145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

M
Zitat von thinkerbell:

Hols dir doch wieder
entdecken immer mehr Männer für sich und damit wird die App auch immer unattraktiver für mich...

Hmm.... Noe danke ich brauchs net ^^ hab ihn ja nicht umsonst gelöscht

26.11.2018 12:50 • x 2 #61


WW-Bärchen
Zitat von Knusperkatze:
Ich hätte gerne den Instagram Account von @Kaetzchen gewusst.

@katzenhilfe.ev

26.11.2018 13:01 • #62


A


Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


K
Zitat von Knusperkatze:
Ich hätte gerne den Instagram Account von @Kaetzchen gewusst.


Welchen? Den offiziellen oder den geheimen?

26.11.2018 14:11 • #63


Knusperkatze
Zitat von Kaetzchen:

Welchen? Den offiziellen oder den geheimen?


Na beide!

26.11.2018 14:15 • #64


S
Was machste wenn er sich danach kein zweites Treffen mehr leisten kann ?

Natürlich, einer bei mir war Vorstandsvorsitzende, der andere nicht besser.

26.11.2018 14:17 • #65


E
[quote=Tin]
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?

Kein Stück. Habe ich ein Date, wird die Frau eingeladen - immer.[/quote]

Ehrenmann
Gibts heute immer seltener ...

26.11.2018 17:56 • x 1 #66


WW-Bärchen
Hab ma zwei in einem Taxi verkuppelt.
Nach 2 Jahren war Hochzeit, war als Dankeschön Trauzeuge.

26.11.2018 20:22 • #67


T
Zitat von Emma82:
[quote=Tin]
Besteht ihr auf getrennte Rechnungen?

Kein Stück. Habe ich ein Date, wird die Frau eingeladen - immer.[/quote]

Ehrenmann
Gibts heute immer seltener ...[/quote]


Hab's so gelernt. Blöderweise habe ich ein komisches Gefühl, wenn mal die Frau zahlt. Alles hat seine Schattenseiten.

26.11.2018 20:27 • #68


Läufer71
Ich denke das sollte man nicht alles so schwarz und weiß betrachten!
Ich lade auch beim ersten Date die Frau ein! Habe es aber auch schon erlebt, dass eine Dame das vehement abgelehnt hatte und sich erst beim zweiten Date einladen lies!

Menschen kann man überall kennen lernen und es wurden hier schon viele gute Tipps gegeben. Aber in unserer heutigen Zeit, daten viele übers Internet. Was es da nicht gibt, sind die entscheidenden Sekunden, nämlich wenn sich zwei Menschen die sich noch nie gesehen, gesprochen oder geschrieben haben, in die Augen schauen und feststellen, dass Sympathie da ist und die Chemie stimmt! Ich meine nicht Liebe auf den ersten Blick.
Dieser Moment wo ein Lächeln folgt.....usw! Klar kann und wird das auch beim Onlinedating, wenn man sich dann trifft, passieren können. Aber
beim Onlinedating wird halt schnell aussortiert und Bilder sind halt nur Bilder!

26.11.2018 20:36 • x 1 #69


S
Zitat von mcteapot:
du bist ja n Schätzchen

26.11.2018 22:20 • #70


S
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab da einen Bekannten, der würde gern mal mit dir ...)

Was würde der gerne ?

26.11.2018 22:34 • #71


Ally04
Zitat von Läufer71:
Was es da nicht gibt, sind die entscheidenden Sekunden, nämlich wenn sich zwei Menschen die sich noch nie gesehen, gesprochen oder geschrieben haben, in die Augen schauen und feststellen, dass Sympathie da ist und die Chemie stimmt! Ich meine nicht Liebe auf den ersten Blick.
Dieser Moment wo ein Lächeln folgt.....usw! Klar kann und wird das auch beim Onlinedating, wenn man sich dann trifft, passieren können. Aber
beim Onlinedating wird halt schnell aussortiert und Bilder sind halt nur Bilder!


Schön geschrieben, unterschreibe ich.
Ich finde es aber auch schwer, abseits von Online Co. jemanden kennenzulernen. Wenn ich unterwegs bin, dann meist in Zeitnot und aufm Sprung mit Kopfhörern im Ohr. Wer spricht einen da schon an?
Wenn ich dann doch mal mit Buch oder ganz ohne unterwegs bin, ringsum nur Smartphones.

28.11.2018 01:14 • x 1 #72


Lebensfreude
alles Smartphone-Zombies

28.11.2018 01:22 • x 2 #73


A
aber echt!
mindestens einmal in der Woche bin ich mit der Bahn unterwegs. und ich sehe mir gern die Leute dort an. inzwischen merken viele das gar nicht mehr, weil sie permanent aufs Display fokussiert sind.
Letzte Woche war ich in aller Früh unterwegs zu meiner Anwältin. S-Bahn wirklich gerappeltst voll. und nach ein paar Minuten fällt mir auf, wie still es ist. wie im Konzertsaal, nicht mal ein Hüsteln, kein Gespräch, nichts.
und ich beginne mich zu wundern, schlage die Augen auf, und alle - haben ihre Smartphones in der Hand!
oh tempora oh mores
wie soll man da auch jemanden kennenlernen?
da muss ich doch mal online gehen, und schauen, wie die Community das macht...

28.11.2018 03:47 • x 1 #74


T
Zitat von Animo-ody:
inzwischen merken viele das gar nicht mehr, weil sie permanent aufs Display fokussiert sind.

....sagte er, während er diesen Beitrag über das Handy verfasste....
Zitat von Animo-ody:
und nach ein paar Minuten fällt mir auf, wie still es ist. wie im Konzertsaal, nicht mal ein Hüsteln, kein Gespräch, nichts.

Im Konzertsaal gibt es Ansagen wie nächste Haltestelle ....?
Ich habe mir auch mal darüber Gedanken gemacht. Es ist doch eher die Situation und die Tageszeit. Morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit habe ich keine Lust zu reden und zumeist nerven mich die (selbst genervten) Leute, um mich herum, die auch zur Arbeit müssen. Ob nun Buch, Handy oder Strickzeug - jeder macht sein Ding und will auch sein Ding machen. Dazu kommt auch die offensichtliche Abgrenzung, die Kopfhörer darstellen.
Anders sieht das aus, wenn du abends zur Reeperbahn fährst. Kleine bis grosse Gruppen, alle haben dasselbe Ziel, es ist Freizeit und sie wollen Spass haben. Da ist es extrem laut, weil alle plappern.
Ich würde nicht sagen, dass das an den Handys liegt. Früher war es das Buch, Strickzeugs oder sonstige Beschäftigung, heute eben das Handy.

28.11.2018 05:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag