U.K. lernt fliegen!

U
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte das dringende Bedürfnis, euch von meinen momentanen Gefühlen zu berichten.
Zum ersten Mal seit der Trennung also über zwei Monaten konnte ich heute mit anderen Gefühlen über die Trennung nachdenken. Es war nicht mehr der Schmerz, der diese Gedanken beherrschte, sondern einfach nur eine Art schwache Wut ihm gegenüber. Zum ersten Mal tat es nicht mehr nur einfach weh und war von Sehnsucht und Verlust geprägt.

Ich wundere mich über mich selbst. Ein Rießenschritt in Richtung Ende des Tunnels (hoffe ich zumindest).
Ich hoffe, dieses Gefühl hält an.

Ich danke euch sehr für euren Beistand. Der ist mir wirklich eine große Hilfe! Die geliehenen Flügel scheinen wirklich zu funktionieren. :)
Jetzt müssen nur noch meine wieder nachwachsen.

Sehe ich da einen schwachen Lichtstrahl am Ende des Tunnels? Er ist noch weit entfernt, aber ich habe das Gefühl, er wird zumindest langsam sichtbar.

Liebe Grüsse

Uschi

15.08.2002 14:06 • #1


E
Liebe Uschi

Na siehst Du,he und behalte die geliehenden Fluegel noch ne Weile ;)
Schoen das zu lesen und ja,da scheint DEIN Licht am Ende
des Tunnels....
Noch ein Stueck dann hast du es geschafft
Viel Kraft und Mut dafuer
Feechen

15.08.2002 14:29 • #2


A


U.K. lernt fliegen!

x 3


D
Halloliebe Uschi!

Also! Etwas Schöneres konntest Du heute nun gar nicht schreiben!
Es ist unglaublich! Mensch bin ich froh! Und stolz auf Dich!!!
Siehst Du? So geht das manchmal: man glaubt gar nicht daran, man glaubt an gar nichts mehr und dann, plötzlich, wenn man sich selbst nicht aufgibt, da taucht ein Lichtlein auf!!!

Neee. Ich bin so baff, so froh dass mir die Worte fehlen...

Weiter so. Nur Mut. Und Hoffnung. Und Zuversicht. Es geht weiter!!! Lerne. Gehe nur, fliege... Genieße es!!! LEBE!!!

Mit all mein Stolz für Dich und mein herzlichstem Glückwunsch!

Dom (ich muss mich fassen, später mehr...) :D

15.08.2002 14:32 • #3


U
Hallo Feechen, DOM,

schön, dass Ihr euch so für mich freuen könnt.
Ich kann nicht sagen, dass ich mich jetzt auf einmal gut fühle und all die Trauer und der Schmerz plötzlich weg sind.
Aber ich habe jetzt wieder mehr Hoffnung, dass ich es schaffe und langsam lerne, damit zu leben und auch irgendwann wieder glücklich werde.

Ich werde mich nun mit kleinen Flügelschlägen langsam vorwärts wagen, mich jedoch wappnen, zwischendurch auch mal wieder zu fallen.

Leute, draußen scheint die Sonne und ich möchte sie auch endlich wieder in mein Herz lassen können.
Wir haben nur ein Leben! Und das sollten wir genießen!

Ich drücke euch alle ganz fest.

Uschi

15.08.2002 14:59 • #4


M
Hallo liebe Uschi,

ich freu mich wahnsinnig für Dich, daß Du allem Anschein nach auf dem richtigen Weg jetzt bist. Ist das schöööööööööön!! Und gibt anderen wieder neuen Mut.
Ach wär es bei mir doch auch schon so weit - aber ich muß Geduld haben.
Das muß ein tolles Gefühl sein, welches Du da jetzt erlebst. Ich stelle mir das ungefähr so vor, als ob eine zentnerschwere Last vom Herzen fällt und man sich wieder ganz leicht fühlt.

Ganz liebe herzliche Grüße
von Malieel

15.08.2002 15:55 • #5


U
Hallo Malieel,

wie geht es Dir heute so?
Es ist schön, dass Du Dich so für mich freuen kannst.

Es ist ein gutes Gefühl, zu merken, dass es doch eine Form der Besserung gibt. Trotzdem geht es mir noch nicht wirklich gut. Ich denke auch, dass es noch ein langer Weg ist, bis ich wirklich wieder glücklich werde. Und es werden sicher auch noch einige Tage kommen, an denen ich mich wieder schlecht fühlen werde. Aber jetzt habe ich wieder mehr Hoffnung.

Auch Du wirst dieses Gefühl bekommen. Bei mir hat es über 2 Monate gedauert. Und vielleicht hast Du ja wirklich noch die Chance, diese Beziehung zu retten und auf diesem Weg glücklich zu werden. Ich wünsche es Dir so sehr!
Geh es nur langsam an und denke vor allem immer in erster Linie an Dich!

Ich umarme Dich ganz fest und schenke Dir etwas von dem Mut, den ich gefunden habe.

Uschi

15.08.2002 16:07 • #6


E
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal vielen, vielen lieben Dank für eure Mails.
Ich gebe zu, ich habe jetzt noch keinen Beitrag weiter gelesen, geschweige denn seit Dienstag geschrieben.
Hatte ja schon geschrieben, daß mein Bruder nebst Familie bei mir eingekehrt ist und somit habe ich kaum noch eine Möglichkeit zu euch zu stoßen.
Mein PC steht im Schlafzimmer und dort schlafen sie nun. (ich bei meiner Süßen im Kinderbett mit... ;D)
Gleich nach Unterrichtsschluß werden wir mit ins Auto verfrachtet und die Gegend unsicher gemacht.
Aber morgen reisen sie wieder ab und da habe ich wieder *Zugriff* auf meinen Rechner.
Seid bitte nicht böse!
Bin eben mal kurz heim, und mein Bruder steht schon wieder drängelnd in der Küche. ;)

Also ihr Lieben; ich melde mich morgen ganz, ganz sicher und ausführlich wieder bei euch.
Macht euch keine Sorgen, mir geht es sehr gut. So hoffe ich auch für euch.

Viele liebe Grüße Nicole

15.08.2002 16:33 • #7


U
Hallo Nicole und alle anderen,

Nicole, schön von Dir zu hören. Lass Dir ruhig Zeit. Jetzt wissen wir ja, dass es Dir gut geht. Genieße die Zeit mit Deiner Familie. Viel Spass!!!

Ich muss mich leider für heute auch verabschieden.
Mein Chef (ER) schmeisst mich mehr oder weniger raus. Alle anderen sind schon weg und er will jetzt auch gehen. So was faules! Es ist noch nicht mal Feierabend. Aber mir solls recht sein.

Also bis morgen. Einen wunderschönen Abend euch allen.

Uschi

15.08.2002 16:40 • #8


D
Ein herzliches HALLO, Nicole!

Wunderschön von Dir zu lesen!!!
Du hast soooo Recht: genieße die Zeit mit Deine Familie. Es zählt zu den besten Zeiten im Leben!
Grüße sie alle bitte herzlich von mir – unbekannterweise.
Ich wünsche Euch unendlich viel Spaß! Und nehme soviel davon wie Du nur kannst! Das TUT SOOOO GUT!!!

Ein erleichterter Dom der Dich ganz lieb aber fest umarmt!

15.08.2002 16:56 • #9


M
Hallo liebe Uschi,
klar dauert es bis du wieder richtig glücklich bist, aber es ist doch schon mal ein weiterer Schritt nach vorne. Ich find es so toll.
Daß ich meine Beziehung retten könnte, daran glaube ich nicht mehr. Ich denke, er kann nicht zu ihr, weil er nicht richtig bei ihr wäre (so hat er sich ausgedrückt), aber ich denke auch, daß er nicht zu mir kann, weil er es ihr nicht antun kann oder möchte.
Ich muß das akzeptieren und sehen, daß ich damit fertig werde. Das ist mir heute im Laufe des Tages klar geworden. Geht mir auch dementsprechend mies.
Na ja. Bin ja selber schuld.

Für Dich jedenfalls, freue ich mich riesig. Genieß diesen Zustand, solange er anhält; vielleicht ist es ja auch ein Dauerzustand, das wäre doch toll!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück Dich ganz feste und halte dir die Daumen

Liebe herzliche Grüße
Malieel

15.08.2002 18:12 • #10


E
liebe uschi,

bislang habe ich mich noch nie auf deine beiträge gemeldet, habe sie aber immer mit anteilnahme gelesen. habe mich gerade über den optimistischen titel deines neuen beitrages gefreut, ist ein prima zeichen, dass du nicht mehr unter endloses schwarzes loch postest, oder??!?!?

freue dich über die sonne, habe ich auch heute den ganzen tag gemacht (hatte frei!), setze mich gleich noch raus mit meinen mädels und freuen uns an den verrückten menschen, die auf der piste entlang stolzieren .... das leben kann auch ohne IHN schön sein ....

ich hoffe ganz fest für dich, dass der mini-höhenflug hält ... und wenn er endet, weißt du für dich am besten, dass downs auch ein verfalldatum haben .... ist so.

liebe grüße, freue mich für dich,
c-c-l

15.08.2002 19:10 • #11


U
Guten Morgen,

Marieel, C-C-L, danke für eure lieben Worte.

Heute ist endlich Freitag und das Wochenende naht.
Langsam bin ich echt froh, wenn ich IHN mal ein paar Tage nicht sehen muss. Ein weiterer Fortschritt? Ich weiss es nicht.
Leider werde ich aber am Wochenende wieder keine Gelegenheit haben, ins Forum zu gehen. Das werde ich schon vermissen.

Ich fühle mich immernoch ziemlich wackelig bei den ersten Flugversuchen. Trotz dieses scheinbaren Fortschrittes in meiner Verarbeitungsphase kann sich bei mir weder Stolz noch Freude oder ähnliches einstellen. Ich fühle mich sehr erschöpft und bin irgendwie momentan zu gar keinen extremeren Gefühlen in der Lage. Weder Freude noch Schmerz.

ABER: Ich kämpfe weiter!

Uschi



16.08.2002 09:45 • #12


E
Liebe Uschi

Gut so halte durch,na ja es ist doch klar das die ersten Flugstunden wackelig sind , aber immerhin hast du es geschaft zu starten,ist doch schon was oder nicht.
Ich wuensche Dir ein schoenes WE und pass auf dich auf
und fliege weiter
Viel Kraft und Mut dafuer
Feechen

16.08.2002 09:58 • #13


M
Hallo liebe Uschi,

gut so. Kämpfe weiter, gib nicht auf. Du schaffst das schon. Du bist doch schon sooooo weit. Und dann hast Du auch keine wackeligen Beine mehr.
Deine gefühlsmäßige Erschöpfung kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht ist das die Vorstufe dazu wieder aufzusteigen. Ich bin sicher, daß sich Stolz und Freude noch einstellen werden. Nur nicht aufgeben.
Wenn ich in 2 Wochen volle Klarheit habe, muß ich auch lernen zu fliegen und dann mußt Du mir sagen, wie es geht.
Ich brauche Dich und deine Postings.
Drück dich ganz feste und denk an Dich

liebe Grüße
Malieel

16.08.2002 13:02 • #14


U
Hallo Feechen, Marieel und alle, die unsere Beiträge verfolgen,

Danke für die lieben Worte. Ich brauche die Aufmunterung immer noch sehr.

Marieel, ich glaube nicht wirklich, dass ich soo weit bin.
Ich bin einen Schritt weiter als noch vor einigen Tagen/ Wochen, aber ich bin immer noch nicht besonders zuversichtlich oder überzeugt, damit klarzukommen.
Ich bin gestartet, aber der Flug zur Sonne ist lang.

Vielleicht begründet sich meine Unsicherheit im Moment auch auf der Angst vor erneuten Schmerzen. Immer wenn ich ihn sehe, überfällt mich wieder ein Gefühl des Verlustes. Es ist momentan nicht mehr so schmerzhaft, wie am Anfang, aber wer garantiert mir, dass das nicht wieder kommt? Ich verbiete mir im Moment all die Gedanken über *warum konnten wir nicht glücklich werden*, was er jetzt mit seiner Exex macht etc. - doch die Gefühle sind nicht weg. Und es tut immer noch weh.

Nein, ich werde jetzt nicht wieder in Melancholie versinken.
I'm just more! Ich muss mir das immer wieder einreden.
ICH WILL FLIEGEN!!! Sonne, ich komme.

Ich hoffe Malieel, ich kann Dir in zwei Wochen all den Mut und die Kraft übermitteln, die Du brauchst. Es gibt so viele helfende Hände hier. Wir werden bei Dir sein. Flieg mit mir.

Drücke euch alle ganz fest.

Uschi

16.08.2002 13:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag