191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Umso dümmer diese Ostergrüße Lauft ihr euch beim Einkaufen oder so über den Weg? Wie reagierst du, wie reagiert er wenn ihr euch zufällig trefft?
Blöd wäre es, wenn du im Auto sitzen bleibst und er fröhlich an die Scheibe klopft und Hallo sagt.....

Sind uns einmal über den Weg gelaufen.
Das war nicht gut.
Er genervt, ich losgequatscht.
Passiert mir nicht wieder!
Dann ist der Luft für mich!

08.04.2018 22:06 • #361


aquarius2
Also das nächste mal im Auto warten und/oder lieber an der Wursttheke länger verweilen und wenn überhaupt mit den Verkäufern und Kassieren reden oder eben warten, bis er wieder rauskommt.... Kein Wort an ihn richten ihn nach Möglichkeit auf Distanz halten, er scheint es ja nicht zu begreifen was seine E-Mail bei dir ausgelöst hat der Pfosten...

08.04.2018 22:10 • #362


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Also das nächste mal im Auto warten und/oder lieber an der Wursttheke länger verweilen und wenn überhaupt mit den Verkäufern und Kassieren reden oder eben warten, bis er wieder rauskommt.... Kein Wort an ihn richten ihn nach Möglichkeit auf Distanz halten, er scheint es ja nicht zu begreifen was seine E-Mail bei dir ausgelöst hat der Pfosten...

Ich glaube er begreift es ganz genau!
Der ist grausam!

09.04.2018 05:43 • #363


aquarius2
Ich fürchte so ganz umreißt er es nicht, was er dir damit antut, aber dreh doch den spieß um und blockiere ihn, ignoriere ihn und im Zweifelsfall lass auch einen Anwalt einen Brief schreiben.
Das das für dich grausam ist umreißt er wahrscheinlich nicht und wenn doch sei auch grausam und schmeiß ihn aus denem Leben, für den wäre in meinem Leben kein Platz mehr und das würde ich ihm auch genauso sagen.

09.04.2018 09:27 • #364


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Ich fürchte so ganz umreißt er es nicht, was er dir damit antut, aber dreh doch den spieß um und blockiere ihn, ignoriere ihn und im Zweifelsfall lass auch einen Anwalt einen Brief schreiben.
Das das für dich grausam ist umreißt er wahrscheinlich nicht und wenn doch sei auch grausam und schmeiß ihn aus denem Leben, für den wäre in meinem Leben kein Platz mehr und das würde ich ihm auch genauso sagen.

ja, hab das beherzigt und ihm gesagt, er soll mich und meine Famile nie wieder kontaktieren.
Und wenn er es nicht beherzigt, dann kriegt er auch was vom Anwalt.
ich hab keinen Bock mehr auf diese Psychospielchen.
Der soll jetzt sein Leben leben und mich in Ruhe lassen.
Wie soll ich jemals drüber wegkommen, wenn er so überflüssige emails wie zu Ostern schreibt?
Ich will das alles nicht mehr.
Er hat sich entschieden und nun muss er es auch durchziehen.
Es wird ihm aber sicherlich auch leicht fallen

ich hoffe, das Karma schlägt bei ihm nochmal so richtig zu.
Das er jetzt ein kaputtes Knie hat und nicht richtig laufen kann war ja schon ein guter Anfang.
Aber er wird es nicht merken.
Da könnte Karma ihm direkt mit der Keule auf den Kopf hauen, er merkt es nicht und macht mich am Ende auch noch dafür verantwortlich wie für alles andere.....
Was ist bloß aus diesem Menschen geworden?

09.04.2018 09:35 • #365


aquarius2
Waren Psychospielchen bei euch ein Thema? Woher weißt du das mit seinem Knie, oder hat er das schon länger?
Heute früh nachdem ich den Kleinen in die Schule gebracht habe hat mein Ex mich angerufen, die wollen ihn in ein anderes Krankenhaus schicken (Neurologie/Psychiatrie) weil er nach seinem Unfall immer wieder Phasen hat, wo er sich nicht erinnern kann einfach nach Hause will etc. Meiner Meinung nach eine posttraumatische Belastungsstörung, nun habe ich die Enkel und muss mich mit ihm absprechen, da die Mutter der Kinder noch im Urlaub ist...

09.04.2018 09:40 • #366


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Waren Psychospielchen bei euch ein Thema? Woher weißt du das mit seinem Knie, oder hat er das schon länger?
Heute früh nachdem ich den Kleinen in die Schule gebracht habe hat mein Ex mich angerufen, die wollen ihn in ein anderes Krankenhaus schicken (Neurologie/Psychiatrie) weil er nach seinem Unfall immer wieder Phasen hat, wo er sich nicht erinnern kann einfach nach Hause will etc. Meiner Meinung nach eine posttraumatische Belastungsstörung, nun habe ich die Enkel und muss mich mit ihm absprechen, da die Mutter der Kinder noch im Urlaub ist...

Nö, waren nie ein Thema.
das mit dem Knie hat er mir selber erzählt, also das er eine Knieverletzung hat.
Von einem gemeinsamen Bekannten weiß ich, dass er noch ins MRT muss um abzuklären, was da alles kaputt gegangen ist.
Mir hat er nur erzählt das er eine Knieverletzung hat und an Krücken geht.
Mehr geht mich wohl nicht an.
Frag mich,m wie er das mit seinem Hund geregelt hat, aber hat er wohl.....
muss mich auch da lösen...

Ist das ok, dass dein ex dich wegen sowas anruft?

09.04.2018 10:21 • #367


aquarius2
Also ich nehme mal an, er hat es dir erzählt, als ihr noch zusammen wart, oder erst danach? Wie und was er mit dem Hund macht ist wie gesagt nicht dein Problem...

Ob es ok ist, dass mein Ex mich deswegen anruft? Hm, eigentlich sollte er ja seine Probleme selbst lösen, aber letzte Woche habe ich mich einige Tage um den kleinen Enkel (mein Patenkind) gekümmert, so auch am Donnerstag seinem Scheidungstermin. Leider ist wohl was zwischengekommen, so dass sich alles verschoben hat. Das hat ihn ziemlich aufgeregt, konnte er aber nicht ändern. So wollte er in der Zwischenzeit irgendwas erledigen. Auf dem Weg zurück zum Gericht ist ein merkwürdiger Unfall passiert, ihm kam ein Auto entgegen, dass plötzlich mitten auf der Strasse fuhr und er musste schnell ausweichen, um nicht frontal zusammenzustoßen. Dabei hat sich sein Auto überschlagen und ist jetzt Schrott. Er ist irgendwie aus dem Auto gekraxelt, ist zu Fuß in die Stadt und von dort mit dem Zug nach M. zurück gefahren, obwohl ja der Scheidungstermin war. Freiwillig würde den nicht versäumen und schon gar nicht Zug fahren. Er hat gar nicht mehr daran gedacht, dass ja der Termin ist und hat sich weder bei seinem Anwalt, noch bei der Polizei gemeldet, sondern ist so wie er aus dem Auto geklettert ist in den Zug. Der Zugbegleiter hat ihn darauf angesprochen weil er eine Kopfplatzwunde hatte und andere Reisende ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass ein verletzter verwirrter Mann im Zug ist und er wollte sogar einen Rettungswagen rufen. Mein Ex lehnte das ab, aber er ließ sich wohl von ihm überreden, mich anzurufen damit ich ihn vom Bahnhof abhole. Ich war gerade mit dem Kleinen in der Stadt, Kleidung kaufen und wusste nicht wie ich reagieren sollte.
Er war in einem ganz merkwürdigen Zustand, wie im Schock, aber eben auch nicht wirklich zugänglich. Ich habe ihn dann ins Krankenhaus bringen lassen und habe später von der Polizei erfahren, was da passiert ist. Zwei junge Frauen sind auf einem Wirtschaftsweg geritten und haben das alles mitbekommen, die haben auch die Polizei gerufen und die Polizei hat ihn gesucht. Die haben gedacht, er liegt irgendwo tot oder bewusstlos rum. Zum Glück ist er nicht schwer verletzt, aber die ganze Sache hat ihm schon psychisch zugesetzt. Er wirkt sie meiste Zeit normal, aber manchmal hat er Aussetzer, gestern Nacht wollte er seine Sachen packen und heimgehen, obwohl er ja heute morgen in die andere Klinik verlegt wird.
Seiner Tochter habe ich eine SMS geschickt, die hat ihn angerufen, da hat er gesagt, alles gut, komm wie geplant zurück... Heute sind ja die Ferien vorbei und die Kinder müssen alle wieder in die Schule, die beiden Großen haben versucht ihre Mutter zu erreichen, aber da ging nur die Mailbox ran...
Eigentlich habe ich so gar keine Lust mich noch mit ihm rumzuplagen, aber der Kinder wegen mache ich minimal Handling, sehe zu, dass sie alles haben und kümmere mich um den Kleinen. Bis gestern waren die Großen ja bei der Oma, die sind auch total geschockt, haben mir Bilder von dem Wagen gezeigt...
Sollte es ihm besser gehen werde ich mich nur noch um die Kinder kümmern, wobei die Großen ja schon fast ohne mich auskommen.

09.04.2018 12:30 • #368


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Also ich nehme mal an, er hat es dir erzählt, als ihr noch zusammen wart, oder erst danach? Wie und was er mit dem Hund macht ist wie gesagt nicht dein Problem...

nein, wir sind ja schon Monate nicht mehr zusammen.

Das ist ja eine schreckliche Geschichte, die Deinem Ex passiert ist!
Was ich nicht verstehe, warum er Dich hat anrufen lassen. Gibt es denn niemanden sonst, den man hätte anrufen können?
ich finde es dennoch gut, das Du hilfst und die Kinder nicht hängen lässt.
Die haben das nicht verdient.
Auch wenn Dein Ex das vielleicht nicht zu schätzen weiß, so doch sicherlich die Kinder.
Leben die Kinder bei ihm?
Ich frage, weil sie ja versucht haben die Mutter zu erreichen und die nicht ranging.
Hauptsache es klappt alles mit Schule und so.
Nochmal: ich finde deinen Einsatz sehr lobenswert!
Und das wird Dir Dein Karma irgendwann danken.
So wie es ja auch irgendwie bei Deinem Ex tätig geworden ist.....

Wenn man an sowas glaubt natürlich...

09.04.2018 12:53 • #369


devoliros
Zitat von Fidschicat:
ja, hab das beherzigt und ihm gesagt, er soll mich und meine Famile nie wieder kontaktieren.
Und wenn er es nicht beherzigt, dann kriegt er auch was vom Anwalt.
ich hab keinen Bock mehr auf diese Psychospielchen.
Der soll jetzt sein Leben leben und mich in Ruhe lassen.
Wie soll ich jemals drüber wegkommen, wenn er so überflüssige emails wie zu Ostern schreibt?
Ich will das alles nicht mehr.
Er hat sich entschieden und nun muss er es auch durchziehen.
Es wird ihm aber sicherlich auch leicht fallen

ich hoffe, das Karma schlägt bei ihm nochmal so richtig zu.
Das er jetzt ein kaputtes Knie hat und nicht richtig laufen kann war ja schon ein guter Anfang.
Aber er wird es nicht merken.
Da könnte Karma ihm direkt mit der Keule auf den Kopf hauen, er merkt es nicht und macht mich am Ende auch noch dafür verantwortlich wie für alles andere. .
Was ist bloß aus diesem Menschen geworden?



Sei mir nicht böse aber egal was ist. Man wünscht anderen nichts schlechtes. Das ist eine Charakterschwäche!.

Karma hin oder her. Das Leben geht weiter für dich und für deinen Verflossenen. Das ist einfach Fakt.


Komm zur Ruhe und genieße das Wetter.

Ich zb mache mein Garten nach der Arbeit und zwar bis ich Umfalle;-) Es lenkt ab und man hat was davon.

09.04.2018 13:29 • #370


Fidschicat
Zitat von devoliros:
Sei mir nicht böse aber egal was ist. Man wünscht anderen nichts schlechtes. Das ist eine Charakterschwäche!.

das ist Deine Sicht der Dinge und ich kann das akzeptieren.
Meine Sicht der Dinge ist, dass manche Leute einfach mal selbst erfahren müssen, was sie anderen zufügen umd verstehen zu können, dass man andere nicht verletzt.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass es Karma gibt.
Sprich: alles Negative, was Du jemand getan hat, holt ihn irgendwann ein.

Kannst Du gerne anders sehen und ehr Dich ja auch, dass Du da anders tickst.
Und meinen Garten mache ich auch bis zum Umfallen.

09.04.2018 13:37 • #371


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Was ich nicht verstehe, warum er Dich hat anrufen lassen. Gibt es denn niemanden sonst, den man hätte anrufen können?


