191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

T
Zitat von Fidschicat:
Das er bitte nochmal in sich geht und wir wieder einen Draht zueinander finden.

Das hatte er doch anfänglich versucht, als er sagte, es stimmt nicht mehr. Er hatte reflektiert und war bereit einen Weg zu finden. Aber da wolltest du das nicht und nun ist es leider zu spät.

05.03.2018 16:01 • x 1 #76


Fidschicat
also, so ist das nicht ganz richtig.....
Zitat von tonja:
Das hatte er doch anfänglich versucht, als er sagte, es stimmt nicht mehr. Er hatte reflektiert und war bereit einen Weg zu finden. Aber da wolltest du das nicht und nun ist es leider zu spät


so ist das nicht ganz richtig. Er hat es versucht aber er hatte keine richtige Ruhe dazu weil ich immer genervt habe und dies ihn immer mehr in die Richtung gebracht hat: wie soll das werden wenn ich zurückgehe?
Ja, er war bereit einen Weg zu finden aber er konnte keinen finden, weil ich ihn terrorisiert habe und somit den Weg vorgezeichnet habe.
Aber ich hab es ja jetzt verstanden und wie gesagt arbeite hart an mir.
Nun hat er Ruhe um zu reflektieren und ich sag ja nicht, dass das von heute auf morgen geht.
Mir ist schon klar, dass ich ihn erstmal loslassen muss und ihn seine neue Zukunft gehen lassen muss.

ich wünsche mir ja nur, dass irgendwann dann doch nochmal mit Abstand und Alltag in der neuen Beziehung ein Denkprozess stattfindet und er erkennen kann, dass wir was Tolles hatten und das ich an mir gearbeitet habe und ich für ihn immer die Frau war, mit der er alt werden wollte.

Er sagt, es ist zu spät aber ich wünsche mir, dass er erkennen kann, das es nie für etwas zu spät ist. vielleicht nicht der richtige zeitpunkt aber nie zu spät.

ich hab mich wohl verrannt.....

05.03.2018 16:07 • #77


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


T
Du hast dich richtig doll verrannt. Du möchtest, dass er erkennt, dass du das Beste warst, was ihm passiert ist, dass er nur mit dir alt werden will.
Zitat von Fidschicat:
ich wünsche mir ja nur, dass irgendwann dann doch nochmal mit Abstand und Alltag in der neuen Beziehung ein Denkprozess stattfindet und er erkennen kann, dass wir was Tolles hatten und das ich an mir gearbeitet habe und ich für ihn immer die Frau war, mit der er alt werden wollte.

Diese Gedanken musst du dir schleunigst aus dem Kopf schlagen. Ich denke, dass wird einfach nicht passieren, er ist durch mit eurer Geschichte. Sicher wird er mal an die schönen Zeiten zurückdenken, aber das ist Vergangenheit. Was ihm wichtig ist und woran er arbeitet ist die Gegenwart und die Zukunft. Und diese wird ohne dich stattfinden. Diese romantischen Tagträume werden bei ihm nicht vorkommen, weil er dich mit anderen Augen sieht. Du bist nicht mehr die Frau, mit der er ein tolles Leben geführt hat (vor allem nicht zum Ende der Beziehung hin), du bist nicht mehr die Frau, mit der er alt werden will, du bist nicht mehr die Frau, die er an seiner Seite haben will. Es ist ihm wahrscheinlich auch egal, ob du dich änderst oder nicht, Hauptsache er hat seine Ruhe vor dir. Für ihn bist du wahrscheinlich nur noch eine mitleiderregende Randfigur in seinem Leben. Er hat seine Weichen für seine Zukunft neu gestellt und das musst du dringend auch tun.
So hart meine Worte auch sind und so leid es mir für dich tut, aber deine Wünsche werden sich nicht erfüllen. Du musst endlich loslassen. Du kannst nichts, rein gar nichts dafür tun, dass sich seine Sicht auf dich, auf eure Beziehung ändert.

05.03.2018 16:15 • x 2 #78


Fidschicat
@tonja:

ja, sehr harte Worte. Und ich hoffe, Du hast nicht recht damit.....
ich kann nix tun, da hast Du recht.
das ist das, was mich so fertig macht.

05.03.2018 16:18 • #79


F
Tonya:

Was soll das? Du kennst den Mann doch überhaupt nicht. Warum soll er mit etwas Abstand nicht doch seine Sichtweise ändern? Auch eine neue Beziehung wird mal zu Alltag.

05.03.2018 16:21 • x 1 #80


Fidschicat
jetzt bin ich noch trauriger und verzweifelter als vorher....

ich weiß gar nicht mehr weiter....

ehrliche Worte tun oft sehr weh....

05.03.2018 16:25 • #81


T
Zitat von Fidschicat:
das ist das, was mich so fertig macht.


Du setzt falsch an! Auf seine Sicht der Dinge kannst du nichts tun.
Aber du musst jetzt unbedingt etwas für dich tun, den Fokus von ihm nehmen und auf dich lenken. Du bist jetzt allein für dich verantwortlich! Du musst irgendwie raus aus diesem Hamsterrad. Und so, wie du hier schreibst, vermute ich, du hast dich in der letzten Zeit ziemlich selbst vernachlässigt. Kann es sein? Kann es sein, dass du Gewicht verloren oder zugenommen hast? Kann es sein, dass du schon lange nicht mehr gelacht hast? Kann es sein, dass du schon lange Schlafprobleme hast? Kann es sein, dass du an nichts mehr Spaß hast? Kann es sein, dass du im Alltag nur noch funktionierst und die Gedanken bei ihm sind? Wann hast du für dich selbst das letzte Mal schön gekocht, wann warst du mal schön shoppen für dich, wann warst du mal ausgelassen mit Freunden unterwegs, wann warst du spontan mal in einem Kurzurlaub, wann hast du das letzte Mal Dinge getan, die du immer gern getan hast? Wann hast du das letzte Mal auf dich geachtet?

05.03.2018 16:28 • #82


T
Zitat von Fidschicat:
jetzt bin ich noch trauriger und verzweifelter als vorher....


Das möchte ich nicht
Ich möchte, dass du auch wieder in deinem Leben vorkommst, dass du dich wieder siehst, dass du wieder die Hauptfigur in deinem Leben bist, dass du dir endlich verzeihst und das nicht von ihm abhängig machst.

05.03.2018 16:40 • x 1 #83


Fidschicat
[quote][/quote]@tonja:
hast du aber leider damit erreicht. tut mir leid.

ja, hab 11 kg verloren.
Gelacht aus ganzem Herzen und losgelöst habe ich schon lange nicht mehr.
Ich nehme Mirtazapin um überhaupt über den Tag zu kommen und beim schlafen hilft es auch. Aber manchmal träume ich von ihm und dann wach ich wie gerädert auf.
ja, ich hab an Vielem keinen richtigen Spaß mehr.
Ja, ich funktioniere mehr recht als schlecht und meine Gedanken sind sehr sehr oft bei ihm.
Seit er weg ist hab ich nicht mehr gekocht.
Shoppen schon lange nicht mehr aber ich muss es langsam mal tun weil meine Hosen schlabbern.
ich bin mit Freunden ungterwegs aber so richtig ausgelassen ist das nicht.
Kein Kurzurlaub weil ich jetzt nur noch wenig geld habe und ihn ja noch auszahlen muss.
Nächster Urlaub ist aber für April geplant. 4 Tage Malle mit zwei Freundinnen weil eine 40. wird.
Ich hab die Dinge, die ich immer tun wollte ja schon während unserer Beziehung getan aber:
ich mach einen Segelkurs und dann habe ich einen segeltörn geplant.
Wenn ich ihm nicht zu viel geld ausbezahlen muss, dann möchte ich Ende des jahres gerne nach Südafrika auf eine Farm zum working holiday.
ich achte wenig aber doch noch etwas auf mich.
Für mich ist aber alles eine herausfoderung und mein Haus sieht aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.
ich achte gesundheitlich nicht auf mich, weil mir im Grunde auch egal ist, ob ich morgen umkippe.

Tja, zufrieden?
Du hast es gut erkannt.

05.03.2018 16:46 • #84


T
Ob das Haus aussieht als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, ist schnuppe! Die Arbeit läuft dir nicht weg und wegnehmen wird sie dir auch keiner!
Aber deine Gesundheit ist wichtig! Verdammt wichtig sogar. Und auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, du wirst irgendwann wieder glücklich sein, auch wenn es noch dauert. Und dafür muss dein Körper einfach gut in Schuss sein! Du bist jetzt 47! Du hast noch so viel Leben vor dir! Du hast jetzt eine verdammt harte Zeit, die dein Leben gerade überschattet, aber das wird nicht so bleiben.
Deine Pläne klingen gut und sorgen sicher für etwas Abwechslung. Nimm dir Schritt für Schritt auch im Alltag Dinge vor, die dich ablenken (damit meine ich keinen Hausputz ). Versuche da eine Regelmäßigkeit hineinzubekommen. Mach Sport, mache einen Volkshochschulkurs, mache Yoga, Zumba - probier aus, was dich zur Ruhe kommen lässt, was dich gut ablenkt. Tu bitte was für dich, das ist so wichtig!

05.03.2018 16:56 • #85


A
@fidschicat,

@tonja 's Worte waren hart, aber leider wahr!
Wir spüren alle deine Verzweiflung, aber wir können dir nun mal nichts raten in Richtung Ex- zurück gewinnen.
Er wird sich auch an die schönen Zeiten erinnern, aber jetzt wohl noch nicht. Jetzt muss er erst einmal den Schock der Abschiedszeit verdauen.
Genau wie du. Dazu kannst du dir auch viel Zeit lassen. Aber du versinkst in deinen Illusionen.
Therapie ist gut, aber kein Allheilmittel. Hast du überhaupt die Bereitschaft den Focus zu wechsen? Das muss nicht sofort gelingen. Es darf auch Rückschritte geben. Aber eine Grundbereitschaft muss da sein!

05.03.2018 17:07 • x 3 #86


Fidschicat
Zitat von tonja:
Aber deine Gesundheit ist wichtig! Verdammt wichtig sogar. Und auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, du wirst irgendwann wieder glücklich sein, auch wenn es noch dauert


Tja, ich hab leider wieder angefangen zu rauchen. Doof!
ich war jetzt wegen Erkältung auf Sparflamme gelegt aber sonst gehe ich Montags zum Sport und Donnerstags zum Zumba.
es fällt mir schwer mich aufzuraffen aber ich geh hin.
Und dann geht ja auch bald die Gartensaison wieder los. da hab ich dann genug zu tun, denn jetzt muss ich ja alles alleine machen.
Steht mir ganz schön vorm Kopf alles alleine zu wuppen.

@angel09
das hat mich ja so umgehauen, das diese Worte so wahr sind.
Sicher wird er sich irgendwann erinnern. Aber einen Schock hat er nicht zu verarbeiten, denn es war ja seine entscheidung. Und ja offensichtlich auch ganz bewusst und überlegt getroffen. Und zudem hat er schon ein neues Glück gefunden. Zwar weit entfernt und komplett anders als das was wir hatten aber das wird es jetzt wohl sein und macht ihn glücklich, Da ist also nix mehr zu verdauen.

ich habe ehrlich gesagt keine Illusionen mehr, sondern nur Wünsche. Und Hoffnungen, die ich aber auch begraben habe....

Und ja, meine Bereitschaft ist da, aber es gelingt mir ja nicht, wie wir hier ja immer wieder sehen.

Ich bin genau wie Downinanhole komplett durch den Wind und ein Wrack.
Ich suche Strohhalme an die ich mich klammern kann.
Bildlich gesprochen: Der Zug ist abgefahren, ich steh aber noch am Bahnhof und hoffe das er zurückkommt. Tut er aber nicht.
Dann denke ich mir: naja, irgendwann muss er ja mal wieder kommen, denn immer nur in eine Richtung führt dann ja auch wieder hierher.
Komplett bekloppt.

Und nochmal: er ist mit allem durch, hat also nix zu verdauen. hat sein neues Glück gefunden und mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Einzig das geld aus dem haus interessiert ihn noch.
Bumm! Schlag ins Gesicht!

05.03.2018 17:33 • #87


Y
Zitat von Fidschicat:
Sicher wird er sich irgendwann erinnern. Aber einen Schock hat er nicht zu verarbeiten, denn es war ja seine entscheidung. Und ja offensichtlich auch ganz bewusst und überlegt getroffen.


Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass das Ende für dich so völlig aus heiterem Himmel kam. Nach so langer Zeit kennt man sich doch und kann auch unausgesprochen am Verhalten des anderen dessen Gefühlshaushalt erahnen. Du hast doch auch selbst von Differenzen geschrieben. .

Zitat:
manchmal war zwar die Luft raus, aber nach so langer Zeit kein Wunder.


Das hat er vermutlich anders , ernster-dringlicher , wahrgenommen

05.03.2018 17:38 • x 1 #88


Fidschicat
Zitat von Selbstliebe:
Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass das Ende für dich so völlig aus heiterem Himmel kam. Nach so langer Zeit kennt man sich doch und kann auch unausgesprochen am Verhalten des anderen dessen Gefühlshaushalt erahnen.


also, das in so langer zeit mal Flauten in der Beziehung sind, ist ja nix neues und auch nicht bedenklich. auch wir hatten die. Ich war auch mal zweifeln, ob er das mal war weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und er war auch nicht sehr eindeutig zu lesen in seinem Verhalten. hat viel mit sich selber ausgemacht. und es mag sein, dass ich die letzte Zeit unsensibel war und nicht gemerkt habe, das ich etwas beschäftigt. das streite ich nicht ab. Für mich kam seine Ansage: dies ist für mich keine richtige Beziehung mehr aus heiterem Himmel. Es hat mich so umgeworfen, dass ich eben nicht besonnen reagiert habe und gefargt habe: was fehlt dir denn? Was können wir tun um das zu ändern?
ich war überfordert und er hat nix weiter gesagt.
Oft Streit provoziert um dann mittendrin wegzugehen. Ich hinterher, blablabla....

Tja, ich war dann einfach mal gefangen in meiner panik und hab überhaupt nicht erkannt, was ich da anrichte, wenn ich ihm keine Ruhe lasse. Obwohl er es gesagt und geschrieben hat! Völlige Ignoranz auf meiner Seite. Total blind und taub. Panik! Suizidgefahr. Klinik.

So sieht es aus.

05.03.2018 17:46 • #89


Fidschicat
Zitat von Selbstliebe:
Das hat er vermutlich anders , ernster-dringlicher , wahrgenommen


ja, im Nachinein betrachtet ist es wohl so.
Aber er hat es nicht wieder angesprochen. warum, wer weiß das schon. Kann es viele Gründe für geben.
Das Ergebnis ist und bleibt aber wie es ist.

Als meine Freundin ihm neulich sagte: sie liebt dich wirklich da tat er überrascht.
Wahrscheinlich hat er sich gedacht: die liebt mich sowieso nicht mehr, weil wir hier so nebeneinander her leben und sie mich nicht ernst nimmt und mich aus dem Haus wirft und mich terrorisiert mit ihren anrufen und emails. sowas macht man mit niemanden den man liebt.

Tja, und dann stirbt eben auch die Liebe in einem. Und das ist bei ihm passiert.
Nun hat er aber eine neue Liebe gefunden und scheint glücklich.
Ich gönne es ihm, denn er hat es verdient.

Aber ich vermisse ihn und liebe ihn wirklich. Nix Gewohnheit! Hab ich schon alles hin und her gedreht.
Er war mein Anker. Mein Fels in der Brandung. Mein verlässlicher Partner und bester Freund.
Nur jetzt glaubt er es nicht mehr.

Innerlich tot und leer hat er sich mal bezeichnet.
Und noch vor zwei Monaten schrieb er er wäre nicht glücklich und noch sehr weit entfernt von Glück.
Tja, jeder hat halt sein eigenes tempo wieder glücklich zu werden und bei ihm hat es sich jetzt halt so ergeben.

Gesucht hat er nicht nach einer neuen Beziehung, wollte eigentlich auch keine, aber jetzt ist es eben so passiert.
Das muss ich akzeptieren auch wenn es mich innerlich sowas von zerreisst.

Als ich ihm mal schrieb ich würde alles dafür tun, dass er zurückkommt schieb er:
weißt du was du alles geschrieben hast letzten Sommer? Das war so viel und so schlimm!
Du willst mich zurück?
So?
Niemals! Das geht nicht!

tja, auch wenn ich ganz doll wünsche, dass er das mal irgendwann anders sehen kann, werdet ihr wohl recht behalten und es wird nicht eintreten.

Illusion halt.
Krank im Kopf.
Verrannt im Hamsterrad.

05.03.2018 17:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag