Zitat von aquarius2:So ähnlich erging es unserem Freundeskreis...Was auch dazu führte, dass ich mich erst zurück zog und die anderen ihn dann fallenließen, weil er sie vor seinen Karren spannen wollte und dazu hatte keiner Lust. Versuche dich auf deine Interessen zu konzentrieren, was hast du vor der Trennung gemacht, du warst doch sicher nicht 24/7 Stunden mit deinem Ex zusammen, oder?
Nein, ich spanne niemanden vor meinen Karren.
ich mach das mit mir aus und rede nur mit meinen freunden. auch nur sehr ausgewählte. Kein böses Wort sonst über ihn. Nein ich war nicht 24/7 mit ihm zusammen. hab mehr alleine gemacht als er. Dennoch hatte ich ihn ja immer an meiner seite. Er war ja nicht nur mein partner sondern auch mein bester freund.
Zitat von aquarius2:Wenn er bei der Polizei gewesen ist oder beim weißen Ring dann haben die ihm sicher auch ein worst case Szenario geschildert. Auch viele Anwälte kennen Stalking nicht nur dem Namen nach.
Ja, bei der polizei hat er sich auch beraten lassen. Die haben dann mit mir telefoniert. keine Ahnung, wie weit das Gespräch mit ihm ging. Und beim Anwalt war er deswegen ja auch. Sicherlich hat er da ein ausführliches Gespräch gehabt.
Er will mir nix Schlechtes. Es macht ihn traurig, das ich so leide. Das hat er meiner Freundin gesagt und das glaube ich ihm.
Er kann nicht anders. er sieht keine Zukunft mehr für uns, da ich zu schlimm war und damit natürlich sein letztes Fünkchen Hoffnung zerstört habe. Hinzu kommt seine neue Partnerin. Obwohl er sagt es spielt keine Rolle ob die da ist oder nicht, mit uns geht es eben nicht weiter.
Und das ist es, was mich so verzweifeln läßt. Dieses Endgültige.
Dieses nicht nochmal nachdenken und reflektieren wollen. Dazu war bisher eben keine Zeit weil ich täglich geschrieben und wie er sagt ihn damit immer weiter weg getrieben habe. Die Mauer um uns immer höher und dicker gemacht habe.
Und nun ist es zu spät sagt er.
Und das macht mich zusätzlich so traurig: das er sich jetzt keine Zeit nimmt, nochmal über alles mit Abstand nachzudenken, sich auf die vielen schöne Jahre zu besinnen und was wir noch alles vorhatten. was wir uns bedeutet haben und was wir alles verlieren. Er war für meine Eltern wie ein Sohn, denn mit seinen Eltern hat er sich ja überworfen. Er hatte ein inniges verhältnis zu meiner Mutter und das gibt er ja auch auf. Sein Heim, in das er viel Herzblut gesteckt hat. Und natürlich wird der ein oder andere Freund auf der Strecke bleiben.
ich würde mir nix sehnlicher Wünschen, als das er in 4 oder 6 Monaten erkennen kann, dass man eben Fehler macht, er auch viele gemacht hat und das es immer einen Weg gibt, an diesen zu arbeiten und neu anzufangen. Und das es sich lohnen würde, denn wir kannten uns in und auswendig und haben uns blind vertraut. Wie ein Mann zu allem gestanden. Und glaub mir, er hatte viele Tiefen durch die ich ihn gebracht habe.
ich will mich nicht loben oder erzählen wie toll ich bin.
ich möchte nur das er sieht, dass wie beide was ganz wertvolles verlieren.
Das er bitte nochmal in sich geht und wir wieder einen Draht zueinander finden. das er mich nicht vergisst und irgendwann wieder sehen kann, dass ich ihm sehr viel bedeutet habe.
Wie geht sowas? Wie geht das?