts mit ihm zu tun, zu schaffen und noch weniger mit seiner derzeitigen Traumfrau
Du beschäftigst dich mehr mit ihm, als mit dir. Deswegen tust du dich so schwer

08.04.2018 08:41 • #335


N
Eigentlich ist die EV dann nicht mehr wirksam da er selbst dagegen verstossen hat. Ignorier das einfach, dumm scheint er ja auch noch zu sein. Man...

08.04.2018 08:42 • #336


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Du siehst es noch nicht, deswegen verarbeitest du im Traum. Er war doch auch mit dir 28 Jahre mit dir zusammen.

Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, sag deiner Anwältin, sie möge seinem Anwalt dies mitteilen. Wobei das für mich Kindergarten ist.
Werdet beide erwachsen und redet normal miteinander, das bisschen, was noch zu Reden ist und gut.
Aus, Äpfel, Amen

Du leidest, weil du immer noch Fragen hast, die Antworten liegen vor dir, aber die siehst du nicht.

Cat, er will in Frieden mit dir scheiden (das meint er gut)
er will nicht für jeden Schnups mit dem RA kommen, er will schlicht Frieden, Eierkuchen und noch ein bisschen höflich tun.

Du kannst ihm entgegen kommen oder ihn völlig ignorieren, nimm letzteres und heile
Ignorieren ihn
überall
gibt ihm keinerlei Angriffsfläche
biete ihm keinen Aufhänger

Du hast nichts mit ihm zu tun, zu schaffen und noch weniger mit seiner derzeitigen Traumfrau
Du beschäftigst dich mehr mit ihm, als mit dir. Deswegen tust du dich so schwer

Du hast recht.
Aber warum wenn es so ist, kann er es nicht sagen?

08.04.2018 08:43 • #337


Fidschicat
Zitat von Nostraventjo:
Eigentlich ist die EV dann nicht mehr wirksam da er selbst dagegen verstossen hat. Ignorier das einfach, dumm scheint er ja auch noch zu sein. Man...

Es gibt ja noch keine Ev
Nur die Androhung dafür

08.04.2018 08:45 • #338


M
Zitat von Fidschicat:
Aber warum wenn es so ist, kann er es nicht sagen?

Kennst du einen Mann, Väter ausgenommen, der es einfach so sagt? Ich kenne nur Exemplare, die alles verkomplifizieren

08.04.2018 08:48 • #339


devoliros
Zitat von Fidschicat:
@devoliros
Danke für deine Worte.
Die berühren mich sehr.
Mann, das klingt so übel. ,
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Aber eine Frage hab ich noch:
Wie kommst du darauf das mein Ex es gut mit mir mehr meint?
Meine Ansicht ist da eher eine andere.
Wenn er es wirklich gut mit mir meinen würde, dann hätte er mich neulich nicht angeschrieben und mich einfach in Ruhe gelassen.

Er weiß, wie ich leide.
Somit hat er das nur verlängert.
Das ist alles andere als gut gemeint.

Dennoch werde ich deinen Tipp beherzigen.
Danke dafür



Wie gesagt Menschen handeln auf Emotionen. Er wird seine Gründe gehabt haben. Ich würde mich damit aber einfach nicht mehr Beschäftigen. Klar ist das irgendwo Rücksichtslos aber who cares?. Weißt du was ich meine?. Ich denke mal er ist selber in einem eigenen Konflikt. Und wie du merkst hat er selber den Überblick verloren , was ist gerade das richtige und so weiter....Das zeigt schon was.

Das was da zwischen euch gelaufen war , ist halt gelaufen(Die Art wie die Trennung gelaufen ist). Es war halt deine Art damit umzugehen.
Du siehst selber oben bei mir was aus Wut und Verzweiflung mächtig schief laufen kann aber von beiden Seiten.

Ich gehe sogar soweit , dass ich sage dein Ex und du habt den Weg wie es abgelaufen ist so vorgegeben. Damit meine ich ganz klar auf Aktionen folgen Reaktionen. Das gilt für dich , sowie auch für ihn.

Aber das Zwischenmenschliche sollte nicht aus den Augen gelassen werden. Dazu gehört auch weiterhin der Respekt gegenüber. Aber das sagt man immer alles so leicht.

Moralisch merkst du sind die Meinungen hier alle Unterschiedlich und klar können Trennung einvernähmlich ablaufen. Aber jeder Tickt anders und jeder reagiert anders. Dieses Schema so sollte eine Trennung ablaufen... halte ich für najar ^^.

08.04.2018 08:54 • #340


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Kennst du einen Mann, Väter ausgenommen, der es einfach so sagt? Ich kenne nur Exemplare, die alles verkomplifizieren

Nö, war ja auch noch nie in der Situation,
Aber es würde vieles vereinfachen wenn er mal ehrlich sagt was Sache ist.

08.04.2018 09:22 • #341


Fidschicat
Zitat von devoliros:
Ich denke mal er ist selber in einem eigenen Konflikt. Und wie du merkst hat er selber den Überblick verloren , was ist gerade das richtige und so weiter....Das zeigt schon was.

Was genau zeigt das denn?
Magst das erklären?
Zitat von devoliros:
Damit meine ich ganz klar auf Aktionen folgen Reaktionen. Das gilt für dich , sowie auch für ihn.

Er sagt, er hätte nur auf meine Aktionen reagiert.
So seine Wahrnehmung
Zitat von devoliros:
Dazu gehört auch weiterhin der Respekt

Den hab ich so langsam vor ihm verloren....

Er macht auch nix NIX was den Respekt wieder bringen könnte.
Im Gegenteil.
Er droht mit EV und schickt dann ostergrüsse.
Wie krank ist das?

08.04.2018 09:31 • #342


M
Zitat von Fidschicat:
Er droht mit EV und schickt dann ostergrüsse.
Wie krank ist das?

wann hat er gedroht und wann hat er gegrüßt, der Zeitraum dazwischen ist wichtig, er ist in dem Alter der beginnenden Demenz

Zitat:
Ich glaube aber ums vergessen sollte es nicht gehen sondern ums annehmen. Wir müssen annehmen was wir erlebt und zugelassen haben, was geschehen ist, nur so können wir uns weiterentwickeln.

08.04.2018 09:53 • #343


M
Zitat von Zeldine75:
Ich persönlich glaube nicht mehr daran das die Zeit alle Wunden heilen lässt.
Tiefe Wunden hinterlassen Narben und die Zeit (und das Annehmen) lehrt uns damit zu leben.. mal mit guten Tagen, mal mit weniger guten Tagen und Momenten. Aber die Zeitabstände dazwischen werden sich verändern! Und genau die bringen uns weiter...

Die Maxime die wir uns setzten sind viel zu hoch. Wir erwarten das wir sofort tagelang an nichts mehr denken, nicht mehr traurig sind, nicht weinen.. dabei sollten wir lernen in kleinen Schritten zu denken..uns freuen über die Minute am Tag, aus denen irgendwann 5 werden, dann 10... die Zeit wird das Poten. und arbeitet für uns. Selbst dann wenn wir Rückschritte gehen.. dann müssen wir wieder von neuem beginnen.. aber vielleicht schon direkt bei 10 min am Tag

damit weißt du nun, was du wissen musst

08.04.2018 10:22 • #344


aquarius2
Das mit den Ostergrüßen verstehe ich auch nicht so ganz, höchstens, dass er eben Frieden schließen will. Frieden kann er aber nach all dem was war nicht mit dir schließen, dazu müsste man reden. Aber das wollte er ja nicht und du warst verzweifelt, hast ihn bedrängt. Nun ist alles geklärt mit dem Haus und jeder kann seiner Wege gehen. Lasst Zeit verstreichen, vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr irgendwann nach langer Zeit mal wieder zueinander findet, aber nicht jetzt und nicht sofort.
Aber sagt mal, bei dem schönen Wetter hast du gestern mal gegrillt oder irgendwas an der frischen Luft gemacht? Was macht dein Garten, oder hast du keinen?

08.04.2018 11:51 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag