145

Wo lernt ihr eure Dates kennen?

M
Zitat von Animo-ody:
schlage die Augen auf

Augen zu sehen, Ohren zu hören, wo waren deine Sinne vorher, bis es du bemerkt hast?

Danke Tin, zur Rushhour ist es meist sehr still in den Zügen.

28.11.2018 08:01 • #76


Knusperkatze
Hm, dann ist meine Linie wohl eine Ausnahme, da wird immer gebrabbelt. Klar gibt es auch die Handygucker, aber viele kennen und unterhalten sich.
Ich muss Tin aber beipflichten, ich bin auch ein Morgenmuffel und wenn mich da morgens einer anspricht, könnte es sein, dass ich ihm den Kopf abbeiße. Ich muss immer erst in der Welt ankommen.
Nachmittags habe ich dagegen schon viele Unterhaltungen im Zug geführt, mit entfernten Kollegen, die man trifft, oder eben Fremde. Diese Art der Gespräche kannst du aber meist nur mit älteren Generationen führen, die Jüngeren sind dann schnell überfordert.
Ich bin allerdings auch jemand, wenn sich jemand über ein interessantes Thema unterhält (egal wo, kann auch Wartezimmer und Co sein), dann klinke ich mich einfach ein.

28.11.2018 08:24 • x 1 #77


A


Wo lernt ihr eure Dates kennen?

x 3


M
Zitat von Knusperkatze:
ist meine Linie wohl eine Ausnahme

Grins, wenn ich in meiner S-bahn fahre, früh, dann kann ich immer Zeitung lesen, auch wenn ich keine habe. Gefühlt sitzen da viele Zeitungen herum und so platzsparend, kann man prima mitlesen

28.11.2018 08:27 • #78


T
Zitat von Animo-ody:
und ich beginne mich zu wundern, schlage die Augen auf, und alle - haben ihre Smartphones in der Hand!
oh tempora oh mores
wie soll man da auch jemanden kennenlernen?


Sehe ich auch immer, alle gebeugt über ihren Handys. Mich stört das selbst bei mir auch, sodass ich versuche, das weitestgehend zu unterlassen, also zum Beispiel im Wartezimmer. Jeder ist mit seinem Handy verwachsen.

Zitat von Tin:
Früher war es das Buch, Strickzeugs oder sonstige Beschäftigung, heute eben das Handy


Wenn einer ein Buch in der Hand hat, ist mir das viel sympathischer.

Zitat von Knusperkatze:
Diese Art der Gespräche kannst du aber meist nur mit älteren Generationen führen, die Jüngeren sind dann schnell überfordert.


Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Jüngeren sind da viel weniger zugänglich und offener. Woran liegt das?

28.11.2018 08:43 • x 1 #79


T
Zitat von thinkerbell:
Jeder ist mit seinem Handy verwachsen.

Nunja, ein Handy ist ja nicht.mehr nur Handy. Es ist Terminkalender, Wissenbibliothek, Kontaktspeicher, Kommunikationstor, Bildersammlung usw. Früher war ein Handy mal ein Handy (Telefon und SMS was aber beides sehr teuer war). Heute ist es wie ein Stück Hirn. Allerdings machen wir es dazu und dann darf man sich über eine gewisse Abhängigkeit nicht wundern.

Zitat von thinkerbell:
Wenn einer ein Buch in der Hand hat, ist mir das viel sympathischer.

Kommt auf das Buch an. Wenn ich den Titel Kannibalismus für Anfänger als Titel lese...naja...

28.11.2018 08:52 • x 1 #80


Läufer71
Zitat von Ally04:

Schön geschrieben, unterschreibe ich.
Ich finde es aber auch schwer, abseits von Online Co. jemanden kennenzulernen. Wenn ich unterwegs bin, dann meist in Zeitnot und aufm Sprung mit Kopfhörern im Ohr. Wer spricht einen da schon an?
Wenn ich dann doch mal mit Buch oder ganz ohne unterwegs bin, ringsum nur Smartphones.


.......ja, dass ist so zur Zeit in unserer mobilen Welt! Ich denke da sind aber die wenigsten von frei! Aber ist schon manchmal erschreckend und ich nehme mich nicht davon aus. Wobei ich als Autofahrer das Thema Handy beim Fahren versuche sein zu lassen......

28.11.2018 09:26 • x 1 #81


S
Ich lese keine Bücher, weil die sind nicht lebendig, wie ein Forum hier,
Hier kann ich auch über alles lesen und wenn ich meine Meinung dazu habe oder was wissen will, kann dass mir hier hollen, oder einfach ein Stummer Leser sein.
Neue Zeit , neue Bücher .

28.11.2018 09:29 • #82


M
Zitat von Schufa:
Ich lese keine Bücher, weil die sind nicht lebendig

Ja und? Aber in der Schule hast du es wohl müssen, sonst würde mich dein Textverständnis doch sehr wundern

28.11.2018 09:34 • x 1 #83


Knusperkatze
Meine Freundin hat mich mal mit Lara Adrian ausgestattet, was ich brav im Zug gelesen habe. Doofe Idee, sie hätte mich echt vorwarnen können.

28.11.2018 09:35 • #84


T
Sag mir was du liest und ich sag dir wer du bist

28.11.2018 09:41 • x 3 #85


S
Zitat von mcteapot:
Ja und? Aber in der Schule hast du es wohl müssen, sonst würde mich dein Textverständnis doch sehr wundern


Weil ich in die Schule muss, und jetzt muss ich gar nichts, hab der Wahl

28.11.2018 09:42 • #86


T
Zitat von Schufa:
Ich lese keine Bücher, weil die sind nicht lebendig, wie ein Forum hier,
Hier kann ich auch über alles lesen und wenn ich meine Meinung dazu habe oder was wissen will, kann dass mir hier hollen, oder einfach ein Stummer Leser sein.
Neue Zeit , neue Bücher .


Ja, das kann man durchaus an deinen Posts, vor allem an deiner Rechtschreibung erkennen, dass du keine Bücher liest. Ich wäre halt weniger stolz darauf, das ist eher ein Armutszeugnis. Ein Forum kann man außerdem kaum mit einem Buch gleichsetzen.

28.11.2018 09:44 • x 5 #87


NochEine
Zitat von Tin:
Sag mir was du liest und ich sag dir wer du bist


Ach das finde ich mal interessant.

28.11.2018 09:47 • x 2 #88


M
Zitat von thinkerbell:

Ja, das kann man durchaus an deinen Posts, vor allem an deiner Rechtschreibung erkennen, dass du keine Bücher liest. Ich wäre halt weniger stolz darauf, das ist eher ein Armutszeugnis. Ein Forum kann man außerdem kaum mit einem Buch gleichsetzen.

das hast du schön gesagt. Und so zutreffend

28.11.2018 09:50 • x 3 #89


T
Zitat von thinkerbell:

Ja, das kann man durchaus an deinen Posts, vor allem an deiner Rechtschreibung erkennen, dass du keine Bücher liest. Ich wäre halt weniger stolz darauf, das ist eher ein Armutszeugnis. Ein Forum kann man außerdem kaum mit einem Buch gleichsetzen.


Gelten Fachbücher?

Zitat von NochEine:

Ach das finde ich mal interessant.

Denk an den Kannibalen!

28.11.2018 09:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag