191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

M
Hey Du !

Glaube nicht das Du nen *Psycho* bist, vielleicht überfordert warst am Ende und Dich dann eben wenig konstruktiv da mitgeteilt hast durch Angriffe aller Art da und nen Echo bekommen hast und das Gegenteil von dem was Du mitteilen und erreichen wolltest.

Problem ist leider bei vielen Menschen die Alles haben eigentlich, so wie Du mit Haus und Co, wenn die Herausforderung fehlt da keinen Grund und keine Gelegenheit mehr haben sich zu bestätigen oder zu beweisen und eigentlich das was sie haben nicht mehr geniessen (achten) können und dann aus *Langeweile* für verbrannte Erde sorgen.

Das ist eigentlich ne sehr selbstzerstörerische Handlungsweise inkl. Selbstmitleid hinterher, naja er hat das nu nicht mitgemacht und sich ne andere und stabilere Basis gesucht. Glaube nicht das er zurückkommt wenn er Dich da zu gut kennt. Und denke solltest Dich da eher selbst mal hinterfragen, ohne Selbstabwertung, sondern einfach mal logisch nachdenken und vielleicht Dein Glück auch alleine und einer neuen und unbelasteten Beziehung finden.

02.03.2018 16:07 • x 1 #16


T
Zitat von Fidschicat:
Ich kann es nicht ändern oder gut machen....

Das ist wahr, das kannst du nicht. Aber du kannst es für dich wieder gut machen, dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen, wieder ein Mensch werden, den du selbst auch lieben kannst, der wieder fröhlich wird, ein Mensch der wieder Ziele hat, du kannst dich für dich ändern!

02.03.2018 16:08 • #17


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


Fidschicat
Hallo Martin2018

ich war mit der Situation total überfordert aber nicht gelangweilt.

Er war meine erste große Liebe und es ist für mich das erste Mal, dass jemand der mich geliebt hat, mich nicht mehr lieben kann oder will.

Ich war stolz wie Bolle auf das was wir zusammen erreicht haben und das wir immer zueinander standen.

Wir hatten noch viele gemeinsame projekte auf dem Plan....

02.03.2018 16:10 • x 1 #18


J
Zitat:
Ich möchte aber, dass er sehen kann, dass ich erkannt habe, dass ich mich krank verhalten habe und er eventuell nochmal über unsere gute Zeit nachdenkt....


Er widerum will dass aber nicht. Ganz unabhängig von deinem Verhalten ist es bei euch das selbe wie bei allen anderen: Er liebt dich nicht mehr und will auch keine Beziehung mehr mit dir, deswegen hat er sich getrennt.

Versuche es zu akzeptieren, verzeih dir deine Fehler, dann hast du halt eben heftig und emotional reagiert. Versuche alles gelassener zu nehmen und mach einen Neuanfang nur für dich ganz alleine, damit du irgendwann loslassen kannst. Eure gemeinsame Zeit ist jedenfalls vorbei.


Zitat:
ich wollte ihn nie vergraulen oder bedrängen oder verletzen


Glaub mir, dass wird ihm schon klar sein. Immerhin hast du dein Leben ziemlich nach ihm ausgerichtet und musst 28 Jahre verarbeiten.

02.03.2018 16:15 • x 2 #19


Fidschicat
Hallo Tonja,

ich würde es aber gerne wieder gut machen.
es tut mir so entsetzlich leid und es war wirklich nicht das, was ich wollte....

Ich hab nicht auf seinen Wunsch nach Ruhe gehört und damit alles zerstört.
Ich weiß selber nicht, warum ich das nicht sehen konnte vor lauter Panik, ihn zu verlieren.
Und habe damit genau das erreicht.

Ich wollte ihn nicht verletzen.
Ich schäme mich so für meine repektlosen Taten und würde alles dafür geben, wenn ich eine Chance bekommen würde, ihm das zu beweisen und ihm etwas den Schmerz zu nehmen.

Ich bin nicht mehr der wichtigste Mensch in seinem Leben. Da ist jetzt eine andere Frau, die ihm sicherlich mehr respekt und Liebe entgegenbringt und wo er sich trotz 280km Entfernung endlich wieder wohl fühlen kann.
Die ihn versteht und nicht wie ich angeht und bedrängt...

Ich hab alles verloren was mir wichtig war...

Er hat mir im ürbigen nie gesagt dass er mich nicht mehr liebt und die neue Frau auch lange verleugnet, bis es nicht mehr ging....

02.03.2018 16:18 • #20


M
Zitat von Fidschicat:
Hallo Martin2018

ich war mit der Situation total überfordert aber nicht gelangweilt.

Er war meine erste große Liebe und es ist für mich das erste Mal, dass jemand der mich geliebt hat, mich nicht mehr lieben kann oder will.

Ich war stolz wie Bolle auf das was wir zusammen erreicht haben und das wir immer zueinander standen.

Wir hatten noch viele gemeinsame projekte auf dem Plan.



Aber im Grunde hast Du Dich doch über ihn aufgewertet und nu der Absturz wenn er weg ist, finde Deine Mitte *Mensch*. Mach das nicht von der ersten Liebe und Co abhängig ok ? Kommt auch noch ne zweite, dritte Liebe usw. !

Und nochmal, Liebe wird nicht verdient, erkämpft und ist wie Du bist oder eben nicht !

02.03.2018 16:18 • x 1 #21


N
Er will aber sicher nicht mal das du irgendwas wieder gut machst. Er will seine ruhe und sein Leben weiter führen. Bitte akzeptiere das und komm von dem Gedanken weg.

02.03.2018 16:21 • x 3 #22


T
Zitat von Fidschicat:
Ich schäme mich so für meine repektlosen Taten und würde alles dafür geben, wenn ich eine Chance bekommen würde, ihm das zu beweisen und ihm etwas den Schmerz zu nehmen.


Jeffry hat es wunderbar formuliert, DU musst DIR erst mal selbst verzeihen. Alles andere ist nebensächlich, auch wenn es dir gerade nicht so erscheint. Du bist wie du bist, du hast nun mal so reagiert, es ist passiert. So ist das Leben und das ist manchmal sehr hart. Aber nimm dich wieder an, sei wieder gut zu dir, vergib dir selbst. Das ist der erste Schritt, den du gehen musst.

02.03.2018 16:23 • x 4 #23


Fidschicat
wie soll ich mir denn verzeihen, dass ich durch meine schlimmen Taten alles zerstört habe?
Wie soll das gehen?
und ihn habe ich dadurch so sehr verletzt.....

Ich dazu quasi getrieben einen Anwalt einzuschalten und schlimmstenfalls noch was vom Gericht zu erwirken.

Nostraventjo hat recht:
er hat mich aus seinem Leben gestrichen und das muss ich akzeptieren.
wie auch immer das gehen soll....

02.03.2018 16:28 • #24


M
Tonja hat recht ! Wieder nen Punkt wo ich mit meinem verbalen Latein am Ende bin und lieber knuddeln würde ! Und bevor ich hier ausfällig und gesperrt werde mich auch lieber zurückziehe in der Hoffnung bekommst den positiven Input den Du brauchst und umsetzen kannst. Alles Gute Dir !

02.03.2018 16:31 • x 1 #25


Fidschicat
Danke Martin2018,
ich weiß Deine Ehrlichkeit zu schätzen.

Ich hab mich verrannt und weiß nicht, wie ich da ausbrechen soll....

Ich gebe alles, mache viele schöne Dinge, dennoch kreisen meine Gedanken sehr um meine Fehler und was ich damit angerichtet habe.
Ich gehe einmal die Woche zur Therapie, ich versuche meine Gedanken in eine gute Richtung zu lenken.
Ich versuche mehr an mich zu denken.

02.03.2018 16:34 • x 1 #26


M
Du schaffst das und bist auch auf einem guten Weg und Einsicht ist das Beste ! Einsicht ist auch ne Chance da was zu ändern im positiven Sinne für Dich, auch für den Schatz, den neuen Schatz. Tu es auch wenn es erstmal schmerzt, kannst nur gewinnen dadurch !

Packst das und alles Gute !

02.03.2018 16:48 • x 1 #27


Fidschicat
Ich hoffe sehr das ich es irgendwann packe...

Ich bemühe mich sehr nach vorne zu kucken.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch etwas von euch lesen könnte.

Es tut nämlich ganz gut eure Meinungen zu lesen und andere Blickwinkel zu kriegen.

Danke

02.03.2018 17:53 • #28


G
Zitat von Fidschicat:
wie soll ich mir denn verzeihen, dass ich durch meine schlimmen Taten alles zerstört habe?
Wie soll das gehen?



Naja , du hast dadurch ja nicht alles zerstört . Eure Bez hatte er ja vorher beendet und deine sog schlimmen Taten waren eine Folge deiner fehlenden Akzeptanz . Zerstört hast du damit ja nur die Möglichkeit , euch gesittet zu trennen .

Zitat:
und ihn habe ich dadurch so sehr verletzt.....


Ach das weiß ich gar nicht . Wenn jemand davon so schwer emotional entgleist wie du , ist man vielleicht nur noch genervt statt verletzt .

Zitat:
Ich dazu quasi getrieben einen Anwalt einzuschalten und schlimmstenfalls noch was vom Gericht zu erwirken


Ja das ist blöd , aber er musste ja auch sich irgendwie schützen . Und auch seine neue Freundin , die er erst geheim gehalten hat wie du sagst

Zitat:
er hat mich aus seinem Leben gestrichen und das muss ich akzeptieren.
wie auch immer das gehen soll....


Das dauert eben . Ihr ward ja auch lange zusammen .

Bist du immo berufstätig ? Wenn du mit einmal pro Woche Therapie nicht hinkommst , kannst du nochmal in die Klinik gehen .

Wegen dem Haus / alleine im Grundbuch / Kredit alleine deiner ---- verkaufen und umziehen . Täglich die Vergangenheit da vor Augen zu haben ist auch nicht erleichternd .

02.03.2018 21:31 • x 2 #29


Fidschicat
Hallo Gracia,

Das Haus möchte ich nicht verkaufen.
Es ist mein Anker.
Ich fühle mich recht wohl hier.

Ja, die Beziehung war vorher beendet aber er hat immer wieder Chancen gesehen die ich durch meinen terror kaputt gemacht habe.
Sagt er jedenfalls.

02.03.2018 22:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag