Westi
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 153
Was ich hier hatte an "Andenken" habe ich alles in den Keller verbannt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber damit ist es leider nicht getan. Gemeinsame Freunde, Songs, meine Wohnung....der Weg zum Einkaufen. Alles erinnert mich an sie, da sie zu 90% bei mir war und wir hier unsere Zeit verbracht haben.
Dann habe ich momentan wenig Ablenkung (wie gesagt). Bin arbeitssuchend gemeldet und kann mich nicht den halben Tag im Job auf andere Gedanken bringen oder mich in die Arbeit flüchten. Ganz fiese Situation gerade.
Der Grund, warum ich noch so an ihr hänge, ist eben genau diese Sache. Auch sie bewirbt sich schon seit einer Weile und wir sind diesen Weg seit Juli letzten Jahres zusammen gegangen...erst als gute Freunde, die sich gegenseitig gepusht und aufgebaut haben, dann als Partner. Gleiche Umstände - gleiche Interessen - gleicher Freundeskreis. Sie ist für mich in dieser kurzen aber sehr intensiven Zeit zu einem sehr wichtigen Menschen in meinem Leben geworden.
Schluss machen wollte sie ja eigentlich nicht einmal. Sie wollte Abstand, weil sie sich (dank ewiger Fernbeziehungen oder ihres langen Singledaseins) ihrer Gefühle nicht sicher war. Was verständlich ist. Nur kam dieser Wunsch zu schnell - gerade da, als unsere Beziehung so richtig ans laufen kam. Eine Vollbremsung von 100 auf 20 km/h runter und ich kam da nicht mit. Das habe ich ihr gesagt und sie hatte Verständnis. Hat mir alles erklärt, dass sie es gerne weiter versuchen will sich aber für beziehungsschwierig hält und daran arbeiten will. Ich habe dann ja den Fehler gemacht und Druck aufgebaut, weswegen sie sich noch weiter distanziert hat.
Jetzt sind knapp zwei Wochen nach der Aussprache bezüglich ihrer Unsicherheit vergangen und eine Woche seit der Klamottenübergabe. Sie hatte den Wunsch, einen Monat auf Abstand zu gehen um alles sacken zu lassen und sich dann nochmal zusammenzusetzen.
Ich weiss nun eben nicht was ich tun soll: Einerseits die Angst, dass ich durch das aufrechthalten der KS die Gefühle zwischen uns noch weiter einbrechen lasse- andererseits kann sie eine verfrühte Kontaktaufnahme als Druck werten, was sie noch weiter zurücktreibt.
Ja, ich habe andere Baustellen im Leben und darauf konzentriere ich mich auch so gut es geht. Aber Gedanken kann man nicht abstellen. Es ist weniger geworden. Der Schock, die schlaflosen Nächte, die Appetitlosigkeit sind verschwunden. Trauer, Einsamkeit und der Wunsch sie um mich zu haben, sind aber noch immer vorhanden. Auch die Hoffnung ist noch da...nicht dass es so schnell noch einmal etwas mit einer Beziehung wird, sondern Hoffnung auf eine gute Freundschaft. So wie wir uns kennengelernt und geschätzt haben. Wenn man soweit ist und beide Seiten diesen Punkt akzeptieren, dann kann irgendwann (vorausgesetzt man empfindet noch etwas füreinander) vielleicht noch einmal zusammenkommen. Aber das ist erstmal nebensächlich.
Lieder gibt es einige, die mich sofort gedanklich in Situationen mit ihm bringen. Oder es werden Gefühle erweckt, die ich damals, ganz zu Beginn zu ihm hatte. Dann muss ich mich wieder zurückholen in die Gegenwart, auch wenn es schwer fällt und ich so gerne in den Erinnerungen schwelgen würde...hach