Es gibt viele Leute, die man anrufen könnte, aber auf die kommt er dann eben nicht! Er hätte ja auch seiner Tochter sagen können komm sofort zurück, es sind ja ihre Kinder! Nein, er sagt, alles in Ordnung, komm so wie geplant zurück Der Enkel hat seiner Mutter ein Bild vom Wagen geschickt und geschrieben was Sache ist, der ist auch sauer auf sie. Die Großen waren bei der Oma, seiner Ex und der Kleine bei mir, weil er es nicht so mit der Oma hat.
Die Mutter der Kinder hat noch nicht reagiert. Er ist jetzt in der anderen Klinik, darf die ersten 24 Stunden nicht raus, hofft, dass ich vorbei komme.
Das kann er vergessen, wenn ich daran denke, wie verstört der Kleine war, als er Opa auf dem Bahnhof gesehen hat, nein, da kann er lange warten, vielleicht kommen ja die zwei Großen aber sicher nicht heute. Heute Abend koche ich für alle und wir reden mal alle vier.

Hat zwar nichts mit Karma zu tun, aber es sind die Schritte 8-10 bei den anonymen Alk.. Dies kann man auch auf Fehler im sonstigen Leben anwenden

Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.

Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut wo immer es möglich war -, es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.

Wir setzten die Inventur bei uns fort, und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.

09.04.2018 13:44 • #372


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Das kann er vergessen

das finde ich gut.
Grenze Dich ab
Er hat Dich ja auch so schon ganz schön in Beschlag genommen.
Geht es Dir gut damit?

Was habt ihr gestern gekocht und wie war das Gespräch?
Zitat von aquarius2:
Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.

finde diesen Ansatz gut, aber man muss auch die Chance bekommen, den Schaden wieder gut zu machen. Diese hab ich leider nicht bekommen und muss nun damit leben.
Werd ich aber. Jeden tag ein wenig besser.

ich drück Dich mal weil mir gerade danach ist.

10.04.2018 10:54 • #373


G
@Fidschicat , findest du nicht , dass du mit deiner Reaktion auf den Ostergruß übertrieben heftig einsteigst ? Das war doch genau das , was du dir so sehr gewünscht hast , Kontakt ! Woher soll er wissen , dass du das nicht mehr möchtest ? Er hat die Blockierung aufgehoben und dir die Hand gereicht . Du möchtest das nicht mehr , diese Chance , wieder gut zu machen , von der du immer sprachst . Deine Meinungsänderung dazu ist doch völlig in Ordnung , aber das kann man doch auch anders kommunizieren . Der Mann hat dir nichts getan

10.04.2018 12:10 • #374


Fidschicat
Zitat von Gracia:
@Fidschicat , findest du nicht , dass du mit deiner Reaktion auf den Ostergruß übertrieben heftig einsteigst ? Das war doch genau das , was du dir so sehr gewünscht hast , Kontakt ! Woher soll er wissen , dass du das nicht mehr möchtest ? Er hat die Blockierung aufgehoben und dir die Hand gereicht . Du möchtest das nicht mehr , diese Chance , wieder gut zu machen , von der du immer sprachst . Deine Meinungsänderung dazu ist doch völlig in Ordnung , aber das kann man doch auch anders kommunizieren . Der Mann hat dir nichts getan

Liebe Gracia,
zunächst mal hat er die Blockierung nicht aufgehoben.
Bin nach wie vor überall geblockt.
Darüb erhinaus hat er mir über seine Anwältin ein Schreiben zukommen lassen, dass ich in auf keinen Fall und Weg kontaktieren darf ansonsten gibt es was von Gericht.
Warum also dann die Osteremail?
Wenn man auf so heftige Weise keinen Kontakt wünscht, dann nimmt man eben selber auch keinen auf.
Ich finde meine Reaktion also nicht heftig, sondern völlig normal, nach dem, was er alles veranlasst und zu welchen Mitteln er geriffen hat.

Von Hand reichen ist nun wirklich nichts zu erkennen.
Dann hätte er zunächst das Schreiben vom Anwealt mit der Androhung einer EV rückgängig machen müssen.

Ich schätze Deine Meinung, aber ich vermute, Du bist nicht ganz im Thema.
Allein die Aussage der Mann hat dir nix getan zeigt mir, dass Du nur die Oberfläche kennst.
Das ist nicht schlimm, aber es tut mir leid, diese Aussage kann ich so nicht annehmen.

Und eine Chance zur Wiedergutmachung habe ich zu keiner zeit bekommen.
da ist auch eine lapidare Osteremail unter den gegebenen Voraussetzungen nicht zielführend.

Dennoch Danke für Deine, wenn auch sehr einseitige, Sichtweise.

10.04.2018 12:16 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag