Tuk94
Mitglied
- 1
ich bin etwas ratlos in meiner Sache deswegen schreibe ich hier und hoffe auf Feedback.
Zu meiner Situation:
Ich bin 26 Jahre alt, meine Ex-Freundin 23.
Ich bin ein Mensch der durch negative Erfahrungen eine Art "Schutz" entwickelt hat wenn es um Liebe geht. Bei dem kleinsten Anzeichen von Negativem (auch wenn es erst nur erst oberflächlich scheint) gehen bei mir die Alarmglocken los. Durch eben diese erwähnten Erfahrungen verbindet mein Kopf gerade am Anfang einer Beziehung diese neue Person mit den Erlebnissen in der Vergangenheit. Das festigt sich dann leider obwohl ich weiß, dass das gar nichts mit der Person zu tun hat - deswegen schweige ich dann oft vor meinem Partner deshalb.
Irgendwann häufen sich diese Verbindungen und es entwickelt sich leichtes Desinteresse bei mir.
Dies ist auch leider in meiner letzten Beziehung passiert.
Ich hatte mich dann in Sachen geflüchtet, meine Prioritäten auf andere Dinge anstatt auf meine Freundin gelegt.
Diese hat sich mehrfach geäußert, dass ihr das nicht gefällt und sie bitte mehr mit mir machen würde.
Da ich aber diesen, ich sage mal, Frosch im Hals hatte konnte ich die Dringlichkeit nicht erkennen bzw habe es nicht so priorisiert wie ich es hätte sollen.
Die Streitigkeiten häuften sich bis wir dann vor 1 Woche ein Gespräch hatten ob wir uns denn lieben oder uns nur nach der Liebe allgemein sehnen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir das beide bejat, haben eingewilligt Freunde zu bleiben und sie hat sogar an diesem Abend noch da geschlafen.
Nun. 2 Tage später dann merkte ich, dass ich wohl den bisher größten Fehler meines Lebens getan hatte, da ich diese Person so sehr liebte. Mir wurde klar warum ich diese Person liebe. Ich habe mir dann sogar meine Zukunft mit ihr ausgemalt und geplant.
Sie hatte immer einen Hund gewollt (wir waren knapp 8 Monate zusammen), ich hatte das immer abgeblockt da ein Hund zwar ein schönes neues Familienmitglied wäre aber ich eben diese negativen Gefühle in mir hatte und nicht wusste, wie lange wir noch zusammen wären. Nun könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.
sie wollte zusammenziehen, ich hatte das auch abgeblockt. vor 2 Tagen habe ich mich erwischt nachzuschauen was eine Wohnung für uns beide kosten würde und ob das bezahlbar wäre. soll ich zu meinem Chef gehen? etc.
Ich hatte es ihr gesagt, für sie kam das sehr plötzlich - diese Prioritätenänderung.
Wir haben uns auch ein paar mal schon gesehen, auf richtige romantische dates möchte sie nicht miir gehen.
Sie sagte ich hätte es noch nicht komplett verkackt bei ihr, sonst wäre sie nicht hier. Ich schreibe soviel es geht mit ihr doch jedesmal wenn meine Nachrichten nur gelesen werden wird mir mein Fehler bewusst.
Auf die Frage ob wir uns unter der Woche treffen können (wenn wir arbeiten) sagte sie "nur spontan wenn die Arbeit nicht so auslaugend war",auf die Frage ob wir uns dann am wochenende sehen könnten nur ein "Nein, da mache ich jetzt was mit meinen Arbeitskollegen immer" - weiß nicht was ich tun soll. Hilfe!
Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht? Wie wäre das beste Vorgehen? Ich denke ich will sie eines Tages heiraten, nun habe ich meine Wände die ich mir erbaut habe zerstört und habe Angst, dass diese nur ersetzt werden durch noch stärkere.
Sie is
Bei Fragen einfach Fragen.
Danke und Gruß