8

Zeitvertreib/Unternehmungen alleine

M
Hallo leute,
mich würde Interessieren, wie Ihr eure Freizeit nach der Trennung gestaltet habt um auf andere Gedanken zu kommen um nicht dauerhaft an den/die EX zu denken ?

Ich kannte Sie zwar nur 10 Monate aber ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr wie Ich vor Ihr alleine zurecht kam. Ich war zwar viel alleine und mit Freunden Spazieren und habe Sport gemacht, aber da muss doch noch mehr gewesen sein. Meine Erinnerung ist momentan einfach verschwunden oder ich habe tatsächlich nicht mehr gemacht und kam einfach sehr gut allein zurecht.

Viele Freunde habe ich hier nicht mehr, dafür aber sehr gute. Ich habe während der 10 Monate so gut wie alles vernachlässigt. Den Sport komplett, das geliebte Spazieren gehen auch. Der Grund: Ich musste so gut wie immer zu Ihr fahren der Kinder wegen. Als Dank durfte ich mir während meines 3-tägigen Wellnessurlaubs anhören, das ich ja immer so spät komme und wir deshalb wenig mit den Kindern zusammen machen konnten. Ist klar. die Wochenenden waren komplett für Sie und die Kids verplant. In der Woche musste ich nun mal meine Arbeit nachgehen und verantwortung für 2 Katzen übernehmen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere gute Denkanstöße geben. Das Spazieren habe ich wieder für mich gefunden. Bei dem Wetter aktuell allerdings auch nicht so prickelnd. Sport und Schwimmen gehe ich auch gerade wieder an. Ansonsten bin ich aber einfach ratlos. Unter der Woche gehts ja aber am Wochenende weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen. Freunde arbeiten meistens oder verbringen Zeit mit der Familie. Sofa und Netflix sowieso Zocken ist so gar nichts für mich. Am liebsten würde ich irgendwohin wo man Leute kennen lernen kann. Allerdings bin ich recht introvertiert und nach der Trennung sowieso noch voller Zweifel und selbstvertrauen kann man sich ja ausmalen.

19.02.2024 21:58 • x 1 #1


T
Ich bin auch eher der introvertierte Typ.
Aber neue Menschen (abseits von Dating) kennen zu lernen bringt wieder die nötige Frische in dein Leben. So wars zumindest bei mir... Versuch mal die App meet5 oder spontacts.

19.02.2024 22:05 • #2


A


Zeitvertreib/Unternehmungen alleine

x 3


M
Zitat von TruthIs:
Ich bin auch eher der introvertierte Typ. Aber neue Menschen (abseits von Dating) kennen zu lernen bringt wieder die nötige Frische in dein Leben. So wars zumindest bei mir... Versuch mal die App meet5 oder spontacts.

Coole Idee aber habe mal bei meet5 geguckt.. da ist absolut nichts bei mir in der Gegend. Denke, bei spontacts siehts genauso aus

19.02.2024 22:09 • #3


Happylife1981
Wie wäre es, wenn Du Dich ehrenamtlich engagierst?
Dir einen Verein suchst. Gibt ja zig Möglichkeiten, je nachdem wo Du wohnst.

19.02.2024 22:42 • x 2 #4


Brausestäbchen
Die Wochenenden finde ich auch hart momentan… mit 19 Jahre Ehe hinter mir.
Wobei wir da auch großteils in unterschiedlichen Zimmern gesessen haben in den letzten Jahren
Ehrlich gesagt krieche ich meistens bei Freunden oder Familie unter aber natürlich hat nicht immer jemand Zeit.

20.02.2024 00:29 • #5


brokenforever
Spazieren gehen macht mit Hund doch viel mehr Spaß

Wenn du aus diversen Gründen keinen eigenen anschaffen möchtest, gibt es in Tierheimen etliche, die sich freuen, wenn du sie auf deine Spaziergänge mitnimmst.

Und glaub mir, durch nichts kommt man schneller ins Gespräch, als durch‘s Hund-Spazierengehen.

Oh, ein Tipp wäre noch (auch wenn das überhaupt nicht dein Ding sein sollte) Karaoke-Bars. Da kann man auch super allein hingehen ohne dass es seltsam wirkt und es ist nie fad und man lernt einfach iiiiimmmer wen kennen.

Viel Glück. Das wird schon.

20.02.2024 00:55 • #6


nickwiederda
Also ich habe mich Singles angeschlossen. Hier in Stuttgart sind es, ihr vermutet es, Stuttgarter-singles. Da wird wahnsinnig viel unternommen. Ist keine Geldfalle, da was alles bis auf das Portal selbst organisiert wird. Habe irre viele nette Leute kennengelernt. Auch meine jetzige Partnerin. Und es sind viele Freundschaften geblieben.

20.02.2024 09:16 • x 1 #7


UlkigerVogel
Ich habe als Single das Podcast hören entdeckt (vor allem solche, wo sich mehrere Leute unterhalten) und backe dabei oder esse was.

20.02.2024 20:53 • x 1 #8


M
@UlkigerVogel Sowas mache ich viel.

@nickwiederda Klingt sehr spannend aber für meine Gegend ist das nichts. Die nächste Großstadt ist ca. 70km entfernt

@brokenforever Ich habe 2 Katzen und Hunde sieht mal gar nicht meine Freunde. Aber mein bester Kumpel hat einen, wir gehen oft zusammen spazieren. Alleine in Bars... hm.. müsste ich mal über meinen Schatten springen.

@Brausestäbchen Ja Freunde und Familie helfen ungemein. Allerdings will man die ja nun mal auch nicht ewig volljammern.

@Happylife1981 Werde mal die Augen offen halten ob irgendwo etwas für mich bei ist

20.02.2024 21:58 • x 1 #9


Joeyjo
Kann dir Bouldern empfehlen.
Tust was für deinen Körper, ist meditativ (also für mich), kannst es alleine machen und die Leute sind mega cool drauf.

Dort lässt es sich auch gut neue Kontakte knüpfen

20.02.2024 22:35 • x 1 #10


M
@Joeyjo Klingt auch sehr interessant. Ist nur wieder eine Weltreise wo sowas angeboten wird. Das ist der Nachteil wenn man weit abgelegen aufm Dorf wohnt

20.02.2024 22:49 • #11


Joeyjo
@Marcel91 Fahre dafür auch ein mal die Woche eine Richtung 45km. Das ist es mir Wert

20.02.2024 23:21 • #12


W
Tiktok rettet mich oft vor meiner Einsamkeit und macht auch noch Spaß es anzuschauen.
Ich gehe oft spazieren, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.
Kannst du mit jemandem telefonieren?
Falls du liest: lesen.

20.02.2024 23:22 • #13


M
@Joeyjo ich werde mich mal schlau machen und erstmal schauen ob das was für mich ist. Habe mich damit noch nie befasst.

@WoKa vor tik tok habe ich mich bisher erfolgreich gedruckt. Instagram und der Kram ist nicht so mein Ding. Genau wie jeden Abend vor der Glotze und Netflix
Spazieren gehe ich sehr sehr viel. Das entspannt und man vergisst größtenteils die Gedanken. Lesen tue ich leider gar nichts. Habe mir das aber für den Sommer am Strand oder See vorgenommen. Telefonieren tue ich des öfteren mit einem Kumpel der bisschen weiter weg wohnt. Das ist auch immer sehr gut.

20.02.2024 23:43 • #14


K
Zitat von Marcel91:
Hallo leute, mich würde Interessieren, wie Ihr eure Freizeit nach der Trennung gestaltet habt um auf andere Gedanken zu kommen um nicht dauerhaft an ...

Einen Salsa-Kurs/ irgendeinen Tanzkurs für Singles. Viele neue Leute und Spaß und einen Fixpunkt in der Woche.

20.02.2024 23:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag