48

Wo lernt ihr eure Partner kennen?

K
Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wo ihr eure Partner kennengelernt habt.
Ich lese immer mit meinem Freund zwei Jahre zusammen, davor mit jemandem drei Jahre. .

Ich hatte 2013 die letzte Beziehung (6 Monate) und davor auch schon lange nichts.

Mittlerweile bin ich 46 und aktuell hat es auch wieder nicht geklappt (Schluss mit jemandem, mit dem ich ein paar Monate zusammen war)!

Eure Erfahrungen interessieren mich.

Auch ich leide zur Zeit stark und lese gerne hier zur Abwechslung. Ich hoffe, der Schmerz wird bald weniger.

19.01.2020 18:29 • #1


tesa
Keine Sorge, du bist nicht allein. Ich wundere mich auch immer.

19.01.2020 18:41 • x 3 #2


A


Wo lernt ihr eure Partner kennen?

x 3


T
Schon mal darüber nachgedacht, was das ganze mit dir zu tun haben könnte?

Meinst du, du hast einfach Pech gehabt?

Woran ist deine letzte Beziehung gescheitert?

Woran die von 2013?

Was hast du getan, um das zu verarbeiten?

Was ist dir in diesen Beziehungen an dir selbst aufgefallen?

Was ist dir danach bewusst geworden?

Denkst du das Beziehungsgehoppe und serielle Monogamie erstrebenswert sind?

Was für eine Beziehung wünschst du dir überhaupt?

Viele Frage, sind als Anregung gedacht. Du musst sie natürlich hier nicht beantworten.

19.01.2020 18:43 • x 2 #3


H
Ich gehe mal davon aus das Sie verlassen wurden und sich nichts sehnlicher wünschen als eine langfristige feste Beziehung was zum aufbauen.

19.01.2020 18:46 • x 3 #4


E
Zitat von Kaktus2012:
mich würde mal interessieren, wo ihr eure Partner kennengelernt habt.


Ich habe meinen Mann über ein gemeinsames Hobby kennengelernt. Ehrlich gesagt, genau in dem Moment, als ich am wenigsten damit gerechnet habe!

Er lebte zu der Zeit in Österreich und ich hier in Deutschland. Zu Beginn war eine Beziehung ganz und gar nicht im Raum, viele Monate nur geschrieben, telefoniert und online geredet.

Irgendwann 14 Monate später, stellte er mir gegenüber fest, daß er sich verliebt habe, ich konnte zu dem Zeitpunkt noch lange nicht folgen. Wir trafen uns daraufhin und da hat es dann auch bei mir endgültig geklickt.

Er packte seine Sachen in Österreich (Single) und zog nach Deutschland, wo wir dann gemeinsam studierten.

Vor 15 Jahren, haben wir geheiratet. Inzwischen haben wir 6 Kinder und sind bis zum heutigen Tag verliebt und rundum glücklich.

Das ist meine derzeitige Love-Story

Simply

19.01.2020 18:57 • x 11 #5


Catalina
Meinen Ex-Mann hab ich, ganz klassisch, auf der Arbeit kennengelernt. Wir waren 17 Jahre zusammen, davon 16 Jahre verheiratet. Danach war ich etwas mehr als ein Jahr solo, dann habe ich meinen Schatz online kennengelernt. Wir sind jetzt seit zweieinhalb Jahren glücklich miteinander.

Zitat:
Ich hoffe, der Schmerz wird bald weniger.

Wird er - versprochen

19.01.2020 19:04 • x 4 #6


tesa
Wie macht ihr das online?
Ich treffe ausschließlich auf Typen, die S*** suchen. Wobei sich das in den letzten 10 Jahren extrem gesteigert hat.

19.01.2020 20:52 • x 2 #7


E
Zitat von tesa:
Wie macht ihr das online?
Ich treffe ausschließlich auf Typen, die S*** suchen. Wobei sich das in den letzten 10 Jahren extrem gesteigert hat.


Ich weiß es nicht, ich date ja nicht. Eventuell ist deswegen kein besonderer Antrieb dahinter, als Folge kaum Frustrationsmöglichkeit auf beiden Seiten?

Ich habe entschieden etwas gegen daten, da ich einen natürlichen Verlauf, den einen Moment, das Klick unbedingt haben möchte. Und das geht bei meinen rationalen Vorstellungen eben erst vollständig, wenn man sich wirklich schon länger kennt.

Anderenfalls ist die Gefahr einfach sehr groß, sich eher in eine Vorstellung voneinander zu verlieben, oder aber eben frustriert zu werden, weil zwei Fremde sich zweckundienlich getroffen haben.

19.01.2020 21:01 • x 2 #8


Emma14
Zitat von SimplyRed:
Das ist meine derzeitige Love-Story


Superschön. Da frage ich mich allerdings, was dich in dieses Trennungsforum gebracht hat.

19.01.2020 21:06 • x 2 #9


E
Zitat von Emma14:

Superschön. Da frage ich mich allerdings, was dich in dieses Trennungsforum gebracht hat.


Und warum? Soweit ich weiß, muß man nicht zwangsläufig selbst Probleme oder Kummer haben, um anderen zu raten.

Einige sind super im trösten, andere im Zuspruch und ich kann eben einigermaßen gut Problematiken auflösen und Perspektiven wechseln.

Aus meiner Sicht, gibt es daran nichts, was Dich zum Nachdenken bringen sollte. Zudem ist es sicher nicht verkehrt, auch Meinungen zu lesen, die nicht aus der persönlichen, betroffenen Sicht heraus verfasst wurden, sondern mit einer gewissen Distanz.

Simply

19.01.2020 21:17 • x 3 #10


Heffalump
Zitat von SimplyRed:
6 Kinder

Respekt

Zitat von Emma14:

Superschön. Da frage ich mich allerdings, was dich in dieses Trennungsforum gebracht hat.

Es gibt auch andere Trennungen, Vater oder Mutter stirbt zum Beispiel

19.01.2020 21:23 • x 2 #11


E
Zitat von T4U:
Es gibt auch andere Trennungen, Vater oder Mutter stirbt zum Beispiel


Das zum Beispiel, richtig! Allerdings trifft das auf mich in diesem Fall nicht ganz zu, das kam nach meinem Start hier.

19.01.2020 21:26 • #12


M
Zitat von SimplyRed:
Einige sind super im trösten, andere im Zuspruch und ich kann eben einigermaßen gut Problematiken auflösen und Perspektiven wechseln.

Erinnert mich grad irgendwie.. an Dr. House

19.01.2020 21:27 • x 2 #13


E
Zitat von MAMP:
Erinnert mich grad irgendwie.. an Dr. House


Ey, ich gehe nicht am Stock und bin nicht auf Vicodin, ja?

Ist ja allerhand hier...

19.01.2020 21:30 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von SimplyRed:

Ey, ich gehe nicht am Stock und bin nicht auf Vicodin, ja?

Ist ja allerhand hier...

Aber schnuggelich in weiß mit dem roten Kreuzchen druff

19.01.2020 21:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag