Zitat von Westi:Ich bin mit mir alleine und grübele.
Schwimmen wäre noch eine Idee aber auch da bin ich wieder mit mir alleine.
Ich glaube fast, dass nur eine Frau an meiner Seite die Lebensfreude geben kann, die ich brauche. Mag eine sehr verbohrte Einstellung sein aber die Erfahrung habe ich bis jetzt machen dürfen.
hallo westi
du lebst nicht im jetzt, sondern in der vergangenheit - und die kürzeste war nicht toll - auch jobmäßig, wegen der kündigung- diese erfahrungen sind alle miteinander verknüpft und deshalb hast du nicht das gefühl von lebensfreude ihn dir.
die verletzung, enttäuschung ist noch gross - und wegen der jobabsagen bleibst du ihm gefühl : ich bin nicht gut genug, nicht liebenswert, ich bin allein, werde allein bleiben - etc ...
am besten hilf es sich zu erden, damit du dich selbst wieder mehr spüren kannst. sport ist da super - erst wenn du deinen körper wieder mehr spürst und merkst wieviel kraft du hast und so auch bekommst - wird dir bewusst : hey - ich bin ja für mich selbst da!
suche dein Glück nicht im aussen und halte nichts mehr fest.
es ist ein kommen und gehen im leben - alles verändert sich - immer wieder.
Zitat:Ich glaube fast, dass nur eine Frau an meiner Seite die Lebensfreude geben kann, die ich brauche. Mag eine sehr verbohrte Einstellung sein aber die Erfahrung habe ich bis jetzt machen dürfen.
das ist jetzt deine chance um zu erkennen, dass du dich täuscht, genau das wirst du auch feststellen, wenn du deine gedanken dazu umwandelst.
iebe kommt und geht.
jobs kommen und gehen.
unser eigenen leben kam und geht irgendwann.
es ist sinnlos sich an irgendetwas festzuklammern und diese verlustängste werden dir nur das Leben unnötig schwer machen.
du kannst dich Tag für Tag, darin üben, dich an nichts mehr festzuklammern.
es spielt keine rolle ob dein partner geht oder dein job - irgendwann kommt etwas neues - wenn du dich aus angst nicht verkriechst und aus der angst vor enttäuschung die angst vor erneuter verletzung sich verselbstständigt.
finde die erfüllung in dir selbst und suche nicht sinnlos im aussen - auch ein goldner käfig kann sich kalt anfühlen - wenn keine eigenliebe in ihm wohnt ... sondern ziehe deine Erfüllung aus dir selber.
das ist der wahre weg um frei zu sein!
allein zu sein, kann auch ein genuss sein - nämlich sich selber geniessen zu lernen. unsere sinne neu entdecken, wie gut es sich anfühlt allein nur über die sinne sich selbst und das leben zu spüren.
der tollste partner kann uns kein glück und keine freude vermitteln - wenn sie nicht schon selbst in uns IST!