62

Einsamkeit: Wie lernt man alleine zu sein?

I
@oceanica: ja, du hast recht, vieles ist eine einzige Überwindung. Raus gehe ich schon, treffe auch mal Freunde. Das Alleinsein ist ja auch keine Option.

Was mir nur große Angst macht das die Arbeit einfach sinnlos geworden ist. Ich verbringe zwar Zeit da. Aber bis auf 3 Emails habe ich gestern nichts getan (außer in den Foren zu schaun oder zu google) Hauptsache nicht zu früh Heim. Ich kann selbst bei der Arbeit nicht abschalten. (wir hatten übrigens den selbenen Job, arbeiteten manchmal auch zusammen.)
Projekte lehne ich größtenteils ab oder reiche Sie weiter. Es ist alles zu komplex für mich. Früher hab ich 5 parallel gestemmt.
Ich stell mir ernsthaft die Frage ob ich (bin Übrigens Grafiker) ob sich diese Einstellung wieder normalisiert und die Lust zurückkommt oder ob es jetzt das Break ist um es hinzuschmeißen und neue Wege finden zu müssen.
Wie gesagt: meine erste Trennung, meine erste Erfahrung.

28.06.2012 11:53 • #556


T
Hi Ikarus, ich erkenne da vieles wieder. Bin übrigens Mediengestalter und auch privat manchmal kreativ tätig. Es war bei mir schon immer so, wenn das Soziale gestimmt hat war ich kreativer und motivierter, und wenn ich an was schwer zu knabbern hatte, war sämtliche Motivation manchmal wie weggeblasen. Keine tollen Ideen, kein Aufraffen, keine Motivation an was dranzubleiben etc. - ja sogar dass alles in der Wohnung liegenbleibt kenne ich, inklusive ich im Bett
Ist wohl wie so ne Art depressive Phase, bei mir geht das aber von allein wieder weg. Wenn es länger anhält und du das Gefühl hast nicht mehr alleine rauszukommen kann es auch ne echte Depression sein, dann sollte ein Arzt helfen.