145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

Sakari

Sakari

216
12
136
In letzter Zeit lese ich oft, dass viele ein Date haben.
Wo lernt ihr eure Dates kennen?

Welche Themen sind beim ersten Date?
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?


Ich hatte letzten Wochen zwei Dates, der eine sprach mich auf einer Party an. War älter als ich, verriet sein Alter nicht, war erschrocken als er mein Alter hörte schätzte mich wesentlich jünger 8-10 Jahre.
Dazu kam das er Freundschaft plus suchte, was nicht meines ist.

Zweite Date lernte ich über FB kennen, da man sich hin und wieder neutral schrieb, kam es zum treffen. Jedoch prallte er, guten Job verdient viel.
Tja ich nur Büroangestellte verdiene eben nicht viel, wenn man die laufenden Kosten abzieht, ich dazu noch ein Kind ( was Ausbildung noch fertig machen muss) mitbezahle. Bleibt nicht viel über
Eigentlich was netter Abend trotz seinem prallen, als er ab anfing wegen meiner Oberweite.
Puh, war für mich Ende Gelände.

Seitdem kein Date mehr gehabt, da ich denke auf den Singleseiten ist sicher noch schlimmer?

25.11.2018 23:19 • #1


Tin


1171
1
1646
Zitat von Sakari:
Welche Themen sind beim ersten Date?

Smalltalk, gegenseitiges Kennenlernen, Spass haben und viel lachen!

Zitat von Sakari:
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?

Kein Stück. Habe ich ein Date, wird die Frau eingeladen - immer.

25.11.2018 23:21 • x 2 #2



Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


Sakari

Sakari


216
12
136
Zitat von Tin:
Kein Stück. Habe ich ein Date, wird die Frau eingeladen - immer.

Beim ersten Date würde ich lieber getrennt bezahlen.

26.11.2018 07:39 • x 1 #3


Tin


1171
1
1646
Ist natürlich kein Problem. Bisher hatte ich kein Date, bei dem die Frau darauf bestanden hat.

26.11.2018 07:50 • x 1 #4


Animo-ody


195
7
225
bei meinem letzten Date war sie hinterher echt sauer, weil ich ohne sie zu fragen einfach die Rechnung bezahlt hatte...
wenn die Frage, wer was bezahlt zu einem Problem führt, dann dürften weitere vorprogrammiert sein, fürchte ich.
Ansonsten Themen: alle. nur kein Ablästern, egal über wen.

26.11.2018 08:10 • x 1 #5


Schufa


Zitat von Sakari:

Welche Themen sind beim ersten Date?
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?
?

Wie beim Vorstehlünggäspech, erst Lebenslauf, will wiessen mit wem ich zu tun habe.
Bis jetzt haben Männer nur Getränke bei mir bezahlt, hätte ich dass vorcher gewusst, hätte ich mich dann voll gesaufen.

26.11.2018 08:17 • #6


mcteapot


Zitat von Schufa:
Wie beim Vorstehlünggäspech, erst Lebenslauf, will wiessen mit wem ich zu tun habe.
Bis jetzt haben Männer nur Getränke bei mir bezahlt, hätte ich dass vorcher gewusst, hätte ich mich dann voll gesaufen.

du bist ja n Schätzchen

26.11.2018 08:26 • #7


Tin


1171
1
1646
Zitat von Schufa:
Bis jetzt haben Männer nur Getränke bei mir bezahlt, hätte ich dass vorcher gewusst, hätte ich mich dann voll gesaufen.

Wie... Attraktiv.

26.11.2018 08:48 • x 2 #8


Sohnemann


Ich bin dazu übergegangen, die Frau zu fragen ob ich Sie einladen darf, falls ich das vorhabe.
Das Gefühl, etwas schuldig zu sein hat nicht jede gern.

26.11.2018 09:07 • x 11 #9


mcteapot


Zitat von Sohnemann:
Ich bin dazu übergegangen, die Frau zu fragen ob ich Sie einladen darf, falls ich das vorhabe.
Das Gefühl, etwas schuldig zu sein hat nicht jede gern.

26.11.2018 09:09 • x 1 #10


Tin


1171
1
1646
Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, wie die Frau drauf war. Ich denke, dass ein aufmerksamer Mann das einschätzen kann. Spätestens wenn die Bedienung fragt: zusammen oder getrennt.

Im Gespräch merkt man doch eigentlich schon, ob die Frau das mag oder nicht. Ansonsten finde ich die Ansicht von Sohnemann ziemlich gut.

26.11.2018 09:11 • #11


Megeas


Zitat von Sakari:
Wo lernt ihr eure Dates kennen?

Im Fitness Studio, durch Motorrad fahren auch mal auf bikers treff`s, mal in der Disco/Bar, oder mal was ich aber nicht mehr mache bzw zulasse durch spielen "online games"-gemeinsame hobby, beim Date bezahl ich die Rechnung außer die Dame besteht drauf selbst zu bezahlen oder sogar komplett zu bezahlen, soll sie ruhig machen, Themen tenisch alles mögliche irgendwie ^^.

Noch vergessen *lovoo xD

26.11.2018 09:19 • x 1 #12


vollhorst


Ich finde es ja lustig, welche Bedeutung die "Bezahlfrage" hat. Ich präferiere getrennt. In der Praxis hat sich das bisher immer gefügt, ohne großes Gerede. Jeder hat ne Runde übernommen bzw. hat etwas mitgebracht. Aber @Sohnemann Methode finde ich auch gut.
Kennengerlernt hab ich meine Dates bisher in (fast) allen Lebenslagen: Bekanntenkreis, Online, übers Hobby. Arbeit fehlt noch

26.11.2018 09:26 • #13


Schufa


Zitat von Tin:
Wie... Attraktiv.


Als eine attraktive Frau, habe ich halt auch eine Schwäche.

26.11.2018 09:40 • #14


mcteapot


Zitat von Schufa:
halt auch eine Schwäche.

ja
eine Rechtschreibschwäche

26.11.2018 09:45 • x 8 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag